Nikolov: 3 - An sich bis auf eins, zwei Situationen nix anbrennen lassen. Was sollte dieser eine Ausflug? Wenn er schon raus ist, darf er nicht zurückziehen. Ging gut.
vielleicht wollte er sich schnell einen Äppelwoi holen, hat aber gemerkt, oh, das schaffe ich nicht
Oka 3,5 Jung 3 Anderson keine Benotung, gute Besserung Schildenfeld 2,5 Bitte weiter so. Djakpa 3,5 Viel Wind gemacht, aber zu unpräzise. Schwegler 2 Seine Pass/Flanke war Weltklasse Rode 3 verlor in der ersten Hälfte zu viel Bälle. Dafür wieder eine tolle Vorlage Meier 1,5 finde ich nicht übertrieben für einen Mittelfeldspieler der 2 Tore schießt und einmal den Pfosten trifft. Köhler 3 Viele Ballverluste, aber die Vorlage zum 1-0 war klasse. Idrissou 1,5 Er findet seine alte Form. Hoffer 2 Mach weiter so Junge. das hat Spaß gemacht.
Fazit: Tolle Mannschaftsleistung mit überragenden Toren.
Danke an das Team.
Und eines weiß ich, wenn Meier und Köhler diese Saison so weiterspielen wie bisher bekommen die beiden von mir einen Extra-dankeschön-Thread.
Sie mußten die letzten Jahre (auch von mir) viel Kritik einstecken. Sie sollen aber auch mal sehen das die Eintrachfans ganz lieb sein können, wenn die Leistungen stimmen. Toll was diese beiden diese Saison für die Fans, das Team und Eintracht Frankfurt bisher geleistet haben.
Jung: 3 Defensiv ok, Offensiv mit ein paar Aktionen.
Schildenfeld: 3+ Ordentliche Partie.
Anderson: 3 In Ordnung.
Djakpa: 3- Großes Laufpensum. Flanken fürn A..., wie schon zu Anfang. Arg.
Schwegler: 2- Imho bester Mann. Insbesondere im Spielaufbau. Sinnbildlich die Aktion vorm 2:0 als die Eintracht bemüht war das Spiel aus der Hand zu geben: Zeigt an, wo die Mitspieler hinzulaufen haben, spielt einen Doppelpass und eine maßgeschneiderte Flanke zur Vorentscheidung.
Rode: 3 Sehr fahriges Spiel. Defensiv einige Mal überlaufen worden, offensiv ohne klare Aktionen. Hingegen: Weltklasse bei der Vorlage zum Endstand.
Meier: 2- Jaja, ich weiß. Bashing, blabla. Die Tore macht er super. Der Pfostenschuss kommt hinzu: Er war sehr gefährlich. Sonst nahm er aber kaum am Spiel teil. Das ist nicht der Meier, den ich sehen möchte.
Köhler: 3- Supervorlage zur Führung. Sonst aber blass. Die Ausbeute spricht sehr für Benny. Die Leistungen in der Rückrunde hingegen nicht.
Idrissou: 2- Kommt in Fahrt. Einiges sieht zwar nach Slapstick aus, aber er hat seinen Torriecher wiedergefunden.
Hoffer: 2 Ich glaube, das war sein bestes Spiel für die Eintracht.
Butscher: 3 Fügte sich gut ein.
In meinen Augen ein beschissenes Spiel (jajaja, ich weiß 4:0 gewonnen...). Veh warnt für Überheblichkeit und wir haben nach 60 Minuten eine Zweikampfquote von 30%. Beschissene Einstellung.
Gut, dass wir den Gegner idR spielerisch haushoch überlegen sind.
sCarecrow schrieb: Oka: 3- Kaum geprüft + einen typischen Oka.
Schwegler: 2- Imho bester Mann. Insbesondere im Spielaufbau. Sinnbildlich die Aktion vorm 2:0 als die Eintracht bemüht war das Spiel aus der Hand zu geben: Zeigt an, wo die Mitspieler hinzulaufen haben, spielt einen Doppelpass und eine maßgeschneiderte Flanke zur Vorentscheidung.
Rode: 3 Sehr fahriges Spiel. Defensiv einige Mal überlaufen worden, offensiv ohne klare Aktionen. Hingegen: Weltklasse bei der Vorlage zum Endstand.
