>

Warnung vor dem User "Bembelpetzer03"

#
Tach, analog zu meinem Vorschlag im "Kritik, Lob und Anregungen" (http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11109408/), wo ich einen Lösungsvorschlag zur Problematik absichtlich nicht abgewickelter Ticketweitergaben vorgelegt habe, hier nochmal die Warnung an alle anderen User, da man, solange das System auf "Goodwill"-Basis funktioniert, ja zumindest mal versuchen sollte, die schwarzen Schafe auszusortieren;

"Bembelpetzer03" hatte mir für das Pokalspiel in Siegen schriftlich (PN) zugesagt, mir zwei überzählige Tickets abzukaufen. Auf die Aufforderung am Spieltag, sich zu melden, sobald er am Stadion sei, antwortete er schon nicht, der erste Anruf meinerseits wurde ignoriert und dann schaltete er wohl sein Handy aus. Auf mehrere Nachfragen per PN gab's bisher auch keine Antworten, obwohl er eindeutig seitdem aktiv im Forum war (u.a. auch Mitfahrgelegenheiten suchte usw.)
Daher muss ich davon ausgehen, dass meine Nachfragen absichtlich ignoriert werden und kann deswegen allen ehrlichen Usern nur von Kartengeschäften mit dem Herrn abraten.

Vielleicht hilft's anderen, ihr Geld nicht zu verbrennen...
#
also mein lieber herr nun muss ich mal was dazu sagen!!
1. mein handy war gesperrt und daher konnte ich auch nicht anrufen
2. du hast nicht einmal bei mir angerufen
und 3. spätestens am donnerstag wirst du hier ein posting lesen wo ein lieber herr schreiben wird das alles völlig ohne probleme abgelaufen ist mit mir und ich denke spätestens dann wird dieser thread geschlossen!!

Ist nicht böse gemeint aber man sollte andere leute somit nicht in den dreck ziehen!! überlege es dir mal
#
Also der Petzer  hat sich bei uns im Bus nach essen angemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass er auch kommt.

Petzer Du hast noch nicht die Frage nach deinem Besuch im Forum in dem genannten  Zeitraum entkräftet. Wenn Du online warst hättest du durchaus mal ne p.N. schreiben können, dass du keine interesse an seinen Karten mehr hast.

ich würde sagen du lädst ihn mal zu nem Bier ein und dann is ok.

Gruß an den petzenden Karatekidd und natürlich auch an Slivovitz Petzer 03  
#
1. weil des über nacht gesperrt wurde
2. weil mein kumpel nur ne prepaid karte hat und die immer leer ist
3. ich am stadion keine telefonzelle gesehen habe
4. kp (und war außerdem nach dem spiel und nicht davor @ totengräber)
#
Sehr komisch das Ganze hier...

Wenn es aufgeklärt ist, würde ich es gerne wissen!

Danke!
#
Man kann auch mal nen andren Fan fragen, ob man mal kurz mit seinem Handy telefonieren kann, wenn schon soviele Zufälle auf einmal eintreffen und das eigene Telefon kurz vorher gesperrt wurde, der Freund ne leere Prepaid Karte mit sich rumschleppt und in Siegen keine Telefonzellen stehen....

Die Sache stinkt zum Himmel!
#
Ist aber doch nix neues, dass es hier schwarze Schafe gibt. Wir hatten für das Schalkespiel ne sichere Zusage von einem User (weiß nicht mehr wer es war), haben nen polnischen Bekannten der uns Besucht hat mitgenommen. Erst ist der gute Herr nicht ans Telefon gegangen, dann war es ausgeschaltet. Zum Glück hatte Hunnybunny noch ne Karte übrig, sonst wäre unser Besuch umsonst mitgefahren und hätte vor dem Stadion auf uns warten können. Da die ganze Sache ja ein glückliches Ende gefunden hat(wir hatten zum Glück Bezahlung bei Übergabe ausgemacht), haben wir es auf sich beruhen lassen, es sind also nicht nur die Köufer, sondern auch die Verkäufer, die einen hier verarschen.
#
Mal ne allgemeine Frage zu Kartenverkäufen.
Ist es erlaubt, die Karten bei ebay zum Festpreis (Sofort Kaufen) zu verkaufen?

