>

das erste und letzte mal im roten schlauchboot - ein erlebnisbericht

#

niemiec schrieb:
Wie hat es Miep kürzlich so treffend beschrieben?

''Wäre Buxtehude Rekordmeister wären sie Buxtehude Fan, solche Affen sind keine Fussballfans sondern einfach nur Typen die nicht verlieren können''

Recht hat er , solche Pfeiffen haben wir auf dem Schulhof regelmässig verhauen. Heute schäme ich mich dafür. Arme Würstchen.....



...armer schwarzbach,josbächer und andere würstchen.
#
@Obi: Mir fehlt deine Wertung zu diesem Thema

Habe ich nicht gelesen. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um den mir genannten EFC handelt.

Gruß
André
#

frankfurt-mein schrieb:
fazit: ins rote schlauchboot setze ich bei einem punktspiel keinen fuß mehr. solch ein abtörnendes auswärtsspiel von der atmosphäre her hab ich noch nie erlebt, und so scheiße drauf wie in der halbzeitpause war ich auch noch nie!


Pia, Du schreibst mir aus der Seele! Dich müsste man(n) eigentlich sofort heiraten!

Spiele gegen die Bayern haben mich schon immer angekotzt. Bin sogar, trotz DK, jahrelang nicht zu Heimspielen gegen diesen deutschen "Vorzeige"-Club gegangen, weil mich das Volk im Stadion - auf beiden Seiten - komplett abgenervt hatte.

Trotzdem, so schlimm wie gestern, habe ich das im Olympia-Stadion eigentlich nie so (bewußt?) erlebt. Das war gestern, obwohl ich schon im Viertelfinale die Drecks-Arena erleben durfte, eine geballte Kommerz-Faust, die mich voll in die Fresse getroffen hat. Habe schon bei anderer Gelegenheit geschrieben, dass selbst in Wolfsburg mehr Stimmung und Fankultur herrscht. Und das meine ich auch so, obwohl ich diese Legoland-Kacke in der niedersächsischen Trabantenstadt hasse wie die Pest!

Für dieses Armutszeugnis was  das "Erlebnis" Bayern und Drecksarena betrifft, sollte sich eigentlich jeder "Fußballfan", die es sogar vereinzelt dort geben sollte, in Grund und Boden schämen! Leider, so befürchte ich, ist das dort eine live erlebte Entwicklung, die uns auch in Frankfurt früher oder später bevorsteht. Daher fällt mir dazu nur noch ein frustiertes "Wehret den Anfängen!" ein...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also wenn ich nicht irre, hat ein EFC doch vor einigen Tagen hier im Forum noch freie Busplätze angeboten aber gleichzeitig sogar noch ganz öffentlich darauf hingeweisen, dass sie auch ca. 40-50% Bayern-Kunden mitnehmen werden.


Sowas ist schlichtweg anstandslos.
#
@ Obi: Ich glaube nicht das es ein Fake ist. Bei mir auf der Arbeit gibt es auch jede menge Bayernkunden. Die sind genauso.!!! Kotz!!!

Und das mit Brüssel sollen die Bayern doch bitte mal durchsetzen. Bin mal gespannt was die machen wenn die anderen Bundesligavereine dann das Spiel gegen Bayern nicht antreten. Zwar bekommen die Bayern dann am grünen Tisch alle Punkte zugesprochen. Aber ohne Spiel keine Zuschauer und keine TV Übertragung. Ohne TV Übertragung kein Geld und keine Sponsorenverträge. Oder zumindest weniger da man ja nur noch CL spielt.

Ansonsten ist das mit Brüssel nur heiße Luft. Was haben die Bayern schon alles angedroht. Erst wollten sie ne eigene Bayernliga welche stärker als die Bundesliga sein sollte. Dann wollten sie in der Italienliga spielen. Nur viel Blabla um den DFB/DFL weiterhin feuer unter dem ***** zu machen und ein Druckmittel welches eigentlich gar nicht vorhanden sein dürfte zu haben!!

Bayern, NEIN DANKE !!!!
#
@bizzel

Einem EFC der eine Horde Bayern Kunden spazieren fährt würde ich Neuwahlen empfehlen.

Da haste deine Wertung

#

Baykat schrieb:
Ach ja Thema Fernsehgelder:

Wie die Verhandlungen liefen ist doch ein Witz. Wir bekommen gerade mal schlappe ca. 27 Mio. das ist doch ein Witz. Laut Marktforschung wären ca. 100 Mio für den FCB möglich. Hoffentlich macht der Ulli Hoeneß das wahr und geht nach Brüssel


Er wollte noch etwas anderes machen, nämlich mitsammt dem ganzen Bayern-Pack über die Alpen nach Italien gehen.

