>

das erste und letzte mal im roten schlauchboot - ein erlebnisbericht

#
@Baykat, das ist Blödsinn was du sagst.
Ich habe bei beiden Vereinen ne DK und in München ist nie gute Stimmung, außer manchmal bei großen CL-Spielen.
Ausschließlich die Schickeria direkt hinter dem Tor macht was, aber mehr kommt da nicht.
#
Ist schon alles gesagt worden, was mir zu diesem Drecksdingen einfällt. Grau, steril, Betonwüste, Sicherheitswahn, Stimmungstod, Fremd-"Kunden" und leider auch Stadiontouristen aus Ffm im Gästeblock die auf ihren Sitzplatz bestehen (im Plüschpelz!!!!), kein ÖPNV-Ticket, sche**ß Blockaufteilung etc. etc. Wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll - dann gute Nacht!

Katastrophal aber die Leistung des Sicherheitsdienstes und der Polizei, daß man Bayernkunden und sogar jemand mit einer BvB-Kappe in den Frankfurter Block ließ. Hauptsache es ist dafür gesorgt, daß man seine Leberkässemmel nicht über 100m auf das Spielfeld werfen kann...

Ist das Deeskalation oder schon Provokation?
#

nicole1611983 schrieb:

Baykat schrieb:
Bei dem Käse, der hier geschrieben wird, musste ich mich als langjähriger Bayernfan aus München nun anmelden und darauf antworten.

Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, wenn in der selben Woche gegen einen Gegner aus der gleichen Liga (CL) gespielt wurde. Da ist doch ein Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner eher Nebensache. Das sieht man auch an den vielen leer gebliebenen Plätzen in der Arena, die von Jahreskarteninhabern ungenutzt geblieben sind. Das ist aber auch nur allzu verständlich. Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau. Ich gehe auch lieber mit meiner Freundin ins Stadion und genieße den Sieg als dass ich das ganze Spiel über mir Gedanken mache, was ich singen sollte.

NA dann bist du doch der typische Kunde, der vom DFB geliebt wird.
Aber daran sieht man auch mal wieder wie übersättigt ihr T-Com München Kunden doch seid.

An deiner stelle würd ich mal überlegen, wieso es in der Liga fats nur noch 2. klassige Gegner für T-Com München gibt.
Liegt das vielleicht daran, dass die Herrn H. und R. aus München fast den gesamten TV-Etat für sich beanspruchen und andere Verein deshalb eben nicht das Geld haben um sich tolle Stars zu kaufen.

Ich persönlich geh lieber in ein Stadion, in dem Fußball gelebt wird und zu einem Verein, bei dem man sich über Siege in der Bundesliga noch richtig freuen kann und diese nicht schon vor dem Spiel als Pflicht sieht.

mit einem fcb "fan" zu diskutieren,ist sinnlos und stößt auf lern-bzw. verständnisresistenz.

für mich geht es den meisten dieser "fans" nicht um den fußballsport,sondern um ersatzbestätigung,oder ersatzbefriedigung.

das gute ist,dem schuhmacher haben sie auch den motor gedrosselt...,herr hb aus ffm wird hoffentlich auch ein paar motoren drosseln,mal so mittelfristig gesehen,sollten die anderen chefmechaniker eier haben...
#
kann ich alles so zustimmen! Super Beitrag
#

Baykat schrieb:
Bei dem Käse, der hier geschrieben wird, musste ich mich als langjähriger Bayernfan aus München nun anmelden und darauf antworten.

1. Du verwechselst Käse mit freier Meinungsäußerung. Deine Verwechslung mag aber darin begründet liegen, dass im Freistaat Bayern immer einige Geisterfahrer unterwegs sind, die die die frei geäußerte Meinung anderer mit Beleidigungen oder eben mit Milchprodukten verwechseln.
2. Nein, du musstest nicht antworten. Du hast es aus freien Stücken getan. Es sei denn, du handelst allgemein nur unter Zwang.

Baykat schrieb:
Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, ..

