PhilMohr schrieb: Jedes Spiel einen anderen Banner mit gleicher Botschaft und man wird etwas erreichen! Man wird auf den buisness seats und der Haupttribüne jedes mal aufs neue einen gespannten Blick auf die Kurve werfen, um zu lesen was denn heute auf dem Banner steht.
Glaube, man kann da vieles tun. Infobrief, etc. Dazu würde aber gehören, dass man die HT nicht nur als notwendiges Übel, sondern als Teil des Stadions anerkennt.
Was macht die Haupttribüne denn so feines für uns?
PhilMohr schrieb: Jedes Spiel einen anderen Banner mit gleicher Botschaft und man wird etwas erreichen! Man wird auf den buisness seats und der Haupttribüne jedes mal aufs neue einen gespannten Blick auf die Kurve werfen, um zu lesen was denn heute auf dem Banner steht.
Glaube, man kann da vieles tun. Infobrief, etc. Dazu würde aber gehören, dass man die HT nicht nur als notwendiges Übel, sondern als Teil des Stadions anerkennt.
Deinen Vorgängerbeitrag fand ich stark, den hier versteh ich nicht wirklich. Warum muss die HT was für die Kurve tun? Muss das denn die Kurve umgekehrt auch? Ich meinet damit, dass man einfach anerkennen sollte, dass es eben auch die berühmten "Sesselfurzer" auf der HT gibt. Ich kenne etliche Leute, die nicht weniger Fan sind als die West, dies nur eben anders ausleben. Wer Verständnis erreichen will, muss selbiges auch aufbringen. Zumindest seh ich das so.
allein die tatsache, dass hier ständig leute nach banneraktionen fragen, oder keinen zusammenhang zwischen der fankultur und die für sie schwerwiegenden buchstaben S und V bilden können, zeigt, dass in frankfurt einiges schiefläuft!
Ich hatte RIESIGEN Respekt vor dem Mann, als er nach Ahlen gefahren ist und so einige SV's beheben konnte, darunter war, so weit ich weiss, auch das eines Herr Stein's.
Das ist falsch.
Richtig ist, dass Herr Bruchhagen nach Ahlen gefahren ist, um sich dort wohl für uns stark zu machen. Die Polizei hat ihm dann Videos gezeigt, woraufhin er davon wohl Abstand nahm. Was das für Videos sind, weiß ich nicht, ich gehe mal stark davon aus, dass es Sequenzen sind. Ich gehe auch kaum davon aus, dass es Videos ALLER vom SV in Ahlen Betroffener waren. Für meine Begriffe ist ein SV nicht gerechtfertigt, wenn man Reizgas ins Gesicht kriegt und sich wehrt.
Martin Steins Stadionverbot konnte deswegen aufgehoben werden, weil das, gegen ihn eingeleitete Ermittlungsverfahren, lediglich auf "Beamtenbeleidigung" basierte, was in den Richtlinien für Stadionverbote nicht vorgesehen ist. Üblicherweise gibts immer noch "Landfriedensbruch" gratis dazu, was in den Richtlinien steht, in diesem Falle aber nicht, wodurch das SV anfechtbar war.
Ich hatte RIESIGEN Respekt vor dem Mann, als er nach Ahlen gefahren ist und so einige SV's beheben konnte, darunter war, so weit ich weiss, auch das eines Herr Stein's.
Das ist falsch.
Richtig ist, dass Herr Bruchhagen nach Ahlen gefahren ist, um sich dort wohl für uns stark zu machen. Die Polizei hat ihm dann Videos gezeigt, woraufhin er davon wohl Abstand nahm. Was das für Videos sind, weiß ich nicht, ich gehe mal stark davon aus, dass es Sequenzen sind. Ich gehe auch kaum davon aus, dass es Videos ALLER vom SV in Ahlen Betroffener waren. Für meine Begriffe ist ein SV nicht gerechtfertigt, wenn man Reizgas ins Gesicht kriegt und sich wehrt.