Ich wünschte mir nichts mehr, alsdaß er DAS endlich mal wahrmachen würde!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann mach mal die Augen besser auf
Schau mal auf den Eintrag hier im
Thread von 13:36 Uhr.


Diese Wertung habe ich doch schon gelesen und ebenfalls abgenickt Ich dachte eher an einen Kommentar, als du den (möglicherweise neuen) Fakt mit dem EFC erfahren hast.

Is ja auch wurscht

André
#
@Obi: Das wollte ich lesen
Man sollte diese EFCs dann mal darauf hinweisen, dass es auch kleinere Busse gibt und man demnach den Bus nicht zur Hälfte mit Bayern-Fans füllen muss. Sofern es überhaupt ein Zwang gewesen ist...?!
#

bizzel schrieb:
@Obi: Das wollte ich lesen
Man sollte diese EFCs dann mal darauf hinweisen, dass es auch kleinere Busse gibt und man demnach den Bus nicht zur Hälfte mit Bayern-Fans füllen muss. ...


Das wissen die doch mit Sicherheit. Die haben wahrscheinlich einfach finanzielle Interessen verfolgt.
#
jetzt will ich mal meinen senft dazu geben:

übers stadion wurde ja schon alles gesagt
es ist einfach erschreckend wie steril das da war und wie stolz diese bazis darauf sind. fürchterlich.

zur fahrt:
zum bayern-spiel haben wir, der efc motorcity eagles, zum ersten mal nen bus organisiert, nachdem wir sonst immer mit 1-2 9sitzern gefahren sind.
und auch wir hatten 1 bayern-"fan" dabei, der aber gezwungen wurde seine gästekarte gegen ne heimkarte zu tauschen.
die bus fahrt war sehr lustig, mehr feucht als fröhlich. dazu trugen mit sicherheit auch die 6 kisten freibier bei, die wir netterweise vom "getränke-wolf" in rüsselsheim gesponsert bekommen hatten. wir können übrigens den "getränke-wolf" nur wärmstens empfehlen

an der arena angekommen realisierten wir erstma wie unglaublich scheisse dieses stadion doch ist.
und die bayrische polizei in ihren schwarzen ninja-kampfanzügen die dann doch eher an die ** im ******* ***** (*= selbst zensur, man weiß ja nie wer mit liest) erinnerten, waren dermaßen übermotiviert, das sie oben am fressstand als wir gerade ausgelassen feierten einen von uns (dauerkarten besitzer) verhafteten nur weil er angeblich den 15meter weg stehenden **************-cops den mittelfinger gezeigt haben soll. die waren auch null kompromiss bereit. unser kumpel hat denen sogar gesagt, das wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen es ihm leid täte das es zu einer solchen verwechslung kam. aber keine chance. er saß das komplette spiel in gewahrsam und muss nun mit einer anzeige wegen beamten-beleidigung rechnen, stadion verbot wurde ihm noch nicht erteilt aber wer weiß was da noch kommt.
was mir noch aufgefallen ist: bei uns tragen die polizisten im stadion wenigstens die nummer ihres zuges auf dem rücken. in bayern waren sie null gekennzeichnet. keine chance auf rückverfolgung.


aber davon liessen wir uns den spass auch net verderben, genauso wenig wie vom spiel.
wir machten dann die gesamte rückfahrt party.

alles in allem eine super gelungene auswärtsfahrt
#

frankfurt-mein schrieb:
frohgelaunt hab ich mich am frühen samstag morgen aufgemacht, um mit dem per sempre bus nach münchen zu fahren.
nach der glorreichen sechziger-tour, war ich gespannt, wie sich das schlauchboot in rot und am hellichten tag präsentieren würde. der erste schock – mausgrau, überall beton. beim 60-spiel blieb einem dieser triste anblick wegen der dunkelheit erspart, alles leuchtete blau und sektenmäßig zog es die leute ins innere des blaus. auch dieses mal stellte ich mir die frage: war ich überhaupt in münchen? ich hätte nach mehrstündiger busfahrt auch sonstwo in einer betonwüste abgesetzt werden können.



wie gut, dass wir eine sehr lustige, feuchtfröhliche fahrt hatten (commander sei dank smile:








ja der commander war ja so feucht das er bei uns im bus einsteigen wollte, wie gut das ich ihn kenne und ihm zurück geführt hatte.
aber ich weiß nicht ob commander noich weiß das er mich mal gesehen hat.
hoffe er ist heile angekommen
#
So, nun möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Und ich werde mich hier nicht so diplomatisch verhalten, wie einige Andere hier.