Wie Stimmung aufkommen soll? Stellst du die Frage wirklich ernsthaft?
Indem man Stimmung macht. Also durch dich beispielsweise.
Keine Lust? Lieber weiter mit der Freundin ein tiefschürfendes Gespräch führen?
Gut, das ist völlig in Ordnung.
Dann rege dich aber auch nicht weiter auf, sondern schaue einfach mal in die Foren der Vereine gegen die wir in dieser Saison gespielt haben - auswärts und zu Hause.
Du wirst dann feststellen, dass die Stimmung im eigenen Lager mit der gegnerischen Elf nichts, aber auch gar nichts zu tun haben muss.
Dass dies bei euch nach deiner Darstellung anders ist, ist nur ein weiterer Beleg für die - nicht nur hier - geäußerten eher negativen Meinungen über das Wirtschaftsunternehmen Bayern München und dessen Fans.

Baykat schrieb:
Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau.

Ich bitte um Entschuldigung. "Etwas auf Valium" hätte ich verstanden und wäre eine plausible Erklärung für die Atmosphäre in eurem überdimensionierten Autoreifen gewesen, aber Zuschauer, die "etwas auf Niveau" sind ...
Was sollen uns diese Worte sagen?
#
Ach ja Thema Fernsehgelder:

Wie die Verhandlungen liefen ist doch ein Witz. Wir bekommen gerade mal schlappe ca. 27 Mio. das ist doch ein Witz. Laut Marktforschung wären ca. 100 Mio für den FCB möglich. Hoffentlich macht der Ulli Hoeneß das wahr und geht nach Brüssel
#

Baykat schrieb:

Wie die Verhandlungen liefen ist doch ein Witz. Wir bekommen gerade mal schlappe ca. 27 Mio. das ist doch ein Witz. Laut Marktforschung wären ca. 100 Mio für den FCB möglich. Hoffentlich macht der Ulli Hoeneß das wahr und geht nach Brüssel

Wohin geht der Hoeneß?
#

Pei_Mei schrieb:

Baykat schrieb:

Wohin geht der Hoeneß?

GEIL, dann dürft ihr gegen Austria Wien, Red Bull Salzburg und die andern tollen vereine spielen
#

Baykat schrieb:
Hoffentlich macht der Ulli Hoeneß das wahr und geht nach Brüssel

Brüssel?
Du bist ein Fake oder Hoeneß höchstpersönlich?!

Luxemburg, wenn schon, dann muss er nach Luxemburg "gehen" ...
Ich gebe dir mal eine in deinen Augen sicher vertrauenswürdige Quelle:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/experimenteuropa/bruessel3.xml
#

Baykat schrieb:

Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, wenn in der selben Woche gegen einen Gegner aus der gleichen Liga (CL) gespielt wurde. Da ist doch ein Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner eher Nebensache. Das sieht man auch an den vielen leer gebliebenen Plätzen in der Arena, die von Jahreskarteninhabern ungenutzt geblieben sind. Das ist aber auch nur allzu verständlich. Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau. Ich gehe auch lieber mit meiner Freundin ins Stadion und genieße den Sieg als dass ich das ganze Spiel über mir Gedanken mache, was ich singen sollte.

Diesen Beitrag sollten wir uns alle einrahmen. Wenn dann jemand fragt, was der Unterschied zwischen Bayern-"Fans" und richtigen Fans ist, braucht man nur noch auf den Beitrag von Baykat verweisen.

Obwohl Baykat selber, wirds wohl nicht verstehen.

Vielen Dank, dass Du alle Vorurteile bestätigst, die hier gegenüber den Bayern-Kunden bestehen.
#

Baykat schrieb:

Was will er denn in Brüssel? Sich die Dokumente aushändigen lassen, in welcher die EU die Zentralvermarktung der DFL als vorbildlich beschreibt (gibt es wirklich, das Dokument)?
#

Baykat schrieb:

Wenn Du Dir viele etwas ältere Beiträge in diesem Forum ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass das von vielen SGE-Fans unterstützt würde.

Auch wir wollen erleben, wenn Hoeness seine "Drohung" war macht - wird bestimmt lustig, besonders wenn er in Brüsssel feststellt, dass er am falschen Ort ist.

