>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Vieleicht sollten sie es das nächste mal einfach machen wie Hansa, die komplette Kurve für die eigenen Fans sperren.
Dann hätten die Leute hier wenigstens einen richtigen Grund zu schimpfen.

Ich versteh die ganze Diskussion eh nicht mehr. Es ist Verboten und Punkt. Ob ich das Verbot jetzt für Schwachsinnig halte oder nicht ist erstmal egal. Und wie hier einige schon geschrieben haben, wenn sich halt ein paar Leute benehmen wie ein kleines Kind dann sollte man sie vieleicht auch so behandeln.
Es wird sich hier immer nur beschwerd egal über was. Schiessen wir "nur" 3-4 Tore ist es zu wenig, überlassen wir Dresden die 50.000 € die uns zustehn aus Solidarität wird gesagt "Bruchhagen wie kannste nur" und und und
Bin mal gespannt wie groß das geschreie hier von einigen ist wenn der DFB auf die Idee kommt für den Mist hier Punkte abzuziehen.
#
ChristianW. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ChristianW. schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ganz einfaches Beispiel
Ein Vater sagt zu seinem Kind - ich lege für dich 50.000 Euro an. Du kannst über den Betrag zu deinem 25ten Geburtstag verfügen. Von dem Geld bezahle ich allerdings alle Strafzettel, Geldstrafen etc. die du verursachst.



Das ist kein "ganz einfaches Beispiel", sondern ein extrem schlechtes, nicht einmal ansatzweise mit der Situation vergleichbares, Beispiel.

Wenn du schon versuchst, etwas zu vergleichen, dann müsste es ca. so aussehen:

"Ich sage meinem Sohn, dass eine Hilfsorganisation 50.000 EUR bekommt. Wenn allerdings DU, einer deiner Freunde, irgendeiner von den Freunden deiner Freunde, irgendeiner von deren Freunden, die du gar nicht kennst oder jemand, der zum ersten Mal mit den Freundesfreundesfreundesfreundesfreundesfreuden in Berührung kommt, irgend eine Ordnungswidrigkeit begehst, dann wird die Summe kleiner".

Sagt dein Sohn jetzt immer noch "HEY; COOLE IDEE!" - oder eher "Was kann ich denn für die anderen, die ich doch nicht einmal im entferntesten kenne und am anderen Ende der Stadt (=Stadion) eine Flasche durch die Gegend geworfen haben (=Bierbecherwurf von irgend einem beliebigen Sitzplatz)?!


So und welches Risiko würde mein Sohn eingehen?
Im Gegenteil, da ich meine Kinder so erzogen habe, auch ans Wohl des Anderen zu denken, würde er aufpassen, dass zumindest in seinem Umfeld nichts geschieht.

Wo ist das verwerfliche seitens der Eintracht?






Ob man es jetzt als Risiko bezeichnen kann, weiß ich nicht. Aber wie würde sich dein Sohn fühlen, wenn am Ende 0 EUR übrig bleiben, da Personen, die er nicht kennt und mit denen er nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat, dafür eben sorgen und anschließend die überregionale Presse bei dir berichtet, dass "Chaoten" dafür verantwortlich sind. Anschließend wird dein Sohn, gleichwohl komplett unschuldig, dauernd und permanent den Stempel "Chaot" und "Unbelehrbarer" aufgedrückt bekommen. Ein gutes Gefühl stellt sich da - bei mir - nicht ein.  


Du tust ja fast so als ob um diesen Pyromanen herum gar keiner stehen würde. Das Zündeln funktioniert nur, weil die Person gedeckt wird. Von wem auch immer.

Und wenn ich an Karlsruhe und anderen Spiele zurückdenke, da wurden schön die Banner und sonstige Utensilien hochgehalten, damit schön dahinter gezündelt werden konnte. Das war bestimmt purer Zufall.
#
prinzhessin schrieb:

Du tust ja fast so als ob um diesen Pyromanen herum gar keiner stehen würde. Das Zündeln funktioniert nur, weil die Person gedeckt wird. Von wem auch immer.


Und was kann ICH dafür, wenn ich in einem ganz anderen Block stehe/sitze, also gar nicht in der unmittelbaren Nähe bin - oder sogar gar nicht im Stadion bin und TROTZDEM mitbestraft werde?




