>

Offizieller Spielthread FC Hansa Rostock - SG Eintracht Frankfurt (25. Spieltag, 11.03.2012, 13:30 Uhr)

#
Ich bin erst mal so was von froh, das sich dieses erst mal geändert hat: http://www.fussballdaten.de/vereine/hansarostock/eintrachtfrankfurt/
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
So habe ich auch bisher noch die Fußball geschaut - im Bett mit Laptop auf dem Bauch. Vielleicht bringt's ja Glück


Die Wärmflasche der Moderne  
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich kenne die Eintracht zu lange, als daß ich in grenzenlosen Optimismus verfallen könnte.


Wer redet denn hier bitte von grenzenlosem Optimismus? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen....

Bei dem einen ist das Glas immer halb leer und der andere hat sein Glas sogar schon weggeworden....  


Letzte Saison, als es noch gen Europa ging, habe ich sehr zurückgehalten. Kannste im Archiv nachsehen.
Aber auch schon in der Vorrunde gab es für mich deutliche Anzeichen dafür, daß irgendwas gar nicht rund läuft und in der Rückrunde fatal enden könnte.
Das Ergebnis ist ja bekannt, aber daß es so fatal wird, hätte auch ich nicht gedacht.
Stell dir vor, was ich hätte über mich ergehen lassen müssen, wenn ich schon zur vorletzten Vorrunde hier "gejammert" hätte.  
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht.

Das ist aber echt ein gewaltiger Zufall, dass wir tatsächlich ausgerechnet gegen die einzige Mannschaft dieses Universums spielen, wo unsere Leistung zu einem Sieg reicht!  

DM-SGE schrieb:
Mit etwas Glück noch dazu.


Das war nicht nur etwas Glück, das war ja fast wie ein 6er im Lotto. Es gibt weltweit unglaublich viele Fussballmannschaften und wir spielen heute ausgerechnet gegen die, wo unsere Leistung zum Sieg reicht! Unfassbares Glück ist das sogar!  


Wie schon gesagt, das Glück hing unter anderem an 2 Zentimeter Alu.
Hätte aber nicht so sein müssen, bei souveränerem und konsequenterem Auftreten.

Mich interessiert, was Veh im Detail dazu sagt.
Köhler, ich wiederhole mich nochmal, hat das auf sky ähnlich gesehen.
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Köhlers Kompetenz höher einschätze als deine oder die von anderen hier.


Ich rede den Sieg ja auch gar nicht schöner oder glänzender als er ist! Aber Dein Gejammer und Schlechtgerede ist ja kaum zu ertragen.

Mag sein, dass wir mit unserer Leistung heute wirklich gegen jeden anderen Gegner der 2. und wegen mir auch 3. und 4. Liga verloren hätten.

Aber wir haben heute eben ausgerechnet gegen Rostock gewonnen, für die unsere Leistung eben zu drei Punkten gereicht hat!


Geschätzter Kollege, du verwechselst hier Jammern mit Konstatieren und Analysieren, meinetwegen auch noch mit Beklagen und Kritisieren.
Ich sehe mich nicht als puren Jubeljünger.
Mein Spaß am Fußball ergibt sich auch aus der Analyse der Fehler.
Vielleicht ist das bei dir ja anders. Und das wäre auch dein gutes Recht, das ich dir auf keinen Fall absprechen will.
Mach das dann aber bitte auch nicht bei mir. Danke.


So lange Du Dir nicht noch in Deiner puren Verzweiflung, in die Dich unser Spiel gestürzt hat, am Ende des Tages noch was antust - mach was Du willst!  

Selbstmord wegen einem 5:1-Sieg ist nämlich nicht die Lösung des Problems!  


Sachlich wenig hilfreich, argumentativ äußerst dünn.
Aber wenigstens mittelprächtig pointiert.  
#
Grabow schrieb:

Ich glaube da hätte ich heute auch auf der linken Seite spielen können, obwohl ich Rechtsfuß bin- mir wären kaum mehr Fehlpässe gelungen! Kleiner Scherz aber soll man mir mal erklären, was in seinem Kopf vorgeht!