Martin Steins Stadionverbot konnte deswegen aufgehoben werden, weil das, gegen ihn eingeleitete Ermittlungsverfahren, lediglich auf "Beamtenbeleidigung" basierte, was in den Richtlinien für Stadionverbote nicht vorgesehen ist. Üblicherweise gibts immer noch "Landfriedensbruch" gratis dazu, was in den Richtlinien steht, in diesem Falle aber nicht, wodurch das SV anfechtbar war.
Zappo schrieb: Sag mal sind die meisten hier denn eigtl Erfolgfans und erst seit 05/06 dabei oder habt ihr alle geschlafen und könnt euch an Begriffe wie "Ahlen" oder "Burghausen" nicht mehr erinnern?
NIEMAND von euch, der weiß was gegen Burghausen abgigng, kann mir erzählen das es KEINE Polizeiwillkür gibt. NIEMAND von euch kann mir sagen, das wir uns NICHT verkauft haben. NIEMAND von euch kann mir sagen, es sei besser als früher, wo es noch WIRKLICHE Kommunikation zwischen Verein und Fans gab und wo es noch nicht solche Spas.... wie HB gab, die zwar die Wirtschaft angekurbelt haben, dafür aber die Seele der Eintracht, den Riederwald, die Fankultur, die Traditionen, ALL DAS verleugnet und verkauft hat. (natürlich nicht er allein) Ich hatte RIESIGEN Respekt vor dem Mann, als er nach Ahlen gefahren ist und so einige SV's beheben konnte, darunter war, so weit ich weiss, auch das eines Herr Stein's. Allerdings kann der Typ mich seit gewissen Äußerungen gegenüber Daniel Reith mal so was von kreuzweise am ***** lecken!
Denkt doch mal nach, erinnert euch! Merkt ihr nicht was hier in FFM und in ganz Deutschland passiert? Überall diese Kommerzialisierung, die Kurven werden ummodelliert, Traditionen verkauft. Die Vereine wollen nur noch die braven Fans die immer schön applaudieren und "Ja!" sagen und schön singen. Wer gegen den Mainstream anschwimmt, wird niedergemacht, wer besonders auffällt: Schwupp-di-Wupp Persokontrolle in Verbindung mit Stadionverbot!
Merkt ihr was? Muss man sich wirklich wundern dass die Ultra-Gruppen in FFM zT sogar NUR noch zu den Amas gehen, dass Banner falsch hängen? Dass ein Spruchband nach dem nächsten kommt?
Ich appelliere an jeden Fan einfach mal nachzudenken! -Danke
Anhang: Gut Herr Bruchhagen hat damals in Ahlen Abtsand genommen, was er seit Neustem auf einen totalen Kontaktabbruch ausgeweitet hat. Ob er das nun konsequent durch(ge)setzt (hat) weiß ich leider nicht.
(...) NIEMAND von euch, der weiß was gegen Burghausen abgigng, kann mir erzählen das es KEINE Polizeiwillkür gibt. NIEMAND von euch kann mir sagen, das wir uns NICHT verkauft haben. NIEMAND von euch kann mir sagen, es sei besser als früher, wo es noch WIRKLICHE Kommunikation zwischen Verein und Fans gab und wo es noch nicht solche Spas.... wie HB gab, die zwar die Wirtschaft angekurbelt haben, dafür aber die Seele der Eintracht, den Riederwald, die Fankultur, die Traditionen, ALL DAS verleugnet und verkauft hat. (natürlich nicht er allein) Ich hatte RIESIGEN Respekt vor dem Mann, als er nach Ahlen gefahren ist und so einige SV's beheben konnte, darunter war, so weit ich weiss, auch das eines Herr Stein's. Allerdings kann der Typ mich seit gewissen Äußerungen gegenüber Daniel Reith mal so was von kreuzweise am ***** lecken!
(...)
