Jung 2,5 Hat sich immer wieder gut nach vorne eingeschaltet, ein mal zu eigensinnig beim Abschluß.
Butscher 3,5 War am Anfang noch nicht so ganz bei der Sache, steigerte sich.
Schildenfeld 3 Ordentliches Spiel von ihm ohne groß aufzufallen.
Djakpa 4 Gefiel mir heute nicht so gut wie letzte Woche. Wieder viel Hektik in seinem Spiel. Mehrere missglückte Flanken. Nutze den Raum nicht aus.
Schwegler 2 DER Kopf unseres tollen Mittelfelds. Weltklassezuspiel auf Hoffer. Freue mich unheimlich, daß er bleiben wird. Er ist einer von ganz wenigen Fußballprofis denen ich es abnehme, wenn sie von Traditionsvereinen, Charakterstärke und Verpflichtung sprechen. Danke Pirmin, daß du den schwierigen Weg dieses Jahr mitgegangen bist!
Rode 2,5 Sein Tempo ist beeindruckend, er ist psychisch und physisch einfach zu schnell für die 2. Liga. Müßte nur ein paar seine leichten Fehler noch abstellen.
Köhler 3 Leichtfüßig den Ball behauptet, Bälle gut verteilt.
Meier 2 Einfach unersetzbar, als Torjäger, als Umschaltspieler und für seine Defensivqualitäten. Seine bester Saison?
Idrissou 3 Wieder ein Tor, wieder eine Vorlage und trotzdem nicht gut. Seine Ballbehandlung ist sehr grenzwertig. Ich denke nicht, daß er in der Bundesliga Stammspieler bleiben würde. Immerhin findet er so langsam zu seiner physischen Stärke zurück.
Hoffer 2 Ein schönes Tor, ein toller Schuß auf's kurze Eck. Ich war lange skeptisch, doch in dieser Form wäre er eine Bereicherung für den geplanten Erstligakader. Hoffentlich ist es finanziell machbar.
Nikolov 3: Musste irgendwann mal eingreifen, hatte aber auch eine seltsame Szene an der Strafraumlinie. Jung 2,5: Anfangs noch mit Problemen im Stellungsspiel, später aber gut in der Partie. Tauchte immer mal vorne auf. Einmal übersah ihn Meier, dann revanchierte er sich. Da wäre mehr drin gewesen. Hinten später mit der einen oder anderen Rettungstat. Anderson 3: War durch die Verletzung gehandikapt und nicht richtig im Spiel. Spielte bis dahin trotzdem solide. Schildenfeld 2,5: Bügelte nach Butschers Einwechslung dessen Stellungsfehler bzw. unmotiviertes Rausrücken aus. War zwei-, dramal da wenn es drauf ankam. Viel musste er nicht eingreifen. Djakpa 3: War schnell im Spiel und sehr agil nach vorne. Das hielt er nicht das ganze Spiel durch. War trotzdem einer der Aktivposten. Eben vor allem auch am Anfang, als wir noch nicht so gut im Spiel waren. Gefällt mir zur Zeit besser als vor seiner Pause. Hoffentlich hält er das Niveau. Einmal mit komischer Kerze. Die Flanken könnten natürlich auch manchmal besser kommen. Sind aus meiner Sicht aber auch besser als in der Hinrunde. Wie gesagt, mal sehen, ob er seine Leistungen wenigstens auf diesem Niveau konservieren kann. Schwegler 2: Anfangs mit zwei unnötigen Fehlpässen, später immer besser. Dann die überragende Flanke auf Hoffer. Weltklasse - schon in der Entstehung als er den Berliner mit einem einfachen Richtungswechsel einfach stehen lässt. Rode 2: Hatte einen hohen Aktionsradius. Wie so oft immer mal mit einem schwächeren Pass. Insgesamt aber auch wie immer einer der Auffälligsten. Belohnte sich mit der Vorlage zum 4:0. Meier 2: Brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Zweite Hälfte besser. Lief viel, erabeitete sich Chancen. Kann einmal auf Jung zurückspielen, der aber in seinem Rücken stand. Das 3:0 abgezockt versenkt. Das 4:0 war kein Problem. Das Tor-Phantom steht wieder an der Spitze der Torjägerliste. Köhler 2: Öffnete uns das Spiel mit der schnellen Reaktion am Boden. Das hatte er sich am Wochenende wohl von Rukavytsya abgeschaut. Spielte noch eine Zeit lang stark weiter. Hatte dann im Zweikampf ein ums andere mal das Nachsehen. Trotzdem unter dem Strich mit einer sehr brauchbaren Leistung. Idrissou 2,5: Machte sein Tor und legte einmal auf. Es hätte aber auch noch mehr rauskommen können. Zum Beispiel die Chance nach der Hoffer-Flanke als er alleine vor dem Tor steht. Vertändelte eine Konterchance mit einem unnötigen Fehlpass. Trotzdem zeigt er eine ansteigende Form. Wirkt frischer. Hoffer 2: Einzig die Zweikampfschwäche war ihm anzukreiden. Schöner Kopfball nach Schwegler-Flanke. Hatte vorher schon zwei sehr gute Szenen. Die erste vor dem 1:0. Dann die Flanke auf Idrissou, die dieser nicht verwandelt. War ein ständiger Unruheherd. Butscher 3: Hatte nach seiner Einwechslung ein paar Probleme. Später stand er sicherer. Nach knapp 60 Minuten mit einer schöne Grätsche, nachdem der Gegner den Ball gegen seine Laufrichtung verlängerte. Die kam im richtigen Moment - das war stark. Ansonsten wäre Union wieder im Spiel gewesen. Matmour (-): Trat nicht mehr wesentlich in Erscheinung. Wäre beim 4:0 statt Meier wohl auch dagewesen. Hätte von diesem noch einmal den Ball bekommen können. Mehr war nicht. Lehmann (-): In den 7 Minuten doch noch ein paar gelungene Kombinationen. Mehr kann man in der kurzen Zeit auch nicht wirklich erwarten.