Magnus
#
Bembelpetzer03 schrieb:
also mein lieber herr nun muss ich mal was dazu sagen!!
1. mein handy war gesperrt und daher konnte ich auch nicht anrufen
2. du hast nicht einmal bei mir angerufen
und 3. spätestens am donnerstag wirst du hier ein posting lesen wo ein lieber herr schreiben wird das alles völlig ohne probleme abgelaufen ist mit mir und ich denke spätestens dann wird dieser thread geschlossen!!

Ist nicht böse gemeint aber man sollte andere leute somit nicht in den dreck ziehen!! überlege es dir mal  


1) + 2) Ich habe dich unter exakt der Nummer angerufen, die du mir mitgeteilt hast. Wie gesagt, beim ersten Mal hat's geklingelt und keiner ging ran. Danach war nurnoch Mailbox angesagt... keine Anzeichen für Sperrung, jedenfalls (die du mir ja, wenn's gestimmt hätte, sonst auch noch per PN hättest mitteilen können).

3) Mir ist völlig latte wieviele andere Eintrachtfans du nicht abgezockt hast (oder unter wievielen Fake-Nicks du dir das selbst bescheinigst), Fakt ist dass ich wegen dir meine Tickets und damit mein Geld abends zum Grill anzünden nutzen konnte.

4) Warum hast du mir das nicht auf meine mindestens 3 PN-Anfragen geantwortet?

Selbst wenn das mit dem gesperrten Handy stimmen sollte (und dem ist nun doch sehr offensichtlich nicht so), wäre das allein dein Verschulden. Also wäre es auch dein Part, dafür gerade zu stehen.
#
Magnus1982 schrieb:
Mal ne allgemeine Frage zu Kartenverkäufen.
Ist es erlaubt, die Karten bei ebay zum Festpreis (Sofort Kaufen) zu verkaufen?

Magnus


Spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Allerdings gebe ich Karten lieber hier ab, habe ich doch die Hoffnung hier eher an SGE-Fans zu verkaufen.
Ich würde ich die Option "Übergabe am Stadion" ausschliesslich anbieten wenn es zeitlich zu knapp ist. Habe heute mittag zwei übrige Bayernkarten weitergegeben. Wäre der andere heute nicht erschienen, ginge die Karte halt wieder ins Biete/Suche.
Am Stadion mußt Du dann hektisch jemanden suchen.
#
Moin,

mal abgesehen davon, dass ich solche Vorgehensweisen nun überhaupt nicht gut und richtig finde, stelle ich mir folgende Fragen:


@ karatekidd – Wenn es sich um das Pokalspiel am 09.09. handelt, warum hast Du uns dann nicht schon vorher informiert, damit wir einreifen können? Woher sollen wir dann wissen, wer hier irgendwelche linken Nummern abzieht?


@ Bembelpetzer03 – Deine Ausreden hinken ganz gewaltig, denn Du warst oft genug online, um eine pN zu schreiben. Zudem verhält es sich auch so, dass Zusagen eingehalten werden sollten. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann kaufe keine Karten. Andernfalls lässt Du uns keine andere Möglichkeit, als dafür zu sorgen, dass Du keine mehr kaufen wirst.

Mein Vorschlag wäre dementsprechend, dass Du dafür geradestehst, denn dass Leute auf ihren Karten sitzen bleiben, nur weil andere ihre Zusagen nicht einhalten, ist wohl alles andere, als Sinn und Zweck dieses Forums, meinste nicht auch?


@ All – Bitte informiert uns, wenn solche Dinge geschehen, denn ohne diese Infos, können wir nicht eingreifen!



Grüße,

ZoLo
#
Magnus1982 schrieb:
Mal ne allgemeine Frage zu Kartenverkäufen.
Ist es erlaubt, die Karten bei ebay zum Festpreis (Sofort Kaufen) zu verkaufen?

Magnus


Siehe Punkt "7 a" der AGBs:

http://webserver2.eintracht.de/media/tickets/pdf/ticket_agb0607.pdf
#
@ZoLo: Es handelt sich natürlich um das Spiel vom 09. September... ich hatte dem "Bembelpetzer" eben extra noch Zeit einräumen wollen, sich zu erklären. Falls es wirklich ein Missverständnis oder Problem gegeben hätte, hätte man es eben nicht so breittreten müssen und es klären können.
Sicherlich kein Vorwurf an irgendwen, klar dass ihr das nicht wissen könnt, deswegen sag' ich's ja jetzt, wo klar sein dürfte, dass er kein Interesse an einer "privaten" Klärung hat.
#
wie schon gesagt handy war gesperrt (über nacht gesperrt worden) und da kann man sehr wohl noch angerufen werden nur nicht mehr anrufen!!
es waren 2 PN'S die du mir geschrieben hast und ja ich hätte antworten können!!