Meier: 2- Jaja, ich weiß. Bashing, blabla. Die Tore macht er super. Der Pfostenschuss kommt hinzu: Er war sehr gefährlich. Sonst nahm er aber kaum am Spiel teil. Das ist nicht der Meier, den ich sehen möchte.
Köhler: 3- Supervorlage zur Führung. Sonst aber blass. Die Ausbeute spricht sehr für Benny. Die Leistungen in der Rückrunde hingegen nicht.
Idrissou: 2- Kommt in Fahrt. Einiges sieht zwar nach Slapstick aus, aber er hat seinen Torriecher wiedergefunden.
In meinen Augen ein beschissenes Spiel (jajaja, ich weiß 4:0 gewonnen...). Veh warnt für Überheblichkeit und wir haben nach 60 Minuten eine Zweikampfquote von 30%. Beschissene Einstellung.
Ich wollte gerade was schreiben, bezüglich Meier. Sehe aber, dass die 2- eine Spitzennote ist.
Finde mich - wie so oft - in deinen Bewertungen wieder. Auch was das Spiel als solches betrifft.
Nikolov 3,5 Abzug fuer den Ausflug. Jung 3 Hinten solide, vorne zu eigensinning Anderson Gute Besserung! Schildenfeld 2,5 Am Strafraum war fuer Union Schluss. Koennte alles aber noch souveraener wirken. Djakpa 3,5 Hinten wieder mehrfach chaotisch (z.B. mindestens eine Kerze oder das Vorbeitreten am Ball beim Versuch, ihn wegzuschlagen), die Flanken vorne heute mal wieder zum Wegsehen. Positiv, dass er auf der linken Seite fuer den Gegner ein Stoerfaktor ist, der Mittelfeld und Verteidigung beschaeftigt. Schwegler 2 Zusammenspiel mit Rode heute nicht so gut, dass lag meiner Meinung nach aber mehr an Rode. Ansonsten wieder souveraene Schaltzentrale. Traumflanke auf Hoffer. Rode 3 Diesmal fehlte irgendwie das Konzept, gerade in HZ1 viele Baelle verloren. Aber wie immer gekaempft und tolle Vorarbeit zum 4:0. Köhler 2,5 Unspektakulaer, aber ein Tor direkt und eins mittelbar vorbereitet. Immer anspielbar, weitgehend ballsicher, und ich habe zumindest keinen Kreisel gesehen. Meier 1,5 Zwei Tore, einmal Pfosten, riesiges Laufpensum, unauffaelliges, aber effizientes Ballverteilen im offensiven Mittelfeld - einfach klasse. Idrissou 2,5 Ein Tor gemacht, mehrmals richtig gut mit Hoffer zusammengespielt. Auf der anderen Seite wieder viele Stockfehler, das muss man doch ueben koennen. Hoffer 1,5 Klasse Spiel, offensiv und defensiv. Diesmal ohne Egoismus. Harmonierte gut mit Idrissou.
Butscher 3 Mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Das ist bei einem Spiel ohne Gegentor absolut befriedigend. Matmour 3 Nahtlos eingefuegt.
Unsere 2 1/2 Stürmer haben getroffen. Unsere Mittelfeldspieler haben aufgelegt (Köhler,Schwegler Rode, naja und einmal Idrissou) Unsere Abwehr hat die Null gehalten.
Gute Mannschaftsleistung gegen Berliner die natürlich schon für die nächste Saison ausprobieren. Dazu klasse Stimmung auf beiden Seiten und (soweit ich weiß) keine Randale.
Ein gelungener Fussballabend (obwohl Montag, obwohl Fanaussperrung)
Finde mich - wie so oft - in deinen Bewertungen wieder. Auch was das Spiel als solches betrifft.
Ich kann die Meinung bezgl. der Leistung von Meier nicht teilen! Meiner Meinung nach waren er und Schwegler diejenigen, die im Mittelfeld die Fäden gezogen haben! Mir fallen spontan 3-4 Szenen ein, in denen Meier mit einem klugen Pass das Spiel geöffnet hat!