Ein Problem, das ich bei dieser Diskussion habe, sind die vielen Gerüchte und geheimnisvollen Andeutungen. Ich interpretiere Dein Statement so, dass es wohl einen gewissen Streit zwischen HB und Daniel Reith gegeben hat. Was aber ist denn nun vorgefallen? Soll ich jetzt HB verurteilen, nur weil Du ihn beschimpfst? Wenn man bei den einzelnen Vorfällen, die zu SVs geführt haben, nicht dabei war, ist es verdammt mühsam, sich einigermaßen verlässliche Informationen zusammenzukratzen und man kann sich sicher sein, dass vieles nicht stimmt. Wirkung werdet Ihr mit den Protesten nur erreichen, wenn mehr Leute die Fakten kennen.
Zappo schrieb: Sag mal sind die meisten hier denn eigtl Erfolgfans und erst seit 05/06 dabei oder habt ihr alle geschlafen und könnt euch an Begriffe wie "Ahlen" oder "Burghausen" nicht mehr erinnern?
NIEMAND von euch, der weiß was gegen Burghausen abgigng, kann mir erzählen das es KEINE Polizeiwillkür gibt. NIEMAND von euch kann mir sagen, das wir uns NICHT verkauft haben. NIEMAND von euch kann mir sagen, es sei besser als früher, wo es noch WIRKLICHE Kommunikation zwischen Verein und Fans gab und wo es noch nicht solche Spas.... wie HB gab, die zwar die Wirtschaft angekurbelt haben, dafür aber die Seele der Eintracht, den Riederwald, die Fankultur, die Traditionen, ALL DAS verleugnet und verkauft hat. (natürlich nicht er allein) Ich hatte RIESIGEN Respekt vor dem Mann, als er nach Ahlen gefahren ist und so einige SV's beheben konnte, darunter war, so weit ich weiss, auch das eines Herr Stein's. Allerdings kann der Typ mich seit gewissen Äußerungen gegenüber Daniel Reith mal so was von kreuzweise am ***** lecken!
Denkt doch mal nach, erinnert euch! Merkt ihr nicht was hier in FFM und in ganz Deutschland passiert? Überall diese Kommerzialisierung, die Kurven werden ummodelliert, Traditionen verkauft. Die Vereine wollen nur noch die braven Fans die immer schön applaudieren und "Ja!" sagen und schön singen. Wer gegen den Mainstream anschwimmt, wird niedergemacht, wer besonders auffällt: Schwupp-di-Wupp Persokontrolle in Verbindung mit Stadionverbot!
Merkt ihr was? Muss man sich wirklich wundern dass die Ultra-Gruppen in FFM zT sogar NUR noch zu den Amas gehen, dass Banner falsch hängen? Dass ein Spruchband nach dem nächsten kommt?
Ach Zappo, der Kommerz ist erst mit der WM eingezogen bzw. als HB hier Vorstandsvorsitzender geworden ist? Denk mal nach. Der kommerz hat schon mit den ersten Fanartikeln, die Verkauft wurden begonnen. Spätestens nachdem die ersten Hauptsponsoren,in Form Trikotsponsor und Bandenwerbung wurde der Sport zur Werbeveranstaltung. Dass sich der Kommerz so ausgeweitet hat, liegt ja wohl auch an den Ansprüchen der Fans. Durch die Ansprüche der Fans wurden aus Amateursportlern Profifußballer, da für bestimmte Leistungen eben auch mehr Trainung nötig ist. Diese müssen somit, mit dem Fußballspielen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Da viele, direkt von der Schulbank weg einen Profivertrag unterschreiben und somit nix "anständiges" lernen, müssen sie mit dem Geld, was sie verdienen auch schon ihr Geld für den späteren Lebensweg verdienen. Dadurch steigen natürlich auch die Gehälter. Für Spitzenspieler eben noch mehr (inkl. Ablösensumme, denn Angebot und Nachfrage regulieren den Markt). Also sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man allen möglichen die Schuld in die Schuhe schiebt
Zappo schrieb: Hab Geduld, alle Fakten kommen schon noch früh genug in die Öffentlichkeit!
Was darf man sich denn unter einem kryptischen "früh genug" vorstellen? Wenn man etwas kommunizieren möchte, dann gleich richtig und alles oder man lässt es. Wenn man häppchenweise etwas vorgesetzt bekommt und sich dann aus gefilterten Informationen ein Bild machen soll, dann fühlt man sich schnell instrumentalisiert. Und das, obwohl man sich eigentlich durchaus wohlwollend damit auseinandersetzt.
