>

Stadion-Stimmung bei ARENA

#
Aufgrund stündlich herannahnender Vaterfreuden mußte ich mir heute das Spiel auf ARENA anschauen. Muß hierbei mal ein dickes Lob an die TV-Übertrager loswerden:

Scheinbar haben die ARENA-Jungs Ihre Stadionmikrofone vor der WEST konzentriert. Habe es selten erlebt, daß die Gesänge so laut und so deutlich rüberkamen...

Zwar nicht mit der Live-Atmosphäre vergleichbar, aber ein Trostpflaster für alle Daheimgebliebenen.
#
Ein tolles Trostpflaster vor allem für die, die kein ARENA haben.  

Bei Bundesliga.de konnte man die Gesänge aber auch gut hören, und ich denke nicht, dass die Mikros direkt vor den Fans hingen, wie es z.B. im Glubb-Forum behauptet wird. Zuviel Hall u.ä. war da nämlich garantiert nicht drin.
#
Ein Mikrofon war sehr schlecht gestellt, weil man da nur einen Asi gehört hat der nur die Spieler beschimpft hat. Die ganze zweite Halbzeit hat man nur den Vogel gehört!
#
Naja, so deutlich und laut wie die Gesänge ankamen, muß mindestens ein Mikro direkt vor der Westtribüne gehangen haben.

Uns so richtig geil kam es rüber, wenn man den Moderator ausgeblendet hat und sich nur die Stadionatmosphäre gegönnt hat.
#
Hmm also wenns im TV gut rüberkam ist ja in Ordnung. Ich persönlich fand die Stimmung eher schwach. Ich hab ja ne DK im Oberrang, im 35er , wo die Stimmung eigentlich immer ganz gut ist. Aber heute ging auf dem Oberrang gar nichts zusammen. Das ist schade, zumal es gegen Palermo und sonst auch immer im Uefa Cup richtig geil war. Aber das wird wieder Glaube für manche Leute sind 2 Spiele pro woche zu anstrengend.
#
eintr8adler_1899 schrieb:
Hmm also wenns im TV gut rüberkam ist ja in Ordnung. Ich persönlich fand die Stimmung eher schwach. Ich hab ja ne DK im Oberrang, im 35er , wo die Stimmung eigentlich immer ganz gut ist. Aber heute ging auf dem Oberrang gar nichts zusammen. Das ist schade, zumal es gegen Palermo und sonst auch immer im Uefa Cup richtig geil war. Aber das wird wieder Glaube für manche Leute sind 2 Spiele pro woche zu anstrengend.  


Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu Palermo war das heute 5 Nummern besser. Vorallem der Unterrang stand wieder geschlossen laut zusammen im Gegensatz zu Donnerstag.

Aber mal ein Wort zu den Glubberer, sehr viele Leute, aber Stimmung war äußerst schlecht.
#
Der_Nauheimer schrieb:
eintr8adler_1899 schrieb:
Hmm also wenns im TV gut rüberkam ist ja in Ordnung. Ich persönlich fand die Stimmung eher schwach. Ich hab ja ne DK im Oberrang, im 35er , wo die Stimmung eigentlich immer ganz gut ist. Aber heute ging auf dem Oberrang gar nichts zusammen. Das ist schade, zumal es gegen Palermo und sonst auch immer im Uefa Cup richtig geil war. Aber das wird wieder Glaube für manche Leute sind 2 Spiele pro woche zu anstrengend.  


Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu Palermo war das heute 5 Nummern besser. Vorallem der Unterrang stand wieder geschlossen laut zusammen im Gegensatz zu Donnerstag.

Aber mal ein Wort zu den Glubberer, sehr viele Leute, aber Stimmung war äußerst schlecht.



Es geht besser, das wissen wir alle, aber ja, im Gegensazt zu Palermo wars wirklich schon ne Steigerung.

Die Clubberer waren zwar etwas Mau aber neben dem HSV doch die lautesten bis dato bei uns im WALDSTADION
#
die stimmung war heute verglichen zu sonst eher lau
da hab ich schon weit aus mehr gänsehaut erlebet wie heute
#
°o° schrieb:
Ein Mikrofon war sehr schlecht gestellt, weil man da nur einen Asi gehört hat der nur die Spieler beschimpft hat. Die ganze zweite Halbzeit hat man nur den Vogel gehört!


ja das war ein *****...
hatte das auch schon im spielthread geschrieben:
der hat die spieler mit zB.: du assi beweg dich!! oder: du bastard beweg deinen arsc*!!!

solche leute...ohne worte!

zu arena: ja war sau geil, habe arena bei mir am pc angeschlossen, habe den kommentator weggeschaltet und meine 5.1 surround sound anlage aufgedreht und einfach die stimmung genossen! war einfach geil! respekt an arena, dass dies endlich mal zustande gebracht haben die mikros richtig zu positionieren    
#
Also heute fand ich die Stimmung arm Schirm wesentlich dröger als am Donnerstag gegen Palermo. (Ich war Do. im Stadion, hab mir das Spiel aber später nochmal angeguckt...)