Dann will ich auch mal. Verdient gewonnen wenn auch ein wenig zu hoch.
Nikolov: 3-
Hatte so gut wie nix zu tun. Keine Ahnung was er sich bei der einen Aktion gedacht hat, aber dafür war er am Anfang vom Spiel auch 1-2 Mal außerhalb des Fünfers und klebte nicht auf der Linie.
Jung: 3-
Da war zwar viel Betrieb nach vorne, mir war das heute zu egoistisch und das gleich 2-3 Mal.
Anderson: 2
Man hat gesehen wie wertvoll er ist als er runter musste. Danach war bei uns kurze Zeit der Wurm drin.
Schildenfeld: 2
Gutes Spiel von Ihm rettete 2 Mal in höchster Not und ich kann mich an keine Wackler erinnern.
Djakpa: 3+
Sehr solides Spiel von Ihm, 1-2 Wackler hatte er drin aber ich kann mich auch an viele gute Aktionen erinnern.
Schwegler: 2+
Für mich der Spieler des Spiels, alleine der Pass auf Hoffer eine Augenweide. Auch sonst hatte alles Hand und Fuß was er machte.
Rode: 3+
Für mich heute nicht so gut wie sonst. In HZ 1 spielte er 1-2 haarträubende Pässe, in HZ 2 verbessert + die schöne Vorarbeit zum 4-0 die Ihm auch das Plus einbringt.
Köhler: o.B.
Seitdem ich Ihm keine Noten mehr gebe, spielt er gut bis passabel.
Meier: 2
Nicht ganz so präsent wie die letzten Wochen, dafür macht er 2 Buden und seine Ballannahmen waren heute ein Augenschmauß.
Hoffer: 2
Traumtor und ansonsten auch ein richtig gutes Spiel gemacht wurde heute auch gut eingesetzt und konnte seine Schnelligkeit einsetzen.
Idrissou: 2
Auch von Ihm ein gutes Spiel Tor+Vorlage und auch sonst gute Aktionen, ist auf dem Weg der Besserung.
Butscher: 3-
Naja einmal schwamm er ganz gehörig und musste die Hände einsetzten. Ansonsten viel er nicht auf was für einen IV ja nicht unbedingt was schlechtes ist.
Matmour: - Lehmann: -
Spinne: 6
Da ich mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren konnte und ständig auf den schwarzen Fleck schauen musste.
Ansonsten bleibt festzuhalten geile Stimmung und Uninon gehört für mich in Liga 1. Wundervolles Fussballfest und Union(Fans) haben bei mir ein Stein im Brett!
Nikolov 3 (kann ich mit leben) Jung 2 (fleissig) Anderson 2,5 (Pech, sonst gute Ansätze, alles Gute) Schildenfeld 2 (einer der besten, warum bewertet man hier nicht die Leistung des aktuellen Spiels?) Djakpa 3,5 (in der 1. BL seh ich ihn nicht) Schwegler 2 (Cheffe) Köhler 2 (Bravo, super Vorarbeit zum 1-0) Rode 2 (weiter so) Idrissou 3,5 (ohne den Treffer eher 4, wurde heute dem Anspruch nicht gerecht, viele Stockfehler) Meier 2 (souverän) Hoffer 2 (engagiert mit Erfolg)
arminho schrieb: Dann die überragende Flanke auf Hoffer. Weltklasse - schon in der Entstehung als er den Berliner mit einem einfachen Richtungswechsel einfach stehen lässt.
Stimmt genau! Der Skykommentator meinte, dass die Berliner ihm da zu viel Platz gelassen hätten. Der wahre Fachmann wie arminho erkennt halt, dass sich Schwegler den Platz mit dieser überraschenden wie überragenden Drehung selbst geschaffen hatte!
Nikolov 3,5 Wirkte bei 1-2 Flanken und ein mal beim Rauslaufen unsicher. Ansonsten solide.
