>

Fanbrief bzgl. München / Boykott

#
Hallo EFC'ler.

Jedes Jahr das selbe Problem und immer in München!
Einige EFC`s schaffen es nicht ihre Busse vollzubekommen und anstatt sich untereinander auszutauschen (Busse zusammenlegen etc.), werden Bayern-Fans in Trikots und mit Fanutensilien mitgenommen. Diese bekommen dann auch noch Karten aus unserem Gästekarten-Kontingent, dies sorgt natürlich für Ärger.

Dies ist für uns absolut nicht hinnehmbar und auch persönlich , nicht verständlich, da wir dieses Thema bei der letzten Fanvertreterversammlung angesprochen haben und es klar war, dass Eintracht Frankfurt dies in Zukunft auch nicht mehr dulden wird.

Die Eintracht nimmt diese Angelegenheit ernst und behält sich vor, in Zukunft EFC`s, die Bayern-Fans mit in Ihren Bussen mitnehmen und sie in unseren Gästeblock einschleusen, Karten zu den Spielen zu verweigern.



Es ist aus unserer Sicht positiv zu sehen, dass die Fanclub-Banner seit Saisonbeginn verkehrt herum hängen und wir uns als Kurve - Fanclubs, Ultras und "Normale Fans" - solidarisch mit den ungerechtfertigen Stadionverboten und sonstigen Repressalien zeigen. Die nächsten Aktionen gegen die Stadionverbotsrichtlinien werden beim Bielefeld Spiel durchgeführt.

Zur Zeit finden Gespräche statt, bei denen geklärt wird, in welcher Form die Aktion nächste Woche ablaufen soll.
Wir werden euch über das Ergebnis natürlich sofort informieren, habt bitte noch ein wenig Geduld.



Der Imbissbetrieb Wach hat sich beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach eine Überraschung einfallen lassen, als Dankeschön an alle Fans, die sich für den Erhalt von Wach eingesetzt haben. Zu diesem Zweck werden alle Getränke am Sonntag 1 Euro kosten! Wir freuen uns, euch am Sonntag an Wachs "Woschtbude" zu sehen!

Zeigt allen, dass wir Fans in wichtigen Angelegenheiten zusammenstehen und uns unsere langjährig gewachsenen Strukturen von niemandem zerschlagen lassen!


Gruß    
 
Fansprechergremium
 
#
FSG schrieb:
Die Eintracht nimmt diese Angelegenheit ernst und behält sich vor, in Zukunft EFC`s, die Bayern-Fans mit in Ihren Bussen mitnehmen und sie in unseren Gästeblock einschleusen, Karten zu den Spielen zu verweigern.

Ich würde denen sogar den offiziellen EFC-Status aberkennen.
#
[quote=FSG]Hallo EFC'ler.

Jedes Jahr das selbe Problem und immer in München!
Einige EFC`s schaffen es nicht ihre Busse vollzubekommen und anstatt sich untereinander auszutauschen (Busse zusammenlegen etc.), werden Bayern-Fans in Trikots und mit Fanutensilien mitgenommen. Diese bekommen dann auch noch Karten aus unserem Gästekarten-Kontingent, dies sorgt natürlich für Ärger.


Absolut Depp!!! Shice FCB
#
Sehr gute Meldungen, ich stimme in allen Belangen zu, das sich sowas überhaupt Fanclub nennen darf  

Und bei Wach werde ich mir auch wieder das ein oder andere Bierchen/Äppler holen, wie schon gegen Parlermo, essen und trinken nur noch da.
#
Sehr gut.

Zitat:


Es ist aus unserer Sicht positiv zu sehen, dass die Fanclub-Banner seit Saisonbeginn verkehrt herum hängen und wir uns als Kurve - Fanclubs, Ultras und "Normale Fans" - solidarisch mit den ungerechtfertigen Stadionverboten und sonstigen Repressalien zeigen. Die nächsten Aktionen gegen die Stadionverbotsrichtlinien werden beim Bielefeld Spiel durchgeführt.

