>

das erste und letzte mal im roten schlauchboot - ein erlebnisbericht

#
Ihr wart auch im HB? Wir mit ca. 8 Mann auch, bis man uns um ca. 0.00 Uhr rausgeworfen hat. Wir hatten es aber darauf angelegt und auch auf Kommando geschafft. Die Musi war ja aus und wollte bzw. durfte nicht mehr weiterspielen. Dabei hatten wir extra nochmal Trinkgeld für die Musikanten gesammelt. Saftladen!

Steht auf, wenn ihr Adler seid!
#
Wir sind gegen elf gegangen, waren alle todmüde und sind dann gemütlich durch die Fußgängerzone in Richtung Hotel gewankt ...äh... gelaufen
#

Maxfanatic schrieb:
PS: Ist es nicht langweilig, immer zu gewinnen?
Kann man sich doch gar nicht mehr freuen... Also, da würd mich nix dran reizen.
Als Bayern-Fan würd ich glaub ich nur international fahren. 100 mal in WOB gewinnen, wie öde.
Selbst ein Pokalfinale ist für euch ja Usus.

Und was erwartest du jetzt von mir? Soll ich mir n anderen Verein suchen, nur weil wir im Moment fast alles gewinnen was es zu gewinnen gibt?
Nächstes Jahr werden wir denke ich ganz schön straucheln, da das Trio Schalke,Bremen,Hamburg nur das Ziel haben kann, Meister zu werden. Und da wir wahrscheinlich die fast wichtigste Position in der Mannschaft neu besetzen müssen.

Natürlich wünscht man sich ein klein wenig, dass man mal Misserfolg hat und sich die Fanszene wieder "wäscht" und die wahren Fans sich besser zeigen. Aber was is das denn für ein Irrsinn, dass man sich wünscht, dass der Verein schlecht abschneidet?

Aber gerade ihr solltet doch Erfahrung haben, was ein stimmungsmäßiges Tief betrifft, da bei euch, wie man hört, die Kurve vor all zu langer Zeit auch quasi tot war...
#

Napto schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Als Bayern-Fan würd ich glaub ich nur international fahren. 100 mal in WOB gewinnen, wie öde.

Und was erwartest du jetzt von mir? Soll ich mir n anderen Verein suchen, nur weil wir im Moment fast alles gewinnen was es zu gewinnen gibt?
Nächstes Jahr werden wir denke ich ganz schön straucheln, da das Trio Schalke,Bremen,Hamburg nur das Ziel haben kann, Meister zu werden. Und da wir wahrscheinlich die fast wichtigste Position in der Mannschaft neu besetzen müssen.

Natürlich wünscht man sich ein klein wenig, dass man mal Misserfolg hat und sich die Fanszene wieder "wäscht" und die wahren Fans sich besser zeigen. Aber was is das denn für ein Irrsinn, dass man sich wünscht, dass der Verein schlecht abschneidet?

Aber gerade ihr solltet doch Erfahrung haben, was ein stimmungsmäßiges Tief betrifft, da bei euch, wie man hört, die Kurve vor all zu langer Zeit auch quasi tot war...

Aaaaah, jetzt wird es interessant!

Ich glaube auch, dass es "echte" Bayern-Fans gibt. Leute, die genauso zum Fußball gekommen sind, wie sie bei jedem anderen Verein zum Fußball gekommen sind, und ihren Verein mit Herzblut und Leidenschaft lieben. Die gibt es da auch. Nur die haben momentan wohl einen schweren Stand, nicht was die Siege und die Titel betrifft, sondern die Fankultur. Wenn da nur Event-Publikum hingeht, wird man als echter Fußballfan nicht mehr so richtig verstanden, fühlt sich da vielleicht ein wenig fremd.

Und da finde ich es auch interessant, was ein echter Fußball-Fan auf Bayern-Seite so empfindet. Den Verein wechseln kann man ja nicht, vollkommen richtig!

Nur, wie fühlt es sich so an? Ich frage das jetzt nicht aus Häme oder Abscheu, ich frage das deshalb, weil in Frankfurt genauso eine "Eventisierung" des Fußballs stattfindet. Wir sind noch nicht ganz so weit. Da seid Ihr uns noch ein paar Jahre voraus. Vielleicht deshalb, weil unsere Fankultur und unserer Zusammenhalt einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es Eintracht Frankfurt noch gibt. Und darauf sind wir stolz. Zu recht!

