>

stadionverbot?

#
Hier sind ja wieder die Oberpfeifen unterwegs.
Wie krank muss man sein um sich ueber nen Boeller so aufzuregen?
Muss für aussenstehende wirklich so aussehen, als sei unsere Fanszene ein mehr als laecherlicher Haufen. Stadionverbote wuenschen fuer die eigenen Leute. Und harte Bestrafung fuer ein paar Jungs fordern die mehr Spiele fahren als die meisten hier und nen echt weiten Anfahrtsweg haben.

Der Junge ist 14 Jahre alt, schmeisst nen Boeller in der naehe des Stadions auf den Boden und wird festgenommen und auf die Wache gebracht?! Hallo ? Gehts noch ? So was laecherliches.

Ist doch echt egal ob da einer nen Boeller irgendwo ausserhalb vom Stadion anzuendet. Wenn ich 2 Stunden vorher falsch parke in Naehe des Stadions, bekomme ich dann auch Stadionverbot?

Naechstemal wird dann einer festgenommen, der seine Dose ins Gebuesch schmeisst, oder seine Kippe auf den Boden fallen laesst. Bitte auch nicht mehr im Stadion furzen, dafuer koennt ihr demnachst dann auch mitgenommen werden. Aber ihr "Super" Fans aus dem Forum, euch wuerde sowas eh nicht passieren.
#
SeltenerGast schrieb:
Aber ihr "Super" Fans aus dem Forum, euch wuerde sowas eh nicht passieren.

Ich muss dir im Grunde zwar recht geben, aber schreibst du nicht auch hier und bist somit ein "Super" Fan aus dem Forum?
#
Basaltkopp schrieb:

PhilMohr schrieb:

Hauptsache was gesagt. Das es reichlich wenig mit dem Thema zu tun hat is ja auch nicht wichtig. Achja, was haltet ihr eigentlich von Thurk?  

Auch wenn Du mein Posting nicht verstehst, hat der Inhalt dennoch etwas mit dem Thema zu tun.

Ich versteh den Inhalt deines Beitrages sehr wohl, doch ob du verstehst was ich dir damit sagen wollte ist eine andere Sache
Basaltkopp schrieb:

PhilMohr schrieb:

1. Hat er keine "pyrotechnischen Artikel" mit ins Stadion genommen.

1. Dann halt mit zum Stadion - hat aber im Reisegepäck für eine Fahrt zum Auswärtsspiel nichts zu suchen!

Es soll Leute geben die sich den Fußball in einer Sterilität, vergleichbar mit einem OP-Saal wünschen. Na dann: Helllllaaauuu!
Basaltkopp schrieb:

PhilMohr schrieb:

2. Scheinen die meisten nicht zu wissen wie Zuwiderhandlungen bestraft werden.

2. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich kann auch keine Bank ausrauben und anschließend sagen, dass ich nie im Leben gedacht hätte, dass sowas strafbar sein könnte!

Da hast du recht, nur das du dieses Zitat völlig aus dem Zusammenhang reißt. Denn niemand wollte diese „Schreckenstat“ mit Unwissenheit entschuldigen. Vielmehr war das die Reaktion auf dieses Zitat:
Basaltkopp schrieb:

eder Depp weiß[…]wie Zuwiderhandlungen bestraft werden.

Basaltkopp schrieb:

PhilMohr schrieb:

3. Jammert er nicht, sondern erkundigt sich nach eventuellen sanktionen.

3. Aber relativ weinerlich!

Wenn er überhaupt Weinerlich war, dann nur um einigen die Situation in der er sich bzw. seine Freunde sich befinden noch einmal zu verdeutlichen. Da es hier einige gibt die mir den Anschein machen, es nicht verstehen zu wollen.