Zum Support und allem Anderen wurde hier schon genug gesagt.

Ich habe während des Spiels mit nem Großteil unseres Fanclubs ebenfalls in Block 245 gesessen, bzw. die letzten 15 Minuten fast komplett gestanden.

Das war die Provokation schlechthin von mir und es hätte gestern nicht viel gefehlt und ich hätte sicherlich für die nächsten Jahre Stadionverbot bekommen.

Wie André ( bizzel ) bereits berichtet hat, saßen hinter uns so 14-16 abgefuckte Dschungel-Ossis in vollen Bayern Monturen.
Abgesehen davon, daß Sie uns vorm Spiel laufend ne Kasette ins Ohr drücken wollten ( dieses grauenhafte Sächsich hab ich eh nicht verstanden, und wenn jemand hier zu meinen Nachbarn Blutgruppe " I " sagt, dann ist das, was da hinter uns saß wahrscheinlich die Nachgeburt davon ) haben Sie während des Spiels laufend rum gestänkert.

Dem Ersten von diesen Kameraden habe ich direkt nach dem 2:1 dür die Bauern, als Er meinte, mir vor Freude auf den Buckel kloppen zu müssen, gleich mal die gelbe Karte gezeigt.

Als diese Deppen dann etwa ne viertel Stunde vor Schluss dann auch noch anfingen zu plärren,
Eintracht Frankfurt 2. Liga, hat´s mir gereicht.
Ich hab mich umgedreht und gesagt, derjenige, der noch mal so etwas rum plökt bekommt ein paar in die Fresse von mir.
Und als dann noch einer etwas erwiedern wollte hab ich Ihm gesagt er solls Maul halten, sonst bekommt Er zwei in die Fresse.

Fortan war Ruhe hinter uns.
Anscheinend war ich sehr überzeugend gewesen

Jedenfalls sind wir dann in unserer Reihe alle Mann aufgestanden und haben die letzten 15 Minuten supportet was halt ging.

Dieser ******** hinter uns hat nix mehr gesehen, weil Sie Alle aufm Arsc.. sitzen geblieben sind.

Beim Schlusspfiff sind se aufgesprungen und haben die Beine in die Hand genommen.

Die haben wohl gesehen, daß ich immer noch dampfe.

Alles in allem muss ich dazu nur noch abschließen erwähnen:

Gegen Fanclubs, die Ihren Bus mit Fans des Gegners voll machen, habe ich nicht im Geringsten etwas.
Das müssen Die unter sich ausmachen, wenn Sie mit solchen Hohlrollern hunderte von Kilometern zusammen fahren.

Aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn diese Idioten auch noch mit Karten aus unserem Kontingent versorgt werden.

Die haben schlichtweg nix in unserem Block verloren.
Wie tief muss man eigentlich sinken, um aus Profitgier solche Maßnahmen zu ergreifen.

" SCHÄMT EUCH !!! "
#

MotorCity-Adler schrieb:
er saß das komplette spiel in gewahrsam und muss nun mit einer anzeige wegen beamten-beleidigung rechnen, stadion verbot wurde ihm noch nicht erteilt aber wer weiß was da noch kommt.


Beamtenbeleidigung alleine genügt nicht, um Stadionverbot zu erhalten, steht so in den Richtlinien, jedenfalls, wenn die nicht überarbeitet wurden.
Sollte bei der Anzeige allerdings, wie üblich, auch Landfriedensbruch beigefügt werden, siehts schlecht aus. Sonst kann man mit einem Anwalt etwas dagegen ausrichten.

Wir hatten bereits vor dem Spiel auch einige Hausverbote/Anzeigen wegen Ähnlichem zu verzeichnen.
bei derartigem Benehmen&Aussehen drängt sich der von dir gezogene Vergleich schon auf.

Spaß macht Fussballschauen dort nicht, und ich bin nur froh, nicht 17 Spiele/Jahr dort miterleben zu müssen.
In dieser Hinsicht sind die 150 SM-Hanseln die im Heimblock rumspringen auch zu bemitleiden. Und auch noch aus anderen Gründen...