Zur Zeit finden Gespräche statt, bei denen geklärt wird, in welcher Form die Aktion nächste Woche ablaufen soll.
Wir werden euch über das Ergebnis natürlich sofort informieren, habt bitte noch ein wenig Geduld.
#
Die Eintracht sollte sich in diesem Zusammenhang aber auch selbst einmal an die eigene Nase fassen. Laut eigener Aussage wurde ein nicht unerheblicher Teil des Kartenkontingentes für München nach dem "Windhund-Prinzip" an Jedermann verkauft. Dieses Angenot wurde auch von vielen Bayrnfans in Anspruch genommen, die so ihre Tix fürs Stadion schnell und einfach erwerben konnten.

Ich plädiere dafür, das der Modus der Kartenverteilung künftig etwas anders laufen soll. Mein Vorschlag wäre:

1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs
3. Gruppe : DK Besitzer
4. Gruppe: Mitglieder
5. Gruppe: Verkauf im Stadio anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.

Alles was dann noch über ist in den freien Verkauf per Post.
#
EFCB schrieb:


Ich plädiere dafür, das der Modus der Kartenverteilung künftig etwas anders laufen soll. Mein Vorschlag wäre:

1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs
3. Gruppe : DK Besitzer
4. Gruppe: Mitglieder
5. Gruppe: Verkauf im Stadio anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.

Alles was dann noch über ist in den freien Verkauf per Post.


Punkt 5 ist gut, der wurde hier schonmal vorgeschlagen. Man könnte hierbei Eintrachtfans, die sich was dazuverdienen wollen (zB Studenten oder Arbeitslose) beschäftigen.
Die anderen vier Punkte tragen allerdings dazu bei, dass das Prozedere bei der Bestellung verkompliziert wird (zur neuen Saison wurde es, dank der Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen, verbessert).
Man denke an die Bestellung gegen Kopenhagen, was das für eine Gekrampfe war.
Eine Bevorzugung der von 1-3 genannten Gruppen findet ja eh schon statt (glaub ich), zumindest bei begehrten Spielen wie Bayern oder Mainz.
#
dem letzgenannten Punkt stimme ich zu, insofern, dass es trot meinem Status nicht möglich ist (seit 2 Jahren) diese extrem frequentierten Spiele wie Mainz etc. auf regulärem Wege zu besuchen.
Ist auch klar, das Kontingent reicht beileibe nicht an die Zahl der Interessenten, aber:

Ich bin im Besitz von 7 DK´s, Mitglied in de FuFA, Mitglied in einem EFC, Mitglied bei den UF und das jeweils doppelt vertreten duch meine Katze (=Freundin)

Irgendwo brennt mir das dann halt auch.

A2
#
Alpha2 schrieb:

Ich bin im Besitz von 7 DK´s, Mitglied in de FuFA, Mitglied in einem EFC, Mitglied bei den UF und das jeweils doppelt vertreten duch meine Katze (=Freundin)
Irgendwo brennt mir das dann halt auch.

A2


?
#
EFCB schrieb:
Die Eintracht sollte sich in diesem Zusammenhang aber auch selbst einmal an die eigene Nase fassen. Laut eigener Aussage wurde ein nicht unerheblicher Teil des Kartenkontingentes für München nach dem "Windhund-Prinzip" an Jedermann verkauft. Dieses Angenot wurde auch von vielen Bayrnfans in Anspruch genommen, die so ihre Tix fürs Stadion schnell und einfach erwerben konnten.

Ich plädiere dafür, das der Modus der Kartenverteilung künftig etwas anders laufen soll. Mein Vorschlag wäre:

1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs
3. Gruppe : DK Besitzer
4. Gruppe: Mitglieder
5. Gruppe: Verkauf im Stadio anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.

Alles was dann noch über ist in den freien Verkauf per Post.


Genau !
Gemäss Fufa sind bei der Versammlung am 9.11. auch HB und Dr.Pröckel anwesend.Hier kann man dies auch nochmals vortragen.
#
Mein Vorschlag wäre eher:

1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs / DK-Besitzer / Mitglieder
3. Gruppe : Verkauf im Stadion anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.
#
HC-65 schrieb:
Mein Vorschlag wäre eher:

1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs / DK-Besitzer / Mitglieder
3. Gruppe : Verkauf im Stadion anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.


DK-Besitzer müssen auf jeden Fall vor Mitgliedern kommen.
#
Ich bin zwar kein DK-Besitzer, aber wkf hat natürlich Recht - DK-Besitzer zuerst!

Aber auch: Mitglieder vor jedermann!

War es nicht letzte Saison so, dass man für das Bayern-Spiel (heim) zB den Mitgliedern eine gewisses Vorverkaufsrecht einräumte?