Und wenn ich an Karlsruhe und anderen Spiele zurückdenke, da wurden schön die Banner und sonstige Utensilien hochgehalten, damit schön dahinter gezündelt werden konnte. Das war bestimmt purer Zufall.  


Habe ich das irgendwo behauptet? Nein? Gut drüber geredet zu haben. Hauptsache mal was unterstellt.
#
SGE_Werner schrieb:
Warum verharrt ihr euch eigentlich ständig in gegenseitige Vorwürfe, wer jetzt an was schuld ist, wie scheisse Pyros sind oder nicht usw.

Genau wegen diesem Verhalten klappt vieles nicht zwischen den einzelnen Gruppen, Verbänden etc.

Geht endlich mal aufeinander zu. Die Verbände etc. lachen sich doch ins Fäustchen, wenn sie sehen, wie zerstritten wir sind in solch Fragen.

Hier sollte es alleine um die Spendenaktion gehen und deren Sinn und deren Details. Pyro-Diskussionen und Besser-Fan-Diskussionen und Verallgemeinerungen haben wir schon zuhauf gehört.

Es macht mich einfach traurig. Zwietracht statt Eintracht.    


Wundert dich das?Mich ehrlich gesagt nicht mehr-ja,nicht mehr-Eintrachtsondern Zwietrachtund dass seit Jahren,leider! :neutral-face
#
ChristianW. schrieb:
prinzhessin schrieb:

Du tust ja fast so als ob um diesen Pyromanen herum gar keiner stehen würde. Das Zündeln funktioniert nur, weil die Person gedeckt wird. Von wem auch immer.


Und was kann ICH dafür, wenn ich in einem ganz anderen Block stehe/sitze, also gar nicht in der unmittelbaren Nähe bin - oder sogar gar nicht im Stadion bin und TROTZDEM mitbestraft werde?




Und wenn ich an Karlsruhe und anderen Spiele zurückdenke, da wurden schön die Banner und sonstige Utensilien hochgehalten, damit schön dahinter gezündelt werden konnte. Das war bestimmt purer Zufall.  


Habe ich das irgendwo behauptet? Nein? Gut drüber geredet zu haben. Hauptsache mal was unterstellt.  



Inwiefern wirst du denn bei dieser Spendenaktion mitbestraft, wenn du nicht zündelst?
#
Afrigaaner schrieb:

Ganz einfaches Beispiel
Ein Vater sagt zu seinem Kind - ich lege für dich 50.000 Euro an. Du kannst über den Betrag zu deinem 25ten Geburtstag verfügen. Von dem Geld bezahle ich allerdings alle Strafzettel, Geldstrafen etc. die du verursachst.

Ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen, was er von einer solchen Aktion Seitens mir halten würde. Er findet mich genial - und freut sich auf das Geld



Davon mal abgesehen, dass dieses Beispiel sowieso schon falsch ist (siehe andere Threads zu Deinem Beispiel) wäre die einzige und richtige Antwort gewesen

Steck Dir Dein Geld irgendwo hin.

Das wäre Character gewesen. Entweder gibt man einen das Geld, weil man jemanden helfen will, oder man lässt es einfach bleiben.

Daran Verknüpfungen zu binden ....

Meine Mutter hatte das vor vielen Jahren auch mal versucht - die meisten kennen bestimmt das Wort Taschengeldentzug - und dann habe ich zu Ihr gesagt: Behalt es, ich bin dann halt für mein Geld arbeiten gegangen.

Dem Prinzip bin ich bis heute treu geblieben, und kann mir jeden Tag ins Gesicht schauen. Wie gesagt nichts gegen Hilfe, die jeder mal benötigt - Aber von Herzen und ohne WENN/DANN
#
tomisl schrieb:
Jeder der die Idee dieser Spendenaktion dämlich findet, ist dämlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.



