>

Das Neue Fan-Lied!

#
sgefan@hamid schrieb:
Wieso hat denn heute keiner mitgesungen als das Lied ein paar mal angestimmt wurde?Das Lied ist zum singen da und nicht zum hören (Naja, eigentlich schon, aber wenn keiner mitsingt kann man es auch net hören)!!!

Hier der Text (gekürzte fassung):

Ooooohhhh SSSSSSSGGGGEEEEE
so wunderschön
wir fahren überall hin, nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst (und wenn du spielst),
und wenn du siegst (und wenn du siegst),
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt.......

Wir stehen im 36er Block.
Du hast nichts gehört. Nur so ein   Nuscheln, aber daraus konnte man leider keinen Text herausfiltern
#
kai1977 schrieb:
chrisperado schrieb:
"Diva" doppelt - und schon passt es.    

Eben nicht. Du brauchst 4 Silben (wie in der 1. Strophe "Oh - S - G - E). "Die Diva" sind nur drei, mit ner Wiederholung wär´s "Die Diva Diva", also fünf, eine zuviel.

Oben wurde vorgeschlagen "Die Diva lebt". Würde von der Silbenzahl passen, aber lässt sich schlecht singen, weil "lebt" mit nem "bt" endet, Verschlusslaut heißt das, glaub ich, in der Fachsprache. Du brauchst am Ende der Zeile was, das du langziehen kannst, am besten einen Vokal am Ende.

Langes Klugscheißen, kurzer Sinn, mir fällt auch nichts Gescheites ein.

Mein Vorschlag: Mit der richtigen Anzahl von 4 Silbenanzahl würde auch "Uns're Diva" passen. Also alle im Chor:
"Unnnnn'  sreeeeeee    Diiiiiiii    vaaaaaaaaa"
#
BornWaldecker schrieb:
Immer locker bleiben. das lied wird schon bald richtig knallen. ein großer teil der kurve muß das erst noch richtig lernen. wer bei s06 dabei war hat gehört das dieses lied ein riesen potenzial hat.

Das Lied ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das die komplette Westkurve schafft, wovon ich überzeugt bin   , das gibt................
Bin schon am auswendig lernen!!!!    
#
So muss das Ganze funktionieren!
#
Ich denke jetzt sollten wir da nichts mehr dran ändern.
Wenn auf einmal zwei Versionen im Umlauf wären... nee nee, so geht das net.

Ich bin dafür einfach das "Divaaaaaaa" das aaa so lange zu singen als wären es zwei silben. Mit ein bisschen üben (Vorlagen wurden oben schon verlinkt) klappt das dann auch.

Auf alle Fälle ein seehr geiles Lied, die zweite Strophe miteingenommen!  

Nur bei
Ob England, Spanien
oder Italien

kapier ich ich nicht ganz wie das gesungen wird.
Als Wechselruf? Find ich zu kurz für sowas.

Singende Grüße
Pocki
#
Falls noch nicht gepostet, hier die Version von Mannheim: KLICK
#
sgefan@hamid schrieb:
Den Wechselgesang muss man irgendwie mit den anderen blöcken abstimmen, dann wirds richtig geil!

genauso siehts aus!

Ich war im 40B und da wusste keiner so richtig wer was wann wo singen sollte,wenn das abgestimmt ist dann würds richtig fett rüberkommen  
#
mike24 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Den Wechselgesang muss man irgendwie mit den anderen blöcken abstimmen, dann wirds richtig geil!

genauso siehts aus!

Ich war im 40B und da wusste keiner so richtig wer was wann wo singen sollte,wenn das abgestimmt ist dann würds richtig fett rüberkommen  

Und wichtig ist auch das nich zuviele klatschen,und dann auch im mittelteil wieder aufhören.....
#
HI, auf welche Melodie wird gesungen?
#
Highlander schrieb:

#
Highlander schrieb:

Ri ra runkel! Die Hühnerfotz ist dunkel!