Jung 2,5 Machte viel Betrieb. Im Abschluss etwas glücklos bzw. zu egoistisch.
Anderson - Gute Besserung.
Schildenfeld 3,0 Ordentliche Leistung ohne dabei größer gefordert zu werden.
Djakpa 3,0 Machte auch viel Betrieb (wie Jung auf Rechts), aber seine Flanken gingen zum Teil wieder mal zu sehr in Richtung Eckfahne.
Schwegler 2,0 Gute Vorlage zum 2:0, aber auch ansonsten der heimliche Spielgestalter von hinten heraus. So sollte er auch in den nächsten Spielen auftreten, denn es tut der Struktur in unserem Spiel gut.
Rode 2,5 Ordentliches Spiel, aber nicht so herausstechend wie in den letzten Spielen. Die Vorlage zum 4:0 war dann natürlich super, aber da hatte sich Union auch kaum noch zur Wehr gesetzt.
Köhler 2,5 Reaktionsschnell vor dem 1:0 und auch ansonsten mit einem ordentlichen Spiel.
Meier 2,0 Das 3:0 war ein typisches Meiertor. Schön gemacht. Das vierte war dann deutlich einfacher. Auch ansonsten ordentliches Spiel von ihm.
Hoffer 2,0 Hat mir heute endlich mal richtig gut gefallen und zwar nicht mal so sehr wegen seinem Tor, sondern weil er heute mehr auf seine Mitspieler geachtet hat.
Idrissou 2,0 Tor, Vorlage und wieder viel unterwegs. Wenn er seine Form hat, ist unsere Offensive gleich ein gutes Stück besser.
Butscher 3,0 Kam kalt rein und hat dafür ein ordentliches Spiel gemacht. Sehe ihn ohnehin mehr als IV.
arminho schrieb: Dann die überragende Flanke auf Hoffer. Weltklasse - schon in der Entstehung als er den Berliner mit einem einfachen Richtungswechsel einfach stehen lässt.
Stimmt genau! Der Skykommentator meinte, dass die Berliner ihm da zu viel Platz gelassen hätten. Der wahre Fachmann wie arminho erkennt halt, dass sich Schwegler den Platz mit dieser überraschenden wie überragenden Drehung selbst geschaffen hatte!
Ach die Kommentatoren. Zwischendurch habe ich zwischen Sport1 und LigaTotal hin- und hergeschaltet - immer auf der Suche nach dem kleineren Übel... ,-)
Eine glatte Eins den inspirierenden Wechselgesängen, in denen der DFL gedankt wurde für einen großartigen Fußballabend: eine eingeschworene Fangemeinschaft zweier Vereine und freudige und zugleich entspannte Atmo im Stadion. Rundum geglücktes Experiment, von einem HEIMSIEG gekrönt. Eintrachtherz, was willst Du mehr
Ansonsten eine durchwegs gute Leistung heute, mit nur kleinen Einschränkungen, die ich nicht erwähnenswert finde.
Herausheben möchte ich Meier. Nicht nur der Tore wegen. Was mich heute begeistert hat: wie er vielfach aus bedrängter Situation schwer zu verarbeitende Bälle aus der Defensive bekam, diese aber in großer Regelmäßigkeit bewundernswert ökonomisch und schnell, technisch anspruchsvoll, mit viel Übersicht und präzise weiterspielte. Beeindruckend. Und einfach ein sympathischer Kerl noch dazu.
Oka 3,5: Der komische "Wackler" gibt 'ne halbe Note Abzug Jung 3: Auf Betriebstmemperatur Anderson 2,5: sehr solide Leistung, musste leider raus Schildenfeld 2,5: gleiche Leistung, wie Bamba Djakpa 3: ohne groben Schnitzer, manchmal etwas hektisch Schwegler 2: sehr umsichtiges Spiel, gute Übersicht Rode 2: Kampfsau :o) Köhler 2,5: so wie wir ihn kennen Meier 1,5: gute Ballverteilung und sehr torgefährlich Idrissou 2: knüpft an die gute Form der Hinrunde an Hoffer 1,5: Wirbelwind, enorm unterwegs
Butscher 3: unaufgeregt Lehmann 3: gute Leistung, ohne große Akzente Matmour 3,5: Lauffreudig, heute leider ungefählich (Tor-Klau von Meier )
Insgesamt ein sehr gutes und souveränes Spiel unserer Eintracht!
