NLF-Freeze schrieb: z.b. weil er lügt! er kann mir nicht erzählen das er das banner nicht gesehen hat
(Fussball-)Politik und Presse, dass sind zwei Welten. Manchmal ergänzen sie sich, manchmal nicht. Tippe ehr auf Notlüge. Solche Internathemen bequascht man nicht zwischen VIP-Raum und Lachsschnittchen mit der schreibenden Zunft.
Jermainator schrieb: "Ich habe das Banner nicht gesehen" war wohl die diplomatische Antwort
Ich weiß zwar nicht weßhalb du dich schon wieder einmischst, ist mir aber auch egal. Ja, diplomatisch ist die aussage schon, nur nicht korrekt... Oder willst du mir erzählen, dass unser lieber Herr Bruchhagen kein einziges mal in den 90Minuten in die Kurve West geschaut hat???
Jermainator schrieb: "Ich habe das Banner nicht gesehen" war wohl die diplomatische Antwort
Ich weiß zwar nicht weßhalb du dich schon wieder einmischst, ist mir aber auch egal. Ja, diplomatisch ist die aussage schon, nur nicht korrekt... Oder willst du mir erzählen, dass unser lieber Herr Bruchhagen kein einziges mal in den 90Minuten in die Kurve West geschaut hat???
Nun, inhaltlich äußere ich mich ja gar nicht. War eine Hilfestellung für dich, weil du das falsche Zitat verwendet hast. Ich bin auch nicht für Bruchhagens Blickrichtung verantwortlich. Ich war lediglich behilflich.
Jermainator schrieb: "Ich habe das Banner nicht gesehen" war wohl die diplomatische Antwort
Ich weiß zwar nicht weßhalb du dich schon wieder einmischst, ist mir aber auch egal. Ja, diplomatisch ist die aussage schon, nur nicht korrekt... Oder willst du mir erzählen, dass unser lieber Herr Bruchhagen kein einziges mal in den 90Minuten in die Kurve West geschaut hat???
Fühl dich nicht immer gleich so angepisst. Er hat nur deine Frage Beantwortet ohne dich in irgendeiner Weise Verbal zu attackieren. Wartet doch mal ab vllt. folgt da noch etwas in den Medien.
Der muss ja den Leuten, für die er sich einsetzen soll, zunächst mal zu einem gewissen Grad vertrauen. Er bekommt dann den einen Teil der Story erzählt, bei dem es um die ungerechtfertigten skandalösen Stadionverbote geht. Das wird ein intelligenter Mann wie HB ganz sicher auch als Problem empfinden.
Auf der anderen Seite bekommt er dann aber den dunklen Part der Geschichte gezeigt. Nämlich die Vorfälle, bei denen Stadionverbote nach Meinung eines, sagen wir mal Menschen mit mittlerer Verhaltensmoral, gerechtfertigt ausgesprochen worden sind.
HB müßte ja nun differenzieren. Das ist für ihn aber nicht so einfach, denn die gesamte Szene steht solidarisch zusammen. Das macht es für HB nun natürlich sehr schwer. Versetzt man sich in seine Lage und seine vielfältigen Aufgaben und Interessen, die er zu vertreten hat, ergibt sich manchmal die Quadratur des Kreises. Letzlich leidet das Vertrauen und es kommt, wie es kommt. Ich könnte mir vorstellen, so in etwa könnte ein Teil der Problematik aussehen.
Jermainator schrieb: HB müßte ja nun differenzieren. Das ist für ihn aber nicht so einfach, denn die gesamte Szene steht solidarisch zusammen. Das macht es für HB nun natürlich sehr schwer. Versetzt man sich in seine Lage und seine vielfältigen Aufgaben und Interessen, die er zu vertreten hat, ergibt sich manchmal die Quadratur des Kreises.
Absolute Zustimmung.
Solange es unter den Fans keinen wirksamen "Selbstreinigungsprozess" gibt, ist es für "die da oben" verdammt schwer, den Interessen aller Fans gerecht zu werden.
