>

Notenthread: SGE - VfL Bochum

#
DuckTales schrieb:
Fabi schrieb:
Also da fällt mir nix mehr ein ... souverän 3:0 gewonnen und dann gibt´s eine 2 ... und die auch noch für Hoffer ... Gute Nacht


Liegt daran, dass ich Noten nach meinen Eindrücken zur Spielerleistung (Taktik, Technik, Laufbereitschaft, Einsatz) gebe und nicht nur nach dem Ergebnis, wie Viele hier. (Hoher Sieg - Bestnoten, Niederlage - Schlechte Noten)





Klar . 1 Fc Entenhausen hat wesentliche bessere Werte Mr. Ducktale^^
#
Oka: 3
Jung: 3
Bamba: 2,5
Schildenfeld: 4,5
Djakpa: 2,5
Schwegler: 3
Kittel: 3
Köhler: 3
Meier: 2
Idrissou: 2
Hoffer: 2

Lehmann: 3,5

Im Grunde waren nahezu alle auf einem ähnlichen Level, einzig Schildenfeld fiel etwas ab aufgrund seiner zwei Stellungsfehler.
#
Nikolov 3

Jung 3

Schildenfeld 3,5

Anderson 3

Djakpa 2,5

Kittel 3

Schwegler 2,5

Meier 2

Köhler 3,5

Idrissou 1,5

Hoffer 2,5


Lehmann 3
#
Nikolov 3 - wie bewertet man einen torwart der fast nichts zu halten hat?

Djakpa 3 - die flanken kamen heute gut, mit den wenigen aussetzern kann ich leben.

Schildenfeld 3 - ich hatte nie das gefühl, dass da etwas schief geht.

Bamba 3 - unauffällig, für einen innenverteidiger kein schlechtes urteil.

Jung 3+ - will manchmal und in der falschen situation etwas zu viel.

Schwegler 2- - gutes spiel, aber da geht noch mehr.

Köhler 3+ - die erste halbe stunde richtig gut, danach etwas untergetaucht.

Kittel 3+ - feine situationen, aber ein bisschen die übersicht hat ihm schon gefehlt. das kommt noch.

Meier 2- - wenn er da ist, dann wird es immer gefährlich. da ist mir egal ob er über 90 minuten den zampano macht.

Mo 2 - hängt sich immer rein und macht mir einfach spass.

Hoffer 2+ - wenn er sein spiel auf diesem niveau halten könnte werde ich an ihm noch viel spass haben. für mich der spieler des spiels.

Lehmann 3 - mitläufer in einer phase in der die  eintracht zwei gänge zurück geschaltet hatte. das würde ich ihm nicht vorwerfen wollen.

Matmour - zu kurz dabei gewesen.

Butscher- auch zu kurz dabei gewesen.
#
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!

Eroeffnet hat er sie sicherlich nicht, er hat sie nur nicht verhindert Dafuer zweimal ueble Stellungsfehler von Anderson (den ich heute schwaecher fand) ausgebuegelt, einmal einen gefaehrlichen klassischen Djakpa-Fehler souveraen neutralisiert. Bei den defensiven Eckbaellen eine Macht.

