>

Schwegler neuer Kapitän

#
Larruso schrieb:

Unglaublich, da versucht man mal den doch so tollen Herrn Schwegler zu kritisieren und das auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau, dann kommt so ein Rotz von dir. Bravo.

Wenigstens hast Du es versucht. Das alleine ehrt Dich schon - zumindest ein klein wenig.
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Was man Schwegler ankreiden kann/muss, das er m.M. oft unter seinen Möglichkeiten spielt und im Angriff erschreckend schwach ist.

Die Alibipässe habe ich in einige Partien auch schon gesehen, den "riskanen" Ball spielt er selten. Das kann man gut, aber auch schlecht finden.

Ich persönlich halte ihn für nicht so stark, wie er hier des öfteren gemacht wird. Daher ein Führungsspieler bei der Eintracht, mehr aber auch nicht. Gepaart mit einigen merkwürdigen Aussagen in der Presse, kombiniert mit seinen immer wieder aufflammenden Abwanderungsgedanken ist er nicht sonderlich hoch auf meiner Beliebtheitsskala.  

Jo. Im Angriff schwach. Der Spieleröffner.
Und spielt Alibipässe. Über 40 Meter. Bei 129 Ballkontakten.
Gerade mal ein Führungsspieler, mehr aber auch nicht. Und die Beliebtheitsskala.

Wahnsinn.

Unglaublich, da versucht man mal den doch so tollen Herrn Schwegler zu kritisieren und das auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau, dann kommt so ein Rotz von dir. Bravo.

Ballkontakte, die haben in der Regel die linken oder rechten Außenverteidiger, was nur bedingt mit der tatsächlichen Leistung zu tun hat.

Und du findest nicht, das Herr Schweger durchaus auch mal ein Tor schießen darf/soll? Ich schon. Die Schüsse, z.B. im Spiel gegen Dynamo, waren unterirdisch.

Aber habe dein Spass mit deinen dumm ironischen Kommentaren.

Nochwas.

Von welchen tausend 40 Meter-Pässen sprichst du?

Wie jetzt tausend?  

Die Schüsse gegen Dynamo siehst du, die 40-Meter-Pässe nicht. Gucks dir halt nochmal an.
Und Ballkontakte sagen nix aus. Ist klar. Laufwege auch nicht. Was sagt eigentlich was aus? Deine Beliebtheitsskala?

Wenn du keine Replik verträgst, dann kritisier halt besser nicht.
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
Was man Schwegler ankreiden kann/muss, das er m.M. oft unter seinen Möglichkeiten spielt und im Angriff erschreckend schwach ist.

Die Alibipässe habe ich in einige Partien auch schon gesehen, den "riskanen" Ball spielt er selten. Das kann man gut, aber auch schlecht finden.

Ich persönlich halte ihn für nicht so stark, wie er hier des öfteren gemacht wird. Daher ein Führungsspieler bei der Eintracht, mehr aber auch nicht. Gepaart mit einigen merkwürdigen Aussagen in der Presse, kombiniert mit seinen immer wieder aufflammenden Abwanderungsgedanken ist er nicht sonderlich hoch auf meiner Beliebtheitsskala.  

Jo. Im Angriff schwach. Der Spieleröffner.
Und spielt Alibipässe. Über 40 Meter. Bei 129 Ballkontakten.
Gerade mal ein Führungsspieler, mehr aber auch nicht. Und die Beliebtheitsskala.

Wahnsinn.

Ballkontakte, die haben in der Regel die linken oder rechten Außenverteidiger, was nur bedingt mit der tatsächlichen Leistung zu tun hat.

Und du findest nicht, das Herr Schweger durchaus auch mal ein Tor schießen darf/soll? Ich schon. Die Schüsse, z.B. im Spiel gegen Dynamo, waren unterirdisch.

Aber habe dein Spass mit deinen dumm ironischen Kommentaren.

Nochwas.

Von welchen tausend 40 Meter-Pässen sprichst du?

Wie jetzt tausend?  