Wie ich schon in einem anderen Fred schrieb: Der Eindruck im Stadion ist ein anderer als im TV. Am Do. fanden es alle, dass eine Scheiß-Stimmung war, heute sagen die es war besser.

Ich fand es von den Fernseh-Eindrücken genau umgekehrt!?

Das hängt wohl damit zusammen, dass die (Schätzung!!!) 5000 Fans die Stimmung machen, am Do. verteilt waren und deren Eindruck, aufgrund der Verteilung über die West natürlich ein anderer ist, weil die Sitznachbarn nicht mitsingen.

Wenn alle 5000 zusammenstehen und supporten ist dass für diese natürlich geiler, an den 5000 die singen ändert dass aber nichts, denn die sind nicht lauter nur weil sie alle in einem Block stehen.

Ist nur ein Versuch der Erklärung, wie subjektiv die Eindrücke sein können...
#
Der_Nauheimer schrieb:
eintr8adler_1899 schrieb:
Hmm also wenns im TV gut rüberkam ist ja in Ordnung. Ich persönlich fand die Stimmung eher schwach. Ich hab ja ne DK im Oberrang, im 35er , wo die Stimmung eigentlich immer ganz gut ist. Aber heute ging auf dem Oberrang gar nichts zusammen. Das ist schade, zumal es gegen Palermo und sonst auch immer im Uefa Cup richtig geil war. Aber das wird wieder Glaube für manche Leute sind 2 Spiele pro woche zu anstrengend.  


Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu Palermo war das heute 5 Nummern besser. Vorallem der Unterrang stand wieder geschlossen laut zusammen im Gegensatz zu Donnerstag.



Ja klar Unterrang, gar keine Frage, das war ja gut. Ich meinte ja nur speziell die Stimmung aufm Oberrang. Die Stimmung war ja nicht schlecht, aber ich finde wie vael schon gesagt hat: es geht einfach besser! Da haben wir noch viel mehr Potenzial. Und ich fand halt die Stimmung im Uefa Cup im Oberrang bis jetzt am besten, weil ja sehr viele Stehplatz-Dk´ler dorthin ausweichen mussten. Heute wurde beispielsweise gar nichts aus dem Oberrang angestimmt. Gegen Palermo allerdings wurden 3-4 Lieder durch den Oberrang angestimmt, was dann auch die ganze Kurve gesungen hat.

Ich fand die Clubberer eigentlich ganz okay, vor allem wenn man sieht was die Gäste bei uns sonst so abliefern.
#
die "glubberer" waren ganz gut.
sind sie aber jedesmal wenn sie in frankfurt spielen.
#
Jap.
In der ersten Halbzeit waren die Nürnberger ordentlich laut.
Eindeutig die lautesten Gästefans diese Saison.
#
Ich fand den Oli Forster klasse!
Hat sich zwar ein paar mal versprochen, und dauernd aufm Weißenberger rumgehackt. Ansonsten ist der Typ gut!
#
mal eine frage.

Habe auch seit knapp einer Woche Arena und ich schalte zur Stadionatmosphäre und der kommentator spricht immernoch.
Bitte um hilfe, wie man die Stadionatmosphäre richtig genießen kann ohne lästigen Kommentator.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Manuel
#
EIGENTLICH wollte ich mich nicht zur Stimmung äußern, ABER:

Die Stimmung im Waldstadion wird immer schwächer!  

Gegen Palermo (ich war nach 2 Jahren gezwungenermaßen mal wieder im Oberrang) war's ja fast schon peinlich. Ich bin erkältet zu dem Spiel gefahren und hab gebrüllt was das Zeug hält. Die Einzigen im Block (37N) die mitgesungen haben war eine sehr kleine Gruppe paar Reihen vor mir, die aus maximal 5 Leuten bestand. Der Rest musste natürlich bis zur 88.Minute warten um mal was rauszubekommen. Zu dem restlichen Oberrang kann ich nur sagen, optisch wars gegen Palermo nicht schlecht, aber wenn man schon zu jedem Fangesang klatsch sollte man auch mitsingen!  

Heute gegen Nürnberg (wie immer - 40AL) habe ich nach 30.Minuten aufgehört zu supporten. Der Grund, ganz einfach! Ich schreie und schreie und brülle und tue alles was ich kann (immernoch erkältet) und KEIN MENSCH (ist die traurige wahrheit!!!) singt mit. Der Höhepunkt war dann das neue Lied "Oh SGE so wunderschön" dass nur ca. 15 Leute im gesammten Block sangen. Als Martin dann die zweite Strophe sang (Die Diva in Europa) guckten alle nur blöd und ich konnte meine schöne Stimme schon deutlich selber hören, was sonst eigentlich nie der fall war weil alle mitsingen    Der Arme "Maddin" kann da einen schon fast Leid tun. Gut, die zweite Halbzeit hatte dann einigermaßen wieder 'Normalform' angenommen.