Allerdings würde mich interessieren, was
#
So langsam kehrt die  Normalform zurück, da macht es doch gleich Freude hier ein wenig zu stöbern und die vielen gelungenen Beiträge zulesen - Danke Pia & Co - die sich deutlich von der Armseligkeit des Baykat o.ä. abheben.
Baykat ist sicher die Abkürzung für
BAYern KATastrophal. Der Beitrag ist zu ärmlich um Ihn weiter zu kommentieren.

Überhaupt, war das gestern ein einmaliges Erlebnis. Eine echte Erfahrung. Originell. Da sitzen 69.000 Menschen in nem Betonklotz, der umgeben von Beton und Strassenb ist und haben ein Schweigegelübte abgelegt. Da schiessen die 5 Tore für die Meisterschaft und was geht bhei denen ab?? Nichts. Da singen die Frankfurter als einzige im Stadion völlig gleich wie es steht, wer gerade getroffen hat oder wer im Ballbesitz ist. Im Fernsehen könnte man ja den Eindruck vermittelt bekommen haben das da richtig was los war, ständig gesungen wurde, aber wer sang bekam man natürlich nicht vermittelt. Die 300 Kasper mit Ihren gespobnsorten Fähnchen waren dauernd im Bild bei den ach so toll feiernden Barzies, leider wurde deren Heimweg nicht gefilmt, 30 Sek nach Abpfiff, das sind wohlgemerkt die Besten von denen. Draussen habe ich einen getroffen und angesprochen warum die Redeverbot hätten und ob es nicht peinlich ist wie armselig die Ihgr Team unterstützen. Die Antwortr hat mich daran zweifeln lassen, das ich im Stadion war. Der gute Bub meinte, hey, wir waren doch noch ganz laut heute , unglaublich.
Ne man kann wirklich nur Mitleid mit dieser Mannschaft haben. Eine leblose Werbetonne als Stadion, wo mehr Wert auf Werbefläche denn auf die Zuschauer gelegt wird. Kein Baum, kein Strauch, nichts was nach Leben aussieht und drinnen sitzen welche die den Namen des Torschützen beim 3. Mal der Durchsage mithüsteln und gut ist. Nicht einmal die Welle bekommen die hin, nicht einmal nach Schlusspfiff wird die Mannschaft gefeiert, das ist doch alles kein Fussball, kein Fanleben, keine Leidenschaft das ist ein Offenbahrungseid was dort abgeliefert wird. Es ist ein schöngeredetes Dilemma und sollte jedem Fussballfan einmal vergönnt  sein dort hin zu fahren und sich diese peinliche Vorstellung als Mahnmal zu verinnerlichen. Wenn das die Zukunft des Fussbalss sein sollte, wechsel ich zum Wasserballett.

Naja, wenigstens kann man jetzt beruhigt dieses Stadion diesen Museumsbesuchern überlassen. Am besten wäre es gewesen gestern mal 15 Minuten nicht zu supporten, dann hätte man den Ball auf dem Rasen doppsen hören können. Zur Verköstigung: Ich habe mir gegönnt darauf zu verzichten, auf Speisen & Getränke, beides gab es für einen guten Zweck im Bus und man durfte so viel essen und trinken wie man mochte und man durfte es wo auch immer im Bus man mochte. Die Gefahr das einer mit Brötchen wirft wurde wohl entgegengesetzt zum Stadioninneren als eher gering eingeschätzt.

Abgehakt.

Die Fahrt nach Betonhausen war jedenfalls eine Wucht. Sehr fröhlich und kurzweilig wie auch die Heimfahrt. Nach  anfänglichen "Schwierigkeiten" waren die meisten wieder bereit ein wenig mit zu singen und den Schlaf auf die Nacht zu verlegen. Wie auch nach der Heimniederlage hatte ich eine sehr nette Fete und wage gar nicht dran zu denken wie der Handkäs fliegt wenn wir gg. diese identifikationslosen Werbeträger mal wieder gewinnen.
Sehr nett waren die Liedchen: Moralischer Sieger, wir sind moralischer Sieger und: Die Revanche kriegt Ihr in Berlin, die Revanche..... die neben den Klassikern wie: Ihr seid so lächerlich, in Europa kennt Euch keine Sau, für ein Heimspiel seid Ihr .....etc angestimmt wurden.
Schade das die Fahrt nicht länger war, aber es gibt ja bald mal wieder eine

Achso, was mir abhanden gekommen ist, sind Rucksack(Eastpack schwarz) Ne Daunenjacke (schwarz) und mein mir heiliger Schal. Dafür bin ich vorübergehend Besitzer einer Weste, worin die Eintrittskarte Block 342, Reihe 4 Platz 11 steckt. Beides würde ich gerne an seinen Eigentümer übersenden.