Im uebrigen zu null gespielt, dafuer ist eine Verteidigung da.
#
Nikolov 3

Jung 3

Schildenfeld 3,0

Anderson 3

Djakpa 2,5

Kittel 3

Schwegler 2,5

Meier 2

Köhler 3

Idrissou 2

Hoffer 2,0


Lehmann 3
#
Nikolov 2.5 - ein-,zweimal gut aufgepasst | sonst kam nicht viel auf seinen kasten (die guten chancen von bochum gingen alle am tor vorbei)
djakpa 2.5 - fand ihn richtig gut heute | nach vorne gute flanken, hinten sicher | er wirkt nicht mehr so chaotisch (wie teilweise in der hinrunde) was seine defensiv bzw. offensiv arbeit anbelangt
schildenfeld 3.5 - letzten spiele fand ich ihn besser | er wirkte häufig "langsam im kopf", dass bessere stürmer ihn ein ums andere mal "alt" aussehen lassen würden
anderson 3.0 - stellungsspiel war sehr gut | er bringt ab und zu mal das überraschungsmoment nach vorne | seine pässe kamen mir heut gerade zu beginn zu holprig (meckern auf hohem niveau)
jung 3 - gutes spiel | im vergleich fand ich djakpa auf seiner seite aber leicht besser
schwegler 2 - wieder erste anspielstation im mittelfeld | gerade defensiv schließt er sehr viele lücken | schön das er wohl bleibt
meier 2.5 - das tor war natürlich klasse (weltklasse wie uwe sagte, ist dann wohl aber nochmal was anderes smile: | fand ihn heute nicht so präsent wie in den letzten spielen | seine defensiv arbeit ist aber immer vorbildlioh
kittel 2.5 - sehr schwer ihn zu beurteilen | denke man erwartet zu viel von ihm | hat mich heute mit ein paar defensiv aktionen mehr beeindruckt, als offensiv | mit den spielen kommt dann auch die sicherheit nach vorne |
köhler 2.5 - eigentlich wie immer sehr ballsicher mit einer sehr guten übersicht| für mich bester techniker im team
idrissou 2 - sehr starkes spiel | immer da wo es gefährlich wurde | mit der spielpraxis kam auch wieder seine leichtigkeit und genauigkeit am ball | tore hat er ja immer gemacht
hoffer 2 - eigentlich wie idrissou | defensiv gefällt er mir sogar noch besser  

lehmann 3 - ist mir nicht besonders aufgefallen, dass war aber auch schwer in der 2.HZ da das ergebnis clever verwaltet wurde

butscher/matmour - zu spät gekommen
#
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!

Ich hab eine Torchance gesehen, die auf Schildenfelds Kappe geht (als er am Ball vorbei tritt). Interessanter finde ich, dass Schildenfeld jeder Fehler mit einer Note minus angerechnet wird, während Anderson spielen kann was er will und trotzdem bessere Noten bekommt. Schildenfeld war doch heute deutlich stärker als Anderson. Was ich im Spiel so gesehen habe, lässt sich auch durch die Statistik belegen:

Anderson: 11 Zweikämpfe, 5 gewonnen, 6 verloren, knapp 80% Passquote
Schildenfeld: 24 Zweikämpfe, 21 gewonnen, 3 verloren, 93% Passquote

Und der grobe Patzer war beim 3:0 als kaum jemand noch richtig dagegengehalten hat. Dann wär's halt 3:1 ausgegangen. Als Anderson in der 1. Minute nicht zum Kopfball gegen Maltritz geht steht's 0:0. Das hätte leicht die Führung für Bochum sein können. Totaler Quatsch, dass Anderson heute besser gesehen wird als Schildenfeld. In Wirklichkeit hat Schildenfeld manchen Fehler seiner Nebenleute ausgebügelt. Manchmal muss man einfach besser hingucken, als jede Woche nach dem gleichen Schema zu benoten (mit dem letzten Satz meine ich nicht dich).
#
arminho schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!

Ich hab eine Torchance gesehen, die auf Schildenfelds Kappe geht (als er am Ball vorbei tritt). Interessanter finde ich, dass Schildenfeld jeder Fehler mit einer Note minus angerechnet wird, während Anderson spielen kann was er will und trotzdem bessere Noten bekommt. Schildenfeld war doch heute deutlich stärker als Anderson. Was ich im Spiel so gesehen habe, lässt sich auch durch die Statistik belegen:

Anderson: 11 Zweikämpfe, 5 gewonnen, 6 verloren, knapp 80% Passquote
Schildenfeld: 24 Zweikämpfe, 21 gewonnen, 3 verloren, 93% Passquote

Und der grobe Patzer war beim 3:0 als kaum jemand noch richtig dagegengehalten hat. Dann wär's halt 3:1 ausgegangen. Als Anderson in der 1. Minute nicht zum Kopfball gegen Maltritz geht steht's 0:0. Das hätte leicht die Führung für Bochum sein können. Totaler Quatsch, dass Anderson heute besser gesehen wird als Schildenfeld. In Wirklichkeit hat Schildenfeld manchen Fehler seiner Nebenleute ausgebügelt. Manchmal muss man einfach besser hingucken, als jede Woche nach dem gleichen Schema zu benoten (mit dem letzten Satz meine ich nicht dich).


