>

Respekt für Union Berlin! Und vielen Dank!

#
Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.
#
Knueller schrieb:

Regt euch mal wieder ab alle.

Reg Du Dich doch ab. Schließlich bist Du in Rage.
#
Ich hatte zu Bergamo auch keine besondere Beziehung, allerdings ergab es sich im Rahmen des Spiels bei Inter, dass ich mit Kumpels ein paar Tage in Bergamo war. Dort wurde man als erkennbarer Eintracht-Fan sehr herzlich aufgenommen, viele - auch ältere Leute - haben einen angesprochen oder zumindest ein freundliches "Hey Eintracht Frankfurt" zugerufen. Letztendlich kann ich die spendierten Aperol-Weinschorlen gar nicht mehr alle zählen.
Am Ende hab ich Bergamo dann doch mit dem Gefühl verlassen, bei Freunden gewesen zu sein.

Allerdings muss angemerkt werden, dass es auch unter Atalanta-Fans doch auch einige rechte Idioten gibt. Das ist in der Region wohl leider unvermeidlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Allerdings muss angemerkt werden, dass es auch unter Atalanta-Fans doch auch einige rechte Idioten gibt. Das ist in der Region wohl leider unvermeidlich.

Das ist weniger in der Region, sondern in Italien wohl leider unvermeidlich. Ansonsten habe ich auch in Ligurien schon gesehen, dass ein älterer Italiener seinen Fiat Panda (aus Bergamo) mit einem Eintracht-Aufkleber geschmückt hatte.
#
Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.
#
Knueller schrieb:

Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.

Wenn du hier weiter rum nölst, mache ich gleich den „Voll-Geil-Turbine-Potsdam-Thread“ auf!
#
Brodowin schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.

Das würde mir reichen.
So finde ich auch uns angemessen charakterisiert.
😊
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.

Das würde mir reichen.
So finde ich auch uns angemessen charakterisiert.
😊

Puh, das mag auf dich zutreffen. Evtl. noch auf den Sledge. Aber danach sieht es dann in Sachen „Humor“ und „was in der Birne haben“ zappenduster aus in diesem Forum, wenn du mich fragst. Ich kann z.B. weder mit dem einen, noch mit dem anderen dienen.
#
Knueller schrieb:

Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.

Wenn du hier weiter rum nölst, mache ich gleich den „Voll-Geil-Turbine-Potsdam-Thread“ auf!
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.

Wenn du hier weiter rum nölst, mache ich gleich den „Voll-Geil-Turbine-Potsdam-Thread“ auf!

Gerne!
Von mir aus auch "Danke Bielefeld" oder "I love Oberhausen".
Aber Mainz,...
#
Union Berlin wird eine Bereicherung für die 1. Liga sein. Freue mich, dass sie es gepackt haben... 👍🏻
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.

Wenn du hier weiter rum nölst, mache ich gleich den „Voll-Geil-Turbine-Potsdam-Thread“ auf!

Gerne!
Von mir aus auch "Danke Bielefeld" oder "I love Oberhausen".
Aber Mainz,...
#
Da fällt mir gerade ein: meinen verloren gegangenen Schal mit dem Aufdruck "for ever Deutscher Meister Spvgg Erkenschwick" hat immer noch niemand gefunden.  
#
Hallo Frankfurter,
freut uns, dass Ihr Euch gestern wohl gefühlt habt bei uns, nicht nur des Resultats wegen. Ist auch für uns immer ein Erlebnis, einen solchen Kultverein wie die Eintracht mit den entsprechend kultigen Fans bei uns zu haben. Das Interagieren mit Euch war auch aus unserer Sicht ein geiles Erlebnis. Wäre toll, Euch bald wieder mal an der AF zu haben, ne ne, nicht als Zweitligaspielgegner, denn da wollt Ihr ja sicher nicht so schnell wieder hin, aber vielleicht mal im Pokal oder wer weiß..... Euch eine erfolgreiche nächste Erstligasaison (war echt clever, was Eure Jungs da auf dem Rasen geboten haben!) und eiserne Grüße aus Berlin!  
#
propontis schrieb:

Hallo Frankfurter,
freut uns, dass Ihr Euch gestern wohl gefühlt habt bei uns, (...) Wäre toll, Euch bald wieder mal an der AF zu haben, ne ne, nicht als Zweitligaspielgegner, denn da wollt Ihr ja sicher nicht so schnell wieder hin, aber vielleicht mal im Pokal oder wer weiß.....