Sodele, dann wünsche ich allen treuen Adlern einen guten Sonntagabend und das uns sowas zukünftig erspart bleibt. Die Bayern wollen doch unbedingt ne Euroliga, Eigenvermarktung etc. Bitte sehr, vermissen würde die Mannschaft sicher niemand und echte Fans haben die ja leider auch nicht mehr zu bieten.
By By Bayern - jetzt erst verstehe ich wie das damals wohl gemeint war.
#

lt.commander schrieb:
Wenn das die Zukunft des Fussbalss sein sollte, wechsel ich zum Wasserballett.

ich besorge uns dann die jahreskarten!
#
Fassen wir also zusammen:

1.) Die AA hat den Charme einer Plattenbausiedlung.

2.) Gästefans will man auf kurz oder lang rausekeln (Blockplatzierung, Verbote, Polizei)

3.) Einige viele Kunden besaßen tatsächlich die Dreistigkeit, sich in den Frankfurt-Block zu kaufen.

4.)  Es war kein Megaphon erlaubt.

5.) Offenbar waren wir trotzdem laut für die Bayern. Wie gut die Stimmung wohl gewesen wäre, hätte man die Gästeblöcke vernünftigerweise im Unterrang platziert und ein Megaphon genehmigt.

Aber das geilste sind ja Premiere&co. Die Mikros direkt vor die Schickeria (und man hat trotzdem nur uns gehört), und immer die 'tolle Stimmung' gelobt und dabei auf 50 (!) hüpfende Bayern gezoomt. Das hat schon System, diese Dreistigkeit. Besonders gut ists aber wenn man ganz klar die Frankfurter Gesänge hört und dazu die genannten 50 Bayern hüpfen. Oh man!
#

crusher schrieb:

Aber das geilste sind ja Premiere&co. Die Mikros direkt vor die Schickeria (und man hat trotzdem nur uns gehört), und immer die 'tolle Stimmung' gelobt und dabei auf 50 (!) hüpfende Bayern gezoomt. Das hat schon System, diese Dreistigkeit. Besonders gut ists aber wenn man ganz klar die Frankfurter Gesänge hört und dazu die genannten 50 Bayern hüpfen. Oh man!

Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, ob das ne Vorlesungsgruppe aus der Theater-FH-München ist. Würde sicherlich passen. Die einzigen mit Bayern Schal und die kein Schweigegelübte abgelegt haben, sind gekauft von Premiere, T-Kom, Hoeness und Co. um das wahre Ausmass des Fiaskos AA zu verschleiern. Da diese Männer ja auch mal Fussball gespiuelt haben und viele andere Stadien kennen, wissen die ganz genau wie traurig das Ergebnis AA ist.

Hiess es doch früher immer Stimmung bla bla bla im Olympiastadion geht nicht weil so gross und und und, die Realität zeigt das die einfach zu schlecht sind, nicht die Stadien, es sind die sogenannten Fans.  
#
Was soll ich da noch sagen...
aba es gab auch dreiste eintracht fans..ohne mist..was habt ihr genommen?
Wir standen im block 343 alle auf einem haufn..keiner hat was gesagt..bis 4 menschen kamen..eintracht fans.. direkt zu einem Ordner gerannt..und gesagt haben..das ist unser platz..der order kam..und sagte hey die haben ein anrecht auf ihren Platz...das konnte man noch grad so aus den ihrem Dialekt verstehn oO..wir so ey geht doch woanders hin..man merke..oben waren unsere sitzplätze ja alle frei aba nein..sie wollten ja da hin..aba was wären wir für fans wenn wir uns kampflos geschlagen geben?
Wir weiter nein gesagt bis der 3. Ordner kam..haben wir halt gedacht okay..die bullen schaeun schon so komisch..gehn mer eben mal etwas weiter nach obn..wir gehn nach obn..auf einma kommen die bullen & nehmen einen von unseren leudden fest..er hätte den Order geschlagen.und wie ey..LÄCHERLICH oO