Habe jetzt genug Zitiert und will euch vor weiteren Zitaten verschonen, aber #81 hat es auf den Punkt gebracht.
#
so es gibt erste neuigkeiten..:
mein kumpel ( war grade bei ihm) hat einen brief von der stadt gelsenkirchen bekommen: in dem der die 'ordnungswiedrigkeit' steht ( unerlaubtes abbrennen von feuerwerks körpern um und im gelände des Stadions):
Auf der Rückseite steht die frage ob er die tat zugibt und dass er eine begründung schreiben soll!
haben grade zusammen eine begründung geschreiben in der so ungefähr das stand was ich hier auch versucht habe zu erklären ( außerhalb des Stadion, nicht auf personen gerichtet und dass wir den vorfall bereuhen)..
so wenn jemand bescheid weiß wie die sache nu weiter geht kann ers ja ma schreiben interessiert mich nähmlich
#
Deine Frage kann ich dir beantworten: Dein Freund bekommt einen Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen das Landes-Immissionsschutzgesetz NRW wegen Abrennen von Feuerwerkskörpern ohne Erlaubnis (§11 I i.V.m § 17 I f LImSchG) über 20 Euro. Das wars.
#
das wär natürlich in ordnung... meine befürchtung war ja die ganzen tage üner stadion verbot..
#
Slint, er hat das Ding net im sondern davor geböllert, wird wohl kein SV geben, also nommal Schwein gehabt. Nu weiß er hoffentlich das diese Dinger außer am Sylvester verflixt teuer werden können wenn man die einfach so abböllert.

Und noch wad, solange diese Dinger in keiner Menschenmenge abgeböllert werden isses mir latte, so wie du es erzählt hast war es dem wohl so. Wer aber so bescheuert ist so nen Ding IN einem Stadion abzuböllern dem is nimmer zu helfen, höchstens mit nem SV damit er mal drüber nachdenkt was so nen Böller alles anstellen kann wenn der neber nem Ohr detoniert.

Ich hab Tinitus nach so nem lauten Knall, kein Böller aber Knalltrauma mit lebenslangem Tinitus, ich kann euch sagen das macht keine Laune.
#
Vael schrieb:

Ich hab Tinitus nach so nem lauten Knall, kein Böller aber Knalltrauma mit lebenslangem Tinitus, ich kann euch sagen das macht keine Laune.

Aber *piiiiiiiiieeeeeep*

Ansonsten stimme ich dir zu. Naja, beim 1. Mal muss man ja nicht gleich Stadionverbot erteilen. So ein deftiges Schmerzensgeld und Übernahme der Behandlungskosten wird da auch abschreckend sein.
#
slint schrieb:
das wär natürlich in ordnung... meine befürchtung war ja die ganzen tage üner stadion verbot..

Ich schätze, dass die "Befürchtung" weiter bestehen kann, denn das liegt, denke ich, im Ermessen von Polizei und FC Schalke. Ein "Verfahren" wurde ja scheinbar eingeleitet, wenn auch nur ne Ordnungswidrigkeit. Ob das jetzt genau reicht, müsstest du mal in den Richtlinien für SVs nachlesen (Google!).
Sollte sowas in den Richtlinien stehen u. es ausgesprochen werden gibts wohl auch keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, denn er hat die "Tat" ja zugegeben.

@Vael: Dass irgendwas außerhalb des Stadions geschieht schützt leider in keinster Weise vor SV. In diesem Falle wäre ein SV aber vermutlich weitaus wahrscheinlicher, wäre der Vorfall im Stadion passiert.
#
pipapo schrieb:
Vael schrieb:

Aber *piiiiiiiiieeeeeep*

Ansonsten stimme ich dir zu. Naja, beim 1. Mal muss man ja nicht gleich Stadionverbot erteilen. So ein deftiges Schmerzensgeld und Übernahme der Behandlungskosten wird da auch abschreckend sein.

Glaub mir, Tinitus ist wirklich nix feines, das gönn ich keinem, das Schmerzensgeld kann dir keiner Zahlen was für nen Streß du damit hast. Fast nen Monat erst mal außer Gefecht weil der Gleichgewichtssinn total hinüber war und das Gepfeife hrm... übelst... wenn kein Radio oder sonstige Hintergrundgeräusche in der Nähe sind, dann kann das schon mal übelst Kopfschmerzen verursachen das gefiepe.