Nikolov - 3 Jung - 2- Anderson - / (aufgrund des frühen Knockouts ohne Bewertung) Schildenfeld - 3 Djakpa - 3- Schwegler - 2 Rode - 2 Köhler - 2 Meier - 2 Idrissou - 2- Hoffer - 2-
Butscher - 3 Matmour - / Lehmann - /
Solide Leistung unserer SGE mit dem nötigen Killerinstinkt vor'm gegnerischen Tor. Teilweise (zum Ende der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten Halbzeit) waren wir etwas zu passiv. Dafür zeigte unser Team aber eine eiskalte Chancenauswertung durch schnellen Spielaufbau und ein ebenso schönes Kombinationsspiel.
Genauso müssen wir auch in den nächsten Spiel agieren, wenngleich noch mit ein bisschen mehr Pressingspiel!
Ich kann die Meinung bezgl. der Leistung von Meier nicht teilen! Meiner Meinung nach waren er und Schwegler diejenigen, die im Mittelfeld die Fäden gezogen haben! Mir fallen spontan 3-4 Szenen ein, in denen Meier mit einem klugen Pass das Spiel geöffnet hat!
Genauso war's. Zitiere mich selbst aus #52:
"Herausheben möchte ich Meier. Nicht nur der Tore wegen. Was mich heute begeistert hat: wie er vielfach aus bedrängter Situation schwer zu verarbeitende Bälle aus der Defensive bekam, diese aber in großer Regelmäßigkeit bewundernswert ökonomisch und schnell, technisch anspruchsvoll, mit viel Übersicht und präzise weiterspielte. Beeindruckend."
"Herausheben möchte ich Meier. Nicht nur der Tore wegen. Was mich heute begeistert hat: wie er vielfach aus bedrängter Situation schwer zu verarbeitende Bälle aus der Defensive bekam, diese aber in großer Regelmäßigkeit bewundernswert ökonomisch und schnell, technisch anspruchsvoll, mit viel Übersicht und präzise weiterspielte. Beeindruckend."
Vielleicht sollte man das Ganze etwas relativieren:
Meier fand in der Tat nur wenig statt. An die 3-4 öffnenden Pässe erinnere ich mich auch, das wars dann aber auch schon.
Das liegt imho an zwei Dingen: a) Meier schleicht nicht mehr tatenlos durchs Spielfeld, sondern orientiert sich zum gegnerischen Tor, wo er dann seine Torgefahr ausspielen kann. Und b) die Dominanz von Rode und Schwegler, unterstützt durch die Außenverteidiger, macht ein Ankurbeln des Spiels durch Meier überflüssig.
Es gab Zeiten, in denen ein Spiel wie Meier es gestern gezeigt hat, nicht zum Anschauen war. Da gab es aber weder Rode noch Schwegler, sondern Ina und Fink. Und Meier drückte sich an der Außenlinie herum. Heute ist er vorne zu finden und macht Tore am Fließband.
Insfoern sollte man in der Tat andere, neue Maßstäbe an Meiers Spiel anlegen. Mir ist es sehr recht so, wie es ist.
Nikolov: 3 - An sich bis auf eins, zwei Situationen nix anbrennen lassen. Was sollte dieser eine Ausflug? Wenn er schon raus ist, darf er nicht zurückziehen. Ging gut.
vielleicht wollte er sich schnell einen Äppelwoi holen, hat aber gemerkt, oh, das schaffe ich nicht
Butscher (3,5)
Matmour (-)
Lehmann (-)
Jung 3
Anderson keine Benotung, gute Besserung
Schildenfeld 2,5 Bitte weiter so.
Djakpa 3,5 Viel Wind gemacht, aber zu unpräzise.
Schwegler 2 Seine Pass/Flanke war Weltklasse
Rode 3 verlor in der ersten Hälfte zu viel Bälle.
Dafür wieder eine tolle Vorlage
Meier 1,5 finde ich nicht übertrieben für einen
Mittelfeldspieler der 2 Tore schießt und einmal
den Pfosten trifft.
Köhler 3 Viele Ballverluste, aber die Vorlage zum 1-0
war klasse.
Idrissou 1,5 Er findet seine alte Form.
Hoffer 2 Mach weiter so Junge. das hat Spaß gemacht.