Oka 3 Zu Null, aber auch selbsten gefordert. Ein etwas gewagter Ausflug. Jung 2- Mit Drang nach vorne, einige gelungene Aktionen, hätte aber einmal vielleicht ablegen können anstatt zu schießen. Gordon: 2- Kriegte mehrfach noch ein Bein dazwischen, wie zuletzt ganz anständig. Anderson: 3 Soweit solide bis zu seinem Aus. Gute Besserung! Butscher: 3 Unauffällig aber ordentlich in der Defensive. Djakpa: 3- Bemüht, aber seine Flanken durchwachsen, hinten gabs 2,3 Unsicherheiten. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Schwegler: 2 Gute Leistung, viel Übersicht im Aufbau, schöne Torvorlage beim wichtigen 2-0. Zudem bemüht auch die Spannung hochzuhalten, wenn es läuft, wie die Szene mit Mo nach dem Spiel andeutet. So verhält sich ein Kapitän. Gesehen, Herr Ochs? Rode: 2- Zwar einige Fehlpässe, kämpfte sich aber wieder gut rein. Assist war Zucker. Köhler: 2- Bisweilen gutes Umschalten, guter und gedankenschneller Einsatz beim ersten Tor. An weiterem Treffer beteiligt. War ok! Meier: 2 Doppeltorschütze, zudem gefährlich bei Pfostenschuß und Konterchance. Es ist einfach seine Saison! Mo: 2- Aufwärtstrend bestätigt. Schießt ein Tor, was er zufür mit schönem Pass selbst einleitete, späte noch an einem Treffer beteiligt. Hoffer: 2 Schöner Kopfball zum 2-0, an ersten Treffer auch beteiligt. Auch ansonsten engagiert, er hat seine Hausaufgaben heute tadellos erledigt. Matmour: 3 Die ganz große Szene hatte er nicht mehr. Lehmann: zu spät reingekommen.
Insgesamt gesehen ein wirklich gelungener Auftritt, abgeklärt die Punkte abgeholt, wenngleich es auch ein Tor zu hoch gewesen sein mag. So tritt ein Aufstiegsfavourit auf.
Nikolov - 3,5 - Einziger kleiner Schwachpunkt im Team. Beim Ausflug zu unentschlossen, hielt aber auch einige Schüsse. Werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass seine Kurve leicht nach unten zeigt.
Jung – 3 – Solide, aber nicht überragend nach hinten, oft zu zurückhaltend nach vorne. Aber in der zweiten Halbzeit doch mit ein paar Akzenten, einmal zu eigensinnig.
Anderson – 2,5 – Bis zu seiner Auswechslung sicher und gut.
Schildenfeld – 3 – Solide, stellungssicher, was bei ihm keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Bei einigen Szenen etwas orientierungslos, blieb aber ohne Folgen.
Djakpa – 2,5 – Sein Spiel gefällt mir. Er versucht alles, bietet sich immer an und war auf seiner Seite offensiv sehr aktiv. Große Streuung bei seinen Flanken, aber ein gutes Spiel.
Schwegler – 2 – Der Aufräumer. War irgendwo eine Lücke, er war da. Kam ein Verteidiger in Bedrängnis, Schwegler war sofort zur Unterstützung dabei. Traumpass vor dem 2:0.
Rode – 2,5 – Gutes Spiel, manchmal ziemlich unauffällig. Beschränkte sich lange aufs defensive Mittelfeld, was gut für unser Spiel war. Schöne Vorarbeit vorm 4:0.
Köhler – 2 – Ballsicher und zwar sicherer, als alle anderen Spieler auf dem Platz. Er wirkt sehr selbstbewusst, hat fast immer die richtige Idee und das 1:0 hervorragend vorbereitet. Auch defensiv sehr aktiv und fleißig. Gut.
Meier – 1 – Zwei blitzsaubere Tore. Auch davor schon stets gefährlich und präsent im Mittelfeld. Umschaltspieler Nr. 1. Besser kann ein Meier kaum spielen.
Hoffer – 2,5 – Bemüht und manchmal zu flink für die Verteidiger. Fühlt sich wohl neben Idrissou. Rackert und kämpft, wenn auch nicht immer erfolgreich. Klasse Tor zum 2:0.
Idrissou – 1,5 – Was gibt’s bei Idrissou eigentlich zu meckern? Seine zwei, drei Fehlpässe? Aus meiner Sicht ein Garant für den Sieg. Traumhafte Spieleröffnung vor dem 1:0 Lief danach wie Messi gegen Leverkusen durch und stand perfekt. Meiers 3:0 mit Übersicht vorbereitet. Auch sonst viele gute Szenen und Chancen. Idrissou war wohl der wichtigste Transfer von Bruno Hübner. Man stelle sich mal ein Sturm mit Hoffer und Gekas vor.
Butscher – 2,5 – Kam rein als Union die beste Phase hatte, wirkte hier recht sicher und auch kopfballstark. Hat sich für weitere Einsätze in der Innenverteidigerposition empfohlen. Lehmann & Matmour – Zu spät gekommen und unauffällig geblieben.
Jung 2 - Löw rufen sie an.
Anderson 3,5 - Hat seine Aufgabe bis zum Zeitpunkt, wo er rausgehen musste, ordentlich gemacht.
Schildenfeld 1 - Sein bestes Saisonspiel.
Djakpa 3,5 - Von 10 Flanken kommt nur einer an vielleicht.
Schwegler 2- gutes Spiel, dass 3 zu 0 hat er geil vorbereitet gehabt.