Aber diese Tendenzen gibt es bei uns auch und wir beschäftigen uns damit und jeder stellt sich von uns die Frage, ist das noch unser Ding, wenn es so wird, wie bei Euch? Wir befürchten da einiges.

Bzw. auf Deutsch: Wo ziehst Du die Grenze, Napto? Wo ist es noch Dein Fußball und wo nicht mehr?
#

schusch schrieb:

Napto schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Aaaaah, jetzt wird es interessant!

Ich glaube auch, dass es "echte" Bayern-Fans gibt. Leute, die genauso zum Fußball gekommen sind, wie sie bei jedem anderen Verein zum Fußball gekommen sind, und ihren Verein mit Herzblut und Leidenschaft lieben. Die gibt es da auch. Nur die haben momentan wohl einen schweren Stand, nicht was die Siege und die Titel betrifft, sondern die Fankultur. Wenn da nur Event-Publikum hingeht, wird man als echter Fußballfan nicht mehr so richtig verstanden, fühlt sich da vielleicht ein wenig fremd.

Und da finde ich es auch interessant, was ein echter Fußball-Fan auf Bayern-Seite so empfindet. Den Verein wechseln kann man ja nicht, vollkommen richtig!

Nur, wie fühlt es sich so an? Ich frage das jetzt nicht aus Häme oder Abscheu, ich frage das deshalb, weil in Frankfurt genauso eine "Eventisierung" des Fußballs stattfindet. Wir sind noch nicht ganz so weit. Da seid Ihr uns noch ein paar Jahre voraus. Vielleicht deshalb, weil unsere Fankultur und unserer Zusammenhalt einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es Eintracht Frankfurt noch gibt. Und darauf sind wir stolz. Zu recht!

Aber diese Tendenzen gibt es bei uns auch und wir beschäftigen uns damit und jeder stellt sich von uns die Frage, ist das noch unser Ding, wenn es so wird, wie bei Euch? Wir befürchten da einiges.

Bzw. auf Deutsch: Wo ziehst Du die Grenze, Napto? Wo ist es noch Dein Fußball und wo nicht mehr?

Wie es sich anfühlt? Nun, ihr achtet irgendwie auf so viel sachen... Ich geh weder in die Markenwelt hoch in der arena noch achte ich welche farbe die wände haben... ich geh rein, stell mich hin und supporte und schau Fußball und keine T-Com werbung...

Es ist eine interessante Aufgabe, aus so einem Tief wieder rauszukommen in sachen support und da stellen wir uns.

Und vieles ist vielleicht Kommerz, aber solange ich Uli Hoeneß bei uns im Vorstand weiss, hab ich da nicht allzugroße befürchtungen.
#

Napto schrieb:
Und vieles ist vielleicht Kommerz, aber solange ich Uli Hoeneß bei uns im Vorstand weiss, hab ich da nicht allzugroße befürchtungen.

Der war gut!!!

Informier' dich mal. Das geht sogar telefonisch. Wähle einfach die 11833...
#

miep0202 schrieb:

Napto schrieb:

Der war gut!!!

Informier' dich mal. Das geht sogar telefonisch. Wähle einfach die 11833...

beim fc bayern ist das eben ein bisschen anders, denn die alternativen heißen hier rummenigge oder beckenbauer, welche so ziemlich das non plus ultra der kommerzialisierung sind. bei solchen leuten in der führungsebene wird eben selbst der würstchen-uli noch als retter vor dem modernen fußball gefeiert.
#
Komisch ist es für mich, Hoeness als Heilsbringer zu feiern, bzw Hoffnung in Ihn zu setzen.

Er ist auch nicht unbeteiligt an wichtigen Faktoren, die dieses Stadion zu einem Museum gemacht haben.

Zuallererst hat er zugelassen, das es nur ein halbes Bayern Stadion, zur anderen Hälfte eine Kätzchen-Arena ist. Wie bitte soll ein echter Fan sich hier heimisch fühlen. Dem Mittelständischen Unternehmer mit seiner Sekretärin und zwei Geschäftspartnern isses sicher Wurscht, aber für echte Fans eine schallende Ohrfeige.
Man stelle sich vor, diese Woche Eintracht Tempel, nächste Woche Oxxen-Arena, das ist völlig undenkbar.