Die Schüsse gegen Dynamo siehst du, die 40-Meter-Pässe nicht. Gucks dir halt nochmal an.
Und Ballkontakte sagen nix aus. Ist klar. Laufwege auch nicht. Was sagt eigentlich was aus? Deine Beliebtheitsskala?

Wenn du keine Replik verträgst, dann kritisier halt besser nicht.

Du sprichst von Pässen, genau 40-Meter Pässen. Das hört sich für mich so an, als ob er davon mehrere gegen Dresden gespielt hat. Ich habe die nicht gesehen, daher frage ich nochmal, wieviel es denn gewesen sind. Dir scheinen sie ja aufgefallen zu sein.

Ich habe nichts davon geschrieben, das Ballkontakte nix aussagen, sondern täuschen können. Und von Laufwegen habe ich nichts geschrieben.

Egal, poliere deinen Schwegler-Schrein, wir werden ja sehen, ob er bleibt oder geht, bzw. ob es für die 1 Liga reicht. Die erste Buli-Stadion in Vizekusen war ja nicht von Erfolg gekrönt.
#
Larruso schrieb:

Egal, poliere deinen Schwegler-Schrein, wir werden ja sehen, ob er bleibt oder geht, bzw. ob es für die 1 Liga reicht. Die erste Buli-Stadion in Vizekusen war ja nicht von Erfolg gekrönt.  

Du hast völig Recht, im Leverkusener Stadion sah man unter Skibbe und Labbadia relativ wenig Heimsiege.
#
Nachstehend ein Artikel über Schwegler, der heute in der Bild-Frankfurt zu lesen war. Ich weiß, ich weiß - die Bild   . Aber der Artikel ist gut.  Insbesondere alle, die an Schwegler zweifeln, sollten den mal lesen.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sturm-verbot-fuer-schwegler-23226334.bild.html
#
Ein kleiner Ausschnitt:
127 Ballkontakte gegen Dresden sprechen für Pirmin Schwegler (24).
Kein Frankfurter ist öfter am Ball; aber kaum einer bemerkt es. Der Schweizer ist der Schatten-Star. Andere glänzen. Er hält sich zurück. Schuld ist Trainer Vehs Barcelona-Taktik.
#
Es ist beschämend wie Schwegler hier von diversen "Experten" schlecht geredet und demontiert wird. Dass er nach einem Bruch des großen Zehs -wohl mit Abstand eine der heikelsten Verletzungen, die sich ein Fussballer antun kann- überhaupt so schnell wieder ziemlich soliden Fussball spielt, kann kaum ausreichend gelobt werden. Die echten Fussballfachleute im Club haben ganze Arbeit geleistet, sollte Schwegler dieser Tage seinen Vertrag verlängern. Erstrangige Fussballer werden nicht nur für den angestrebten Aufstieg, sondern v.a. auch für die anschließend zu bestehende erste Liga dringend gebraucht. Ich denke nicht, dass man in der ggw. Mannschaft noch viel mehr als 3-4 dieser Güteklasse zur Verfügung hat.
#
orao schrieb:
Es ist beschämend wie Schwegler hier von diversen "Experten" schlecht geredet und demontiert wird. Dass er nach einem Bruch des großen Zehs -wohl mit Abstand eine der heikelsten Verletzungen, die sich ein Fussballer antun kann- überhaupt so schnell wieder ziemlich soliden Fussball spielt, kann kaum ausreichend gelobt werden. Die echten Fussballfachleute im Club haben ganze Arbeit geleistet, sollte Schwegler dieser Tage seinen Vertrag verlängern. Erstrangige Fussballer werden nicht nur für den angestrebten Aufstieg, sondern v.a. auch für die anschließend zu bestehende erste Liga dringend gebraucht. Ich denke nicht, dass man in der ggw. Mannschaft noch viel mehr als 3-4 dieser Güteklasse zur Verfügung hat.

und WOMIT sagt uns das orao??.....

Mit recht Schwegler ist vlt nicht so auffälig aber wir können froh sein ihn zu haben. Owbohl ich jetzt aber auch sagen würde, das man nicht abheben sollte, da es auf der welt auch bessere gibt auf seiner Position. Aber die sge ist mit Pirmin mehr als nur im Soll finde ich...
#
orao schrieb:
Es ist beschämend wie Schwegler hier von diversen "Experten" schlecht geredet und demontiert wird.  

