>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Bochum (28. Spieltag, 30.03..2012, 18:00 Uhr)

#
Consigliere schrieb:
Ergebnis schön.
Das 1:0 durch Idrissou glücklich. Das 2:0 durch Meier ein Traum. Das 3:0 durch Hoffer glücklich. Das Glück jeweils zur rechten Zeit.
Das 1:0 war eher unglücklich weil schon der Lattentreffer hätte rein gehen müssen. Und warum das 3:0 glücklich gewesen war musst du mir mal erklären.
Consigliere schrieb:
Das Kittelsche zeigt schon langsam, was er uns wert ist.
Die Eintracht hat die letzten Spiele das Glück, welches in der letzten RR wie verflucht fehlte.
Alles prima, aber jetzt kommt mein ABER (sorry):
- Die Abwehr ist ein Graus. Schildenfeld und Djakpa (seltener Bamba, aber auch der ist immer für einen Klopper gut) Unsicherheitsfaktoren wie ehedem.

Und weil die Abwehr so ein Graus war gabs 2 100%tige für Bochum. Während wir ... geb's zu waren zu viele hab nicht mit gezählt
Consigliere schrieb:
- Die Bochumer hatten in der 1. Halbzeit, aber auch in der 2. Halbzeit, wie am Montag die Berliner, vergleichbare Abschlusschwäche. Abgezocktere Profis hätten da zwei/ drei Gegentore draus gemacht.
Berliner Abschlussschwäche deswegen haben die ja auch nur 45 Tore geschossen, genausoviel wie Pauli.
Consigliere schrieb:
- In der 2. Halbzeit gelang es der Eintracht nicht, gegen diesen Gegner (eine halbe B-Elf der Bochumer)zu überzeugen.
- Ich möchte mit diesem SGE-Kader und vor allem dieser SGE-Abwehr kein Relegationsspiel (etwa gegen Gegner wie HSV oder Köln mit Poldi) erleben.
- Der Kader muss sich, sollte der Wiederaufstieg glücken, vor allem auch in der Abwehr verstärken; Schildenfeld und Djakpa (und mit Abstrichen auch Bamba) werden uns in der Buli nicht helfen, sorry. Buli-Mannschaften werden ihre Chancen - im Gegensatz zu Union oder Bochum - zu nutzen wissen.
Summa summarum:
Das Ergebnis heute ist schön. Der Aufstieg rückt näher. Anlass zum Jubeln sehe ich nicht.
P.S.: Warum zum Henker ist ein guter Spieler wie Inui bei Bochum?

Das ist mir zuviel Schwarzmalerei. Ich kritisier auch gerne aber das ist echt sehr einseitig. Sicherlich können wir Verstärkungen gebrauchen, aber von den Spielen in der 2. Liga auf Abwehrleistungen in der 1. Liga zu schliessen... sehr gewagt.
#
SemperFi schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
mussigger schrieb:
Nennt mich Schwarzmaler aber ich hab irgendwie ein mieses Gefühl !!  


"Mies" wäre jetzt übertrieben, aber so richtige Euphorie will nicht einkehren. Vehs mahnende Worte ob der Qualität der Blauen im Angriff sind nicht verkehrt. Auf Tese & Co sollte geachtet werden. Bochum hat nichts zu verlieren, der Druck, siegen zu müssen und den Abstand zu Düsseldoof beizubehalten, liegt bei der Eintracht. Knapper Sieg ist aber auch etwas.  


Ähem... Tese?

Wenn der heut abend für Bochum aufläuft, können unsere direkt duschen gehen, weil wir das Spiel 3:0 am grünen Tisch gewinnen

So nebenbei, es gab im Winter Transfers    


Den "grünen Tisch" hat's nicht gebraucht!
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
mussigger schrieb:
Nennt mich Schwarzmaler aber ich hab irgendwie ein mieses Gefühl !!  


"Mies" wäre jetzt übertrieben, aber so richtige Euphorie will nicht einkehren. Vehs mahnende Worte ob der Qualität der Blauen im Angriff sind nicht verkehrt. Auf Tese & Co sollte geachtet werden. Bochum hat nichts zu verlieren, der Druck, siegen zu müssen und den Abstand zu Düsseldoof beizubehalten, liegt bei der Eintracht. Knapper Sieg ist aber auch etwas.  


Ähem... Tese?

Wenn der heut abend für Bochum aufläuft, können unsere direkt duschen gehen, weil wir das Spiel 3:0 am grünen Tisch gewinnen

So nebenbei, es gab im Winter Transfers    


Den "grünen Tisch" hat's nicht gebraucht!  


