>

Das bringt so nichts! Lest euch das mal durch!

#
Ich finde die ganze Aktion total zum Kotzen, das bringt nämlich überhaupt nichts, schadet nur unserer Mannschaft und ist dazu noch gerade in einer Zeit, die geprägt ist durch Gewalt im Fußball (wo Stadionverbote von mir aus ausdrücklich erwünscht sind!!!) nicht gerade sehr sinnvoll. Das soll der DFB ernst nehmen? So naiv seid ihr doch nicht? Protestaktionen müssen sich gegen die Institutionen selbst richten - zum Beispiel bei Tagungen der Gremien, Losziehungen der UEFA oder dergleichen! Den DFB interessiert es herzlich wenig, ob eine Halbzeit lang Fans draußen bleiben, und auch die Presse wird davon sehr wenig vorbringen, die Aktion ist spätestens nach dem Spieltag vergessen - eine Massenkundgebung an einem o.g. Termin - zentral von allen Fußballfans gemeinsam vorgebracht bringt ein ganz anderes Aufsehen! Stellt euch vor, 600.000 Fans protestieren vor der UEFA-Zentrale oder der DFB-ZEntrale oder der DFL etc. Das wirkt besser - und wirkt auch in den Medien nachhaltiger!

Auch sind viele einfach zu radikal - man kann Stadionverbote nicht abschaffen! Schaut euch die Gewalt, die in Stadien zunimmt, einmal an! Ich will keine Arschlöcher im Stadion haben, die Krawall machen - ich will Fans, die Geil sind auf Fußball! Die Vergabepolitik der Stadionverbote ist nicht korrekt - das ist völlig klar! Aber man muss auch zeigen, dass man selbst Gewalt nicht toleriert! Ich diskutiere auch viel lieber mit Leuten die selbstkritisch sind und man einen gemeinsamen Dialog schafft - alles andere ist purer Populismus, unnötig und lächerlich.

Für die Eintracht. Nicht gegen sie.

edit: Alternativ auch: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/
Aber das weißt du ja da_ernie, denn dort hast du den selben Text auch schon gepostet. (pipapo)
#
@da_ernie

Du schreibst lest Euch das mal durch??

Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.

Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.
#
lt.commander schrieb:
@da_ernie

Du schreibst lest Euch das mal durch??

Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.

Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.



Naja aber so ganz unrecht hat er nicht. Den DFB und die DFL juckt es doch nicht, wenn ihr draußen bleibt. Und eine Aktion aller Fanszenen in Deutschland würde weit mehr bringen.
Und ganz ehrlich, ich an eurer Stelle wäre eher daran interesiert, dass sich Leute beteiligen, die 100% hinter der Sache stehen, als irgendwelche kleinen pupertierende Jugentliche, die sich nur beteiligen, weil es "cool" ist.
Zudem findet sich auch in der vom FSG geposteten Mitteilung (die von Zolo gesperrt wurde) keinerlei Distanzierung von Gewalttätern. Vielmehr wird es, so dargestellt, dass alle Stadionverbote zu unrecht verhängt wurden.
Was habt ihr erwartet? Wenn man eine solche Erklärung liest, muss man eben auch mit solchen Aussagen rechnen. Nicht jeder liest sich hier nen Thread mit 1000 Postings durch, wenn eine solche Mitteilung draußen ist.
#
lt.commander schrieb:
@da_ernie

Du schreibst lest Euch das mal durch??

Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.

Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.



ja, da gibt es nichts hinzuzufügen...

ausser kurz...
da_ernie schrieb:

Schaut euch die Gewalt, die in Stadien zunimmt, einmal an!  

ja ... wo denn ?
also in dorf discos und auf ner kirmes gibt es mehr schlägerein und aggressivität als hetzutage im stadion.
die gewalt in dt. stadien geht immer mehr zurück und die polizeipräsenz sowie  die überwachung steigt unverhältnismäßig weiter an. vergleiche mal die 80ger mit heute.
nur weil die medien mal wieder auf panik mache aus sind und es "mal" wieder beim dresden spiel geknallt hat, kann man das nicht verallgemeinert auf deutschland beziehen. zeig mir doch mal wo es jedes wochenende in deutschland rund geht !? das sind aussnahmen !
#
Ich habe die meisten Posts gelesen und muss dazu leider nur sagen, dass ich es bei 98% der Leute für ausgeschlossen halte, dass sie nicht aus populistisch-idiologischen Gründen mitziehen. Setz diese Leute mal an einen Tisch mit Fußballverantwortlichen - ich glaube nicht, daß etwas herauskommen würde, weil viele gar nicht in der Lage wären (vom intellekt her), eine gescheite Diskussion zu führen. Ich spreche mit meinem Post die 2 % an, die etwas davon verstehen, wie man Politik betreibt (Ich studiere Politik), oder besser betreiben kann.
#
Ich verallgemeinere Gewiss nicht - genau das tun aber die meisten, die gegen Bielefeld demonstrieren! Ich sage nur, dass es in einer Zeit, wo sich die Gewaltspirale scheinbar wieder mehr dreht, nicht gerade günstig ist, solche Aktionen durchzuführen - da brauch man Leute, die sich selbst(!)kritisch damit auseinandersetzen und sich klar von Gewalt diskutieren. Zu dem Kirmessatz kann ich nur sagen: da hat jemand Äpfel mit Birnen verglichen und hat in Bezug auf diesen Fall überhaupt keine Relevanz.
#
drughi schrieb:
lt.commander schrieb:
@da_ernie

Du schreibst lest Euch das mal durch??

Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.

Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.



ja, da gibt es nichts hinzuzufügen...

ausser kurz...
da_ernie schrieb:

Schaut euch die Gewalt, die in Stadien zunimmt, einmal an!  

ja ... wo denn ?
also in dorf discos und auf ner kirmes gibt es mehr schlägerein und aggressivität als hetzutage im stadion.
die gewalt in dt. stadien geht immer mehr zurück und die polizeipräsenz sowie  die überwachung steigt unverhältnismäßig weiter an. vergleiche mal die 80ger mit heute.
nur weil die medien mal wieder auf panik mache aus sind und es "mal" wieder beim dresden spiel geknallt hat, kann man das nicht verallgemeinert auf deutschland beziehen. zeig mir doch mal wo es jedes wochenende in deutschland rund geht !? das sind aussnahmen !



drughi, vielleicht geht die Gewalt aber auch gerade wegen den erhöhten Polizistenzahlen zurück. Es ist doch klar, dass bei erhöhten Zuschauerzahlen auch die Zahl an Polizisten und Ordnern steigt. Und man sieht doch, dass gerade da, wo eben nicht soviel Polizei ist, die Gewat immer mehr zunimmt.

Und was einen daran stört, dass Polizei im Stadion ist, weiß ich nicht. Mich persönlich stört es nicht. Sollen die doch dort rumstehen. Mich stört es nicht. Wie man allein schon aggresiv werden kann, nur weil ein Polizist im Stadion steht, versteh ich nicht.
#
von Gewalt distanzieren..ups..Tippfehler.
#
Oh Gott, mach lieber den Mund zu! Was du erzählst ist völliger Schwachsinn, du solltest die Leute kennen mit denen du diskutierst, vielleicht solltest mal bei dem ein oder anderen in den Steckbrief schauen.

Du solltest mal zu AUswärtsspielen fahren, dann würdest du den Ärger mancher Leute verstehen!
#
da_ernie schrieb:
Ich habe die meisten Posts gelesen und muss dazu leider nur sagen, dass ich es bei 98% der Leute für ausgeschlossen halte, dass sie nicht aus populistisch-idiologischen Gründen mitziehen. Setz diese Leute mal an einen Tisch mit Fußballverantwortlichen - ich glaube nicht, daß etwas herauskommen würde, weil viele gar nicht in der Lage wären (vom intellekt her), eine gescheite Diskussion zu führen. Ich spreche mit meinem Post die 2 % an, die etwas davon verstehen, wie man Politik betreibt (Ich studiere Politik), oder besser betreiben kann.  