Wer sowas in Kauf nimmt im Stadion hat da auch nix mehr zu suchen, sorry. Außerdem denk mal an die hübschen Strafen die unsere SGE da schon abdrücken durfte. Vor oder nach dem Spiel, lasse doch Böllern die Kids, sacht ja keiner wad, aber nicht IM BLOCK! Da bin ich stur Pipapo.
#
Maxfanatic schrieb:
slint schrieb:

Ich schätze, dass die "Befürchtung" weiter bestehen kann, denn das liegt, denke ich, im Ermessen von Polizei und FC Schalke. Ein "Verfahren" wurde ja scheinbar eingeleitet, wenn auch nur ne Ordnungswidrigkeit. Ob das jetzt genau reicht, müsstest du mal in den Richtlinien für SVs nachlesen (Google!).
Sollte sowas in den Richtlinien stehen u. es ausgesprochen werden gibts wohl auch keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, denn er hat die "Tat" ja zugegeben.

@Vael: Dass irgendwas außerhalb des Stadions geschieht schützt leider in keinster Weise vor SV. In diesem Falle wäre ein SV aber vermutlich weitaus wahrscheinlicher, wäre der Vorfall im Stadion passiert.

Das wir mal einer Meinung sind passiert selten genuch, aber ja, da stimm ich dir zu.  
#
Vael schrieb:

Glaub mir, Tinitus ist wirklich nix feines, das gönn ich keinem.

Aber als selbst Betroffener (inkl. chronischem Hörsturz) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich mit einem Witzchen darüber wesentlich besser leben läßt als mit Verbitterung und Verzweiflung

Genug OT
#
pipapo schrieb:
Vael schrieb:

Glaub mir, Tinitus ist wirklich nix feines, das gönn ich keinem.

Aber als selbst Betroffener (inkl. chronischem Hörsturz) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich mit einem Witzchen darüber wesentlich besser leben läßt als mit Verbitterung und Verzweiflung

Genug OT

Naaaaaaaa gut, hast ja nicht so ganz unrecht, ich bin halt leicht sensiblisiert damit, da kann ich manchmal die Conen... die..con... Die Fassung verlieren, scheiß Fremdwörter
#
pipapo schrieb:
Vael schrieb:

Aber *piiiiiiiiieeeeeep*

Diese Aussage finde ich völlig daneben. Jeder der einen anderen verletzt (und Tinitus ist bestimmt mehr als nur eine Verletzung) gehört lebenslang gesperrt und zivilrechtlich verfolgt. Sollte wegen irgendso einem Deppen der "nur so einen kleinen Böller" schmeisst Tinitus bei Dir auftreten, dann wirst Du es verstehen.  Und m.E. muss die Strafe voll reinhauen so dass derjenige sein Leben lang daran denkt. Man kann nicht seinen "Spaß" über die Gesundheit anderer stellen, das ist einfach bescheuert. Ich finde sowieso, dass mit anderer Leute Schaden sehr oft sehr locker umgegangen wird, wenn es um Fussball und seine Fans geht.

tobago
#
@tobago

Lesen, verstehen, posten
#
pipapo schrieb:
@tobago

Lesen, verstehen, posten

Oje, hast Recht  

tobago
#
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
@tobago

Lesen, verstehen, posten

Oje, hast Recht  

tobago

Keene sorsche, isch bin auch erst reinjefallen
#
"Reinfallen" sollte da niemand. Hätte es vielleicht gleich drunter schreiben sollen.
Nichts für ungut...
#
Ergebnis der ganzen Geschichte..:
hate ja verprochen dass ich hier mitteile wenn die ganze sache rum ist.. Hab grad von ihm erzählt bekommen dass er eine Geldstarfe von 45,60 zahlen muss, ( inklusive bearbeitung(20€) und post (5,60) )...
das ist zwar bitter aber naja

Teilen