Zappo schrieb: Hab Geduld, alle Fakten kommen schon noch früh genug in die Öffentlichkeit!
Was darf man sich denn unter einem kryptischen "früh genug" vorstellen? Wenn man etwas kommunizieren möchte, dann gleich richtig und alles oder man lässt es. Wenn man häppchenweise etwas vorgesetzt bekommt und sich dann aus gefilterten Informationen ein Bild machen soll, dann fühlt man sich schnell instrumentalisiert. Und das, obwohl man sich eigentlich durchaus wohlwollend damit auseinandersetzt.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass da nochmal was an die Öffenlichkeit gerät, dann wäre dies doch schon längst geschehen. Denn das Gespräch wird ja nicht erst gestern gewesen sein.
Das ist richtig, Informationen hätten auch schon längst kommen sollen, Gründe dafür, dass das nicht kam, liegen im Internen.
Das ist richtig, Informationen hätten auch schon längst kommen sollen, Gründe dafür, dass das nicht kam, liegen im Internen.
Hm, versteh ich zwar, dass das abgestimmt sein soll und muss, aber Interessierte, die die Sache wirklich verstehen wollen, hättet Ihr, wie Ihr seht, schon genug.
Kommunikationspolitisch ist es ohnehin sehr unglücklich Vorwürfe á la „Vom Vorstand verraten…“ offensiv im Stadion zu platzieren, ohne dass die Adressaten (letztlich die komplette Öffentlichkeit) über die Hintergründe informiert sind. Wirkt eher unglaubwürdig und es fällt einem noch schwerer das ernst zu nehmen, wenn man diese komischen Andeutungen hier lesen muss.
yeboahszeuge schrieb: Kommunikationspolitisch ist es ohnehin sehr unglücklich Vorwürfe á la „Vom Vorstand verraten…“ offensiv im Stadion zu platzieren, ohne dass die Adressaten (letztlich die komplette Öffentlichkeit) über die Hintergründe informiert sind. Wirkt eher unglaubwürdig und es fällt einem noch schwerer das ernst zu nehmen, wenn man diese komischen Andeutungen hier lesen muss.
Daran habe ich große Zweifel. Ich fürchte nämlich, dass sich die Diskussion wenn die Fakten bekannt wären, plötzlich um etwas ganz anderes drehen würde. Wahrscheinlich besteht kaum Streit darüber, was in Köln, Schalke etc. passiert ist. Aber vielleicht streitet man sich darüber, ob das "erlaubt" sein soll oder nicht. Die große Mehrheit der Leute wäre wahrscheinlich für "verboten", so dass vielleicht so manch ein Stadionverbot in anderem Licht erscheinen würde als zur Zeit.
Verstehe mich nicht falsch; ich bin mir sicher, dass die Polizei häufiger als akzeptabel zu den falschen Maßnahmen greift (gegen Burghausen war ich auch dabei) und dass es unberechtigte SVs gibt. Aber wenn so viele der aktuellen SVs so unberechtigt wären, dann gäbe es keinen Grund für so viel Geheimniskrämerei.
Ach Zappo, der Kommerz ist erst mit der WM eingezogen bzw. als HB hier Vorstandsvorsitzender geworden ist? Denk mal nach. Der kommerz hat schon mit den ersten Fanartikeln, die Verkauft wurden begonnen. Spätestens nachdem die ersten Hauptsponsoren,in Form Trikotsponsor und Bandenwerbung wurde der Sport zur Werbeveranstaltung. Dass sich der Kommerz so ausgeweitet hat, liegt ja wohl auch an den Ansprüchen der Fans. Durch die Ansprüche der Fans wurden aus Amateursportlern Profifußballer, da für bestimmte Leistungen eben auch mehr Trainung nötig ist. Diese müssen somit, mit dem Fußballspielen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Da viele, direkt von der Schulbank weg einen Profivertrag unterschreiben und somit nix "anständiges" lernen, müssen sie mit dem Geld, was sie verdienen auch schon ihr Geld für den späteren Lebensweg verdienen. Dadurch steigen natürlich auch die Gehälter. Für Spitzenspieler eben noch mehr (inkl. Ablösensumme, denn Angebot und Nachfrage regulieren den Markt). Also sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man allen möglichen die Schuld in die Schuhe schiebt
Habe ich nie behauptet Ich behaupte mal folgendes: Seit der WM gibts mehr Fantourismus.
