>

Respekt für Union Berlin! Und vielen Dank!

#
EdiG schrieb:
Hätte nie gedacht das ich dem Herrn Hopp mal zustimmen muß.

Hopp aus Hoppenheim schrieb:

Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?



tausend mal lieber die kölner gummipuppen als syndikate wie hoffenheim!
#
Cino schrieb:
EdiG schrieb:
Hätte nie gedacht das ich dem Herrn Hopp mal zustimmen muß.

Hopp aus Hoppenheim schrieb:

Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?



tausend mal lieber die kölner gummipuppen als syndikate wie hoffenheim!


eindeutig.
#
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
EdiG schrieb:
Hätte nie gedacht das ich dem Herrn Hopp mal zustimmen muß.

Hopp aus Hoppenheim schrieb:

Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?



tausend mal lieber die kölner gummipuppen als syndikate wie hoffenheim!


eindeutig.


!!!
#
EdiG schrieb:
Hätte nie gedacht das ich dem Herrn Hopp mal zustimmen muß.

Hopp aus Hoppenheim schrieb:

Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?



Nur weil zufällig Düsseldorf als Beispiel genommen wird, wird die gequirlte Kacke von Hopp nicht besser.
#
Der Überschrift kann man sich nur anschließen.

Aber auch das Verhalten der Ordner und der Polizei verdient Respekt.

Man kann nur hoffen, dass der DfB sich zurück hält und keine Strafe gegen Union ausspricht.
#
spitzenmäßige solidarität der eisernen

respekt!
#
Vielleicht haben die Herren im Seniorenstift an der Otto-Fleck-Schneise jetzt mal gesehen was sie da eigentlich für einen Unsinn verzapfen. Und das nicht zum ersten mal. Von wegen Hochsicherheitsspiele, je mehr Polizei desto besser. Gestern Abend haben wir gesehen, dass das Gegenteil viel mehr Wirkung zeigt. Mit Polizei, die sich im Hintergrund hält und Ordnern, die nicht als Prellbock oder Oberlehrer daher kommen, sondern die mitdenken, hellwach sind und deskalieren, anstatt sich um schwachsinnige "Strafen" zu scheren.

Über die Gastfreundschaft der Unioner muss man glaube ich keine großen Worte mehr verlieren... das war einfach großzügig, aufmerksam und leidenschaftlich. Von der ganzen Aktion mit den Spruchbändern und Wechselgesängen, über "die Mauer muss weg" bis zum Karten besorgen und generell der Stimmung im Stadion, auch noch nach dem 0:3. Das meine Damen und Herren, war in meinen Augen ein großer Abend für jeden aktiven, mündigen Fan bundesweit.
#
super, vielen Dank Union Berlin!!
#
Was soll man sagen, so schön kann Fußball sein!
Noch schöner wäre sowas mit ner legalisierten Pyroshow.

#
moerser_adler schrieb:
Die Bild wieder http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-gegen-union-23347070.bild.html

"gewaltsamer Zutritt"


unbegreiflich diese Zeitung und weil das alles so gewaltsam und völlig unkotrolliert passiert ist konnte man auch ca. 15 Minuten nach dem "Blocksturm" Schoppen kaufen und die Toiletten im Gästeblock benutzen .
Also an dieser Stelle vielen Dank an einen wirklcih sehr gelungenen Tag in Berlin. Ich möchte ein vergleichbares Auswärtsspiel sehen, wo man vor dem Spiel bei den Ultras des Gegenervereins das Vereinsmagazin käuft (wo im übrigen ein nettes Bild in Richtung Fortuna abgedruckt ist: Danke Armin Veh, steht drüber ) und sich nach dem Kauf mit dem Capo der Ultras unterhält. Absolut 0,0% Gewalt. Interessant war auch eine Szene vor dem "Blocksturm": Es wurde bereits vereinzelt von einiges Eintrachtfans das eine oder andere Lied eingstimmt. Mitten drin ein Unioner der extrem laut ständig "EISERN UNION" geschrieen hat, dazu keinerlei negative Reaktion aus unserem Block.
Also wir für unseren Teil werden auf jedem Fall mit unserer jetzt neuen Union Bekanntschaft in Kontakt bleiben, wenn sich innerhalb der gesamten Fanszene hier etwas entwickelt wäre der absolute Wahnsinn, der Verein ist einfach klasse.
#
ltobias schrieb:
Cino schrieb:
Nanami schrieb:
321-meins schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
lest mal den Videotext des HR !!

Der DFB hat es anscheinend kapiert:

"Kein Stadionverbot mehr für die Fans"


Ja sehr schöne Aktion, bin ich mal gespannt, was der DFB sich dann so einfallen läßt als Bestrafung!


Man zieht laut der Meldung in Zukunft härtere Strafen in Betracht, wie z.B. Punktabzüge für den Verein. Wenn es so kommt, dann ruinieren sowohl DFB, als auch unbelehrbare Idioten bald den Sport, den wir so lieben.


Stern.de schrieb:
Kein Thema seien Punktabzüge.


http://www.stern.de/sport/fussball/kein-teilausschluss-mehr-fuer-fans-1805818.html

schauen wir mal.


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zog daraus bereits die Konsequenzen. Künftig wird der Kontrollausschuss nach Ausschreitungen keine Teilausschlüsse mehr beim DFB-Sportgericht beantragen. «Bei uns ist wahrgenommen worden, dass die ausgesprochene Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt hat», sagte Rainer Koch, Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen beim DFB.

