Nordhessen3 schrieb: Es geht um die Zukunft der Fanszene.
Also doch um die Stimmung.
irgendwie auch, aber sehen wir es mal realistisch wir sind nicht die eizigste Fangruppe in Deutschland, wo es willkürliche SV gab z.B München. die haben doch das gleiche Problem mit SV wie ihr in Frankfurt.
Den Bayern Fans geht die Schickeria aber am ***** vorbei......die haben ne ganz andere Fankultur als wir.
Es ist ganz egal was die in München habe oder in Berlin haben. Nur gemeinsam sind wir Stark. Und wir wollen damit erreichen das wir alle mitmachen und gg. diese Willkür überstehen.
anno1899 schrieb: Pro Blockboykott, am besten der ganze Unterrang oder sogar die ganze Westkurve und nach der Pause einen Support den es in Frankfurt noch nicht gegeben hat - dagegen war Bröndby ein laues Lüftchen im Waldstadion.
Der Vorschlag ist gut. 1.Halbzeit gaaarnix, 2.Halbzeit rein und dann fangen wir alle an zu schrein, wir fahren Fahrrad wie der Erik Zabel naja usw.
Ich sag mal ganz ehrlich was generell dazu meine: Wenn ich sehe wie sich manche Leute im, vorm und ums Stadion aufführen wundert es mich nicht wenn Stadionverbote ausgesprochen werden. Benehmt euch einfach. Es ist natürlich shice wenn Stadionverbote gibt die nicht berechtigt sind, aber irgendwas wird schon mal irgendwann vorgefallen sein, und dann steht man nunmal auf der Liste.
Zum Thema: Wie auch immer, ich bin auch der Meinung das die Ultras für unsere Fankultur extrem wichtig sind und ich bin mir auch bewusst, das es ohne die Ultras keine geilen Choreos geben würde und bin auch sicher, das die Stimmung dann extrem abflauen würde. Deshalb würde ich einen Kurvenboykott auch unterstüztzen und gerne 15 minuten draußen bleiben.
Worüber ich mir gedanken mache...........man kann die Leute nicht zwingen nicht in den Block zugehen.....wenn vereinzelt leute im block stehe ist das nicht schlimm.......aber wenn die hälfte Gefüllt ist dann ist das nicht wirkungsvoll.
Aber eins mus allen klar sein wenn es Leute gibt die in den Block gehen dann müssen die Leute die sich bereit erklären draußen zu bleiben das auch druchziehen...
Eintrachtrockt, aber da sind wir wieder beim Punkt zu unrecht. Was für manche zu unrecht ist, sehen andere als richtig an. Und ganz ehrlich, es wird hier immer wieder von dne zu unrecht ausgesprochenen SV's aus Schalke gesprochen, da ja nicht der ganze Bus dabei war. Wieso macht aber keiner den Mund auf und sagt:"A,B,C,D waren des G,H,I,J,K,L waren im Bus, X;Y,Z standen zu der Zeit vorm Bus"? Weil man seine Freunde nicht verraten will? Dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, dass ich mit in den Strom gezogen werden. Wenn es mi so wichtig ist Spiele zu sehen und ich zudem auch erkenne, dass das was in der Kneipe vorgefallen ist Unrecht ist und nicht hätte passieren dürfen, weil es sich eben um ne Straftat handelt, mach ich den Mund auf, denn irgendwo hört die Freundschaft auf.
an alle freunde von nicole haltet abstand im notfall würde sie euch glaube ich verraten!!!!
Ohne die Ultras ist im Stadion doch nix mehr los !!! Die Stadionverbote sind ziemlich Scheiße und bringen überhaupt nix und können eine Fanszene nur kaputt machen. Man sollte sich etwas überlegen und dem Ärger Luft machen. Ein Boykott für ein paar Minuten ist gut um zu sehen wie leise es ohne die Ultras ist aber der Mannschaft bringt das auch nichts. Man braucht etwas Zeit und muss sich die Sache gut überlegen.