Also: Auswärts-DKler haben ja sowieso eine Karte. Dann könnte man doch eine gewisse Frist (sowohl für begehrte Heim- als auch für Auswärtsspiele) einführen, in der die anderen oben genannten Gruppen sich melden können und entsprechend der "Reihenfolge" bevorzugt werden. Kann mir nicht vorstellen dass es so schwer ist, die eingehenden Bestellungen in drei Kisten zu sortieren...
#
Sorry, ich bin kein EFC-Mitglied und auch "nur" gelegentlich Auswärtsfahrer (Privatanreise). Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt - Bayern-Kunden in Eintracht-Bussen.       Das ist doch paradox - wenn nicht gar pervers.
#
FSG schrieb:
Hallo EFC'ler.


Einige EFC`s schaffen es nicht ihre Busse vollzubekommen und anstatt sich untereinander auszutauschen (Busse zusammenlegen etc.), werden Bayern-Fans in Trikots und mit Fanutensilien mitgenommen. Diese bekommen dann auch noch Karten aus unserem Gästekarten-Kontingent, dies sorgt natürlich für Ärger.


 


Kleiner Fehler: Es gibt keine Bayern-Fans. Es gibt Fussballlaien, die Symphatien für den FCB haben, aber keine Fans.
Die dicken Bauern aus dem Vogelsberg etc., die 2mal im Jahr im Stadion sind haben mit Fankultur nichts am Hut.
Ich sag euch gleich: Das gleiche Drama wird uns auch beim Heimspiel widerfahren. Trotz auschließlichen Verkauf an DK-Besitzer und Mitglieder wird die Gegentribüne und Hauptribüne mit fetten Bauernkindern bestückt sein, die zum ersten Mal in diesem Jahr in einem Stadion sind.
#


Kleiner Fehler: Es gibt keine Bayern-Fans. Es gibt Fussballlaien, die Symphatien für den FCB haben, aber keine Fans.
Die dicken Bauern aus dem Vogelsberg etc., die 2mal im Jahr im Stadion sind haben mit Fankultur nichts am Hut.


So isses   .

Nach Dortmund wird das genau das gleiche mit den gemischten Bussen  .

Nur was kann man dagegen tun ?????
#
Es nervt richtig, immer wieder lesen zu müssen, das sich Orks in EFC- Bussen sammeln - krank.

Zur Kartenverteilung:

Ab Verkaufsstart Verkauf an EFC-ler
14 Tage vor dem Spiel DK-ler & Mitglieder
10 Tage vor dem Spiel freier Verkauf* & im Stadion

*Verkauf im Stadion ist zwar logisch und gut, aber Fans die weiter weg wohnen und nicht jedes Spiel sehen können (aber dort wohnen wo das Spiel stattfindet -HH,M, Pott, Osten), im Urlaub, krank oder sonstwie verhindert waren, hätten dann keine Chance so ein Spiel zu besuchen.


Ganz klar ist aber auch, das die EFC´s selber einfach keine Karten an die Orks vergeben dürfen. Selbst wenn ein guter privater Freund eben Ork ist, darf man hier keine Ausnahmen machen. EFC-Bereiche & Kontingente sind einfach keine Karten für die Allgemeinheit, auch nicht ausnahmsweise, versehentlich oder sonstwie.
Diese Verantwortung haben die Vorstände der Fanclubs nunmal und sie müssen dieser Verantwortung auch gerecht werden. Sollte man seine bestellten Busse nicht voll bekommen, dann muss eben aggressiver hier im Forum um Mitfahrer geworben werden. User die hier seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, sind im Regelfalle ja auch keine Orks.

Zudem kann man ja eine Verkaufsstelle für EFC-Karten an Spieltagen im "Wald"Stadion einrichten, die jedes Spiel ein anderer EFC- Vorstand besetzt, der vorab von den übrigen EFC´s über freie Kontingente informiert wurde.

Es hört sich für mich wieder mal so an, als ob mindestens in 5 - 10 Bussen diese Rotsocken drin hockten und sicherlich über 100 in den EFC-Bereichen zu finden waren. Das hört sich für mich ehrlich nicht nach "Versehen" an, sondern nach "billigend in Kauf nehmen" oder gar nach "wissentlich verkauft" an. Sowas geht einfach garnicht. Wir sollten mal wieder anfangen den eigenen Laden in den Griff zu kriegen.
#
Also so ganz stimme ich da nicht zu!