Ich würde es fehlenden Sachverstand nennen. Der Mann ist ein Glücksfall für uns. Hoffentlich bleibt er! Er ist unser Stratege und Kopf im Mittelfeld und mit ihm hätten wir in Paderborn wahrscheinlich nicht so übel ausgesehen.
#
Larruso schrieb:
Die erste Buli-Stadion in Vizekusen war ja nicht von Erfolg gekrönt.  

Das er in Leverkusen nicht an Leuten wie Rolfes und Vidal vorbei gekommen ist, ist natürlich eine echte Schande...  
#
Ich persönlich mag die Spielweise von ihm nicht. Er spielt meistens Kurzpässe, oft diagonal oder nach hinten. Torgefahr? Fehlanzeige? Auch läuft er mir zuwenig
aber
Veh wird Gründe haben Ihn aufzustellen
#
Schmidti.82 schrieb:
Larruso schrieb:
Die erste Buli-Stadion in Vizekusen war ja nicht von Erfolg gekrönt.  

Das er in Leverkusen nicht an Leuten wie Rolfes und Vidal vorbei gekommen ist, ist natürlich eine echte Schande...    

... und das mit damals (immerhin) 21/22 Jahren.  

#
dede1967 schrieb:
Ich persönlich mag die Spielweise von ihm nicht. Er spielt meistens Kurzpässe, oft diagonal oder nach hinten. Torgefahr? Fehlanzeige? Auch läuft er mir zuwenig
aber

Und?
Er spielt ja auch im DM und nicht im OM.
Im DM ist er die Schaltzentrale, da muss er nicht ständig irgendwo in der Gegend rumrennen.
#
Schwegler ist, noch vor Meier, der wichtigste Spieler bei uns. Und ja, wahrscheinlich auch der beste Spieler der zweiten Liga. Wer seine Leistung in den Spielen nicht sieht, dem fehlt der entsprechende Fußballverstand. Das hat auch nix mit Meinungen zu tun, das ist ne Tatsache.
#
dede1967 schrieb:
aber

Genau, Barcelona-Spielweise  
Les mal den Artikel der Bild von heute. Link in Beitrag 165
#
Arya schrieb:
Schwegler ist, noch vor Meier, der wichtigste Spieler bei uns. Und ja, wahrscheinlich auch der beste Spieler der zweiten Liga. Wer seine Leistung in den Spielen nicht sieht, dem fehlt der entsprechende Fußballverstand. Das hat auch nix mit Meinungen zu tun, das ist ne Tatsache.

ob er der Beste ist, weis ich nicht. Aber er ist im defensiven Bereich ein guter Aufräumer, der Bälle abläuft und auch mal eine faire Grätsche auspackt. Zudem ist er Ballsicher und verlagert auch gut das Spiel. Eine Bereicherung ist er auf jeden Fall, auch für die 1. Liga
#
dede1967 schrieb:
aber

Ob du seine Spielweise magst ist deine Sache.
Wenn du aber nicht erkennst,dass seine Aufgaben als einziger 6er ausschließlich defensiv sind,dann fehlts dir leider an Sachverstand.
#
Sledge_Hammer schrieb:
dede1967 schrieb:
aber

Wenn du aber nicht erkennst,dass seine Aufgaben als einziger 6er ausschließlich defensiv sind,dann fehlts dir leider an Sachverstand.

wo steht das ich das nicht anerkenne?
#
dede1967 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
dede1967 schrieb:
aber

wo steht das ich das nicht anerkenne?

Die Worte "Torgefahr" und "Fehlanzeige" stehen nur zur Dekoration da?? Hallo,wenn Schwegler noch versucht Tore zu schießen,dann sind die beiden IV die einzigen ausschließlich defensiven Feldspieler. Mit Taktik haste es nicht so,was?

Dass Schwegler in ner anderen Rolle Tore schießen kann,hat er übrigens schon in ner anderen Liga in Deutschland bewiesen.
#
Dem Einen sein Meier ist dem Anderen sein Schwegler.

Teilen