>

Respekt für Union Berlin! Und vielen Dank!

#
propain schrieb:
Mich nervt dieses Geschwätz von einigen im Forum dazu nur noch, als bräuchten einige für die Sandkiste dringend einen Spielkameraden. Einige sind doch so, da braucht nur ein gegnerischer Fan einen guten Tag zu wünschen, schon reden die von Fanfreundschaft.


Da geb ich dir recht. So etwas kann man weder erzwingen noch muss man es überhaupt zwingend haben.

Andererseits: genauso wie es das "Geschwätz" über den Spielkameraden im Sandkasten gibt, gibt es auch eine spürbare Phobie einiger hier, wenn auch nur das Wort "Fanfreundschaft" fällt. Passt wohl überhaupt nicht in das Schema der "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheisse"-Jungs, die unbedingt ihr Feindbild brauchen.

Ob Fanfreundschaft oder nicht, eines haben die Unioner am Montag jedenfalls gezeigt: Respekt. Wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man nicht dem einen oder anderen Gegner denselben auch mal zollen könnte.
#
petko schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
petko schrieb:
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:
Wie albern, kaum haben sich mal ein paar Eintrachtfans mit gegnerischen Fans einigermasen gut verstanden und mehrere Worte ohne Beschimpfungen ausgetauscht reden gleich einige von Fanfreundschaft.


Dann erzähl uns doch mal, wie das damals mit Duisburg losging. Das muss ja auch irgendwie angefangen haben. Nicht dass für mich eine Freundschaft mit Union eine Bedeutung hätte (ich war ja nichtmal in Berlin), aber ich halte es den Berichten nach nicht für abwegig, dass man sich in Zukunft eben deutlich besser versteht.


Ein paar Leute haben zusammen was getrunken und das entwickelte sich dann über alle Fankategorien, das war nicht nur eine Freundschaft zwischen zwei Fanclubs/Fangruppen. Nur kann man nicht sagen "ich will jetzt eine Freundschaft zwischen allen Fangruppen", das funktioniert nicht, sowas entwickelt sich oder auch nicht. Mich nervt dieses Geschwätz von einigen im Forum dazu nur noch, als bräuchten einige für die Sandkiste dringend einen Spielkameraden. Einige sind doch so, da braucht nur ein gegnerischer Fan einen guten Tag zu wünschen, schon reden die von Fanfreundschaft.


Ihr habt also vor 30 Jahren ein paar Bier miteinander getrunken. Das ist natürlich ein unvergleichbar fundamentales Ereignis gewesen!

Danke, jetzt wissen wir bescheid  


ich denke du hast propain falsch verstanden.

es geht darum, dass hier wild nach einer fanfreundschaft geschrien wird. warum pflegt nicht jeder seine freundschaft  selber auf seine art, es muss doch nich so ein staatsakt daraus gemacht werden. wer den kontakt mit unionern aufrecht erhalten will der macht das. so einfach.  


Vielen Dank!

Ich glaub aber nicht, ihn falsch verstanden zu haben, weil er hat ja nichts inhaltlich gesagt, was man hätte falsch verstehen können.

Auch wird hier nicht nach einer Fanfreundschaft geschrien,wie Du sagst, sondern vorwiegend argumentiert. Die Argumente liegen, ob der Ausergewöhnlichkeit des Anlasses letzten Montag klar auf der Hand. Schreien tun nur die, die für sich in Anspruch nehmen "Ahnung" zu haben, diese aber nicht mit Argumenten, sondern Beleidigungen (Fresse halten/ Penner usw.) ausführen. Da wundert es doch gewaltig, dass selbige sich über das Niveau des Düdo-Forums auslassen...



naja, mit schreien meinte ich eigentlich, dass hier schon zigmal ne fanfreundschaft gefordert wurde und dass einer sogar extra nen thread dafür aufgemacht hat. soll doch jeder selber für sich entscheiden was er für ne art beziehung zu unionern pflegen möchte. muss doch nicht unbedingt offiziell sein.
#
bruno___pezzey schrieb:


... soll doch jeder selber für sich entscheiden was er für ne art beziehung zu unionern pflegen möchte. muss doch nicht unbedingt offiziell sein.