Jetzt wird mir nicht nur einiges, sondern alles klar  
#
Grabow du bist unerträglich wessen Zweitnick bist du? Vor drei Wochen hier aufgetaucht gehst mir jede Woche so dermaßen auf den Sack unfassbar!  

Schlimmer als der Wutang Jamal, Koreaner und der Hellseher zusammen.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht.

Das ist aber echt ein gewaltiger Zufall, dass wir tatsächlich ausgerechnet gegen die einzige Mannschaft dieses Universums spielen, wo unsere Leistung zu einem Sieg reicht!  

DM-SGE schrieb:
Mit etwas Glück noch dazu.


Das war nicht nur etwas Glück, das war ja fast wie ein 6er im Lotto. Es gibt weltweit unglaublich viele Fussballmannschaften und wir spielen heute ausgerechnet gegen die, wo unsere Leistung zum Sieg reicht! Unfassbares Glück ist das sogar!  


Wie schon gesagt, das Glück hing unter anderem an 2 Zentimeter Alu.
Hätte aber nicht so sein müssen, bei souveränerem und konsequenterem Auftreten.

Mich interessiert, was Veh im Detail dazu sagt.
Köhler, ich wiederhole mich nochmal, hat das auf sky ähnlich gesehen.
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Köhlers Kompetenz höher einschätze als deine oder die von anderen hier.


Ich rede den Sieg ja auch gar nicht schöner oder glänzender als er ist! Aber Dein Gejammer und Schlechtgerede ist ja kaum zu ertragen.

Mag sein, dass wir mit unserer Leistung heute wirklich gegen jeden anderen Gegner der 2. und wegen mir auch 3. und 4. Liga verloren hätten.

Aber wir haben heute eben ausgerechnet gegen Rostock gewonnen, für die unsere Leistung eben zu drei Punkten gereicht hat!


Geschätzter Kollege, du verwechselst hier Jammern mit Konstatieren und Analysieren, meinetwegen auch noch mit Beklagen und Kritisieren.
Ich sehe mich nicht als puren Jubeljünger.
Mein Spaß am Fußball ergibt sich auch aus der Analyse der Fehler.
Vielleicht ist das bei dir ja anders. Und das wäre auch dein gutes Recht, das ich dir auf keinen Fall absprechen will.
Mach das dann aber bitte auch nicht bei mir. Danke.


So lange Du Dir nicht noch in Deiner puren Verzweiflung, in die Dich unser Spiel gestürzt hat, am Ende des Tages noch was antust - mach was Du willst!  

Selbstmord wegen einem 5:1-Sieg ist nämlich nicht die Lösung des Problems!  


Sachlich wenig hilfreich, argumentativ äußerst dünn.
Aber wenigstens mittelprächtig pointiert.    


Du bist so ein primitiver Besserwisser. Danke dass du es mir so leicht machst, hier nicht mehr reinzuschauen.

Schade um Snuffles schöne Threaderöffnungen.
#
Grabow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Grabow schrieb:
rwr schrieb:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss    


Ist aber dünnes Eis! Jetzt passen die Sprüche noch. Aber ganz ehrlich, so abgeklärt wirkte das für mich heute nicht! Aber gut, ihr habt offensichtlich ein anderes Spiel gesehen und eine andere Meinung dazu.




Ganz ehrlich ist Deine Lieblingsfloskel, oder?  


Sorry aber du bist mir einfach zu doof!



#1296 - das sagt alles.

Was ist denn eigentlich mit Grabow gemeint? Doch hoffentlich wirklich nicht der dümmst mögliche Versuch, einen der besten Spieler der Vereinsgeschichte abzukürzen?
#
Leute wie DM-SGE sind nur nach einem 5:1 Auswärtssieg im Pokal bei Bayern München zufrieden. Ach ne auch dann nicht, man hat ja ein Gegentor bekommen, das ist ja so schlecht, daß es gegen Barcelona nie reichen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
aber Fakt ist das uns heute ein desolat schlechter Gegner richtig schön in die Karten gespielt hat....