An alle anderen, gebt euch damit zufrieden das ihr warten müsst. Es wird bestimmt nicht geschwiegen weil es so viel Spaß macht mit anzusehen wie sich alle aufregen. Ich habe darum gebeten nachzudenken...
"Wie lange sollen wir warten?" - Bis es soweit ist!
"Warum sagt uns keiner was abgeht?" - Weils noch net soweit ist!
"Warum macht ihr so ein Geheimnis draus?" - Warum macht der Vorstand so ein Geheimnis draus?
"Sinnlose Aktion, die Spruchbänder, wenn keiner weiß worum es geht!" - Fragt doch einfach mal euren Helden HB! Der wird euch ganz bestimmt aufklären! Diese Aktionen sind NICHT sinnlos und gewollt!
Deinen Vorgängerbeitrag fand ich stark, den hier versteh ich nicht wirklich. Warum muss die HT was für die Kurve tun? Muss das denn die Kurve umgekehrt auch?
Ich meinet damit, dass man einfach anerkennen sollte, dass es eben auch die berühmten "Sesselfurzer" auf der HT gibt. Ich kenne etliche Leute, die nicht weniger Fan sind als die West, dies nur eben anders ausleben.
Wer Verständnis erreichen will, muss selbiges auch aufbringen. Zumindest seh ich das so.
Das ist falsch.
Richtig ist, dass Herr Bruchhagen nach Ahlen gefahren ist, um sich dort wohl für uns stark zu machen.
Die Polizei hat ihm dann Videos gezeigt, woraufhin er davon wohl Abstand nahm.
Was das für Videos sind, weiß ich nicht, ich gehe mal stark davon aus, dass es Sequenzen sind.
Ich gehe auch kaum davon aus, dass es Videos ALLER vom SV in Ahlen Betroffener waren.
Für meine Begriffe ist ein SV nicht gerechtfertigt, wenn man Reizgas ins Gesicht kriegt und sich wehrt.
Martin Steins Stadionverbot konnte deswegen aufgehoben werden, weil das, gegen ihn eingeleitete Ermittlungsverfahren, lediglich auf "Beamtenbeleidigung" basierte, was in den Richtlinien für Stadionverbote nicht vorgesehen ist.
Üblicherweise gibts immer noch "Landfriedensbruch" gratis dazu, was in den Richtlinien steht, in diesem Falle aber nicht, wodurch das SV anfechtbar war.
So zum. meine Informationen.
Danke dir
Anhang:
Gut Herr Bruchhagen hat damals in Ahlen Abtsand genommen, was er seit Neustem auf einen totalen Kontaktabbruch ausgeweitet hat. Ob er das nun konsequent durch(ge)setzt (hat) weiß ich leider nicht.
Ein Problem, das ich bei dieser Diskussion habe, sind die vielen Gerüchte und geheimnisvollen Andeutungen.
Ich interpretiere Dein Statement so, dass es wohl einen gewissen Streit zwischen HB und Daniel Reith gegeben hat. Was aber ist denn nun vorgefallen? Soll ich jetzt HB verurteilen, nur weil Du ihn beschimpfst?
Wenn man bei den einzelnen Vorfällen, die zu SVs geführt haben, nicht dabei war, ist es verdammt mühsam, sich einigermaßen verlässliche Informationen zusammenzukratzen und man kann sich sicher sein, dass vieles nicht stimmt. Wirkung werdet Ihr mit den Protesten nur erreichen, wenn mehr Leute die Fakten kennen.