Ich bin kein Ultra, kein Fanclubmitglied und kein besonders häufiger Auswärtsfahrer, ABER ich sage deshalb dass ich zu der besten Fankurve des Landes gehöre weil ich jedes Heimspiel bei jedem Fangesang (egal ob er mir gefällt oder nicht) aktiv mitmache! Ich kann es nicht mehr sehen dass sich Leute da hinstellen (anderen die Tickets wegnehmen) und dann den Mund nicht aufbekommen. TUT MIR LEID, das seh ich nicht ein. Dann holt euch Sitzplatzkarten.

Nach dem Spiel war natürlich auch geil im 42er/40er. Als die Mannschaft kam waren die Blöcke leer! Was erwartet ihr von denen?! Man man man...

So zu viel gesagt, ein (von der Stimmung) enttäuschter AdlerAusBosnein.

Sieg in Essen - und alles ist (fast) vergessen!
#
Direkt vor der Westkurve in der Mitte stand ein Mikfron. Ich weiß nicht ob es immer da steht, zumindest ist es mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
In der Zusammenfassung im DSF hat man unsere Fansgesänge dadurch sehr deutlich gehört, von den Nürnbergern dagegen hat man im TV überhaupt nichts gehört. Im Stadion dagegen schon.
Ich fand unsere Stimmung heute im Großen und Ganzen recht ordentlich, zwar nicht weltbewegend aber um Längen besser als gegen Palermo.
Zu Nürnberg muss man sagen, die waren teilweise (vor allem in der ersten Halbzeit) akkustisch sowie auch optisch recht gut, in der zweiten Halbzeit haben sie jedoch ziemlich nachgelassen. War auch endlich mal ein voller Gästeblock und auch mal ein Gegner und nicht nur Opfer.
#
Andreas85 schrieb:

Zu Nürnberg muss man sagen, die waren teilweise (vor allem in der ersten Halbzeit) akkustisch sowie auch optisch recht gut, in der zweiten Halbzeit haben sie jedoch ziemlich nachgelassen.


Optisch war da eine kleine Gruppe die 90.Minuten lang supportet hat, der Rest ihres Mobs war ab und zu auch am bewegen. Also optisch: Note 2

Akkustisch hat man sie sehr selten (in der 2.Halbzeit gar nicht) wahrgenommen. Meiner Meinung nach nichts besonderes. Akkustisch: Note 4

Im Großen und Ganzen wars ganz gut. Note 3 und die Auszeichung zum besten Auswärtssupport des Jahres.

Mal was in eigener Sache an die älteren Fans unter uns: Hatte Tasmania Berlin damals auch Fans? Wenn ja, wie laut und wie einfallsreich?  
#
zu Adler aus Bosnien:

Also ich geb dir recht, daß die Stimmung in letzter Zeit zu wünschen übrig läßt. ich steh z.b. kurz über dir ( du bist 40 AL?) ich steht aufm Balkon Unterrang über 40 AR bei den Rüsselsheimern, und wir machen eigentlich auch immer mit. Aber die letzten paar Spiele wars wirklich teilweise sehr mau, was von der West kam.  Vielleicht liegts wirklich daran, daß man jetz die Woche 2 Spiele hat. Ich merks ja auch;bin jedenfalls nach jedem Spiel völligst im *****.

Zum Thema leere Blöcke, kann ich dir aber sagen, daß der Grund der war, daß um 18.50, glaub ich Abpfiff war... der Zug Richtung Kassel fuhr um 19.22 HBF...
Alles klar. schwer zu schaffen, wenn man noch 10-20 min nach Spielschluß im Block is.. da sind halt viele (Auch wir) schon in der 85. weg, einfach um noch rechtzeitig zum Zug zu kommen... Weil, viele von uns müssen ja auch wieder heute früh arbeiten.
Du hingegen kommst eh aus Frankfurt, da kannste egal wann heim fahren.

Da müßte man viellecht die Zugverbindung ändern... vielleich dann auf 19.52 oder noch später...
denn der nächste fährt erst um 21.22. Da wirds dann noch später..
#
Knueller schrieb:
Ich fand den Oli Forster klasse!
Hat sich zwar ein paar mal versprochen, und dauernd aufm Weißenberger rumgehackt. Ansonsten ist der Typ gut!

Find auch auch, da merkt ma halt wo er herkommt, der war doch sportreporter bei ffh oder?


Teilen