Wenn ich mich mal einmischen darf ... so sollte es stehen bleiben. Wir hätten viel erreicht, wenn wir künftig vor, während und nach dem Spiel gemeinsam irgendwo quatschen und auch trinken könnten, ohne Gefahr zu laufen, dass der eine oder andere eins auf die Mütze kriegt. Fanfreundschaften sind was für Leute, die anderweitig nicht mit gegnerischen Fans klar kommen, die was offizielles brauchen, um Respekt zeigen zu können. Freundschaften zwischen denjenigen, die sich am Montag getroffen haben, wird es sicherlich vereinzelt geben, aber nicht vereinsübergreifend.

Sollten wir mal wieder in einer Liga oder im Pokal gegeneinander spielen, sollte man sich an diesen Montag erinnern und gemeinsam noch einmal diesen Abend in friedlicher Atmosphäre Revue passieren lassen. Wenn das gelingen würde, dann - ja dann könnte man das, was am Montag geschehen ist, als vollen Erfolg verbuchen.

Warten wir also ab, bis es mal wieder so weit ist ... und denken bereits heute daran, dass dieser Erfolg von Montag nur ein erster Schritt war und keineswegs als erledigt betrachtet werden sollte. Es wird wichtig sein, weiter im Kontakt zu bleiben, um ggf. erneut - und hoffentlich mit Fans aller anderen  Vereinen - die grundsätzlichen Dinge weiter zu verfolgen, die so wichtig für uns alle sind.

In diesem Sinne ...

U.N.V.E.U.
#
olleOma schrieb:
bruno___pezzey schrieb:


... soll doch jeder selber für sich entscheiden was er für ne art beziehung zu unionern pflegen möchte. muss doch nicht unbedingt offiziell sein.



Wenn ich mich mal einmischen darf ... so sollte es stehen bleiben. Wir hätten viel erreicht, wenn wir künftig vor, während und nach dem Spiel gemeinsam irgendwo quatschen und auch trinken könnten, ohne Gefahr zu laufen, dass der eine oder andere eins auf die Mütze kriegt. Fanfreundschaften sind was für Leute, die anderweitig nicht mit gegnerischen Fans klar kommen, die was offizielles brauchen, um Respekt zeigen zu können. Freundschaften zwischen denjenigen, die sich am Montag getroffen haben, wird es sicherlich vereinzelt geben, aber nicht vereinsübergreifend.

Sollten wir mal wieder in einer Liga oder im Pokal gegeneinander spielen, sollte man sich an diesen Montag erinnern und gemeinsam noch einmal diesen Abend in friedlicher Atmosphäre Revue passieren lassen. Wenn das gelingen würde, dann - ja dann könnte man das, was am Montag geschehen ist, als vollen Erfolg verbuchen.

Warten wir also ab, bis es mal wieder so weit ist ... und denken bereits heute daran, dass dieser Erfolg von Montag nur ein erster Schritt war und keineswegs als erledigt betrachtet werden sollte. Es wird wichtig sein, weiter im Kontakt zu bleiben, um ggf. erneut - und hoffentlich mit Fans aller anderen  Vereinen - die grundsätzlichen Dinge weiter zu verfolgen, die so wichtig für uns alle sind.

In diesem Sinne ...

U.N.V.E.U.



genau so isses! es war ein anfang, sogar ein guter! wenn jetzt ein umdenken einsetzt wäre das die halbe miete. freundschaften wachsen, nicht aus einer tollen aktion sondern über jahre und aus diesem grund wiederhole ich gerne noch mal meinen wunsch nach respekt vor und untereinander! sollte es dennoch gruppengeben die unbedingt ihre kräfte messen wollen, sollten sie ihren vereinen und den anderen fans den gefallen tun und es aushalb des stadions austragen. im wald auf der wiese oder sonst wo!!!!
gegen fangesänge auch wenn manchmal unter der gürtellinie, habe ich nichts einzuwenden ( wir sind eure hauptstadt ihr bauern )
Also stolzer adler auf in liga 1 und wir U:N:V:E:U:
#
U.N.V.E.U.

lustige geschichte wenns denn so war  ,-)

wens sonst noch interessiert was es heisst, hier was ausm union forum

http://www.archiv.unionforum.de/index.php?page=Thread&threadID=10927&pageNo=4
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[...]...gibt es auch eine spürbare Phobie einiger hier, wenn auch nur das Wort "Fanfreundschaft" fällt. Passt wohl überhaupt nicht in das Schema der "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheisse"-Jungs, die unbedingt ihr Feindbild brauchen.