Sorry leute, aber hier geht´s schon um mehr als ultras rein oder raus aus dem block ! Das ist ein POLITIKUM, verbaende und vereine und clubs haben meiner meinung nach angst um die macht /um das sagen im verein etc ...... Siehe süd- amerika und teilw. auch italien, starke ULTRAS- gruppierungen oder einfach starke mitbestimmung durch fans.... Das ist den deutschen bürokraten ein grausssssss !! Man testet aus, wie weit man bei den fans gehen kann, viele werden einfach FRUSTRIERT abspringen.... UND DIE VERBÄNDE ( egal wie die heissen) haben schon erreicht was sie wollen... SOOOO einfach ist demokratie.... Der zuschauerschnitt bei uns ist sooooo hoch, meint ihr wirklich die SGE inter. sich für die 120 mann mit stadionverboten ??= davon leider auch einige welche WIRKLICH was gemacht haben.......
NLF-Freeze schrieb: an alle freunde von nicole haltet abstand im notfall würde sie euch glaube ich verraten!!!!
klasse einstellung
Freunde von Nicole würden so was nicht machen. Und wenn doch, sind es sicherlich keine Freunde von ihr. So ist es zumindest bei mir. Man hält sich in einem gewissen Umfleld auf. So total zufällig kommt ja realistischerweise auch nicht zu einem solchen "Vergnügen".
Eintrachtrockt, aber da sind wir wieder beim Punkt zu unrecht. Was für manche zu unrecht ist, sehen andere als richtig an. Und ganz ehrlich, es wird hier immer wieder von dne zu unrecht ausgesprochenen SV's aus Schalke gesprochen, da ja nicht der ganze Bus dabei war. Wieso macht aber keiner den Mund auf und sagt:"A,B,C,D waren des G,H,I,J,K,L waren im Bus, X;Y,Z standen zu der Zeit vorm Bus"? Weil man seine Freunde nicht verraten will? Dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, dass ich mit in den Strom gezogen werden. Wenn es mi so wichtig ist Spiele zu sehen und ich zudem auch erkenne, dass das was in der Kneipe vorgefallen ist Unrecht ist und nicht hätte passieren dürfen, weil es sich eben um ne Straftat handelt, mach ich den Mund auf, denn irgendwo hört die Freundschaft auf.
Ich sehe es ein bischen anders: Diejenigen die es waren müssen sich stellen, denn auf Ihnen liegt die Last, daß ihre Freunde Sv haben. Ich würde meine Freunde auch nicht verraten, sondern von ihnen erwarten, daß sie selbst für den Mist einstehen, den sie verzapft haben. Und wenn die sich stellen und unser Verein sich immer noch nicht bewegt, dann kann ich den Boykott aktzeptieren, aber nicht solange sich die Jungs aus Schalke nicht der Schuld stellen!
Picknicker82 schrieb: .. Es ist natürlich shice wenn Stadionverbote gibt die nicht berechtigt sind...
und für genau die gilt es zu Kämpfen!
Für mich gibt es keine berichtigten Stadionverbote! GEGEN ALLE STADIONVERBOTE
Du solltest dir noch ein paar Verbündete suchen. Dann hättest du gute Chancen das mit dem ***** wieder umzuschmeißen, was selbst die Ultras mit ihrer Erklärung ein wenig in die richtige Richtung aufgebaut haben.
an alle freunde von nicole haltet abstand im notfall würde sie euch glaube ich verraten!!!!
klasse einstellung
Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht. Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.
@nicole Ich halte sehr viel von der "Selbstbereinigung" der Kurve, ich raunze durchaus Leute an wenn sie meinen was von einer U-Bahn gen A. singen zu müßen etc. Auch glaube ich dass die UF noch einiges in Sachen Selbstkritik lernen müßen.
ABER, entweder die Vorgänge sind hieb und stichfest belegbar, und dann kann es von miraus auch einige SVs geben. Oder aber es lässt sich nichts nachweisen und damit kann es auch kein SV geben.
Aber alle in einem Bus zu bestrafen und sich dann hinstellen und sagen "Ihr müßt einfach nur sagen wer es war, schon dürft ihr wieder in Stadion". Kann es dass sein?
Den Bayern Fans geht die Schickeria aber am ***** vorbei......die haben ne ganz andere Fankultur als wir.
Scheinbar nicht, denn dann würde eine komplette Kurve mal für eine Halbzeit vor dem Block stehen bleiben - denn das würde was bewirken.
Der Vorschlag ist gut.