-> Butscher 3,5
-> Matmour -
-> Lehmann - [/quote]
Fazit:
Tolle Mannschaftsleistung mit überragenden Toren.
Danke an das Team.
Und eines weiß ich, wenn Meier und Köhler diese Saison so weiterspielen wie bisher bekommen die beiden von mir einen
Extra-dankeschön-Thread.
Sie mußten die letzten Jahre (auch von mir) viel Kritik einstecken. Sie sollen aber auch mal sehen das die Eintrachfans ganz lieb sein können, wenn die Leistungen
stimmen.
Toll was diese beiden diese Saison für die Fans, das Team
und Eintracht Frankfurt bisher geleistet haben.
Kaum geprüft + einen typischen Oka.
Jung: 3
Defensiv ok, Offensiv mit ein paar Aktionen.
Schildenfeld: 3+
Ordentliche Partie.
Anderson: 3
In Ordnung.
Djakpa: 3-
Großes Laufpensum. Flanken fürn A..., wie schon zu Anfang. Arg.
Schwegler: 2-
Imho bester Mann. Insbesondere im Spielaufbau. Sinnbildlich die Aktion vorm 2:0 als die Eintracht bemüht war das Spiel aus der Hand zu geben:
Zeigt an, wo die Mitspieler hinzulaufen haben, spielt einen Doppelpass und eine maßgeschneiderte Flanke zur Vorentscheidung.
Rode: 3
Sehr fahriges Spiel. Defensiv einige Mal überlaufen worden, offensiv ohne klare Aktionen.
Hingegen: Weltklasse bei der Vorlage zum Endstand.
Meier: 2-
Jaja, ich weiß. Bashing, blabla. Die Tore macht er super. Der Pfostenschuss kommt hinzu: Er war sehr gefährlich.
Sonst nahm er aber kaum am Spiel teil. Das ist nicht der Meier, den ich sehen möchte.
Köhler: 3-
Supervorlage zur Führung. Sonst aber blass. Die Ausbeute spricht sehr für Benny. Die Leistungen in der Rückrunde hingegen nicht.
Idrissou: 2-
Kommt in Fahrt. Einiges sieht zwar nach Slapstick aus, aber er hat seinen Torriecher wiedergefunden.
Hoffer: 2
Ich glaube, das war sein bestes Spiel für die Eintracht.
Butscher: 3
Fügte sich gut ein.
In meinen Augen ein beschissenes Spiel (jajaja, ich weiß 4:0 gewonnen...).
Veh warnt für Überheblichkeit und wir haben nach 60 Minuten eine Zweikampfquote von 30%.
Beschissene Einstellung.
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,0
Schwegler 2,0
Rode 2,5
Köhler 3,0
Meier 2,0
Hoffer 2,0
Idrissou 2,0
Butscher 3,0
Ich wollte gerade was schreiben, bezüglich Meier.
Sehe aber, dass die 2- eine Spitzennote ist.
Jung 3 Hinten solide, vorne zu eigensinning
Anderson Gute Besserung!
Schildenfeld 2,5 Am Strafraum war fuer Union Schluss. Koennte alles aber noch souveraener wirken.
Djakpa 3,5 Hinten wieder mehrfach chaotisch (z.B. mindestens eine Kerze oder das Vorbeitreten am Ball beim Versuch, ihn wegzuschlagen), die Flanken vorne heute mal wieder zum Wegsehen. Positiv, dass er auf der linken Seite fuer den Gegner ein Stoerfaktor ist, der Mittelfeld und Verteidigung beschaeftigt.
Schwegler 2 Zusammenspiel mit Rode heute nicht so gut, dass lag meiner Meinung nach aber mehr an Rode. Ansonsten wieder souveraene Schaltzentrale. Traumflanke auf Hoffer.
Rode 3 Diesmal fehlte irgendwie das Konzept, gerade in HZ1 viele Baelle verloren. Aber wie immer gekaempft und tolle Vorarbeit zum 4:0.
Köhler 2,5 Unspektakulaer, aber ein Tor direkt und eins mittelbar vorbereitet. Immer anspielbar, weitgehend ballsicher, und ich habe zumindest keinen Kreisel gesehen.