Also muss echt sagen..das einzige was ich von den bayern verstanden habe..war BAYERN ^^ und man hat n paar komisch rumhüppn sehn aba das war scho echt wow bayern ;D

Muss scho sagen ^^ für den "Deutsche meister" oda welche die es werden wollen..habt ihr n scheiß stadion..n scheiß rasen..auch acker genannt..und verdammt scheiß fans..macht euch mal gedanken...!!!

Eintracht Frankfurt 4 ever
#
Servus zusammen,

mittlerweile tut mir mein Nacken weh, vor lauter Zustimmungsnicken beim Durchlesen dieses Threads

Auch bei uns im Bus war nach Spielende die Wut und der Ärger über diese Kunden tausendmal höher als bspw. über die Niederlage, welche schnell abgehakt war.

Bei uns im Block 245 waren auch, wie bereits angekündigt, ohne Ende Bayernfans. In Prozenten ausgedrückt, waren das sicher rund 10-15 % in einem Gästefanblock. Das traurige daran ist, dass die Schuld nicht bei der Ticketvergabe von der Eintracht zu suchen ist (was ja bislang auch niemand getan hat), sondern bei einigen Eintrachtfans und vor allen Dingen einigen wenigen (!)EFCs.
Denn ich habe es mir nicht nehmen lassen mich mit einigen Bayern-Kunden vor dem Spiel in "unserem" Block zu unterhalten und möglichen EBAY-Verkäufern nachzugehen.
Nein, da wurde einem freundlich entgegengebracht "Nö, wir sind mit einem EFC hier. Der Bus war zur Hälfte mit Bayern-Fans gefüllt."
Mir stockte vor Schreck einige Sekunden erst einmal der Atem.
"Unglaublich", dachte ich mir da und freute mich über die rund 14 Bayernfans die in einer Reihe hinter uns saßen. Während des Spiels meinten sie dann auch noch zu provozieren. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein EFC max. eine Hand voll Bayern mitnimmt, um so noch den Bus zu füllen und kein großes Verlustgeschäft einzufahren. Aber wer so dreist ist, dem kann ich nicht helfen. Dann hätten hier neutrale Karten besorgt werden müssen.

Zu den T-COM-Leuten auf der Gegentribüne:
Einige haben sich sicher schon gefragt, wer zu diesem Clan gehört. Ich habe es mir nicht nehmen lassen mal eine von ihnen anzusprechen:
Es sind Azubis der T-Com
So, damit wäre diese Frage endlich mal beantwortet und alle möglichen Spekulationen beigelegt.

Gruß
André
#

bizzel schrieb:
... Das traurige daran ist, dass die Schuld nicht bei der Ticketvergabe von der Eintracht zu suchen ist (was ja bislang auch niemand getan hat), sondern bei einigen Eintrachtfans und vor allen Dingen einigen wenigen (!)EFCs.
Denn ich habe es mir nicht nehmen lassen mich mit einigen Bayern-Kunden vor dem Spiel in "unserem" Block zu unterhalten und möglichen EBAY-Verkäufern nachzugehen.
Nein, da wurde einem freundlich entgegengebracht "Nö, wir sind mit einem EFC hier. Der Bus war zur Hälfte mit Bayern-Fans gefüllt."
...

Sauerei!
#
Wie hat es Miep kürzlich so treffend beschrieben?

''Wäre Buxtehude Rekordmeister wären sie Buxtehude Fan, solche Affen sind keine Fussballfans sondern einfach nur Typen die nicht verlieren können''

Recht hat er , solche Pfeiffen haben wir auf dem Schulhof regelmässig verhauen. Heute schäme ich mich dafür. Arme Würstchen.....

Teilen