Ob Fanfreundschaft oder nicht, eines haben die Unioner am Montag jedenfalls gezeigt: Respekt. Wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man nicht dem einen oder anderen Gegner denselben auch mal zollen könnte.


#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Mich nervt dieses Geschwätz von einigen im Forum dazu nur noch, als bräuchten einige für die Sandkiste dringend einen Spielkameraden. Einige sind doch so, da braucht nur ein gegnerischer Fan einen guten Tag zu wünschen, schon reden die von Fanfreundschaft.


Da geb ich dir recht. So etwas kann man weder erzwingen noch muss man es überhaupt zwingend haben.

Andererseits: genauso wie es das "Geschwätz" über den Spielkameraden im Sandkasten gibt, gibt es auch eine spürbare Phobie einiger hier, wenn auch nur das Wort "Fanfreundschaft" fällt. Passt wohl überhaupt nicht in das Schema der "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheisse"-Jungs, die unbedingt ihr Feindbild brauchen.

Ob Fanfreundschaft oder nicht, eines haben die Unioner am Montag jedenfalls gezeigt: Respekt. Wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man nicht dem einen oder anderen Gegner denselben auch mal zollen könnte.




Ich frage mich langsam ernsthaft, wie die Fanfreundschaften mit dem MSV oder dem SVW entstanden sind, wenn ich das hier so lese.
Dann soll man von dieser Art Fankultur halt Abstand nehmen, wenn man es denn will.

Ich persönlich fand die Unioner am Montag einfach nur grandios.

Sowas hat man von uns, als die Dresdner da waren leider nicht gesehen - so und jetzt steinigt mich, aber von dieser Meinung gehe ich keinen Yoda zurück! Die Wahrheit muss immer noch gesagt werden dürfen.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Ich frage mich langsam ernsthaft, wie die Fanfreundschaften mit dem MSV oder dem SVW entstanden sind, wenn ich das hier so lese.


Es gibt keine Fan-Freundschaft zum SVW.
#
derfanausderrhoen schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Mich nervt dieses Geschwätz von einigen im Forum dazu nur noch, als bräuchten einige für die Sandkiste dringend einen Spielkameraden. Einige sind doch so, da braucht nur ein gegnerischer Fan einen guten Tag zu wünschen, schon reden die von Fanfreundschaft.


Da geb ich dir recht. So etwas kann man weder erzwingen noch muss man es überhaupt zwingend haben.

Andererseits: genauso wie es das "Geschwätz" über den Spielkameraden im Sandkasten gibt, gibt es auch eine spürbare Phobie einiger hier, wenn auch nur das Wort "Fanfreundschaft" fällt. Passt wohl überhaupt nicht in das Schema der "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheisse"-Jungs, die unbedingt ihr Feindbild brauchen.

Ob Fanfreundschaft oder nicht, eines haben die Unioner am Montag jedenfalls gezeigt: Respekt. Wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man nicht dem einen oder anderen Gegner denselben auch mal zollen könnte.




Ich frage mich langsam ernsthaft, wie die Fanfreundschaften mit dem MSV oder dem SVW entstanden sind, wenn ich das hier so lese.
Dann soll man von dieser Art Fankultur halt Abstand nehmen, wenn man es denn will.

Ich persönlich fand die Unioner am Montag einfach nur grandios.

Sowas hat man von uns, als die Dresdner da waren leider nicht gesehen - so und jetzt steinigt mich, aber von dieser Meinung gehe ich keinen Yoda zurück! Die Wahrheit muss immer noch gesagt werden dürfen.



Die Freundschaft mit dem MSV ist zu einer Zeit entstanden, als es das Freundschaft-Fordern in Internetforen noch nicht gab, weils noch kein Internetz gab

Bleibt aber natürlich die Frage, ob man so eine Freundschaft online fordern, herbeireden, manifestieren, oder sonst was sollte/kann. Gerade dann, wenn diejenigen vielleicht nicht mal selbst in Berlin waren.

Und zu Dresden: Respekt und Unterstützung in der Sache gab es unsererseits doch schon, wie ich das mitbekommen hab. Aber wieso sollte es mehr sein, wenn man ohnehin Abneigungen gegen den Verein oder zumindest Teile des Vereins hat?
War schon i.O. gegen Dynamo.
#
Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?