Meier 1,5 Zwei Tore, einmal Pfosten, riesiges Laufpensum, unauffaelliges, aber effizientes Ballverteilen im offensiven Mittelfeld - einfach klasse.
Idrissou 2,5 Ein Tor gemacht, mehrmals richtig gut mit Hoffer zusammengespielt. Auf der anderen Seite wieder viele Stockfehler, das muss man doch ueben koennen.
Hoffer 1,5 Klasse Spiel, offensiv und defensiv. Diesmal ohne Egoismus. Harmonierte gut mit Idrissou.
Butscher 3 Mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Das ist bei einem Spiel ohne Gegentor absolut befriedigend.
Matmour 3 Nahtlos eingefuegt.
Fans 1+
Sky-Kommentator "Der Fisch ist gelutscht"
S. Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 2,5
Rode 2,0
Köhler 2,5
Meier 2,5
Hoffer 2,5
Idrissou 2,5
Butscher 3,0
Jung 3,5
Anderson /
Butscher 3
Schildenfeld 2,5
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 2,5
Köhler 3,5
Meier 1,5
Idrissou 1,5
Hoffer 2
Unsere 2 1/2 Stürmer haben getroffen.
Unsere Mittelfeldspieler haben aufgelegt (Köhler,Schwegler Rode, naja und einmal Idrissou)
Unsere Abwehr hat die Null gehalten.
Gute Mannschaftsleistung gegen Berliner die natürlich schon für die nächste Saison ausprobieren.
Dazu klasse Stimmung auf beiden Seiten und (soweit ich weiß) keine Randale.
Ein gelungener Fussballabend (obwohl Montag, obwohl Fanaussperrung)
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 3,0
Djakpa 3,0
Schwegler 2,0
Rode 2,5
Köhler 3,0
Meier 2,0
Hoffer 2,5
Idrissou 2,5
Butscher 3,0
Jung - 2-
Anderson - / (aufgrund des frühen Knockouts ohne Bewertung)
Schildenfeld - 3
Djakpa - 3-
Schwegler - 2
Rode - 2
Köhler - 2
Meier - 2
Idrissou - 2-
Hoffer - 2-
Butscher - 3
Matmour - /
Lehmann - /
Solide Leistung unserer SGE mit dem nötigen Killerinstinkt vor'm gegnerischen Tor. Teilweise (zum Ende der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten Halbzeit) waren wir etwas zu passiv. Dafür zeigte unser Team aber eine eiskalte Chancenauswertung durch schnellen Spielaufbau und ein ebenso schönes Kombinationsspiel.
Genauso müssen wir auch in den nächsten Spiel agieren, wenngleich noch mit ein bisschen mehr Pressingspiel!
Nikolov 3,5
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 3,0
Djakpa 3,5
Schwegler 2,5
Rode 3,0
Köhler 3,0
Meier 2,5
Hoffer 2,0 SdS
Idrissou 2,5
Butscher 3,0
Vielleicht sollte man das Ganze etwas relativieren:
Meier fand in der Tat nur wenig statt. An die 3-4 öffnenden Pässe erinnere ich mich auch, das wars dann aber auch schon.
Das liegt imho an zwei Dingen: a) Meier schleicht nicht mehr tatenlos durchs Spielfeld, sondern orientiert sich zum gegnerischen Tor, wo er dann seine Torgefahr ausspielen kann. Und b) die Dominanz von Rode und Schwegler, unterstützt durch die Außenverteidiger, macht ein Ankurbeln des Spiels durch Meier überflüssig.
Es gab Zeiten, in denen ein Spiel wie Meier es gestern gezeigt hat, nicht zum Anschauen war. Da gab es aber weder Rode noch Schwegler, sondern Ina und Fink. Und Meier drückte sich an der Außenlinie herum. Heute ist er vorne zu finden und macht Tore am Fließband.
Insfoern sollte man in der Tat andere, neue Maßstäbe an Meiers Spiel anlegen. Mir ist es sehr recht so, wie es ist.
Djakpa 3,5
Schildenfeld 2,5
Anderson 3,0
Jung 2,5
Schwegler 2,5
Köhler 2,5
Rode 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,0
Hoffer 2,5
Butscher 3,0
Djakpa 3,0