PS: Dies ist keine Brady-Diskriminierung!
#
Gate13

Mannheim

Schalke

Oh man im dritten Anlauf *blöd bin*
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was habt ihr denn alle mit "Die Diva"?

Das past optimal finde ich und alle anderen gemachten Vorschläge verschlechtern es nur! Es ist ja gerade so gedacht, dass man das i und das a in Diva "langzieht", schon hat man praktisch 4 Silben und es reimt sich auch auf Europaaaaa.... Passt doch perfekt!

Die Diiiiiiiiiivaaaaaaa,
in Europaaaaaaa......
wir sind so heiß, denn
wir warn lange nicht mehr daaaaaa....

Die anderen Vorschläge hier hören sich scheiße an
oder reimen sich nicht mehr auf Europa (Die Diva lebt - in Europa....)

du hast recht. So hab ich es seit anfang an gesungen. ich find es hört sich so sehr gut an. finde den vorschlag echt gut
#
Griesheimer schrieb:
kai1977 schrieb:
chrisperado schrieb:
"Diva" doppelt - und schon passt es.    

Eben nicht. Du brauchst 4 Silben (wie in der 1. Strophe "Oh - S - G - E). "Die Diva" sind nur drei, mit ner Wiederholung wär´s "Die Diva Diva", also fünf, eine zuviel.

Oben wurde vorgeschlagen "Die Diva lebt". Würde von der Silbenzahl passen, aber lässt sich schlecht singen, weil "lebt" mit nem "bt" endet, Verschlusslaut heißt das, glaub ich, in der Fachsprache. Du brauchst am Ende der Zeile was, das du langziehen kannst, am besten einen Vokal am Ende.

Langes Klugscheißen, kurzer Sinn, mir fällt auch nichts Gescheites ein.

Mein Vorschlag: Mit der richtigen Anzahl von 4 Silbenanzahl würde auch "Uns're Diva" passen. Also alle im Chor:
"Unnnnn'  sreeeeeee    Diiiiiiii    vaaaaaaaaa"

Habe eher gemeint, nur "Diva, Diva" zu singen und das "die" wegzulassen. Dann wären es nur vier Silben. Eine Möglichkeit wäre auch "uns´re Diva" gewesen. Aber ich geb denjenigen Recht, die schon geschrieben haben man sollte jetzt nicht mehr dran rumdoktorn - sonst  gibt es am Ende zwanzig verschiedene Versionen.

Bleibe aber bei meiner Meinung dass es besser wäre lieber nur die erste Strophe richtig als beide Strophen wackelig zu singen. Die zweite Strophe ist zwar inhaltlich ganz nett, aber halt leider ein wenig holprig und damit zum singen einfach nicht richtig geeignet.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Das past optimal finde ich und alle anderen gemachten Vorschläge verschlechtern es nur! Es ist ja gerade so gedacht, dass man das i und das a in Diva "langzieht", schon hat man praktisch 4 Silben und es reimt sich auch auf Europaaaaa.... Passt doch perfekt!

Die Diiiiiiiiiivaaaaaaa,
in Europaaaaaaa......
wir sind so heiß, denn

Da muss ich dem Obi ausnahmsweise mal recht geben!
#
mike24 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Die Diiiiiiiiiivaaaaaaa,
in Europaaaaaaa......
wir sind so heiß, denn

Da muss ich dem Obi ausnahmsweise mal recht geben!  

ich auch!  
#
Also heute auf dem Amateure spiel hat das lied super geklappt.. richtig geil !!!
#
Wechselgesang wäre schon geil aber man muss erstmal gucken das es jeder kann...
In Mainz bin ich leider nicht dabei... hoffe aber das es gegen Siegen richtig klappt
#
Wenn der WEchselgesang mit dem Unter und Oberrang richtig abgestimmt passt dann wirds ein richtig geiles Lied wenns dann jeder drauf hat

Teilen