Rode 1,5 - Auch sehr gut gespielt, Defensiv sowie Offensiv stark
Meier 2 - Trotz 2 Tore und ein Pfostenschuss, hätte heute 4 machen müssen. Trotzdem gutes Spiel.
Köhler 2,5 - Hat diesmal auch gekämpft, auch wenn nicht alles klappte.
Hoffer 1+ - Sein bestes Saisonspiel.
Idrissou 2 - Tor gemacht. Aufgabe erfüllt, wie man ihn kennt.
Butscher (4) War in einigen Situation wacklig.
Matmour, Lehmann ohne Bewertung.
Jung 2,5 Hat sich immer wieder gut nach vorne eingeschaltet, ein mal zu eigensinnig beim Abschluß.
Butscher 3,5 War am Anfang noch nicht so ganz bei der Sache, steigerte sich.
Schildenfeld 3 Ordentliches Spiel von ihm ohne groß aufzufallen.
Djakpa 4 Gefiel mir heute nicht so gut wie letzte Woche. Wieder viel Hektik in seinem Spiel. Mehrere missglückte Flanken. Nutze den Raum nicht aus.
Schwegler 2 DER Kopf unseres tollen Mittelfelds. Weltklassezuspiel auf Hoffer. Freue mich unheimlich, daß er bleiben wird. Er ist einer von ganz wenigen Fußballprofis denen ich es abnehme, wenn sie von Traditionsvereinen, Charakterstärke und Verpflichtung sprechen. Danke Pirmin, daß du den schwierigen Weg dieses Jahr mitgegangen bist!
Rode 2,5 Sein Tempo ist beeindruckend, er ist psychisch und physisch einfach zu schnell für die 2. Liga. Müßte nur ein paar seine leichten Fehler noch abstellen.
Köhler 3 Leichtfüßig den Ball behauptet, Bälle gut verteilt.
Meier 2 Einfach unersetzbar, als Torjäger, als Umschaltspieler und für seine Defensivqualitäten. Seine bester Saison?
Idrissou 3 Wieder ein Tor, wieder eine Vorlage und trotzdem nicht gut. Seine Ballbehandlung ist sehr grenzwertig. Ich denke nicht, daß er in der Bundesliga Stammspieler bleiben würde. Immerhin findet er so langsam zu seiner physischen Stärke zurück.
Hoffer 2 Ein schönes Tor, ein toller Schuß auf's kurze Eck. Ich war lange skeptisch, doch in dieser Form wäre er eine Bereicherung für den geplanten Erstligakader. Hoffentlich ist es finanziell machbar.
Jung 2,5: Anfangs noch mit Problemen im Stellungsspiel, später aber gut in der Partie. Tauchte immer mal vorne auf. Einmal übersah ihn Meier, dann revanchierte er sich. Da wäre mehr drin gewesen. Hinten später mit der einen oder anderen Rettungstat.
Anderson 3: War durch die Verletzung gehandikapt und nicht richtig im Spiel. Spielte bis dahin trotzdem solide.
Schildenfeld 2,5: Bügelte nach Butschers Einwechslung dessen Stellungsfehler bzw. unmotiviertes Rausrücken aus. War zwei-, dramal da wenn es drauf ankam. Viel musste er nicht eingreifen.
Djakpa 3: War schnell im Spiel und sehr agil nach vorne. Das hielt er nicht das ganze Spiel durch. War trotzdem einer der Aktivposten. Eben vor allem auch am Anfang, als wir noch nicht so gut im Spiel waren. Gefällt mir zur Zeit besser als vor seiner Pause. Hoffentlich hält er das Niveau. Einmal mit komischer Kerze. Die Flanken könnten natürlich auch manchmal besser kommen. Sind aus meiner Sicht aber auch besser als in der Hinrunde. Wie gesagt, mal sehen, ob er seine Leistungen wenigstens auf diesem Niveau konservieren kann.
Schwegler 2: Anfangs mit zwei unnötigen Fehlpässen, später immer besser. Dann die überragende Flanke auf Hoffer. Weltklasse - schon in der Entstehung als er den Berliner mit einem einfachen Richtungswechsel einfach stehen lässt.
Rode 2: Hatte einen hohen Aktionsradius. Wie so oft immer mal mit einem schwächeren Pass. Insgesamt aber auch wie immer einer der Auffälligsten. Belohnte sich mit der Vorlage zum 4:0.
Meier 2: Brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Zweite Hälfte besser. Lief viel, erabeitete sich Chancen. Kann einmal auf Jung zurückspielen, der aber in seinem Rücken stand. Das 3:0 abgezockt versenkt. Das 4:0 war kein Problem. Das Tor-Phantom steht wieder an der Spitze der Torjägerliste.
Köhler 2: Öffnete uns das Spiel mit der schnellen Reaktion am Boden. Das hatte er sich am Wochenende wohl von Rukavytsya abgeschaut. Spielte noch eine Zeit lang stark weiter. Hatte dann im Zweikampf ein ums andere mal das Nachsehen. Trotzdem unter dem Strich mit einer sehr brauchbaren Leistung.