Und weiter? Weniger Punkte? Zählt der Sieg jetzt nicht, oder was?

Fürth hat beispielweise in Düsbursch letzte Woche noch viel schlechter gespielt und eigentlich wirklich unverdient gewonnen. Da kräht auch kein Hahn mehr nach!



Darum geht es doch - wir wollen aufsteigen, benötigen in dieser 2. Liga Saison immens viele Punkte, und am 34. Spieltag, vielleicht auch schon beim letzten Heimspiel gegen '60 fragt keiner mehr groß nach, wie unsere Spielweise gegen die Ostmannschaften war - Kritik sollte natürlich erlaubt sein, doch erstmals auch Anerkennung für den Sieg. Und das Aufarbeiten der Fehler mit Videoanalysen und diversen Statistiken managen bezahlte Leute. Und wenn unser Trainer den Spieler frei gibt, heisst es nicht, dass die nur auf dem Sofa weilen ... >schaut Euch lieber die Tabelle an und erkennt, wie wichtig diese 3 Punkte sind
#
und schon wieder die Leute angreifen!
Sollte das jetzt nicht seltener werden???
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht.

Das ist aber echt ein gewaltiger Zufall, dass wir tatsächlich ausgerechnet gegen die einzige Mannschaft dieses Universums spielen, wo unsere Leistung zu einem Sieg reicht!  

DM-SGE schrieb:
Mit etwas Glück noch dazu.


Das war nicht nur etwas Glück, das war ja fast wie ein 6er im Lotto. Es gibt weltweit unglaublich viele Fussballmannschaften und wir spielen heute ausgerechnet gegen die, wo unsere Leistung zum Sieg reicht! Unfassbares Glück ist das sogar!  


Wie schon gesagt, das Glück hing unter anderem an 2 Zentimeter Alu.
Hätte aber nicht so sein müssen, bei souveränerem und konsequenterem Auftreten.

Mich interessiert, was Veh im Detail dazu sagt.
Köhler, ich wiederhole mich nochmal, hat das auf sky ähnlich gesehen.
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Köhlers Kompetenz höher einschätze als deine oder die von anderen hier.


Ich rede den Sieg ja auch gar nicht schöner oder glänzender als er ist! Aber Dein Gejammer und Schlechtgerede ist ja kaum zu ertragen.

Mag sein, dass wir mit unserer Leistung heute wirklich gegen jeden anderen Gegner der 2. und wegen mir auch 3. und 4. Liga verloren hätten.

Aber wir haben heute eben ausgerechnet gegen Rostock gewonnen, für die unsere Leistung eben zu drei Punkten gereicht hat!


Geschätzter Kollege, du verwechselst hier Jammern mit Konstatieren und Analysieren, meinetwegen auch noch mit Beklagen und Kritisieren.
Ich sehe mich nicht als puren Jubeljünger.
Mein Spaß am Fußball ergibt sich auch aus der Analyse der Fehler.
Vielleicht ist das bei dir ja anders. Und das wäre auch dein gutes Recht, das ich dir auf keinen Fall absprechen will.
Mach das dann aber bitte auch nicht bei mir. Danke.


So lange Du Dir nicht noch in Deiner puren Verzweiflung, in die Dich unser Spiel gestürzt hat, am Ende des Tages noch was antust - mach was Du willst!  

Selbstmord wegen einem 5:1-Sieg ist nämlich nicht die Lösung des Problems!  
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
aber Fakt ist das uns heute ein desolat schlechter Gegner richtig schön in die Karten gespielt hat....


Und weiter? Weniger Punkte? Zählt der Sieg jetzt nicht, oder was?

