Morschen aus Berlin! Geile Party gestern bei den Eisernen und danach in der Bembelbar.standen zuerst in der Kurve der Eisernen, als die gesehen haben dass die Frankfurter in den Gästeblock wollten, haben alle gerufen: Die Mauer muss weg und lasst sie rüber. Einfach nur Geil! Das ist Solidarität
So wie gestern, das war Fußball wie wir ihn lieben!!! Ganz großes Kino und eine schallende Ohrfeige für ALLE die im Fußball ja ein achso schlimmes Gewaltproblem sehen! Hier haben zwei Szenen gezeigt, wie man miteinander umgehen kann!
Gestern haben Unioner und Frankfurter alles richtig gemacht! Es war via TV einfach nur genial! Beide Blöcke haben sehr gut supportet (unsere Stimmung kommt immer dank der Mikros nicht immer real rüber) und es war einfach klasse zuzuschauen und vor allem zuzuhören!
Wichtig war gestern das Geschehen abseits des Rasen und da muss man nach dem Abend sagen: EINFACH NUR GEIL!
War leider auch nicht in Berlin - aber das war einfach großartig. Auch bei uns im Stadion gegen Dresden (die vielleicht nicht ganz so, ähem, sympathisch sind wie die Unioner) fand ich wunderbar, wie das Auswärtsverbot einfach in ein gemeinsames "Fest" umfunktioniert worden ist (zumindest im Stadion war es so!!!)
Das da jetzt in Berlin war noch eins drauf. Einfach genial. So geht's doch auch. Statt mit Pyro und Böllern einfach mit - ein fast schon altmodischer Begriff - Solidarität dagegenhalten. Hat den feinen Nebeneffekt, dass dieses Auswärtsfanfahrverbot als das da steht, was es ist: Lächerlich.
Mein Lieblingskommentar gestern abend. Shice DFB-Gesänge im Stadion. Kommentator:
"Die Fans üben im Wechselgesang Kritik am DFB." ,-) ,-)
Uneingeschränkt kluges und tolles Verhalten aller Beteiligten(Fans, Fans, Ordner, Polizei, ja sogar Stadionsprecher) die trotz aller Wiedrigkeiten den Abend zu einem Fest für den Fußball gemacht haben.
Besonderer Dank an die Eisernen - starke Solidaritätsaktion!
Ich saß zwar nur vorm Fernseher, aber man bekam das Ganze recht gut mit. Danke an alle Beteiligten Frankfurter für den guten Support trotz Fansperre und auch an die Unioner, Verein und Fans, die unsere Leute gut behandelten.
Ich will euch Turteltäubchen ja nicht die Freude vermiesen. Auch Ich fand das gestern gut. Aber seid Ihr sicher dass das ganze nicht auch was mit der sportlichen Situation beider Vereine zu tun hatte? Keine Ahnung wie das abgelaufen währe wenn die Eisernen die 3 Punkte dringend gebraucht hätten gegen den Abstieg und Wir 3 Punkte benötigt hätten um wieder auf einen Relegationsplatz zu kommen. Ich will hier die ganze Aktion nicht in Frage stellen.Vorblidlich von allen Seiten.Ja,auch der Ordner und der Polizei. Aber das ist mir ein bisschen zuviel rosa hier.
Keine Ahnung wie das abgelaufen währe wenn die Eisernen die 3 Punkte dringend gebraucht hätten gegen den Abstieg und Wir 3 Punkte benötigt hätten um wieder auf einen Relegationsplatz zu kommen.
Ist auch völlig irrelevant. Union wollte daheim sicher nicht 4:0 verlieren und wir brauchten die 3 Punkte, um unseren Vorsprung auf den dritten Platz zu vergrößern!
Geile Party gestern bei den Eisernen und danach in der Bembelbar.standen zuerst in der Kurve der Eisernen, als die gesehen haben dass die Frankfurter in den Gästeblock wollten, haben alle gerufen: Die Mauer muss weg und lasst sie rüber. Einfach nur Geil! Das ist Solidarität
Ganz großes Kino und eine schallende Ohrfeige für ALLE die im Fußball ja ein achso schlimmes Gewaltproblem sehen!
Hier haben zwei Szenen gezeigt, wie man miteinander umgehen kann!
Gestern haben Unioner und Frankfurter alles richtig gemacht!
Es war via TV einfach nur genial!
Beide Blöcke haben sehr gut supportet (unsere Stimmung kommt immer dank der Mikros nicht immer real rüber) und es war einfach klasse zuzuschauen und vor allem zuzuhören!
Wichtig war gestern das Geschehen abseits des Rasen und da muss man nach dem Abend sagen: EINFACH NUR GEIL!
eiserne Grüße an ALLE
Das da jetzt in Berlin war noch eins drauf. Einfach genial. So geht's doch auch. Statt mit Pyro und Böllern einfach mit - ein fast schon altmodischer Begriff - Solidarität dagegenhalten. Hat den feinen Nebeneffekt, dass dieses Auswärtsfanfahrverbot als das da steht, was es ist: Lächerlich.
Mein Lieblingskommentar gestern abend. Shice DFB-Gesänge im Stadion. Kommentator:
"Die Fans üben im Wechselgesang Kritik am DFB." ,-) ,-)
Ein ganz toller Abend mit zwei Gewinnern: Eintracht und Eisern.
Und einem Verlierer: DFB
Schön wäre es, alle würden etwas aus der Sache lernen, und das hielte dann auch ne Weile vor.
es würde auf jeden fall diese aufstiegstournee in guter erinnerung behalten.
mal schauen, was in karlsruhe so abgeht.
ich hoffe man kann sich dafür irgendwann mal revanchieren
Besonderer Dank an die Eisernen - starke Solidaritätsaktion!
"gewaltsamer Zutritt"
In der VHS gibt es jetzt einen neuen Kurs: Unfallfrei Zeitung lesen für Anfänger.
sehe ich genauso ...Union & SGE - just good Friends, hört sich super an
Eiserne Adler - klingt sogar gut
Union & SGE = Eiserne Eintracht"
In diesem Sinne. PRO Fanfreundschaft !
jaja. Die Blöd und ihre gelegentliche rechtskonservative polit. Ausrichtung.
Gutti war gut ."Gewaltsamer Zutritt " findet man dort eher als so Begriffe wie "Sippenhaft"
Danke für die Berliner Solidarität. Vorbildlich.!!
Union Berlin hat und hatte schon immer ein ganz tolles Fanpotential.
In diesem Sinne werden auch unrechtmäßige Mauern des DFB eingerissen.Und das ist gut so.
Wir sind das Volk.....eines funktionierenden, freiheitl. Rechtsstaates.
Auch Ich fand das gestern gut.
Aber seid Ihr sicher dass das ganze nicht auch was mit der sportlichen Situation beider Vereine zu tun hatte?
Keine Ahnung wie das abgelaufen währe wenn die Eisernen die 3 Punkte dringend gebraucht hätten gegen den Abstieg und Wir 3 Punkte benötigt hätten um wieder auf einen Relegationsplatz zu kommen.
Ich will hier die ganze Aktion nicht in Frage stellen.Vorblidlich von allen Seiten.Ja,auch der Ordner und der Polizei.
Aber das ist mir ein bisschen zuviel rosa hier.
Ist auch völlig irrelevant. Union wollte daheim sicher nicht 4:0 verlieren und wir brauchten die 3 Punkte, um unseren Vorsprung auf den dritten Platz zu vergrößern!