gehts noch gut?

sich hier hinzustellen und fast allen den intellekt und geistige reife abzusprechen ist ja wohl blanker hohn. in dem thread haben sich genügend leute geäußert die es schon sehr weit gebracht haben und das ganz sicher mit einem hohen maße an intellekt.
und nur weil du politik studierst, hast du weisheit mit dem suppenlöffel gefressen und weißt wie es in der politik läuft? na dann mach mal deine vorgezogene diplomprüfung. politik ist ein schachspiel, da geht es nicht um interessen die von belang sind, parteitaktischer mist ist dort das wichtigste. wenn du mal anders als deine fraktion stimmst, dann kannst du dich auf etwas gefasst machen.
aber weit aus dem fenster lehnen kann sich jeder. engagier dich in den fangremien und setz dich für die 98% minderbemittelten an den tisch mit den verantwortlichen.....

 
#
drughi schrieb:
lt.commander schrieb:
@da_ernie

Du schreibst lest Euch das mal durch??

Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.

Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.



ja, da gibt es nichts hinzuzufügen...

ausser kurz...
da_ernie schrieb:

Schaut euch die Gewalt, die in Stadien zunimmt, einmal an!  

ja ... wo denn ?
also in dorf discos und auf ner kirmes gibt es mehr schlägerein und aggressivität als hetzutage im stadion.
die gewalt in dt. stadien geht immer mehr zurück und die polizeipräsenz sowie  die überwachung steigt unverhältnismäßig weiter an. vergleiche mal die 80ger mit heute.
nur weil die medien mal wieder auf panik mache aus sind und es "mal" wieder beim dresden spiel geknallt hat, kann man das nicht verallgemeinert auf deutschland beziehen. zeig mir doch mal wo es jedes wochenende in deutschland rund geht !? das sind aussnahmen !


Den gleichen Blödsinn hat er in dem anderen Fred ja auch schon geschrieben.  Dadurch, dass er für den Mist jetzt auch noch nen extra Fred aufmacht, wirds
allerdings auch nicht wahrer!!!

Drüben in dem Fred hatt eich noch geschrieben, jedem seine Meinung. Aber hier jetzt ganz gezielt Fred gegen die Aktion zu eröffnen, pfui!!!

Ich denke, da ist jemand, der einfach keinen Bock hat, auf die Stimmung in HZ 1 zu verzichten. Schließlich hat er ja dafür bezahlt......Gott, is mir übel!!!  
#
Ich bin in keiner Partei und bin an politischen Schachspielen wirklich nicht interessiert - und heiße das auch nicht gut. Ich habe mich mit dem Intellekt wahrscheinlich falsch ausgedrückt - ich meinte die Fähigkeit zu Diskutieren - nicht den Intellekt an sich, der wird durch viele Sachen geprägt, zum Beispiel auch emotionale Intelligenz, den bestimmt viele Fans besitzen (sogar im Gegeensatz zu manchem Politiker). Wenn das falsch verstanden wurde tut mir das Leid.
#
da_ernie schrieb:
Ich bin in keiner Partei und bin an politischen Schachspielen wirklich nicht interessiert - und heiße das auch nicht gut. Ich habe mich mit dem Intellekt wahrscheinlich falsch ausgedrückt - ich meinte die Fähigkeit zu Diskutieren - nicht den Intellekt an sich, der wird durch viele Sachen geprägt, zum Beispiel auch emotionale Intelligenz, den bestimmt viele Fans besitzen (sogar im Gegeensatz zu manchem Politiker). Wenn das falsch verstanden wurde tut mir das Leid.



wenn du politik studierst, dann solltest du dir vorher dreimal überlegen, was du wann, wie und wo sagst. da sollte dir eine ausgefeilte nutzung der deutschen sprache geläufig sein. dann läßt sich auch ein faux-pas wie dieser hier.
und dann engagier dich und werf anderen nicht vor, das sie dies nicht tun.