Weiterhin hätte er eine Lösung wenigstens suchen können, nicht nur Eventpublikum zur einmaligen Besichtigung ins Stadion zu lassen, sondern zuallererst mal die besten Fans die noch übrig sind. Da setzt man sich eben mal hin und unterhält sich mit allen möglichen Fanclub-Präsis, Förderabteilungen und Sprechern um eine sinnvolle Stadionbelegung zu erreichen, aber entweder hat man sich darum nicht geschert, man hat nur so getan und anders gehandelt oder es gibt keine Fanscene die eine Kurve füllen kann in München. Letzteres wage ich zu bezweifeln, ich bin eher sicher, man hat sich nicht drum geschert wie ich daraus einen tempel mache, sondern wie ich noch ein paar Milliönchen mehr anscheffeln kann.

Sonst ist die tolle Führung der Bayern doch auch in der Lage Himmel und Hölle zu bewegen, sei es auch gegen alle Wiederstände, aber hier ging das völlig daneben.

Aber was kommt von den hartgesottenen Bayern Fans und von der Vereinsführung um Abhilfe zu schaffen und hat da überhaupt wer Interesse dran??????????????????????
#

lt.commander schrieb:
.

Zuallererst hat er zugelassen, das es nur ein halbes Bayern Stadion, zur anderen Hälfte eine Kätzchen-Arena ist. Wie bitte soll ein echter Fan sich hier heimisch fühlen. Dem Mittelständischen Unternehmer mit seiner Sekretärin und zwei Geschäftspartnern isses sicher Wurscht, aber für echte Fans eine schallende Ohrfeige.
Man stelle sich vor, diese Woche Eintracht Tempel, nächste Woche Oxxen-Arena, das ist völlig undenkbar.

Das seh ich jetzt nicht so kritisch. Die Mailänder und Römer kommen mit so was auch zurecht.

Was das andere betrifft: Vor zwei Jahren glaube ich gabs da ziemlichen Ärger wegen der Schickeria. Wurde hier auch groß besprochen.  Hoeness wollte die draußen haben. Denen ist eine unabhängige Fanszene, wo Leute ihren eigenen Kopf haben, sehr suspekt. Und bei denen ist der Fanbeauftragte halt der Aumann. War sonst kein Pöstchen für einen Ex-Spieler mehr frei.
#

schusch schrieb:

lt.commander schrieb:
.

Das seh ich jetzt nicht so kritisch. Die Mailänder und Römer kommen mit so was auch zurecht.

Was das andere betrifft: Vor zwei Jahren glaube ich gabs da ziemlichen Ärger wegen der Schickeria. Wurde hier auch groß besprochen.  Hoeness wollte die draußen haben. Denen ist eine unabhängige Fanszene, wo Leute ihren eigenen Kopf haben, sehr suspekt. Und bei denen ist der Fanbeauftragte halt der Aumann. War sonst kein Pöstchen für einen Ex-Spieler mehr frei.

Nur das die Mailänder und Römer sich ein Stück italienisches Kulturgut teilen und Bayern wie Löwen einen eigenen Standort aufgegeben haben, aber ok kann man geteiöter Meinung sein.
Ich bin jedenfalls sicher, das es bei uns/Oxxen Köln/Leverkusen, HH/Pauli einfach nicht gehen würde.

Was das zweite Thema betrifft, ist es wieder typisch und spricht für sich. Die Doktrin eben.
#
aah, hier wird die diskussion wieder interessant, sehr schön.

napto und baykat, unterschiedlicher können fans des fcb nicht sein. wobei die baykats dem fcb wohl sehr genehm sind. klonen braucht der fcb die nicht mehr, es gibt leider mehr als genug von der sorte.

eins weiß ich, sollten wir in ein paar jahren ähnliche zustände haben wie bei den bayern, werde ich nicht mehr ins stadion gehen. das erlebnis am samstag hat mich so negativ beeindruckt, dass ich mir das nicht antun werde.

aber ich habe die hoffnung, dass wir mit unserer fanszene das verhindern können, bzw. noch hinauszögern können. kleine erfolge machen da mut, wie z.b. die aktion mit dem bratwurst-walter. ich will einfach mal optimistisch sein

hier sind übrigens noch fotos aus dem per-sempre-bus und auch ein paar ausm schlauchboot.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=3584608
#

frankfurt-mein schrieb:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=3584608

Vielen lieben dank
#
Ich!
#
Ich!
#
Keine Macht den roten Orks!
#
Ich!
#
Ich!  
#
Ich! Soweit ich mich erinnere, glich dass dort alles 'ner Betonwüste!
#
Ich. Ist aber kein "Boykott", sondern einfach die reine Unlust. Natürlich sind die angesprochenen UmMißstände in München maßgeblich daran beteiligt, daß ich mir die weite Fahrt erspare.

Teilen