Also nur noch komplette Geisterspiele?! Dem DFB würde ich das zutrauen.


Entweder komplette Geisterspiele oder halt dann noch die komplette Abschaffung der Stehplätze. Das wird früher oder später mit ziemlicher Sicherheit kommen.
#
habe es im fernsehen gesehen und muss sagen, klasse, was sich da abgespielt hat. auch der kommentar in sky war pro fans! im heimspiel fand ich den moderator ziemlich daneben, der wie ein kleinkind darauf hingewiesen hat, dass "die aber über den zaun geklettert sind (herr lehrer ich weiß was)".
war auch "nur" zuhause ganz große klasse!!

danke an die fans von union und danke an die, die das glück hatten dort sein zu können!

eintracht!
#
Tatsächlich Respekt und Danke für die Gastfreundschaft.
Schon gleich zu Anfang im gemischten Block war das eine tolle und entspannte Atmosphäre.
Das war alles andere als selbstverständlich und umso mehr weiß ich es zu schätzen.

Union hat schon seit dem letzten Pokalspiel dort einen dicken Stein bei mir im Brett und ist meine heimliche Nr.2.
Ich sehe mich darin nur bestätigt.
#
Klasse Aktion!  

Was für ein Schlag in die Fr***e für den DFB  
#
Nuriel schrieb:
... oder halt dann noch die komplette Abschaffung der Stehplätze. Das wird früher oder später mit ziemlicher Sicherheit kommen.

Das wird es nicht geben. Selbst bei den Inselaffen rudern Sie diesbezüglich bald wieder zurück (wenn man dem Bericht in 11Freunde glauben darf)
#
Also das Spiel gestern hat doch gezeigt, wie es immer sein KÖNNTE, wenn denn alle mitmachen würden.

Wie schön wäre es doch, wenn unsere GÄSTE, die nach Frankfurt kommen genauso behandelt werden würden, wie wir in Berlin gestern. Schönes Spiel, geile Stimmung (klar, einer kann und wird das Spiel verlieren, es sei denn es endet unentschieden) und danach ZUSAMMEN z.b. nach Altsax gehen und einen trinken, oder sonstwohin. Es kann auch sein, dass unsere Eintracht verliert, aber dann muss man auch die Größe haben und damit leben, aber es sollte einem nicht die Feierlaune verderben, und wenn die "Sieger" den "Verlierern" das erste Bier ausgeben würden, dann wäre der Schmerz auch nicht mehr ganz so schlimm. Ihr wisst, was ich meine ...

Mir hat es z.b. sehr gefallen, was die Fans von Werder Bremen mit den Fans von Augsburg gemacht haben. Städtche gezeigt, bisi Bootsche gefahren, n Schoppe zusammen getrunken und dann Fussball geschaut und gesungen.

Keine Hass-Triaden oder Gewaltgesänge und Provokationen, die nur eskalierend wirken. Oder mit Böllern oder Leuchtspuren gezielt auf Leute schiessen ...

Überlegt doch mal, wenn die Polizisten wüssten, dass Nichts passiert, gäbe es auch keine stundenlangen Abtast-Orgien am Eingang, kein "Massen-Auflauf" von Ninja-Turtles, keine Kloppe in Altsax z.b.
Ich glaube die fühlen sich manchmal auch ganz schön (sagen wir angespannt), weil sie nicht einschätzen können, wie der Mob reagiert, und dann macht eine "Seite" einen Fehler und dann eskaliert das ganze ... nach dem Motto "das lass ich mir doch von DEM nicht gefallen .... (kann für beide Seiten stehen). Und jeder muss ja Recht haben, also eskaliert das ganze wieder ...

Leider kann man für einige unserer "Fans" nicht die Hand ins Feuer legen, aber der Großteil ist doch vernünftig.

Und dass der DFB gestern der "Verlierer" war ?! Nunja, vielleicht hat ja gestern GAR KEINER wirklich verloren, sondern das "Verbot" hat ALLEN was gebracht, am allermeisten denke ich mal die Einsicht, wie schön so ein Fussballspiel sein kann. Vorher, während dem Spiel und auch Nachher.

Denkt mal drüber nach ...
#
schöner beitrag

aber

woodstock is vorbei und atomwaffen wirds auch immer geben. idioten wirds immer geben. krawall wirds immer geben.

ich geniesse, dass es nun einmal freudvoll funktioniert hat und gut
#
Bobak schrieb:
...


so etwas wie gestern ist manchmal ganz schön, aber gepöbel und provokationen gehören genauso dazu. dauerhaft dieses gekuschel wäre unerträglich.
was wäre der sport ohne rivalitäten?
scheiß dynamo!

es ist schon ganz ok so wie es ist.
#
Wir brauchen keine Fan-Freundschaft mit Frankfurtern.
Behaltet die Bananen! UNVEU und EISERN BERLIN!

UNION und HERTHA BSC- die Mächte von der Spree!
#
EisernUnioner schrieb:
Wir brauchen keine Fan-Freundschaft mit Frankfurtern.
Behaltet die Bananen! UNVEU und EISERN BERLIN!

UNION und HERTHA BSC- die Mächte von der Spree!


Kopfnuss-Meier, Du hast Internetz?


Teilen