Der wär aber genauso spannend gewesen wie Hz 2  
#
U.K. schrieb:
Das ist mir zuviel Schwarzmalerei. Ich kritisier auch gerne aber das ist echt sehr einseitig. Sicherlich können wir Verstärkungen gebrauchen, aber von den Spielen in der 2. Liga auf Abwehrleistungen in der 1. Liga zu schliessen... sehr gewagt.


Ich meinte die Abschlusschwäche der Berliner und der Bochumer in den Spielen gegen die Eintracht vom Montag und gestern.

In beiden Spielen hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn die Berliner und Bochumer ihre Chancen abgezockter genutzt hätten. Ich denke mal, dass Buli-Mannschaften die Abwehrschwäche der Eintracht ganz anders ausnutzen könnten.

Momentan ist die Eintracht recht glücklich im Mittelfeld und Sturm.

Die Abwehr sehe ich einfach, und das zeigt sich auch gegen 2. Liga-Mannschaften, als Unsicherheitsfaktor. Schildenfeld ist zu langsam. Djakpa reißt zwar Lücken nach vorne, aber seine Flanken sind eine Katastrophe. Und Anderson ist auch für manche Unkonzentriertheit gut. Für Oka braucht es in der kommenden Saison Ersatz - ob Kessler gut genug ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich will nicht schwarzmalen. Ich hatte halt gegen Eisern Union und auch gegen Bochum (nicht gegen die Dresdner Statisten) den Eindruck, dass das Glück momentan auf der Seite der SGE ist. Die Güte des Kaders (auch des Mittelfeldes/Sturmes) zeigt sich erst dann, wenn man mal hinten liegt und unter Druck gerät, ein Tor schießen zu müssen. Bisher konnte das Mittelfeld/der Sturm die Abwehrschwäche der Eintracht ausgleichen.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf Wahrheit.
#
Consigliere schrieb:

Ich meinte die Abschlusschwäche der Berliner und der Bochumer in den Spielen gegen die Eintracht vom Montag und gestern.

In beiden Spielen hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn die Berliner und Bochumer ihre Chancen abgezockter genutzt hätten. Ich denke mal, dass Buli-Mannschaften die Abwehrschwäche der Eintracht ganz anders ausnutzen könnten.


Und hätten wir letztes Jahr unsere Chancen genutzt wären wir nicht abgestiegen, hätten wir 92 den Elfer bekommen wären wir Meister geworden, hätte hätte Fahrradkette...

Gegen BuLi Mannschaften werden wir wohl kaum so mit offenem Visier spielen, geschweige denn in der 100%igen Situation sein das Spiel machen zu müssen.

Berlin war letztes Jahr vor Augsburg und stehen jetzt hinter denen, Bochum scheiterte nur knapp in der Rele an Gladbach, Gladbach kämpft um die CL, Bochum taumelt den Abstiegsplätzen in Liga 2 entgegen.

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.
#
Danke SGE, nur der Sieg gestern zählt....  ,-)  Egal wie, die 3 Points sind im Sack !! Und zu null in der Abwehr ist ja auch mal was!   Jetzt bitte noch nen Unentschieden von Fürth und Rüsseldorf... oh wie wär´das schön ..
#
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.
#
Consigliere schrieb:
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.


Natürlich haben die Gegner eine bessere Qualität, natürlich werden uns Fehler mehr Gegentore kosten, aber das geht doch nicht nur uns so.

Und bei aller Kritik, unsere Abwehrreihe muss sich auch in der aktuellen Formation nicht vor Augsburg, Mainz, Freiburg und was sich da ab Platz 10 tummelt verstecken.

Bei den Maßstäben, die man hier ansetzt, dürften die ab Platz 10 ja nichtmal 10 Punkte haben in der BuLi.

Schau Dir doch mal das Gegurke an, was Nürnberg, Hoppenheim oder oben genannte teilweise fabrizieren.

Ja, es wird um den Abstieg gehen, aber was macht denn unseren Kader soviel schlechter als die Vereine ab Platz 10 in der BuLi?

Eigentlich Platz 9, weil die Abwehr von Wob ist auch alles andere als überragend.

Selbst ohne Neuzugänge wäre unser Kader absolut in der Lage da mitzuhalten und wer da anderer Meinung ist, sollte ab und an mal BuLi schaun.
#
Klar haben wir Abwehrprobleme, aber a) sind mer noch lange net obbe   b) werden wir doch wohl noch den einen oder anderen holen um die Mannschaft zu verstärken.
Spart eure Kraft zum support der SGE und net zum uffrege wesche ner Mannschaft die welche mer doch garnet wisse wie se aussehe werd... ! Kinners drückt heut mal dene von den Arminia die daume, bitte !!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab kein gutes Gefühl und leider behielt ich da immer Recht. Unentschieden.

war wohl nix, Wennä  
#
Mittelbucher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab kein gutes Gefühl und leider behielt ich da immer Recht. Unentschieden.