Vergiss den schlampigen Rückpass auf Nikolov nicht, den Schildenfeld in der 1. HZ gespielt hat. Anderson hat mich heute auch nicht besonders überzeugt. Aber Schildenfelds beide Fehler hätten Bochum ganz anders ins Spiel bringen können. Und dass das Spiel zu null ausging, das haben wir mehr den Bochumern als unserer IV zu verdanken. Daher teile ich die hier vereinzelt vorgebrachte Ansicht, dass man das zu null unserer IV in den Noten gut schreiben muss.
#
[font=Arial Black]
Nikolov - 3
Djakpa - 3,5
Schildenfeld - 2
Bamba - 2
Jung - 2,5
Schwegler - 3,5
Köhler - 3,5
Kittel - 4,5
Meier - 2
Mo - 2
Hoffer - 2

Lehmann - 3,5
Matmour - 3,5
Butscher - [/font]
#
Nikolov 2,0
Djakpa 3,5
Schildenfeld 4,0
Bamba 2,5
Jung 3,0
Schwegler 2,5
Köhler 3
Kittel 2,5
Meier 2,5
Mo 2,5
Hoffer 2

Lehmann 4
Matmour 3,5
#
JohanCruyff schrieb:
arminho schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!

Ich hab eine Torchance gesehen, die auf Schildenfelds Kappe geht (als er am Ball vorbei tritt). Interessanter finde ich, dass Schildenfeld jeder Fehler mit einer Note minus angerechnet wird, während Anderson spielen kann was er will und trotzdem bessere Noten bekommt. Schildenfeld war doch heute deutlich stärker als Anderson. Was ich im Spiel so gesehen habe, lässt sich auch durch die Statistik belegen:

Anderson: 11 Zweikämpfe, 5 gewonnen, 6 verloren, knapp 80% Passquote
Schildenfeld: 24 Zweikämpfe, 21 gewonnen, 3 verloren, 93% Passquote

Und der grobe Patzer war beim 3:0 als kaum jemand noch richtig dagegengehalten hat. Dann wär's halt 3:1 ausgegangen. Als Anderson in der 1. Minute nicht zum Kopfball gegen Maltritz geht steht's 0:0. Das hätte leicht die Führung für Bochum sein können. Totaler Quatsch, dass Anderson heute besser gesehen wird als Schildenfeld. In Wirklichkeit hat Schildenfeld manchen Fehler seiner Nebenleute ausgebügelt. Manchmal muss man einfach besser hingucken, als jede Woche nach dem gleichen Schema zu benoten (mit dem letzten Satz meine ich nicht dich).


Vergiss den schlampigen Rückpass auf Nikolov nicht, den Schildenfeld in der 1. HZ gespielt hat. Anderson hat mich heute auch nicht besonders überzeugt. Aber Schildenfelds beide Fehler hätten Bochum ganz anders ins Spiel bringen können. Und dass das Spiel zu null ausging, das haben wir mehr den Bochumern als unserer IV zu verdanken. Daher teile ich die hier vereinzelt vorgebrachte Ansicht, dass man das zu null unserer IV in den Noten gut schreiben muss.


Ach der. Stimmt der war etwas kurz. Aber noch im Rahmen. Sowas kommt vor. Von 100%iger Torchance würde ich da nicht sprechen. Da hätte der Pass noch kürzer kommen müssen.

Es stimmt aber, dass die Bochumer sich selbst im Weg standen. Schildenfeld hat aber (wie die Statistik ja beweist) noch einiges rausgeholt. Klar hätte es vielleicht auch ne halbe Note schlechter sein können.
#
Noten:

-----------------------Nikolov-(2)---------------------
-Jung (3)----Anderson (3)-Schildenfeld (4)--Djakpa (3)
---------------------Schwegler (2,5)------------------
---Kittel (2,5)--------Meier (2,5)----------Köhler-(3,5)
---------------Idrissou-(1,5)--Hoffer (1,5)--------------


Fest zu halten: bei Kittel ist mehr Luft nach oben. Meier bemüht, aber auch er kann mehr. Hoffer überragend, genauso wie Idrissou. Hoffer war mir dennoch manchmal zu egoistisch in seiner Spielweise, aber in dieser Form muss man seine KO ziehen.
#
Wahnsinnig souverän ohne sich dabei ein Bein ausreißen zu müssen, fast schon langweilig, wären da nicht so geile Tore, Meiertore.

Aber wie soll man dad benoten?