Ach Zappo, der Kommerz ist erst mit der WM eingezogen bzw. als HB hier Vorstandsvorsitzender geworden ist? Denk mal nach. Der kommerz hat schon mit den ersten Fanartikeln, die Verkauft wurden begonnen. Spätestens nachdem die ersten Hauptsponsoren,in Form Trikotsponsor und Bandenwerbung wurde der Sport zur Werbeveranstaltung.
Dass sich der Kommerz so ausgeweitet hat, liegt ja wohl auch an den Ansprüchen der Fans.
Durch die Ansprüche der Fans wurden aus Amateursportlern Profifußballer, da für bestimmte Leistungen eben auch mehr Trainung nötig ist. Diese müssen somit, mit dem Fußballspielen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Da viele, direkt von der Schulbank weg einen Profivertrag unterschreiben und somit nix "anständiges" lernen, müssen sie mit dem Geld, was sie verdienen auch schon ihr Geld für den späteren Lebensweg verdienen. Dadurch steigen natürlich auch die Gehälter. Für Spitzenspieler eben noch mehr (inkl. Ablösensumme, denn Angebot und Nachfrage regulieren den Markt). Also sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man allen möglichen die Schuld in die Schuhe schiebt
Schon wieder so eine nebulöse Andeutung. Das nervt. Wer oder was hindert denn Augen- und Ohrenzeugen daran, die Fakten auf den Tisch zu legen?
Was darf man sich denn unter einem kryptischen "früh genug" vorstellen?
Wenn man etwas kommunizieren möchte, dann gleich richtig und alles oder man lässt es.
Wenn man häppchenweise etwas vorgesetzt bekommt und sich dann aus gefilterten Informationen ein Bild machen soll, dann fühlt man sich schnell instrumentalisiert.
Und das, obwohl man sich eigentlich durchaus wohlwollend damit auseinandersetzt.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass da nochmal was an die Öffenlichkeit gerät, dann wäre dies doch schon längst geschehen. Denn das Gespräch wird ja nicht erst gestern gewesen sein.
Hm, versteh ich zwar, dass das abgestimmt sein soll und muss, aber Interessierte, die die Sache wirklich verstehen wollen, hättet Ihr, wie Ihr seht, schon genug.
YZ
Die Informationen werden kommen!
Daran habe ich große Zweifel. Ich fürchte nämlich, dass sich die Diskussion wenn die Fakten bekannt wären, plötzlich um etwas ganz anderes drehen würde. Wahrscheinlich besteht kaum Streit darüber, was in Köln, Schalke etc. passiert ist. Aber vielleicht streitet man sich darüber, ob das "erlaubt" sein soll oder nicht. Die große Mehrheit der Leute wäre wahrscheinlich für "verboten", so dass vielleicht so manch ein Stadionverbot in anderem Licht erscheinen würde als zur Zeit.
Verstehe mich nicht falsch; ich bin mir sicher, dass die Polizei häufiger als akzeptabel zu den falschen Maßnahmen greift (gegen Burghausen war ich auch dabei) und dass es unberechtigte SVs gibt. Aber wenn so viele der aktuellen SVs so unberechtigt wären, dann gäbe es keinen Grund für so viel Geheimniskrämerei.
Habe ich nie behauptet
Ich behaupte mal folgendes: Seit der WM gibts mehr Fantourismus.
An alle anderen, gebt euch damit zufrieden das ihr warten müsst. Es wird bestimmt nicht geschwiegen weil es so viel Spaß macht mit anzusehen wie sich alle aufregen. Ich habe darum gebeten nachzudenken...
"Wie lange sollen wir warten?"
- Bis es soweit ist!
"Warum sagt uns keiner was abgeht?"
- Weils noch net soweit ist!
"Warum macht ihr so ein Geheimnis draus?"
- Warum macht der Vorstand so ein Geheimnis draus?
"Sinnlose Aktion, die Spruchbänder, wenn keiner weiß worum es geht!"
- Fragt doch einfach mal euren Helden HB! Der wird euch ganz bestimmt aufklären! Diese Aktionen sind NICHT sinnlos und gewollt!