Ich hoffe aber natürlich auf nen Sieg, der uns heute schon weit voran bringen würde in Sachen Aufstieg.


Du olle Unke.  ,-)

Heimsieg !


Hab ich doch gesagt  
#
Wieder ein sehr souveräner Sieg gegen Bochum..
Die Tore wurden wieder schön herausgespielt, vorallem
das Tor von Alex Meier zum 2:0 war 1.Ligareif
Aber so schlecht war Bochum auch nicht.. Gerade
die erste Chance in Min. 1 von Maltritz, oder auch
der immer wieder gefährliche Inui, brachten die
Abwehr um Schildenfeld und Co. immer mal wieder in
Gefahr.. Da müssen wir noch etwas konzentrierter
werden, denn das kann auch schnell mal "ins Auge
gehen"..

Das man es dann im zweiten Durchgang etwas langsamer
angehen ließ, ist halt schade für uns Fans, aber nach
dem Kick vom vergangenen Montag in Berlin auch
veständlich, dass man dann etwas den Gang rausnimmt.
Es gilt ja schließlich noch Kräfte zu sparen, für
den heißen Endspurt. Es wurden wieder mal paar
Schritte in Richtung 1. Liga getan..
Aber noch sind wir nicht durch.. Es gilt weiter
konzentriert zu bleiben und die Spannung hochzuhalten.
#
SemperFi schrieb:
Consigliere schrieb:
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.


Natürlich haben die Gegner eine bessere Qualität, natürlich werden uns Fehler mehr Gegentore kosten, aber das geht doch nicht nur uns so.

Und bei aller Kritik, unsere Abwehrreihe muss sich auch in der aktuellen Formation nicht vor Augsburg, Mainz, Freiburg und was sich da ab Platz 10 tummelt verstecken.

Bei den Maßstäben, die man hier ansetzt, dürften die ab Platz 10 ja nichtmal 10 Punkte haben in der BuLi.

Schau Dir doch mal das Gegurke an, was Nürnberg, Hoppenheim oder oben genannte teilweise fabrizieren.

Ja, es wird um den Abstieg gehen, aber was macht denn unseren Kader soviel schlechter als die Vereine ab Platz 10 in der BuLi?

Eigentlich Platz 9, weil die Abwehr von Wob ist auch alles andere als überragend.

Selbst ohne Neuzugänge wäre unser Kader absolut in der Lage da mitzuhalten und wer da anderer Meinung ist, sollte ab und an mal BuLi schaun.

ja klar, und den BVB würden wir wohl auch weghauen, wenn man sieht, wie die gestern 4 Tore in einer Halbzeit kassiert haben ^^
#
Korkmaz11 schrieb:
SemperFi schrieb:
Consigliere schrieb:
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.


Natürlich haben die Gegner eine bessere Qualität, natürlich werden uns Fehler mehr Gegentore kosten, aber das geht doch nicht nur uns so.

Und bei aller Kritik, unsere Abwehrreihe muss sich auch in der aktuellen Formation nicht vor Augsburg, Mainz, Freiburg und was sich da ab Platz 10 tummelt verstecken.

Bei den Maßstäben, die man hier ansetzt, dürften die ab Platz 10 ja nichtmal 10 Punkte haben in der BuLi.

Schau Dir doch mal das Gegurke an, was Nürnberg, Hoppenheim oder oben genannte teilweise fabrizieren.

Ja, es wird um den Abstieg gehen, aber was macht denn unseren Kader soviel schlechter als die Vereine ab Platz 10 in der BuLi?

Eigentlich Platz 9, weil die Abwehr von Wob ist auch alles andere als überragend.

Selbst ohne Neuzugänge wäre unser Kader absolut in der Lage da mitzuhalten und wer da anderer Meinung ist, sollte ab und an mal BuLi schaun.

ja klar, und den BVB würden wir wohl auch weghauen, wenn man sieht, wie die gestern 4 Tore in einer Halbzeit kassiert haben ^^



Wie bringt Dich meine Aussage, daß wir uns vor keinem ab Platz 10 zu verstecken brauchen und durchaus mithalten können, wenn es im team stimmt daraus abzuleiten, daß ich behaupte wir würden Dortmund abschießen?

Du bist echt ne Vollwurst ohne jeglichen Plan.
#
Consigliere schrieb:
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.

Es geht nicht darum ob Flash schneller wird oder DJ akpa bessere Flanken schlägt sondern darum wie kompakt wir hinten stehen um gar nicht in solche Situationen zu kommen wie bei Schildenfelds Stellungsfehler. Und darum ob unsere Offensive dann trotzdem noch Tore schießt.


Teilen