1.Halbzeit gaaarnix, 2.Halbzeit rein und dann fangen wir alle an zu schrein, wir fahren Fahrrad wie der Erik Zabel naja usw.
Wenn ich sehe wie sich manche Leute im, vorm und ums Stadion aufführen wundert es mich nicht wenn Stadionverbote ausgesprochen werden. Benehmt euch einfach. Es ist natürlich shice wenn Stadionverbote gibt die nicht berechtigt sind, aber irgendwas wird schon mal irgendwann vorgefallen sein, und dann steht man nunmal auf der Liste.
Zum Thema:
Wie auch immer, ich bin auch der Meinung das die Ultras für unsere Fankultur extrem wichtig sind und ich bin mir auch bewusst, das es ohne die Ultras keine geilen Choreos geben würde und bin auch sicher, das die Stimmung dann extrem abflauen würde.
Deshalb würde ich einen Kurvenboykott auch unterstüztzen und gerne 15 minuten draußen bleiben.
Aber eins mus allen klar sein wenn es Leute gibt die in den Block gehen dann müssen die Leute die sich bereit erklären draußen zu bleiben das auch druchziehen...
an alle freunde von nicole
haltet abstand im notfall würde sie euch glaube ich verraten!!!!
klasse einstellung
und für genau die gilt es zu Kämpfen!
Für mich gibt es keine berichtigten Stadionverbote!
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE
Ja genau. Nämlich bei verrat.
,-)
Das ist ein POLITIKUM, verbaende und vereine und clubs haben meiner meinung nach angst um die macht /um das sagen im verein etc ......
Siehe süd- amerika und teilw. auch italien, starke ULTRAS- gruppierungen oder einfach starke mitbestimmung durch fans....
Das ist den deutschen bürokraten ein grausssssss !!
Man testet aus, wie weit man bei den fans gehen kann, viele werden einfach FRUSTRIERT abspringen.... UND DIE VERBÄNDE ( egal wie die heissen) haben schon erreicht was sie wollen...
SOOOO einfach ist demokratie....
Der zuschauerschnitt bei uns ist sooooo hoch, meint ihr wirklich die SGE inter. sich für die 120 mann mit stadionverboten ??= davon leider auch einige welche WIRKLICH was gemacht haben.......
Freunde von Nicole würden so was nicht machen. Und wenn doch, sind es sicherlich keine Freunde von ihr. So ist es zumindest bei mir. Man hält sich in einem gewissen Umfleld auf. So total zufällig kommt ja realistischerweise auch nicht zu einem solchen "Vergnügen".
Ich sehe es ein bischen anders:
Diejenigen die es waren müssen sich stellen, denn auf Ihnen liegt die Last, daß ihre Freunde Sv haben. Ich würde meine Freunde auch nicht verraten, sondern von ihnen erwarten, daß sie selbst für den Mist einstehen, den sie verzapft haben.
Und wenn die sich stellen und unser Verein sich immer noch nicht bewegt, dann kann ich den Boykott aktzeptieren, aber nicht solange sich die Jungs aus Schalke nicht der Schuld stellen!
Du solltest dir noch ein paar Verbündete suchen. Dann hättest du gute Chancen das mit dem ***** wieder umzuschmeißen, was selbst die Ultras mit ihrer Erklärung ein wenig in die richtige Richtung aufgebaut haben.
Dieser Thread ist durch solche Leute zum Scheitern verurteilt. Schade, denn dafür ist das Thema zu wichtig.
Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht.
Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.
Deshalb müssen wir als Kurve handeln.
Um so mehr desto Besser!!!
Ich halte sehr viel von der "Selbstbereinigung" der Kurve, ich raunze durchaus Leute an wenn sie meinen was von einer U-Bahn gen A. singen zu müßen etc.
Auch glaube ich dass die UF noch einiges in Sachen Selbstkritik lernen müßen.
ABER, entweder die Vorgänge sind hieb und stichfest belegbar, und dann kann es von miraus auch einige SVs geben. Oder aber es lässt sich nichts nachweisen und damit kann es auch kein SV geben.
Aber alle in einem Bus zu bestrafen und sich dann hinstellen und sagen "Ihr müßt einfach nur sagen wer es war, schon dürft ihr wieder in Stadion".
Kann es dass sein?