Fürth hat beispielweise in Düsbursch letzte Woche noch viel schlechter gespielt und eigentlich wirklich unverdient gewonnen. Da kräht auch kein Hahn mehr nach!


Ich erwarte ja nicht permanent überragende Spiele... aber was mich ärgert ist die Tatsache das man fast immer das Gefühl hat die Mannschaft könnte noch 1-2 Schippen drauflegen, sie tut es aber nicht. Die Spieler haben glaub ich ein Problem den inneren Schweinehund zu überwinden.
Mir ist das alles zu pomadig und lasch. Man macht nur das nötigste, glücklicherweise wurde das bis jetzt selten bestraft.

Das sind nun mal meine Eindrücke, und zwar schon die ganze Saison.

Selbstverständlich freue ich mich trotzdem über einen hohen Sieg wie heute! Sehr sogar ,-)
#
Lasst uns doch mal in Ruhe die wichtigen 3 Punkte feiern    
#
Hankookgagliano schrieb:
und schon wieder die Leute angreifen!
Sollte das jetzt nicht seltener werden???

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du bisher nichts zum Spiel geschrieben hast?
#
schobbe schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht.

Das ist aber echt ein gewaltiger Zufall, dass wir tatsächlich ausgerechnet gegen die einzige Mannschaft dieses Universums spielen, wo unsere Leistung zu einem Sieg reicht!  

DM-SGE schrieb:
Mit etwas Glück noch dazu.


Das war nicht nur etwas Glück, das war ja fast wie ein 6er im Lotto. Es gibt weltweit unglaublich viele Fussballmannschaften und wir spielen heute ausgerechnet gegen die, wo unsere Leistung zum Sieg reicht! Unfassbares Glück ist das sogar!  


Wie schon gesagt, das Glück hing unter anderem an 2 Zentimeter Alu.
Hätte aber nicht so sein müssen, bei souveränerem und konsequenterem Auftreten.

Mich interessiert, was Veh im Detail dazu sagt.
Köhler, ich wiederhole mich nochmal, hat das auf sky ähnlich gesehen.
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Köhlers Kompetenz höher einschätze als deine oder die von anderen hier.


Ich rede den Sieg ja auch gar nicht schöner oder glänzender als er ist! Aber Dein Gejammer und Schlechtgerede ist ja kaum zu ertragen.

Mag sein, dass wir mit unserer Leistung heute wirklich gegen jeden anderen Gegner der 2. und wegen mir auch 3. und 4. Liga verloren hätten.

Aber wir haben heute eben ausgerechnet gegen Rostock gewonnen, für die unsere Leistung eben zu drei Punkten gereicht hat!


Geschätzter Kollege, du verwechselst hier Jammern mit Konstatieren und Analysieren, meinetwegen auch noch mit Beklagen und Kritisieren.
Ich sehe mich nicht als puren Jubeljünger.
Mein Spaß am Fußball ergibt sich auch aus der Analyse der Fehler.
Vielleicht ist das bei dir ja anders. Und das wäre auch dein gutes Recht, das ich dir auf keinen Fall absprechen will.
Mach das dann aber bitte auch nicht bei mir. Danke.


So lange Du Dir nicht noch in Deiner puren Verzweiflung, in die Dich unser Spiel gestürzt hat, am Ende des Tages noch was antust - mach was Du willst!  

Selbstmord wegen einem 5:1-Sieg ist nämlich nicht die Lösung des Problems!  


Sachlich wenig hilfreich, argumentativ äußerst dünn.
Aber wenigstens mittelprächtig pointiert.    


Du bist so ein primitiver Besserwisser. Danke dass du es mir so leicht machst, hier nicht mehr reinzuschauen.