Hoffer war heute sehr auffällig, ansonsten war das eine geschlossen Mannschaftsleistung.

Nikolov - 3
Djakpa - 3
Schildenfeld - 3,5
Bamba - 3
Jung - 3,5
Schwegler - 3,5
Köhler - 3,5
Kittel - 3,5
Meier - 2,5
Mo - 2,5
Hoffer - 2

Lehmann - 3,5
Matmour - 3,5
#
oka 3
jung 3,5
anderson 3
schildenfeld 3,5
djakpa 3
schwegler 2,5
kittel 2,5
köhler 3,5
meier 2,5
mo 2
jimmy 2

lehmann 3,5
matmour 3
#
arminho schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!

Ich hab eine Torchance gesehen, die auf Schildenfelds Kappe geht (als er am Ball vorbei tritt). Interessanter finde ich, dass Schildenfeld jeder Fehler mit einer Note minus angerechnet wird, während Anderson spielen kann was er will und trotzdem bessere Noten bekommt. Schildenfeld war doch heute deutlich stärker als Anderson. Was ich im Spiel so gesehen habe, lässt sich auch durch die Statistik belegen:

Anderson: 11 Zweikämpfe, 5 gewonnen, 6 verloren, knapp 80% Passquote
Schildenfeld: 24 Zweikämpfe, 21 gewonnen, 3 verloren, 93% Passquote

Und der grobe Patzer war beim 3:0 als kaum jemand noch richtig dagegengehalten hat. Dann wär's halt 3:1 ausgegangen. Als Anderson in der 1. Minute nicht zum Kopfball gegen Maltritz geht steht's 0:0. Das hätte leicht die Führung für Bochum sein können. Totaler Quatsch, dass Anderson heute besser gesehen wird als Schildenfeld. In Wirklichkeit hat Schildenfeld manchen Fehler seiner Nebenleute ausgebügelt. Manchmal muss man einfach besser hingucken, als jede Woche nach dem gleichen Schema zu benoten (mit dem letzten Satz meine ich nicht dich).


Vergiss es ... Schildenfeld ist bei vielen schon "veraltintopt" ... der kann machen was er will ... ne 2 geht hier nur wenigen über die Tastatur. Und die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache auch wenn 1-2 Stockfehler dabei waren.

Einer muss ja durchs Dorf getrieben werden und die altbekannten treten derzeit ja etwas nach hinten aus und lassen sich derzeit schwer treiben ... Nach so vielen Jahren haben es die 3 auch verdient mal ne Saison lang wenig vom Dorf zu sehen.

Nach dem Montagsspiel war auch die 2 HZ i.O. Glaub schon das noch 2-3 Spiele dabei sein werden wo der gegner beisst und die Jungs alle Kraft benötigen und nicht lockerleicht 3:0 oder 4:0 gewinnen. Daher alles im grünen. Nicht spektakulär aber jederzeit Herr der Lage.
#
Nikolov - 3,0
Djakpa - 4,0
Schildenfeld - 3,0
Bamba - 3,0
Jung - 2,5
Schwegler - 2,5
Köhler - 3,0
Kittel - 4,0
Meier - 2,5
Mo - 2,5
Hoffer - 2,5

Lehmann - 3,5
Matmour - 3,5
#
Nikolov 3

Jung 3,5 stand massiv neben sich

Schildenfeld 4,0 langsam, pomadig, selbstgefällig

Anderson 2 souverän

Djakpa 2,5

Kittel 3

Schwegler 2,5

Meier 2,5 wegen des geilen Tores

Köhler 4 die 2-3 Jahre sitz´ich jetzt auch noch aus

Idrissou 2,5

Hoffer 2,0


Lehmann 3,5  
#
Nikolov 2,5
Djakpa 3
Schildenfeld 3
Bamba 3
Jung 3
Schwegler 2,5
Köhler 3
Kittel 3,5
Meier 2
Mo 2
Hoffer 2

Lehmann 3,5
Matmour 4
Ümit 1 (für die aktion im halbzeitspiel )
#
Nikolov 2,5
Djakpa 3
Schildenfeld 3
Anderson 3
Jung 3
Schwegler 2,5
Köhler 3,5
Kittel 3,5
Meier 2
Idrissou 2
Hoffer 2

Lehmann 3,5
Matmour 4


Teilen