>

das erste und letzte mal im roten schlauchboot - ein erlebnisbericht

#

niemiec schrieb:
Wäre Buxtehude Rekordmeister wären sie Buxtehude Fan, solche Affen sind keine Fussballfans sondern einfach nur Typen die nicht verlieren können''


Ich denke eher, dass es die Potenzverlängerung des bayerischen Mannes ist. Einen Porsche können sie sich nicht leisten, also gehen sie einfach zu einem Verein der so gut wie immer irgend einen Titel holt.

So holen sie sich im Block die Befriedigung, die sie zu Hause nicht erleben können.


PA
#

nicole1611983 schrieb:
Trotzdem findet man auf der West immer wieder Auswärtsfans. Vor kurzem sogar ( Ich glaub es war das HSV-Spiel) Gestalten mit M1er-Schal. Ich frag mich auch immer wieder, wie Gästefans an Karten in einen Bereich gelangen, in dem Fanclub-DK-Inhaber den größten Teil des Blockes füllen.


Was mir auch schon negativ aufgefallen ist. Vor allem gegen Dortmund und den HSV.

Ist auch ein unnötiges Sicherheitsrisiko.
#
ein schöner bericht pia! und ebenfalls ein sehr guter kommentar vom commander!
ich kann mich euren worten nur anschließen, und zwar aus tiefstem herzen.

kine, frieda4 und meine wenigkeit sind vor ca 6 stunden aus münchen zurückgekehrt.

trotz des doch wesentlich anders als erhofft ausgefallenen ergebnisses muss ich sagen, dass wir gestern im stadion insgesamt eine recht lustige zeit hatten.
wir konnten leider erst um 15.20h die arroganz-arena, die in einem "frischen steingrau" erstrahlte, betreten. wie wir feststellten eigentlich ein grund zur freude, da uns somit das wundervolle (*räusper*) "stern des südens"-gegröhle entging.
auf grund akkuten zeitmangels blieb uns leider nicht die gelegenheit erst noch nach unseren freunden und bekannten, mit denen wir üblicherweise zu auswärtsspielen fahren, ausschau zu halten.
wir suchten also zunächst in den uns zugewiesenen blöcken 126 - 129 in der nordkurve nach anderen sge-anhängern, konnten jedoch hier kaum welche entdecken.
also entschieden wir uns spontan dafür uns unter die bayern-fans zu mischen.
die verwirrung um uns herum schien groß. hatten sich da tatsächlich auf grund des karnevals 3 münchenerinnen als auswärtsfans verkleidet, oder was war hier passiert?
angefangen bei einem "wir singen bayern-bayern 2.liga" stiegen wir zu dritt in das "pippi-langsturmpf-hüpfen" ein.
bei "steht auf wenn ihr adler seid" entdeckten wir schließlich noch mehr "unseres gleichen", zu unserer großen freude. wir entschieden uns jedoch auf unseren plätzen zu verweilen.
wie pia schon schrieb: ein seelenloseres publikum habe ich noch nicht erlebt.
egal ob wir 3 nun "ihr werdet nie deutscher meister", oder auch bei den verkündigungen der torschützen den namen durch das obligatorische "*********" ersetzten: null, nichts, zero.
der ach so tolle bayern block hatte dem nichts entgegen zu setzen.
lediglich ein junger mann im schweinsteiger-trikot (manche leute sind sich wohl für nichts zu schade) versuchte sich an einigen improvisierten gesängen richtung eintracht-block, wobei er sich seiner multiplen persönlichkeit gewahr wurde und, vielleicht weil er dachte so mitreißend zu wirken, aus dem passenden "ich" in den bayern-phrasen gleich mal ein "wir" machte.
weitere höhepunkte der bayrischen "fan"kultur waren dann noch ein recht fußballinteressiertes kind, was sich den gestrigen tag sicherlich in guter erinnerung behalten wird, da es während der gesamten zweiten halbzeit versuchte mit seinem game-boy den persönlichen super-mario-rekord zu brechen. auch die mit aufnäheren plakatierten "sükurve"-westen-träger verließen ca 10 minten vor abpfiff die arena.
beim stande von 4:2 wurde vorsichtig ein "oh wie ist das schön.." angestimmt, jedoch mehr halbherzig denn überzeugend.
zu guter letzt schüttelte uns dann noch ein übrig gebliebener bayernfan die hand und wünschte uns nächste saison ,in einem anflug von humor, viel spaß in der zweiten liga.
was sinn se doch kreativ im freistaat.
leider gottes kam nach dieser manuellen vergewaltigung keiner meinem gesuch um sagrotan nach. ein jammer...

nun ja...große lust dieses stadion zu betreten habe ich eigentlich auch nicht mehr.
aber wie es so ist: jetzt regt man sich jetzt auf und nächstes mal fährt man doch wieder voller hoffnung in das knallrote gummiboot in der münchner steinwüste.
aber dafür ist man schließlich fan. =)
#
Es gab sooo viel Frankfurter Fans die gerne mitgefahren wären, die aber keine Karte hatten. Ich kann das nicht verstehen das ein EFC Bayern-München Fans einpackt, das muß net sein, aber die Zecken kaufen sich ja überall ein. Es waren aber nicht nur EFCs die Bayern-Fans mitgenommen haben, wir haben genug PKWs gesehen die sowohl Frankfurter als auch München Fans befördert haben.

