>

das erste und letzte mal im roten schlauchboot - ein erlebnisbericht

#

frankfurt-mein schrieb:
wir ließen uns dann in der 2. halbzeit in den oberrang zu den per-sempre-leuten einschleusen. dort durften wir fan sein, stehen und anfeuern ohne angemacht zu werden.

Auch ned richtig.
Dort gab es genug Leute, die auf ihren Platz beharrten. (wer schon im pelzmantel zum fussball geht...)
Einige Event-Touristen haben dann auch die Polizei geholt, die sich im Übrigen ähnlich verhalten, wie ihre schwarzen Uniformen vermuten lassen, um andere Frankfurter aus dem Stadion schmeißen zu lassen, da die ja auf ihren Plätzen waren. Im Auswärtsblock wohlgemerkt...
Da brauch ich dann auch nicht mehr über die Bayern-Event-Touristen, wie den T-Online-Ku-Klux-Klan da auf der Tribüne, zu schimpfen, haben wir selber genug von.
#
Hey Pia echt super, habe es mit viel Interesse gelesen was du geschrieben hast und kann nur sagen, ich habe aus dem Oberrang das selbe erlebt! Wenigstens durften wir stehen und supporten, aber auch wir hatten immer wieder probleme damit, mit zu bekommen was Maddin anstimmen wollte, da man ja in dieser verkackten Arrena ja kein Megaphon benutzen darf! Denke das war auch mein letztes Punktspiel das ich dort verfolgt haben werde, echt grausam was man so mit Gästefans anstellen kann um sie fern zu halten! Aber egal die Busfahrt war wie jedesmal wieder super und ich freue mich schon auf Schlake 06, .

Bis dann,

euer Richi!
#
Wenn ich das so alles lese bleibt für mich nur eine einzige Schlußfolgerung: Dieses Stadion werde ich nie betreten! Und das kann ich auch anderen Fans empfehlen, lieber Geld sparen und sich ein anderes Auswärstspiel aussuchen...
#
das war der letzte dreck das stadion!
auf den bildern und so mit beleuchtung sah das ja immer ganz geil aus...aber als ich drin war..ach du scheiße!

da geh ich ja echt lieber mir ein spiel in paderborn angucken, das hat wenigstens noch was mit fussball zu tun!

achso...zu dem essensverbot im blokc, soll angeblich erst den tag davor verordnet worden sein!

zu den "fans" ich war im block 339 also direkt neben dem gästeblock! hab aber immer so mitbekommen was bei uns im block abging! da haben sich so verdammt viele "fans" beschwert weil die richitgen fans, die supporten wollten, standen! das kann doch nicht war sein! wenn so leute auf die stimmung scheißen, dann soll sie sich karten für die ht holen aber sich verdammtnochmal nicht in gb setzen! bin dann auch in der 2hz in den gb gewechselt. dann war ja da die aktion, als die ganzen ordner in block 344 reinkamen und nen banner abhängen wollten oder so...auch gleich massig bullen mit kamera dabei und so! verdammt krass...einer is sogar ausm stadion geflogen, weil er bilder von seinen töchtern gemacht hat und 3 bullen mit drauf warn, die dann personalien von dem sehen wollten. der mann hat verständlicher weise ein bissi gepöbelt und zack war er draußen!

mich interessiert mal...ob das bei anderen vereinen auch alles so war...mit polizei und anderen schickanen!

Mein fazit: Nie wieder münchen!
#
Also gegen 60 im Pokal wars viel besser, lockerer Ordner, Bier im Block etc.

Gegen den Fc Bäh gehe ich auf alle Fälle auch net mehr hin. Da können dann von mir aus die ganzen Arroganz-Touristen die Karten bekommen.
#
Die Stimmung in der Aroganz-Arena ist unter aller Sau, wirklich! Ich glaube da ist die Stimmung in Wolfsburg noch besser  *kopfschüttel*

Man merkt wirklich, das dort viele „Kunden“ im Stadion sitzen und keine Fans!
Vor allem  hat mich das Stadion eher an ein großes Einkaufzentrum erinnert, als an einen schönen Fußballtempel, in dem „guter Fußball“ gespielt wird. Ein Einkaufsladen nach dem anderem rund ums Stadion ( Das nennt man wohl gute Vermarktung oder wie??) mit Fans und Stimmung hat das auf jeden Fall nicht mehr viel zu tun!