Ich betrachte die Antwort als "Arbeitsgrundlage" für diesen Fred...
#
derfanausderrhoen schrieb:
Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?


Zu keiner.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?

Ich betrachte die Antwort als "Arbeitsgrundlage" für diesen Fred...


es gibt kontakte der uf97 mit bergamo, innsbruck, chemie und halt den monnemern
#
Leopard schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?


Zu keiner.

Richtig.

UF97 (und nur die) hat offizielle Fanfreundschaften zu:
[ulist]
  • BSG Chemie Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • Wacker Innsbruck
  • Bergamo
  • [/ulist]
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

    Andererseits: genauso wie es das "Geschwätz" über den Spielkameraden im Sandkasten gibt, gibt es auch eine spürbare Phobie einiger hier, wenn auch nur das Wort "Fanfreundschaft" fällt. Passt wohl überhaupt nicht in das Schema der "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheisse"-Jungs, die unbedingt ihr Feindbild brauchen.


    Wenn man sich Nutten, wie die Oxxen anschaut, die sich bei jedem einschleimen, der gerade gegen uns spielt, oder die Dortmunder, Freiburger und Karlsruher der 90er, die mehr "Freundschaften" hatten als Fans im Stadion, entwickelt sich nun mal eine Phobie. Wenn sich Szenen verstehen und es kommt zu einer Bindung, hat niemand was dagegen. Aber diese ganzen Internet-Schleimpostings mit "Freundschaft, Freundschaft, Freundschaft" bitte in irgendein Sekten- oder Ernt-Thälmann-Pionier-Forum...    

    Auch ohne diese Peinlich-Postings werden sich in Zukunft Eintrachtler und Unioner (vermutlich) nicht gegenseitig aufs Maul hauen, sondern eher gemeinsam den Montag in guter und dankbarer Erinnerung behalten.
    #
    RedZone schrieb:
    Leopard schrieb:
    derfanausderrhoen schrieb:
    Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?


    Zu keiner.

    Richtig.

    UF97 (und nur die) hat offizielle Fanfreundschaften zu:
    [ulist]
  • BSG Chemie Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • Wacker Innsbruck
  • Bergamo
  • [/ulist]


    Also somit kann dieser Fred seitens Tuess, oder Miso geschlossen werden. Fanfreundschaften gibt es halt net mehr - so what. Zeitgeist.

    Danke - und tschüss.

    Und zum Abschluss - Danke UNION!!!
    #
    derfanausderrhoen schrieb:
    RedZone schrieb:
    Leopard schrieb:
    derfanausderrhoen schrieb:
    Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?


    Zu keiner.

    Richtig.

    UF97 (und nur die) hat offizielle Fanfreundschaften zu:
    [ulist]
  • BSG Chemie Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • Wacker Innsbruck
  • Bergamo
  • [/ulist]


    Also somit kann dieser Fred seitens Tuess, oder Miso geschlossen werden. Fanfreundschaften gibt es halt net mehr - so what. Zeitgeist.

    Danke - und tschüss.

    Und zum Abschluss - Danke UNION!!!


    Häää? Warum das denn? Es ging in diesem Fred nicht um Fan-Freundschaften sondern um eine Respekt-Bekundung und ein Dank an Union Berlin. Warum soll das denn hier zu?
    #
    derfanausderrhoen schrieb:
    RedZone schrieb:
    Leopard schrieb:
    derfanausderrhoen schrieb:
    Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?


    Zu keiner.

    Richtig.

    UF97 (und nur die) hat offizielle Fanfreundschaften zu:
    [ulist]
  • BSG Chemie Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • Wacker Innsbruck
  • Bergamo
  • [/ulist]


    Also somit kann dieser Fred seitens Tuess, oder Miso geschlossen werden. Fanfreundschaften gibt es halt net mehr - so what. Zeitgeist.


    Liest du eigentlich den Fred in dem du schreibst das du hier solche Forderungen stellen darfst? Hier hat niemand in der Eröffnung oder dem Titel was von Fanfreundschaften geschrieben....
    #
    ClaBoosterBurn schrieb:
    Respekt! (click)  


    like
    #
    Ich hab auch Freundschaften zu Mainz, Köln und Dortmund Fans. Ist das denn jetzt eine offizielle Freundschaft mit der SGE oder braucht es eine Mindestanzahl an Leuten ?  


    Teilen