außerdem halte ich es für befremdlich, sich neu anzummelden und dann bei so einem thema, das selbst hier schon mit heißer nadel gestrickt wird, einen polemischen thread zu eröffnen...
#
Tut das eigentlich sehr weh?
da_ernie schrieb:
Ich habe die meisten Posts gelesen und muss dazu leider nur sagen, dass ich es bei 98% der Leute für ausgeschlossen halte, dass sie nicht aus populistisch-idiologischen Gründen mitziehen. Setz diese Leute mal an einen Tisch mit Fußballverantwortlichen -ich glaube nicht, daß etwas herauskommen würde, weil viele gar nicht in der Lage wären (vom intellekt her), eine gescheite Diskussion zu führen.  

da_ernie schrieb:
Ich verallgemeinere Gewiss nicht

Hier widersprichst Du Dir etwas, nicht? Abgesehen davon würde ich mich sehr freuen wenn Du mir das am Sonntag mal ins Gesicht sagen würdest.

da_ernie schrieb:
Ich verallgemeinere Gewiss nicht - genau das tun aber die meisten, die gegen Bielefeld demonstrieren!  

Hier schaffst Du es, Dier im gleichen Satz zu widersprechen, Glückwunsch.

da_ernie schrieb:
Ich spreche mit meinem Post die 2 % an, die etwas davon verstehen, wie man Politik betreibt (Ich studiere Politik), oder besser betreiben kann.  

Deine Arroganz, mit der Du Dich (wie ich meine grundlos) in die 2% eingruppierst ist ebenso zum kotzen wie die Tatsache dass Du glaubst, das Politikstudium qualifiziere Dich zu einer intelligenten Diskussion.

DA
#
Jeder kann mal etwas falsch formulieren - bin aber sofort bereit, wenn etwas falsch verstanden wurde, es richtig zu stellen.

Mein Thread war nicht polemisch - im Gegenteil! Polemisch etwa, weil er nicht zu den anderen Meinungen passt? So? Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen, außer Nicole tat das bisher keiner, es ging nur um "wie hast du was und wieso geschrieben". Das eigentliche Thema greift keiner auf - und das ist doch das traurige: Der Diskussionspunkt gelangt in den Hintergrund. So entsteht Populismus.
#
du merkst gar nichts mehr.....

polemik fing bei dir schon mit den 98% nicht diskussionsfähigen usern an. und wozu einen neuen thread? das kann immer noch im eigentlichen thread diskutiert werden. was war da dein eintrag? ich finde die aktion zum kotzen....

wow, welche wortgewandte sprachbrillanz. eine sinnvolle diskussion entsteht immer dann, wenn der eröffner eben jener sich sachlich zu einem thema äußert und sich hier nicht als das nonplusultra hinstellt und geistige diarrhö über das forum verteilt. nicoles meinung kennen wir, deine selbstbeweihräucherung ist eine neue dimension. und das geht mir etwas auf den zeiger...
#
da_ernie schrieb:
Jeder kann mal etwas falsch formulieren - bin aber sofort bereit, wenn etwas falsch verstanden wurde, es richtig zu stellen.

Mein Thread war nicht polemisch - im Gegenteil! Polemisch etwa, weil er nicht zu den anderen Meinungen passt? So? Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen, außer Nicole tat das bisher keiner, es ging nur um "wie hast du was und wieso geschrieben". Das eigentliche Thema greift keiner auf - und das ist doch das traurige: Der Diskussionspunkt gelangt in den Hintergrund. So entsteht Populismus.  

Was nimmst Du Dir hier eigentlich raus??? Das eigentliche Thema wurde in mittlwerweile mehreren tausend Postings zur genüge diskutiert. Wer zur Hölle bist Du, dass Du jetzt einen weiteren Fred eröffnest, der die ganze Aktion boykottieren soll und dann auch noch erwartest, dass all die hunderfach vorgebrachten Argumente nur für Dich nochmal in Deinem schwachsinns Fred vorgebracht werden!?!?!