Idrissou 2,5: Machte sein Tor und legte einmal auf. Es hätte aber auch noch mehr rauskommen können. Zum Beispiel die Chance nach der Hoffer-Flanke als er alleine vor dem Tor steht. Vertändelte eine Konterchance mit einem unnötigen Fehlpass. Trotzdem zeigt er eine ansteigende Form. Wirkt frischer.
Hoffer 2: Einzig die Zweikampfschwäche war ihm anzukreiden. Schöner Kopfball nach Schwegler-Flanke. Hatte vorher schon zwei sehr gute Szenen. Die erste vor dem 1:0. Dann die Flanke auf Idrissou, die dieser nicht verwandelt. War ein ständiger Unruheherd.
Butscher 3: Hatte nach seiner Einwechslung ein paar Probleme. Später stand er sicherer. Nach knapp 60 Minuten mit einer schöne Grätsche, nachdem der Gegner den Ball gegen seine Laufrichtung verlängerte. Die kam im richtigen Moment - das war stark. Ansonsten wäre Union wieder im Spiel gewesen.
Matmour (-): Trat nicht mehr wesentlich in Erscheinung. Wäre beim 4:0 statt Meier wohl auch dagewesen. Hätte von diesem noch einmal den Ball bekommen können. Mehr war nicht.
Lehmann (-): In den 7 Minuten doch noch ein paar gelungene Kombinationen. Mehr kann man in der kurzen Zeit auch nicht wirklich erwarten.
Nikolov 3
Jung 3 Anderson 2,5 Schildenfeld 2,5 Djakpa 4
Rode 2 Schwegler 2 Köhler 3
Meier 1,5
Hoffer 3 Idrissou 2,5
Butscher 3,5
Nikolov: 3-
Hatte so gut wie nix zu tun. Keine Ahnung was er sich bei der einen Aktion gedacht hat, aber dafür war er am Anfang vom Spiel auch 1-2 Mal außerhalb des Fünfers und klebte nicht auf der Linie.
Jung: 3-
Da war zwar viel Betrieb nach vorne, mir war das heute zu egoistisch und das gleich 2-3 Mal.
Anderson: 2
Man hat gesehen wie wertvoll er ist als er runter musste. Danach war bei uns kurze Zeit der Wurm drin.
Schildenfeld: 2
Gutes Spiel von Ihm rettete 2 Mal in höchster Not und ich kann mich an keine Wackler erinnern.
Djakpa: 3+
Sehr solides Spiel von Ihm, 1-2 Wackler hatte er drin aber ich kann mich auch an viele gute Aktionen erinnern.
Schwegler: 2+
Für mich der Spieler des Spiels, alleine der Pass auf Hoffer eine Augenweide. Auch sonst hatte alles Hand und Fuß was er machte.
Rode: 3+
Für mich heute nicht so gut wie sonst. In HZ 1 spielte er 1-2 haarträubende Pässe, in HZ 2 verbessert + die schöne Vorarbeit zum 4-0 die Ihm auch das Plus einbringt.
Köhler: o.B.
Seitdem ich Ihm keine Noten mehr gebe, spielt er gut bis passabel.
Nicht ganz so präsent wie die letzten Wochen, dafür macht er 2 Buden und seine Ballannahmen waren heute ein Augenschmauß.
Traumtor und ansonsten auch ein richtig gutes Spiel gemacht wurde heute auch gut eingesetzt und konnte seine Schnelligkeit einsetzen.
Idrissou: 2
Auch von Ihm ein gutes Spiel Tor+Vorlage und auch sonst gute Aktionen, ist auf dem Weg der Besserung.
Butscher: 3-
Naja einmal schwamm er ganz gehörig und musste die Hände einsetzten. Ansonsten viel er nicht auf was für einen IV ja nicht unbedingt was schlechtes ist.
Matmour: -
Lehmann: -
Spinne: 6
Da ich mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren konnte und ständig auf den schwarzen Fleck schauen musste.
Ansonsten bleibt festzuhalten geile Stimmung und Uninon gehört für mich in Liga 1. Wundervolles Fussballfest und Union(Fans) haben bei mir ein Stein im Brett!
Jung 2 (fleissig)
Anderson 2,5 (Pech, sonst gute Ansätze, alles Gute)
Schildenfeld 2 (einer der besten, warum bewertet man hier nicht die Leistung des aktuellen Spiels?)
Djakpa 3,5 (in der 1. BL seh ich ihn nicht)
Schwegler 2 (Cheffe)
Köhler 2 (Bravo, super Vorarbeit zum 1-0)
Rode 2 (weiter so)
Idrissou 3,5 (ohne den Treffer eher 4, wurde heute dem Anspruch nicht gerecht, viele Stockfehler)
Meier 2 (souverän)
Hoffer 2 (engagiert mit Erfolg)
Butscher 3,5 (ok)
Alte Försterei 1
Jung 3
Butscher 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 2
Rode 2.5
Köhler 3
Meier 2
Idrissou 2
Hoffer 2
Wirkte bei 1-2 Flanken und ein mal beim Rauslaufen unsicher. Ansonsten solide.