Und was die Polizei und die Filmerei angeht, die haben doch bös schiss bekommen das es zu "Ausschreitungen" oder ähnlichem kommt, haha spätestens als sich mehrere Jungs ganz unten in der Nähe des Tores vermummt haben.

Ich denke das die Polizei auch ganz schnell eingesehen hat das es keine gute Idee ist wenn man die Frankfurter 10 Minuten länger im Stadion warten lässt.

Was das Stadion angeht, so schlimm fand ich das gar nicht, natürlich ist dies das volkommene Beispiel an kommerzailaisierung, aber ist ist trotzdem ein Erlebniss die Lieblingsmannschaft und ich rede hier von der Eintracht in so nem Megading zu sehen. Wie gesagt es hat nicht viel mit Fußball zu tun, aber die Architektur ist trotzdem nicht schlecht. Von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz ist man 3 Minuten gefahren und es vor allem gibt es genug Parkplätze und das nicht nur für Buisnesskunden wie bei uns in FFM. Auch nach dem Spiel gings wieder flott auf die Autobahn, ganze 15 Minuten hat es gedauert. Das ist echt in Ordnung und 5 Euro für das Parkticket das am ganzen Spieltag gültig ist bis 2 Uhr Nachts ist doch auch nichts entgegen zu stezen. Und was die Stimmung angeht, klar war im Oberrang die Beste Stimmung, liegt das nun daran das die Karten da oben alle nur 22 Eus gekostet haben, das weiß ich nicht, aber vielleicht haben viele an der falschen Stelle gespart. Wir saßen im Block 244 und ich kann nur bestätigen das Stimmung auch hier ganz gut war, haha seltsamerweise hieß jeder Spieler von Bayern-München Hur**sohn mit Nachnamen. Was soll man sonst noch sagen, die Bayern haben halt schiss vor den Frankfurterassis und der Rasen bei den sieht aus wie schei**e!!!
#
Da bei vielen EFCs nicht die Möglickheit bestand zwischen verschiedenen Sitzplatzkategorien zu wählen, will ich  meinen meinen Kommentar von zuvor zurücknehmen das man an der falschen Stelle gspart habe. Schliesslich war jeder zufriden der überhaupt ne Karte erhalten hat.  
#
Ok, ich hatte eigentlich vor nächste Saison auch naxh München zu fahren, aber dann werde ich wohl auf Support total verzichten müssen ?!
#
Also ich hab jetzt net alles durchgelesen, aber ich muss ich sagen ich bin stolz drauf en Eintracht-Fan zu sein, ich mein ok, dass die Bayern ne 1A-Mannschaft ham unn sportlich noch ne nummer zu groß für uns sinn, ok ABER Stimmungs und Fantechnisch können die uns ja net ansatzweiße es Wasser reichen, ich habe aufm oberrang auf der gegentrübenecke zur südtribüne gehockt, unn ich hab eigentlich nur de sge-block gehört bis auf en paar "bayern bayern" rufe, unn immer nur en paar 100 bayernfans in de mitte, sonst hat niemand mitgemacht, also wenn ich mir da die stimmung und lautstärke von knapp 50000 letzten sonntag unn die 70000 jetzt, dann is des bei uns viel lauter.

Und zum Stadion, wie schon gesagt wurde, architektur is schon geil, allerdings von innen siehts auch net viel anders aus wie andere stadien, unn des ganze umfeld ums stadion herum , alles grau in grau, beton allez, da is bei uns im schöne frankfurter stadtwald viel gemütlicher.
#

Beverungen schrieb:
das lustigste an der fahrt war anno, der auf dem nachhauseweg meinte, er habe 21 sms während des spiels bekommen - nur wusste er nicht von wem. es muss aber jemand aus dem stadion gewesen sein meinte er. im bus rief er die nummer noch einmal an - und es klingelte zwei meter neben ihm - beim commander


Das muss am Stadion liegen. Denn beim Pokalspiel in der ArrogantArena hab ich von Benni  [big]27 sms[/big] bekommen - ohne Inhalt

#

Hunnybunny schrieb:

Beverungen schrieb:
das lustigste an der fahrt war anno, der auf dem nachhauseweg meinte, er habe 21 sms während des spiels bekommen - nur wusste er nicht von wem. es muss aber jemand aus dem stadion gewesen sein meinte er. im bus rief er die nummer noch einmal an - und es klingelte zwei meter neben ihm - beim commander


Das muss am Stadion liegen. Denn beim Pokalspiel in der ArrogantArena hab ich von Benni  [big]27 sms[/big] bekommen - ohne Inhalt




Und ich wusste nicht einmal, das ich überhaupt ne sms geschrieben habe. Nun bin ich sehr gespannt was die Telefonrechnung meint

Peinlich allerdings das gerade ich und an dieser Stelle die Telekom unterstützt habe.
#
Ich hab da noch ne bitte, vielleicht hat ja der ein oder andere Frankfurter noch ein paar Fotos geschossen. In der Fankurve habe ich selber genug Fotos geschossen, ich würde gern die Frankfurter auf allen drei Rängen sehen, also von der gegenüberliegenden Seite. Wenn jemand welche hat dann wärs ganz nett die hier zu posten.
#
Ich wollte mich jetzt eigentlich auch über die Bayern Kunden und das dämliche Stadion auskotzen, aber Frankfurt-mein hat eigentlich schon alles gesagt!