Tja, wer weiß... Genial, dass ihr den Aufsteig geschafft habt. Es kommt selten vor, dass ich einem zweiten Club in der gleichen Liga sportlich die Daumen drücke. Meinen Glückwunsch und auf viele tolle und faire Duelle in der ersten Liga!
#
Ich erinnere mich sehr gerne an dieses tolle Spiel damals im DFB Pokal. Als es im Vorfeld hieß Frankfurtern wird der Zutritt zum Stadion verwehrt und alle im Block standen und sich nicht sicher waren, wer denn jetzt Frankfurter ist und dann fällt das erste Tor und der gesammte Block rastet aus und die ersten fangen an über den Zaun in den gesperrten Gästeblock zu klettern. Kurz darauf werden die Tore geöffnet und es dauerte höchstens 2 Minuten bis alle Bierstände geöffnet waren.
#
Ich erinnere mich sehr gerne an dieses tolle Spiel damals im DFB Pokal. Als es im Vorfeld hieß Frankfurtern wird der Zutritt zum Stadion verwehrt und alle im Block standen und sich nicht sicher waren, wer denn jetzt Frankfurter ist und dann fällt das erste Tor und der gesammte Block rastet aus und die ersten fangen an über den Zaun in den gesperrten Gästeblock zu klettern. Kurz darauf werden die Tore geöffnet und es dauerte höchstens 2 Minuten bis alle Bierstände geöffnet waren.
#
Nur, dass es nicht Pokal war und wir lange vor dem Tor in den Gästeblock sind.

Aber das mit dem Bier stimmt.
#
Nur, dass es nicht Pokal war und wir lange vor dem Tor in den Gästeblock sind.

Aber das mit dem Bier stimmt.
#
Dann wars vermutlich nur ne Torchchance, auf jedenfall gab es diesen initialisierenden Moment, in dem allen klar wurde, das fast nur Frankfurter im Block sind und dann hat sich die Masse in Bewegung gesetzt. Hab das jedenfalls als unheimlich starken Moment in Erinnerung. Das dann nach kurzer Zeit die Tore geöffnet wurden und die Bierstände voll mit Personal besetzt waren zeigt halt auch, das die Verantwortlichen bei Union damit gerechnet haben, dass die Sanktionen von uns unterlaufen werden.
#
Dann wars vermutlich nur ne Torchchance, auf jedenfall gab es diesen initialisierenden Moment, in dem allen klar wurde, das fast nur Frankfurter im Block sind und dann hat sich die Masse in Bewegung gesetzt. Hab das jedenfalls als unheimlich starken Moment in Erinnerung. Das dann nach kurzer Zeit die Tore geöffnet wurden und die Bierstände voll mit Personal besetzt waren zeigt halt auch, das die Verantwortlichen bei Union damit gerechnet haben, dass die Sanktionen von uns unterlaufen werden.
#
Also, das erste Tor fiel früh. Aber da war der Block schon voll.

Und mehr noch als das Unterlaufen durch uns haben die Berliner dem DFB mal so richtig gepflegt den Mittelfinger gezeigt indem sie die Anweisung strikt befolgt haben, keine Karten für den Gästeblock zu verkaufen, dann aber halfen, die Zäune zu öffnen und zufällig ausgerechnet im Gästeblock die Zapfanlagen angeschlossen hatten.

Außerdem haben im Vorfeld ja viele Berliner beim Kartenkauf geholfen, da der DFB den ja eigens auf gewisse Postleitzahlen eingeschränkt hatte. Das war grandios von Fans und Offiziellen. Die haben den korrupt. Bast. (so lautet, glaube ich, die gängige Abkürzung für die hohen Offiziellen des DFB) mal so richtig schön den nackten Ar.sch gezeigt. Aber so wirklich den Vollmond in ganzer Pracht.

Und dafür gebührt ihnen Dank ... Und dafür, den Scheiß VfB in die zweite Liga zu schießen gleich nochmal.
#
Ich werde den Ordner nie vergessen, der vor mir stand und sagte: „Lass mich bitte kurz so tun, als würde ich dich beim Stürmen des Gästeblocks hindern, dann wird die Geldstrafe für Union nicht so krass.“
#
Einer der wenigen Vereine, denen ich ein gewisse Sympathie gegenüber hege.
#
Ich werde den Ordner nie vergessen, der vor mir stand und sagte: „Lass mich bitte kurz so tun, als würde ich dich beim Stürmen des Gästeblocks hindern, dann wird die Geldstrafe für Union nicht so krass.“
#
Brodowin schrieb:

Ich werde den Ordner nie vergessen, der vor mir stand und sagte: „Lass mich bitte kurz so tun, als würde ich dich beim Stürmen des Gästeblocks hindern, dann wird die Geldstrafe für Union nicht so krass.“


Sagenhaft!
Schön, dass sie aufgestiegen sind!
#
Ich werde den Ordner nie vergessen, der vor mir stand und sagte: „Lass mich bitte kurz so tun, als würde ich dich beim Stürmen des Gästeblocks hindern, dann wird die Geldstrafe für Union nicht so krass.“
#
Brodowin schrieb:

Ich werde den Ordner nie vergessen, der vor mir stand und sagte: „Lass mich bitte kurz so tun, als würde ich dich beim Stürmen des Gästeblocks hindern, dann wird die Geldstrafe für Union nicht so krass.“

Sehr cool


Teilen