Jung 2,5
Machte viel Betrieb. Im Abschluss etwas glücklos bzw. zu egoistisch.
Anderson -
Gute Besserung.
Schildenfeld 3,0
Ordentliche Leistung ohne dabei größer gefordert zu werden.
Djakpa 3,0
Machte auch viel Betrieb (wie Jung auf Rechts), aber seine Flanken gingen zum Teil wieder mal zu sehr in Richtung Eckfahne.
Schwegler 2,0
Gute Vorlage zum 2:0, aber auch ansonsten der heimliche Spielgestalter von hinten heraus. So sollte er auch in den nächsten Spielen auftreten, denn es tut der Struktur in unserem Spiel gut.
Rode 2,5
Ordentliches Spiel, aber nicht so herausstechend wie in den letzten Spielen. Die Vorlage zum 4:0 war dann natürlich super, aber da hatte sich Union auch kaum noch zur Wehr gesetzt.
Köhler 2,5
Reaktionsschnell vor dem 1:0 und auch ansonsten mit einem ordentlichen Spiel.
Meier 2,0
Das 3:0 war ein typisches Meiertor. Schön gemacht. Das vierte war dann deutlich einfacher. Auch ansonsten ordentliches Spiel von ihm.
Hoffer 2,0
Hat mir heute endlich mal richtig gut gefallen und zwar nicht mal so sehr wegen seinem Tor, sondern weil er heute mehr auf seine Mitspieler geachtet hat.
Idrissou 2,0
Tor, Vorlage und wieder viel unterwegs. Wenn er seine Form hat, ist unsere Offensive gleich ein gutes Stück besser.
Butscher 3,0
Kam kalt rein und hat dafür ein ordentliches Spiel gemacht. Sehe ihn ohnehin mehr als IV.
Ach die Kommentatoren. Zwischendurch habe ich zwischen Sport1 und LigaTotal hin- und hergeschaltet - immer auf der Suche nach dem kleineren Übel... ,-)
Butscher (3,5)
Matmour (-)
Lehmann (-)
Ansonsten eine durchwegs gute Leistung heute, mit nur kleinen Einschränkungen, die ich nicht erwähnenswert finde.
Herausheben möchte ich Meier. Nicht nur der Tore wegen. Was mich heute begeistert hat: wie er vielfach aus bedrängter Situation schwer zu verarbeitende Bälle aus der Defensive bekam, diese aber in großer Regelmäßigkeit bewundernswert ökonomisch und schnell, technisch anspruchsvoll, mit viel Übersicht und präzise weiterspielte. Beeindruckend. Und einfach ein sympathischer Kerl noch dazu.
Jung 3: Auf Betriebstmemperatur
Anderson 2,5: sehr solide Leistung, musste leider raus
Schildenfeld 2,5: gleiche Leistung, wie Bamba
Djakpa 3: ohne groben Schnitzer, manchmal etwas hektisch
Schwegler 2: sehr umsichtiges Spiel, gute Übersicht
Rode 2: Kampfsau :o)
Köhler 2,5: so wie wir ihn kennen
Meier 1,5: gute Ballverteilung und sehr torgefährlich
Idrissou 2: knüpft an die gute Form der Hinrunde an
Hoffer 1,5: Wirbelwind, enorm unterwegs
Butscher 3: unaufgeregt
Lehmann 3: gute Leistung, ohne große Akzente
Matmour 3,5: Lauffreudig, heute leider ungefählich (Tor-Klau von Meier )
Insgesamt ein sehr gutes und souveränes Spiel unserer Eintracht!
Also...ich bin voll und ganz dabei!!!
Zu Null, aber auch selbsten gefordert. Ein etwas gewagter Ausflug.
Jung 2-
Mit Drang nach vorne, einige gelungene Aktionen, hätte aber einmal vielleicht ablegen können anstatt zu schießen.
Gordon: 2-
Kriegte mehrfach noch ein Bein dazwischen, wie zuletzt ganz anständig.
Anderson: 3
Soweit solide bis zu seinem Aus. Gute Besserung!
Butscher: 3
Unauffällig aber ordentlich in der Defensive.
Djakpa: 3-
Bemüht, aber seine Flanken durchwachsen, hinten gabs 2,3 Unsicherheiten. Nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Schwegler: 2
Gute Leistung, viel Übersicht im Aufbau, schöne Torvorlage beim wichtigen 2-0. Zudem bemüht auch die Spannung hochzuhalten, wenn es läuft, wie die Szene mit Mo nach dem Spiel andeutet. So verhält sich ein Kapitän. Gesehen, Herr Ochs?
Rode: 2-
Zwar einige Fehlpässe, kämpfte sich aber wieder gut rein. Assist war Zucker.