War ebenfalls im Block 242. Die ersten 1-2 Minuten haben wir inklusive der 5-6 Reihen vor uns gestanden.

Die Reihe hinter uns (Alte Säcke mit nem Bayern Schal um den fetten Hals) fingt an rumzuschreien und plötzlich setzen sich alle hin! Halloooo ? Das ist ein Auswärtsspiel in einer "Gästekurve".

Liebe Bayern-Kunden: Sucht euch dass nächste Mal einen anderen Platz. Frankfurt-Kunden im Block 242: Vielen Dank dass ich euch nur einmal im Jahr ertragen muss !!!! Lieber mit 2.000 - 3.000 Frankfurten in Nürnberg, Wolfsburg, Berlin etc. pp. als mit vermeintlich 10.000 in München !!

Gott sei Dank waren ja die gesamten Alles-Auswärtsfahrer im Oberrang und so durfte ich in der 2. HZ wenigstens ordentlich supporten !!

PS: Man führt 5:2 und dass Stadion ist ab ca. der 85 Minute halb leer.

Alé Alé Alé Hooo FCB *****SÖHNE
#
Erst mal SUPER Beiträge hier!!!

Aber ich glaue auch nicht, dass "Baykat" ein Fake ist!! Ich kenne viele Bayernkunden, die GENAU SO denken.. Gerade schon in meinem Alter

Erschreckend ist aber so..
KEINE andere Fangruppe ist dermaßen verwöhnt und arrogant!!
#
ich kann, wie so viele andere schon vor mir, die hier beschriebenen eindrücke nur bestätigen.
mein fazit: lieber noch 5 mal ab- und wieder aufsteigen, als so wie der FCB zu enden!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen, bei uns im Block wurden die Leute mit Essen nicht reingelassen. Könnten ja als Wurfgeschosse verwendet werden.


Mir haben se Stadionverbot angedroht, als ich eine Wurst kurz vor Pause nach oben zu einer Freundin gereicht habe.........
War in der Halbzeitpause dermaßen schokiert.....
.... vor lachen..............

Kopfschüttel hoch 10 !!!!!!
#
Was will man von so Deppen erwarten, deren Manager ein geistiger Tiefflieger ist, Ziat U.H aus M, "wenn wir gegen Frankfurt spielen ist das was Frankfurt auf dem Platz hat,wie Mickey Maus gegen Goliath" hat dem keiner gesagt wie die Geschichte ausgeht????????

Ich sage nur "in China kennt uns keine Sau, aber jeder Chinese v...elt seine Frau"

Ja, das wird die Fans mit Niveau jetzt ärgern, aber wir sind ja auch die Frankfurter, die asozialen Frankfurter und ich bin gern einer.....
#
Auch ned richtig.
Dort gab es genug Leute, die auf ihren Platz beharrten. (wer schon im pelzmantel zum fussball geht...)
[/quote]

warst du im block 342 oder so genau vor mir war eine mit nem weißen pelzmantel und der mann macht mich dumm an weil ich meine mannschaft unterstütrze tzzz
#
Jo! Da war ich auch. Die saß in unserer Reihe mit ein paar anderen Stadiontouristen (u.a. auch ein paar Blagen aus Frankfurt die auf ihren Sitzplatz bestehen wollten). Einer von den Touristen hatte sogar eine BvB-Kappe auf, was mich noch mehr über dieses Volk erzürnte...
#
Ihr dürft nicht vergessen, ihr seid Gäste in München. Das heisst, benehmt euch auch so, wie man es von euch erwartet. Ausser beim Spiel gegen Frankfurt und Nürnberg gab es keinerlei zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen im Stadion. Dass das gerechtfertigt war gegen euch sieht man ja an euren Beiträgen. Ins Stadion zu gehen um Gegner als Hu...r oder A...h o.ä. zu beschimpfen kann doch nicht befriedigen. Habt ihr Pfiffe von Bayernfans gegen eure Mannschaft oder die Schiedsrichter gehört? (Obwohl gerade die Schiedsrichter ständig gegen Bayern Pfeiffen, siehe z.B. die Spiele heuer in Schalke oder gegen Milan)
#
@ baykat: Geh wieder in deine tolle AA
#

Baykat schrieb:
Obwohl gerade die Schiedsrichter ständig gegen Bayern Pfeiffen



Zu köstlich!

Ersti... in deinem Schlauchboot!!!


Teilen