Dann lieber in den unteren Regionen der Tabelle rumkrebsen und den Fußball noch LEBEN!!!
Bin wirklich enttäuscht!
Ein lob an unsere ca. 8000 Fans, die nach einem solchen Spiel noch mehr Stimmung in dem Schlauchboot verbreiten, als die Bayern Fans oder soll ich sagen „Kunden“.

Einfach nur Fan-Feindlich

Nie wieder

#
Hey Pia,

Kopf hoch. Wo ihr seid, da ist die Party.
Da können alle Betonbunker dieser Republik nichts daran ändern!

Beverungen schrieb:
bei licht besehen ists seelenlos..

Nicht nur bei Licht...
Ich hab´ dem Bunker ja bereits beim Viertelfinale Charme und Anziehungskraft abgesprochen, bin aber doch traurig, dass ich gestern nicht bei euch sein konnte.
Leider sieht es bei mir für die nächsten Spiele nicht besser aus. Ich erwarte deshalb von den nächsten Spielen weitere Berichte von euch und von unseren Jungs mal wieder ein paar Pünktchen.
Haut ´rein!

PS: Wenn´s mit den Punkten und dem Klassenerhalt dann halt am Ende doch nicht reichen sollte: Mit euch und unseren Adlern halte ich es auch in der 2. Liga aus.
#

KidKlappergass schrieb:
PS: Wenn´s mit den Punkten und dem Klassenerhalt dann halt am Ende doch nicht reichen sollte: Mit euch und unseren Adlern halte ich es auch in der 2. Liga aus.

Ganz ehrlich: Ich bin erst seit der 2. Hälfte der letzten Saison dabei und fand die 2. Liga VIEL besser...
#

VilbelAdler schrieb:

KidKlappergass schrieb:

Ganz ehrlich: Ich bin erst seit der 2. Hälfte der letzten Saison dabei und fand die 2. Liga VIEL besser...

Supportmäßig ist die 2. Liga ein Segen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
#

B1rke schrieb:

Eben..
#

B1rke schrieb:

Stimmt! trotzdem supporte ich lieber in der ersten Liga...

#

janaage01 schrieb:

...und begleite die eintracht mal wieder international und möchte mal eine saison ohne hoffnung und bangen erleben.

aber klasse,das der nachwuchs so bescheiden und doch verwurzelt scheint.
#

KronbergerAdler schrieb:

Tradition verplichtet - jetzt im Bezug auf Support und Treue...
#

KronbergerAdler schrieb:

janaage01 schrieb:

...und begleite die eintracht mal wieder international und möchte mal eine saison ohne hoffnung und bangen erleben.

Ich hoffe Du meinst nicht mich mit dem Nachwuchs? Denn weder mit dem Alter (36) noch mit der "Liebe" zur Eintracht (DK seit 20 Jahren) und der Anzahl der Away-Spiele (kann ich nicht mehr zählen) würde es passen.

#
Naja, ich würde sagen, dass alle, die so wie ich auch alle 2. Ligajahre mitgemacht haben, sich freuen, diese Saison wieder in der 1. Liga mitmischen zu können. Ich persönlich finde, es gibt nix beschisseneres als die 2. Liga. Finde diese Aussagen bezüglich der 2. Liga immer etwas seltsam. Da steh ich doch lieber in Bremen (auch wenn das ein beschissenes Stadion ist) als in Ahlen auf dem drecks Dorfbolzplatz rum. Zur Allianzarena sag ich nix mehr. Ich war schon gegen 60 böse enttäuscht von dem Schlauchboot. Armseliger Betonklotz.
#

Tube schrieb:
Naja, ich würde sagen, dass alle, die so wie ich auch alle 2. Ligajahre mitgemacht haben, sich freuen, diese Saison wieder in der 1. Liga mitmischen zu können. Ich persönlich finde, es gibt nix beschisseneres als die 2. Liga. Finde diese Aussagen bezüglich der 2. Liga immer etwas seltsam. Da steh ich doch lieber in Bremen (auch wenn das ein beschissenes Stadion ist) als in Ahlen auf dem drecks Dorfbolzplatz rum. Zur Allianzarena sag ich nix mehr. Ich war schon gegen 60 böse enttäuscht von dem Schlauchboot. Armseliger Betonklotz.