Köhler: 2-
Bisweilen gutes Umschalten, guter und gedankenschneller Einsatz beim ersten Tor. An weiterem Treffer beteiligt. War ok!
Doppeltorschütze, zudem gefährlich bei Pfostenschuß und Konterchance. Es ist einfach seine Saison!
Mo: 2-
Aufwärtstrend bestätigt. Schießt ein Tor, was er zufür mit schönem Pass selbst einleitete, späte noch an einem Treffer beteiligt.
Schöner Kopfball zum 2-0, an ersten Treffer auch beteiligt. Auch ansonsten engagiert, er hat seine Hausaufgaben heute tadellos erledigt.
Matmour: 3
Die ganz große Szene hatte er nicht mehr.
Lehmann: zu spät reingekommen.
Insgesamt gesehen ein wirklich gelungener Auftritt, abgeklärt die Punkte abgeholt, wenngleich es auch ein Tor zu hoch gewesen sein mag. So tritt ein Aufstiegsfavourit auf.
Fans SGE & Union: 1
Jung 2,5
Anderson 3 (Gute Besserung)
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3
Schwegler 1,5
Rode 1,5
Meier 2
Köhler 3
Idrissou 3
Hoffer 2,5
-> Butscher 3,5
-> Matmour -
-> Lehmann - [/font]
Jung 3,0
Butscher 3,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,5
Schwegler 3,0
Rode 2,5
Köhler 3,0
Meier 1,5
Idrissou 2,0
Hoffer 1,5
Jung 2
Anderson (wenn gewertet, dann ne 3)
Butscher 3,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3
Schwegler 3
Rode 2
Köhler 3
Meier 2
Idrissou 2
Hoffer 2
Lehmann, Matmour ohne Wertung
Hier die Noten:
Nikolov - 3,5 - Einziger kleiner Schwachpunkt im Team. Beim Ausflug zu unentschlossen, hielt aber auch einige Schüsse. Werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass seine Kurve leicht nach unten zeigt.
Jung – 3 – Solide, aber nicht überragend nach hinten, oft zu zurückhaltend nach vorne. Aber in der zweiten Halbzeit doch mit ein paar Akzenten, einmal zu eigensinnig.
Anderson – 2,5 – Bis zu seiner Auswechslung sicher und gut.
Schildenfeld – 3 – Solide, stellungssicher, was bei ihm keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Bei einigen Szenen etwas orientierungslos, blieb aber ohne Folgen.
Djakpa – 2,5 – Sein Spiel gefällt mir. Er versucht alles, bietet sich immer an und war auf seiner Seite offensiv sehr aktiv. Große Streuung bei seinen Flanken, aber ein gutes Spiel.
Schwegler – 2 – Der Aufräumer. War irgendwo eine Lücke, er war da. Kam ein Verteidiger in Bedrängnis, Schwegler war sofort zur Unterstützung dabei. Traumpass vor dem 2:0.
Rode – 2,5 – Gutes Spiel, manchmal ziemlich unauffällig. Beschränkte sich lange aufs defensive Mittelfeld, was gut für unser Spiel war. Schöne Vorarbeit vorm 4:0.
Köhler – 2 – Ballsicher und zwar sicherer, als alle anderen Spieler auf dem Platz. Er wirkt sehr selbstbewusst, hat fast immer die richtige Idee und das 1:0 hervorragend vorbereitet. Auch defensiv sehr aktiv und fleißig. Gut.
Meier – 1 – Zwei blitzsaubere Tore. Auch davor schon stets gefährlich und präsent im Mittelfeld. Umschaltspieler Nr. 1. Besser kann ein Meier kaum spielen.
Hoffer – 2,5 – Bemüht und manchmal zu flink für die Verteidiger. Fühlt sich wohl neben Idrissou. Rackert und kämpft, wenn auch nicht immer erfolgreich. Klasse Tor zum 2:0.
Idrissou – 1,5 – Was gibt’s bei Idrissou eigentlich zu meckern? Seine zwei, drei Fehlpässe? Aus meiner Sicht ein Garant für den Sieg. Traumhafte Spieleröffnung vor dem 1:0 Lief danach wie Messi gegen Leverkusen durch und stand perfekt. Meiers 3:0 mit Übersicht vorbereitet. Auch sonst viele gute Szenen und Chancen. Idrissou war wohl der wichtigste Transfer von Bruno Hübner. Man stelle sich mal ein Sturm mit Hoffer und Gekas vor.
Butscher – 2,5 – Kam rein als Union die beste Phase hatte, wirkte hier recht sicher und auch kopfballstark. Hat sich für weitere Einsätze in der Innenverteidigerposition empfohlen.
Lehmann & Matmour – Zu spät gekommen und unauffällig geblieben.
Nikolov:3
Jung:2
Anderson: 3
Butscher:3
schildenfeld:3
Djakpa:3
Köhler:3
Schwegler:2
Rode.2
Meier:2
Idrissou:3
Hoffer:2