Klar gehören Bayernfans (von mir aus auch Kunden o.ä.) nicht in die Blöcke des Gästekontingents oder auch der Gästeblöcke im allgemeinen.

Aber was ist denn so schlimm an gemischten Bussen?

Nur weil man Fans der jeweils anderen Mannschaft ist kann man sich doch trotzdem mögen, oder?

Ich bin schon oft mit nem Dortmundfan zusammen ins Waldstadion gegangen. Na und der Verlierer wird halt die Rückfahrt über geärgert und aus zwei Sichtlinien über das Spiel diskutiert. Auch als ich das letzte mal mit nem Bus nach Gladbach gefahren bin waren da Borussen drin. Die haben nun mal selten gelegenheit in den Borussenpark zu gehen und haben sich gefreut mit hin genommen zu werden.

Ich denke diesen Fall gibts auch bei Bayernfans. Nicht jeder mit schlechtem Geschmack ist ein schlechter Mensch!
#
lt.commander schrieb:
Die Orks



Köstlich

#
Herschet schrieb:
Also so ganz stimme ich da nicht zu!

Klar gehören Bayernfans (von mir aus auch Kunden o.ä.) nicht in die Blöcke des Gästekontingents oder auch der Gästeblöcke im allgemeinen.

Aber was ist denn so schlimm an gemischten Bussen?

Nur weil man Fans der jeweils anderen Mannschaft ist kann man sich doch trotzdem mögen, oder?

Ich bin schon oft mit nem Dortmundfan zusammen ins Waldstadion gegangen. Na und der Verlierer wird halt die Rückfahrt über geärgert und aus zwei Sichtlinien über das Spiel diskutiert. Auch als ich das letzte mal mit nem Bus nach Gladbach gefahren bin waren da Borussen drin. Die haben nun mal selten gelegenheit in den Borussenpark zu gehen und haben sich gefreut mit hin genommen zu werden.

Ich denke diesen Fall gibts auch bei Bayernfans. Nicht jeder mit schlechtem Geschmack ist ein schlechter Mensch!


Morsche Herr Herschet,

liest sich prima. Ich persönlich habe viel Freude mit guten Freunden, die Kölner, Müncher, 60er, Borussen etc sind. Ich mag die wirklich gerne und die haben auf dieser Welt genauso viel Daseinsberechtigung wie ich und jeder andere. Nur das es darum in diesem Punkt nicht geht.
Die Auswärtsfahrer subventionieren mit jeder Fahrt, die günstigen Preise für Fanfahrten - und ich sitze dann in nem subventionierten Bus und glotze auf ein Makkaay Trikot, der für low budget nach M fährt? Der dann neben mir im Block sitzt oder besser hinter mir und mich bittet mich doch zu setzen.

Nochmal EFC-Kontingent & Karten, sind EFC-Kontingente & Karten. EFC-Busse sind EFC-Busse(organisiert & subventioniert durch Mitgliedsbeiträge und Preisaufschläge um allen EFC-SGE-lern ein Auswärtsfahrt zu ermöglichen) und Punkt. Wenn einer nen 9er macht und Kumpels anderer Vereine mitnmimmt ok - aber anders eben nicht. Es geht hier nicht um guter Mensch und schlechter Mensch, es geht hier um erwirtschaftete Privilegien die all diejenigen nutzen, die sich diese Privilegien erarbeiten und erkaufen. Jeder andere soll sich eben über´s Bayern Forum organisieren, WET kaufen, oder sonstwas dafür tun, um zu seinem Verein zu kommen. Ein Münchener Fan in Frankfurt ist ja nicht der einzige, der in die Arroganz Arena fährt um das grosse Orkmeeting zu besuchen. Schnorrerei und Bequemlichkeit ist das, mehr nicht.

Weiterhin: Ich unterhalte mich bei jedem Spiel ob Heim oder Auswärts auch mit "gegnerischen" Fans, habe niemals Probleme, aber ich will sie eben nicht im EFC-Bus und nicht im EFC-Block. Dafür sind diese Bereiche einfach nicht da und aus. Will ich mit denen ein Spiel zusammen sehen, dann nicht auf Kosten meines EFC´s, dann muss ich den ***** eben selbst hoch bekommen und was dafür tun.


Teilen