Supportmäßig ist 2. BL der Knaller, aber natürlich machts mehr Spaß die hohlen Bayern an die wand zu singen als 50 Fans aus Unterhaching ^^
#
Was mich zusätzlich aufregte, war, das noch nicht mal der MVV im Stadionticket enthalten war. Ich musste für die U-Bahn zum Stadion extra zahlen.

Die Arroganz-Arena habe ich gestern zum ersten und zum letzten Mal gesehen!
#
Bei dem Käse, der hier geschrieben wird, musste ich mich als langjähriger Bayernfan aus München nun anmelden und darauf antworten.

Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, wenn in der selben Woche gegen einen Gegner aus der gleichen Liga (CL) gespielt wurde. Da ist doch ein Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner eher Nebensache. Das sieht man auch an den vielen leer gebliebenen Plätzen in der Arena, die von Jahreskarteninhabern ungenutzt geblieben sind. Das ist aber auch nur allzu verständlich. Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau. Ich gehe auch lieber mit meiner Freundin ins Stadion und genieße den Sieg als dass ich das ganze Spiel über mir Gedanken mache, was ich singen sollte.

Du bist ja niedlich, ich denke, dass wir Dich behalten sollten!  

Grüße,

ZoLo
#

Baykat schrieb:
Bei dem Käse, der hier geschrieben wird, musste ich mich als langjähriger Bayernfan aus München nun anmelden und darauf antworten.

Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, wenn in der selben Woche gegen einen Gegner aus der gleichen Liga (CL) gespielt wurde. Da ist doch ein Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner eher Nebensache. Das sieht man auch an den vielen leer gebliebenen Plätzen in der Arena, die von Jahreskarteninhabern ungenutzt geblieben sind. Das ist aber auch nur allzu verständlich. Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau. Ich gehe auch lieber mit meiner Freundin ins Stadion und genieße den Sieg als dass ich das ganze Spiel über mir Gedanken mache, was ich singen sollte.

NA dann bist du doch der typische Kunde, der vom DFB geliebt wird.
Aber daran sieht man auch mal wieder wie übersättigt ihr T-Com München Kunden doch seid.

An deiner stelle würd ich mal überlegen, wieso es in der Liga fats nur noch 2. klassige Gegner für T-Com München gibt.
Liegt das vielleicht daran, dass die Herrn H. und R. aus München fast den gesamten TV-Etat für sich beanspruchen und andere Verein deshalb eben nicht das Geld haben um sich tolle Stars zu kaufen.

Ich persönlich geh lieber in ein Stadion, in dem Fußball gelebt wird und zu einem Verein, bei dem man sich über Siege in der Bundesliga noch richtig freuen kann und diese nicht schon vor dem Spiel als Pflicht sieht.
#

Baykat schrieb:
Bei dem Käse, der hier geschrieben wird, musste ich mich als langjähriger BayernERFOLGSfan aus München nun anmelden und darauf antworten.

Wie sollte denn bei einem Spiel gegen Frankfurt Stimmung ins Stadion kommen, wenn in der selben Woche gegen einen Gegner aus der gleichen Liga (CL) gespielt wurde, DASS IST DOCH KLAR; DASS WIR NUR WEGEN DEM GEGNER INS STADION KOMMEN UND NET WEGEN UNSERM TEAM. Da ist doch ein Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner eher Nebensache, DA BLEIBT MAN LIEBER ZU HAUSE. Das sieht man auch an den vielen leer gebliebenen Plätzen in der Arena, die von Jahreskarteninhabern ungenutzt geblieben sind. Das ist aber auch nur allzu verständlich, DASS DER SUPPORT LEISE WAR;DA WIR JA NOCH NIE LAUT WAREN. Ausserdem sind die Zuschauer bei uns wenigsten etwas auf Niveau, WIR SIND HALT AUCH KEINE FUßBALLFANS SONDERN KUNDEN. Ich gehe auch lieber mit meiner Freundin ins Stadion und genieße den Sieg, DER VON VORNEHEREIN SICHER IST als dass ich das ganze Spiel über mir Gedanken mache, was ich singen sollte, ICH WEIß DASS ES IN ANDEREN STADIEN AUCH LIEDER GIBT, ABDER DA BEI UNS NUR 300 LEUTE DIE LIEDER KENNEN, SITZEN DIE ANDEREN LIEBER COOL DA.

Teilen