Wenn du heute in essen bist dann melde dich mal bei mir können dann ja mal ein bierschen zusammen trinken wenn du lust hast!! so als entschädigung!!
#
Über Fans die sich im Bus angemeldet haben und dann nicht melden bzw. kommen könnt ich einen Roman schreiben. Gleiches gilt für die Krankengeschichte vieler Fans samt naher Angehöriger am Abfahrtsmorgen...
#
RedZone schrieb:
Über Fans die sich im Bus angemeldet haben und dann nicht melden bzw. kommen könnt ich einen Roman schreiben. Gleiches gilt für die Krankengeschichte vieler Fans samt naher Angehöriger am Abfahrtsmorgen...  


Aus dem Grund sollten die Fanclubs die Busse anbieten eine "Rote Liste" mit Namen weitergeben um sich gegenseitig zu warnen.
#
Bembelpetzer03 schrieb:


Wenn du heute in essen bist dann melde dich mal bei mir können dann ja mal ein bierschen zusammen trinken wenn du lust hast!! so als entschädigung!!


Man kann sich's auch sehr einfach machen.....
#
SGE_77 schrieb:
Bembelpetzer03 schrieb:


Wenn du heute in essen bist dann melde dich mal bei mir können dann ja mal ein bierschen zusammen trinken wenn du lust hast!! so als entschädigung!!


Man kann sich's auch sehr einfach machen.....  


Hab ich mir auch gedacht. Es sollte zumindest eine Selbstverständlichkeit sein, dass er ihm das Ticket im Nachhinein noch bezahlt, falls der Verkäufer es nicht noch anderweitig losgeworden ist!

Außerdem wäre die Energie, die Mr. Bembelpetzer hier in seine Ausreden steckt, in einer Entschuldigung sicherlich besser aufgehoben.
#
SGE_77 schrieb:
Bembelpetzer03 schrieb:


Wenn du heute in essen bist dann melde dich mal bei mir können dann ja mal ein bierschen zusammen trinken wenn du lust hast!! so als entschädigung!!


Man kann sich's auch sehr einfach machen.....  



Aber was bitte soll er denn jetzt tun... Irgendwie hat er jetzt zugegeben das er Scheisse gebaut hat und das er ihm jetzt anbietet ein Bierchen mit ihm zu trinken um sich dann bei ihm persönlich zu entschuldigen ist doch alles was er jetzt noch tun kann.
Vielleicht gibt karatekid ihm ja die Chance.

Vergebung ist Gottes Wille !!!  
#
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wieso so viele von Euch hier - egal ob Käufer oder Verkäufer - ständig Ärger mit der Kartenabwicklung haben.

Ich BIETE&SUCHE ja nun wirklich überdurchschnittlich viele Karten, habe aber bisher keine Probleme gehabt, weil ich mir halt einfach meine eigenen Richtlinien für das Ticketdealen geschaffen habe und mich auch konsequent daran halte. (Entweder wird nach meinen Vorgaben abgewickelt oder es kommt kein Deal zustande)

Dem Ausräumen und Verbessern von Mißständen wirkt man aber am optimalsten entgegen, wenn man seine eigene Strategie überdenkt / ändert, denn bei den Sorgen die Ihr derzeitig habt, kann Eure jetzige ja nicht die Beste sein, oder?


Was die Busgeschichten angeht ist es schon eine richtige Schweinerei, weil es hier ja um ein paar Euro mehr geht und man potentiellen anderen Fans eine Mitfahrgelegenheit wegnimmt. Von daher wäre eine "rote Liste", wie von anno vorgeschlagen, mehr als nur ein loser Gedanke wert.

@Bembelpetzer
Rechtlich wird man Dich vermutlich für diese Aktion nicht belangen können, aber in großen Teilen der Fanszene würdest Du zum "schwarzen Schaf" werden und ich weiß nicht, ob Dir das die Sache wert ist/war.

Daher ergeht ein kleiner, gütlicher Tipp an Dich:
Sieh zu, dass Du zumindest die Hälfte des Schadens übernimmst und lerne für die Zukunkft.

F_F


Teilen