Ich verstehe ohnehin nicht, was das Schöne am Bayernfan-Sein sein soll. Muss doch sehr langweilig sein, man kann sich ja über nix richtig freuen, man gewinnt doch eh immer, und wenn man mal verlieren sollte, isses doch auch wurscht, sinds halt nur noch 17 Pkt. Vorsprung...
Einziger Reiz wären Internationale Spiele, und irgendwann wiederholt sich das auch dort...

PS: Bevor ich mich als Werbekasper in Ku-Klux-Klan-Manier missbrauchen lasse, würd ich meinen Azubi-Job bei t-com aber lieber kündigen...
#

Pfalzadler schrieb:
So, nun möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Und ich werde mich hier nicht so diplomatisch verhalten, wie einige Andere hier.
...




Ich freue mich schon auf die gemeinsame Saison auf dem Balkon im 35er.  
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der Fakt war aber für mich nicht neu,
wie ich eben erwähnte

Was natürlich nichts dran ändert, dass sowas einfach ekelhaft ist. Diese EFCs machen wohl dann auch nur eine Auswärtsfahrt alle zwei Jahre oder so...


Du meintest wahrscheinlich den Thread vom Kollegen  "siegoderspielabbruch":

Click-Click!
#
Vor zweieinhalb Jahren (ists wirklich schon wieder sooo lange her?) waren wir bei dem berühmten Saisoneröffnungsspiel der Eintracht in München. Schon damals ist uns die miserable Stimmung eines Heimspiels trotz des deutlichen Sieges dieser Mannschaft mehr als nur verdächtig vorgekommen, das Eventpublikum (Küsschen hier, Küsschen dort) trollte sich schon 10 Minuten vor Ende des Spieles. Nur ein Häufchen Unentwegter supportete dauerhaft, es war glaub ich die Schickeria.

Nach dem Spiel kamen wir mit ein paar FCB Fans bei nem Bier ins Gespräch und fragten die, ob die Stimmung immer so mau wäre. Das haben die bejaht und es auch sehr bedauert. Aber, so sagten sie, mit dem Bau des neuen Stadions würde die Sicht besser werden, und es würde sicher zu einer "Hexenkesselatmosfäre" kommen. Die haben aber auch gemeint, daß ihnen das schei... Schicki-Micki Publikum ziemlich aufn Sack gehen würde. Nicht zu vergessen, sie ham damals in Ehrfurcht von unserm stimmgewaltigen Support gesprochen.

Fazit: Hat sich anscheinend nix geändert, im Ggenteil. Mit dem vorgestrigen Tag ist mir der FCB noch mehr zuwider geworden, mögen sie an ihrer Kohle ersticken!

Frei nach den Toten Hosen: ...wie verdorben muss man sein?

as
#

bizzel schrieb:
Zu den T-COM-Leuten auf der Gegentribüne:
Einige haben sich sicher schon gefragt, wer zu diesem Clan gehört. Ich habe es mir nicht nehmen lassen mal eine von ihnen anzusprechen:
Es sind Azubis der T-Com
So, damit wäre diese Frage endlich mal beantwortet und alle möglichen Spekulationen beigelegt.


Hier auch ein Bild von deren Vorbereitung auf motivierte Stimmungsmache....



...oder ist das etwa ein Bild vom Pokal-Viertelfinale? :o)
#

ZoLo schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der Fakt war aber für mich nicht neu,
wie ich eben erwähnte

Was natürlich nichts dran ändert, dass sowas einfach ekelhaft ist. Diese EFCs machen wohl dann auch nur eine Auswärtsfahrt alle zwei Jahre oder so...


Du meintest wahrscheinlich den Thread vom Kollegen  "siegoderspielabbruch":

Click-Click!


Könnte mir vorstellen, dass es -falls noch nicht vorhanden- in Zukunft eine offizielle Regelung geben wird, die es verbietet auch bei Auswärtsspielen Karten aus dem Gästekontingent an "Heimfans" abzugeben.

Für Heimspiele existiert diese Regelung ja schon.
#
Trotzdem findet man auf der West immer wieder Auswärtsfans. Vor kurzem sogar ( Ich glaub es war das HSV-Spiel) Gestalten mit M1er-Schal. Ich frag mich auch immer wieder, wie Gästefans an Karten in einen Bereich gelangen, in dem Fanclub-DK-Inhaber den größten Teil des Blockes füllen.


Teilen