Ich denke es gab genug Erklärungen, warum einige Leute die Aktion nicht gut finden. Wieso sollten diese dämlich sein?! Sie haben halt eine andere Meinung zu der Aktion. Ich finde die Aktion auch nicht gut, bezeichne aber nicht die Anderen als dämlich. Das solltest du auch tun!  
#
was ich gut finde, dass aus der ganzen Sache hier ein Dialog entstanden ist. Das könnte ein Anfang sein die Probleme zu lösen und trotzdem im, um, vor und nach dem Stadion Spaß und Stimmung zu haben und das Wort Eintracht zu leben!
#
Interessant wäre die Statistik zu sehen, was die Eintracht in den letzten 3-5 Jahren für Strafen weggeschmiessen hat. Die Idee finde ich OK, aber ich glaube nicht dass die Pyromänner sich ändern. Das macht den bestimmt Spaß die Böller mit ins Stadion zu nehmen, durch die Kontrolle mit einem Böller im Anus durchzugehen und sich dann freuen dass man nicht erwischt war. Noch besser danach anzünden und am Ende sagen, "Boah, dies mal haben wir richtig dicke Strafe ausgelöst! Neuer Rekord, ich bin der beste!"
Das ganze ist ja schlimm natürlich, aber ich weiß nicht ob man wirklich die ganze Zeit dagegen kämpfen muss. Vielleicht sollten die DFB-Verantwortliche einfach überlegen die Pyro-Technik zu legalisieren. Also, ein Paar Feuerwehr-Männer im Fan-Block, genug feuerlöscher, die Möglichkeit die brennende Gegenstände schnell und sicher zu entsorgen. Wenn es dann legal wird, vielleicht wird es gar nicht mehr so spannend und interessant?
#
Reativ schrieb:
Interessant wäre die Statistik zu sehen, was die Eintracht in den letzten 3-5 Jahren für Strafen weggeschmiessen hat. Die Idee finde ich OK, aber ich glaube nicht dass die Pyromänner sich ändern.


...dann vielleicht die Umstehenden im Block, die das Geld lieber woanders investiert bzw. gespendet sehen würden.
#
Kann mir mal irgendjemand ernsthaft erklären, wie sich die TE 57,0 Strafe bisher zusammensetzen?

Alles, was man bei google findet, sind Urteile, die zum Beispiel die Eintracht unter anderem wegen der Vergehen der Rostocker bei uns zahlen musste usw..

Wenn nach Ansicht der Rechtsabteilung der Eintracht alles aufsummiert wird und am Ende der Saison quasi wieder auf Null gesetzt wird, dann verstehe ich einfach die Verhältnismäßigkeiten nicht. Die Bayern zündeln jede Woche und kein Mensch interessiert sich dafür.

Hört endlich mit den Scheiß Böllern auf!
#
block28 schrieb:

Die Bayern zündeln jede Woche und kein Mensch interessiert sich dafür.


Auch wenn es bei uns so Sitte ist sich ständig ungerecht behandelt zu fühlen muss in dir leider sagen, dass das so nicht stimmt. Die Bayern mussten neulich auch wegen Zündeln bezahlen. Glaube das waren 15.000 Euro.
#
Flea schrieb:
block28 schrieb:

Die Bayern zündeln jede Woche und kein Mensch interessiert sich dafür.


Auch wenn es bei uns so Sitte ist sich ständig ungerecht behandelt zu fühlen muss in dir leider sagen, dass das so nicht stimmt. Die Bayern mussten neulich auch wegen Zündeln bezahlen. Glaube das waren 15.000 Euro.  


Wo steht das denn?
Und wie viel hat z.B. Dortmund dann schon gezahlt?
Sag mir bitte mal wo Du das gelesen hast. Wenn das stimmt bin ich sofort ruhig in Bezug auf kein gerechtes Strafmaß.
Ich suche mir einen Wolf und finde darüber nichts.

Das ist eben auch eine Sache, die in der Antwort an Werner nicht so wirklich besprochen wird:
Zündeln andere Vereinen weniger als die ganzen Zweitligisten die im Moment mit riesen Strafen belegt werden?
#
Verboten ist ebenfalls das Gehen über rote Verkehrsampeln. Und ich sehe jeden Tag zig Leute, die bei Rot über die Ampeln gehen. NUR: Die sagen sich, "wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter".

ANDERS im Fussball: Jede Pyroshow wird im Fernsehen übertragen, da gucken die Kläger und die Richter immer sehr interessiert zu, ich meine, auch wegen der Tore und Ergebnisse, denn irgendwo sind auch sie Fussballinteressenten....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Flea schrieb:
block28 schrieb:

Die Bayern zündeln jede Woche und kein Mensch interessiert sich dafür.


Auch wenn es bei uns so Sitte ist sich ständig ungerecht behandelt zu fühlen muss in dir leider sagen, dass das so nicht stimmt. Die Bayern mussten neulich auch wegen Zündeln bezahlen. Glaube das waren 15.000 Euro.  