Werter Kollege, du mußt doch deine Konsequenz nicht selbst auf eine solch harte Probe stellen.
Ich schreibe doch so selten hier, daß es dir ein Leichtes sein sollte, mich einfach nur zu ignorieren.
#
Die Punkte sind wichtig, darauf kommt es als erstes an, aber als zweites muss der Trainer und die Mannschaft sich die Frage stellen, wie diese Punkte zu stande kamen. Und sind wir mal ehrlich, gegen Paderborn hätten wir heute mal wieder 4:2 verloren. Man hat das Gefühl die Mannschaft überschätzt sich jede Woche oder unterschätzt die Gegner oder oder oder. Es ist das dritte schlechte Spiel in Folge, und wenn wir mal ehrlich sind gegen den Tabellenletzten müssen wir mit zwei Stürmern mehr nach vorne arbeiten. Ich weiß nicht was da los war heute. Außer den beiden Toren ist in der ersten Halbzeit nach vorne garnichts passiert und in der zweiten Halbzeit auch erst nach dem Anschlusstreffer. Ich hoffe der Trainer haut mal so richtig auf den Putz und lässt sie fleißig jeden Wochentag trainieren. Schwegler muss da als Kapitän vielleicht auch mal mehr auf den Putz hauen, wenn wir so schläfrig spielen wie in der ersten Halbzeit. Es geht mir doch garnicht darum, dass wir kein Traumfussball gezeigt haben sondern viel eher darum, dass wir in der ersten Halbzeit einfach garnichts nach vorne gemacht haben bis auf die zwei Tore und den Schuss von Meier. Es ist viel zu eng, als dass wir uns gegen so schwache Mannschaften es erlauben könnten, einfach mal auf 1:0 zu spielen und so nach dem Motto och irgendwann wird der Gegner schon ein Tor zulassen.
#
Hankookgagliano schrieb:
Lasst uns doch mal in Ruhe die wichtigen 3 Punkte feiern      


Wessen 3 Punkte willst Du denn feiern?
#
Auswärtssieg ! Auswärtssieg ! Auswärtssieg !
#
dj_chuky schrieb:
Die Punkte sind wichtig, darauf kommt es als erstes an, aber als zweites muss der Trainer und die Mannschaft sich die Frage stellen, wie diese Punkte zu stande kamen. Und sind wir mal ehrlich, gegen Paderborn hätten wir heute mal wieder 4:2 verloren. Man hat das Gefühl die Mannschaft überschätzt sich jede Woche oder unterschätzt die Gegner oder oder oder. Es ist das dritte schlechte Spiel in Folge, und wenn wir mal ehrlich sind gegen den Tabellenletzten müssen wir mit zwei Stürmern mehr nach vorne arbeiten. Ich weiß nicht was da los war heute. Außer den beiden Toren ist in der ersten Halbzeit nach vorne garnichts passiert und in der zweiten Halbzeit auch erst nach dem Anschlusstreffer. Ich hoffe der Trainer haut mal so richtig auf den Putz und lässt sie fleißig jeden Wochentag trainieren. Schwegler muss da als Kapitän vielleicht auch mal mehr auf den Putz hauen, wenn wir so schläfrig spielen wie in der ersten Halbzeit. Es geht mir doch garnicht darum, dass wir kein Traumfussball gezeigt haben sondern viel eher darum, dass wir in der ersten Halbzeit einfach garnichts nach vorne gemacht haben bis auf die zwei Tore und den Schuss von Meier. Es ist viel zu eng, als dass wir uns gegen so schwache Mannschaften es erlauben könnten, einfach mal auf 1:0 zu spielen und so nach dem Motto och irgendwann wird der Gegner schon ein Tor zulassen.


wir haben aber nicht gegen Paderborn gespielt, verdammt nochmal!
#
LeChuck schrieb:
Leute wie DM-SGE sind nur nach einem 5:1 Auswärtssieg im Pokal bei Bayern München zufrieden. Ach ne auch dann nicht, man hat ja ein Gegentor bekommen, das ist ja so schlecht, daß es gegen Barcelona nie reichen würde.


Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber trotz unverkennbarer Ironie siehst du es schon ganz richtig so.  


Teilen