Wenn Du nicht in der Lage bist, das bisher zur Genüge vorgebrachte zu lesen und zu verstehen, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen. Aber dann halte Dich mit irgendwelchen Äußerungen bezüglich fehlendem Intellekt lieber ein wenig zurück!

Behalte Deine Meinung, es ist Dein gutes Recht. Hock Dich am Samstag auf deinen Platz, es ist Dein gutes recht! Aber nimm Dich nicht so wichtig, denn das bist Du nicht!
#
so langsam nervt es...

Ich bin mir bei der ganzen Aktion auch icht wirklich sicher, ob es was bringt, aber ich werde es unterstützen so gut ich kann!
Und so wie ich dich verstehe (Ernie) bist du ja auch prinzipiell nicht so ganz gegen eine Aktion, sondern lediglich gegen diese, da wir ja mehr oder weniger die Mannschaft im Stich lassen...was ja so auch richtig ist, allerdings müssen wir etwas machen! Du bringst ja auch gleich einen Vorschlag mit ein, wie eine Aktion etwas bringen würde...aber ergreifst du die Initiative und versuchst was auf die Beine zu stellen?? Ich glaube nicht...Tagträumereien bringen nichts!!
Nochmals zum Verständnis:
Ich bin auch nicht so ganz von der Aktion überzeugt, ABER es muss etwas gemacht werden und wenn jemand die Initiative ergreift und diese Aktion organisiert und publik macht, dann wird es eben diese Aktion geben!
Vom vielen "es müsste was gemacht werden" gelaber kommen wir nicht weiter!!

Wenn du die Aktion scheiße findest, organisier eine bessere, bin ich bei und ich denke auch viele andere, aber nerv net rum...geh doch normal ins Stadion und sing so laut du kannst...wirst garantiert einige andere finden, die es genauso machen werden, da nicht alle mit der Aktion zufrieden sind.
so, das reicht
Gruß Valle
#
da_ernie schrieb:
Das eigentliche Thema greift keiner auf - und das ist doch das traurige: Der Diskussionspunkt gelangt in den Hintergrund. So entsteht Populismus.  

Es wäre gut wenn Du mal Deine eigenen Beiträge lesen würdest. Du gahst doch auch nicht aufs Thema ein. Nur auf die Aktion und auf die unglaublich dummen Fußballfans (es ist eine große Ehre dass Dein überragender Interlekt mit uns diskutiert).
da_ernie schrieb:
Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen,  

Weißt Du das genau? Dann waren Deine Mittel ungeeignet.
da_ernie schrieb:
Mein Ziel war es, eine sinnvolle Diskussion zu erlangen, außer Nicole tat das bisher keiner,  

Da verwechselst Du was. Nicole war die einzige die Dir zugestimmt hat. Wenn Du allerdings glaubst, eine Diskussion ist, wenn Dir alle zustimmen....

Ich nehme mir das gleiche Recht wie Du es getan hast: Ich halte Dich für einen schrecklich dummen Menschen. Und werde nicht weiter mit Dir diskutieren, es mangelt Dir an Interlekt.

DA
#
da_ernie schrieb:
Ich spreche mit meinem Post die 2 % an, die etwas davon verstehen, wie man Politik betreibt (Ich studiere Politik), oder besser betreiben kann.  

Oh, du studierst Politik - natürlich, da muss man natürlich was von der selbigen verstehen...


da_ernie schrieb:
Ich habe die meisten Posts gelesen und muss dazu leider nur sagen, dass ich es bei 98% der Leute für ausgeschlossen halte, dass sie nicht aus populistisch-idiologischen Gründen mitziehen. Setz diese Leute mal an einen Tisch mit Fußballverantwortlichen - ich glaube nicht, daß etwas herauskommen würde, weil viele gar nicht in der Lage wären (vom intellekt her), eine gescheite Diskussion zu führen.


...oder sollte man zumindest.


P.S.: deine Post sind auch sehr idiologisch, oder, äh, idiotisch? Oder wolltest du uns allen Ernstes was über Ideologie erzählen?


Teilen