Wo steht das denn?
Und wie viel hat z.B. Dortmund dann schon gezahlt?
Sag mir bitte mal wo Du das gelesen hast. Wenn das stimmt bin ich sofort ruhig in Bezug auf kein gerechtes Strafmaß.
Ich suche mir einen Wolf und finde darüber nichts.

Das ist eben auch eine Sache, die in der Antwort an Werner nicht so wirklich besprochen wird:
Zündeln andere Vereinen weniger als die ganzen Zweitligisten die im Moment mit riesen Strafen belegt werden?


Also ich habe dafür ca. 10 Sekunden gebraucht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-verhaengt-geldstrafen-gegen-bayern-und-nuernberg_aid_721864.html
#
concordia-eagle schrieb:


Also ich habe dafür ca. 10 Sekunden gebraucht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-verhaengt-geldstrafen-gegen-bayern-und-nuernberg_aid_721864.html


In meinem Alter kommt man mit den "neuen" Medien nicht mehr so gut zurecht  ,-)

Na gut. Also die Bayern sind raus. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.
Bleibt die Frage nach Dortmund. Die zündeln meiner Ansicht nach genauso viel wie Rostock oder Frankfurt.
Von denen musst Du mir dann auch noch was suchen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Also ich habe dafür ca. 10 Sekunden gebraucht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-verhaengt-geldstrafen-gegen-bayern-und-nuernberg_aid_721864.html


In meinem Alter kommt man mit den "neuen" Medien nicht mehr so gut zurecht  ,-)

Na gut. Also die Bayern sind raus. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.
Bleibt die Frage nach Dortmund. Die zündeln meiner Ansicht nach genauso viel wie Rostock oder Frankfurt.
Von denen musst Du mir dann auch noch was suchen.


http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-dfb-verhaengt-strafen-gegen-dortmund-und-dresden/4590208.html

Jetzt ist aber gut.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Also ich habe dafür ca. 10 Sekunden gebraucht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-verhaengt-geldstrafen-gegen-bayern-und-nuernberg_aid_721864.html


In meinem Alter kommt man mit den "neuen" Medien nicht mehr so gut zurecht  ,-)

Na gut. Also die Bayern sind raus. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.
Bleibt die Frage nach Dortmund. Die zündeln meiner Ansicht nach genauso viel wie Rostock oder Frankfurt.
Von denen musst Du mir dann auch noch was suchen.


Hier noch eine andere Übersicht:

http://www.transfermarkt.de/de/pyro-und-gewaltdokumentation-nach-dem-25-10-2011--die-suche-nach-der-abschreckenden-wirkung-des-pokalausschlusses--/topic/ansicht_169_5205_seite8.html
#
concordia-eagle schrieb:

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-dfb-verhaengt-strafen-gegen-dortmund-und-dresden/4590208.html

Jetzt ist aber gut.  


Danke an Dich.
Aber die 7000 Euronen halte ich dann doch eher wieder für einen Witz.
Denn guck Dir mal den Link hier an.
Das sind aber mehr als eine  Pyro Aktion.

Aber egal, ich änder eh nichts dran und der Fred passt auch nicht so ganz zu meinem Punkt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-dfb-verhaengt-strafen-gegen-dortmund-und-dresden/4590208.html

Jetzt ist aber gut.  


Danke an Dich.
Aber die 7000 Euronen halte ich dann doch eher wieder für einen Witz.
Denn guck Dir mal den Link hier an.
Das sind aber mehr als eine  Pyro Aktion.

Aber egal, ich änder eh nichts dran und der Fred passt auch nicht so ganz zu meinem Punkt.


Vielen Dank für die Statistik - eigentlich gibt sie mir recht, auch, wenn das einige nicht wahr haben wollen. Vor der Auswärtssperre hatte die Eintracht einmal 8000 Euro für Fürth und Braunschweig gezahlt. Danach 20.000 Euro für die Vergehen der Rostocker bei uns und unser Banner in Dresden. Ich sehe das keine klare Linie, ansonsten müssten eine Reihe von Vereinen vor Auswärtssperren stehen. Wie ich schon sagte, auch die Bayern wären so langsam fällig, wenn man die Maßstäbe für uns ansetzt.


Teilen