Dass dann hier und da mal über einen Kamm geschert wird, bringt diese nahezu bedingungslose Solidariät untereinander fast schon zwangsläufig mit sich.
Damit will ich nun nicht sagen, dass die Fans Schuld an allem sind - nichts liegt mir ferner!
Vielmehr will ich sagen, dass die "Opfer des modernen Fussballs" vielleicht auch hier und da nicht minder stur und oberflächlich agieren, wie Funktionäre oder Sicherheitskräfte - halt alle von ihrem jeweiligen Standpunkt aus. Alle miteinander haben sie Dreck am Stecken und Schuld an der aktuellen Misere.
Egal, ob jemand nun Angriffsfläche bei den Ultras, dem Vorstand oder der Polizei sucht - er findet sie, und das leider nur allzu leicht.
Ist schon eine verdammt verfahrene Situation.
Zum Glück kann man derzeit wenigstens mit dem sportlichen Bereich des Vereins uneingeschränkt sympathisieren.
Letzte Saison auf Schalke, als ein paar "Schalker Fans" mit Hitlergruß an unserem Block vorbei sind und nur auf Randale aus waren, sind ein paar unserer Jungs hin und haben mit dem Braunen Pack mal ein wenig "geplauscht" und haben somit gezeigt, Stopp mit uns keinen Fremdhass und was gab es, na 4 Jahre SV. So viel zum Thema, im Alltag dieser Braunen Flut einhalt zu gebieten.
Ich bin gegen Gewalt, ob im Stadion oder auch sonst wo, aber gegen die Braunen sollte eine "Politik" der Null Toleranz gelten und nicht auch noch Polizeischutz für dieses Pack..........................und SV für die, die dagegen vor gehen.
Ist doch immer wieder interessant, was hier diverse Leute so alles wissen, obwohl keine der beiden beteiligten Seiten bisher die Tatsachen auf den Tisch gelegt hat.
Warum dies wohl so ist?
Ich würde mich dann wohl auch mit irgendwelchen voreiligen Verurteilung und vor allem Unterstellungen, welche gar rechtliche Folgen haben könnten, doch ein wenig mehr zurückhalten, zumindest so lange, bis ich beide Seiten gehört habe (und ja, ich habe schon so einiges gehört)!
Nun kann man aber auch nicht erwarten, dass HB diese Angelegenheit in die Öffentlichkeit trägt, denn dies ist, wie wir auch aus anderen Bereichen wissen, nicht seine Art. Auch wird sich wohl ein Teil der SVler lieber bedeckt halten, da es doch sehr unklug wäre, Details aus laufenden Ermittlungen und Verfahren in die Öffentlichkeit herauszuposaunen.
Vielleicht gibt dies ja so manchem auch mal ein wenig zu denken, aber dass die UF nicht gerade mitteilungsscheu ist und auch sehr schnell und höchst detailliert reagieren kann, sieht man ja an diversen anderen Bekanntgaben (z.B. gerade heute bezüglich des Vorfalls auf dem Weg nach Steinbach)?!?! Dass auch HB sich nicht gerade scheut, auch unpopuläre Meinungen zu vertreten und/oder zu diesen zu stehen (auch in aller Öffentlichkeit wenn es sein muss), sollte dann wohl auch schon einigen aufgefallen sein, oder?
Also macht vielleicht mal ein bissi halblang, denn irgendwelches Geschwätz, markige Sprüche oder auch schlichter Unfug, ist wohl keiner der beiden Seiten zuträglich!
In diesem Sinne....
Erst denken, dann vielleicht sogar noch mal darüber nachdenken und erst dann posten!
genauso ist es. Der Thread glänzt (bisher) wirklich durch Sachlichkeit, auch kann man akzeptieren, wenn seiten der UF (noch) keine Gründe genannt werden, weil es, wie Maxfanatic sagt, erst intern alles bequatscht werden muss.
Das kann man finden wie man will, sicherlich hält es, wenn ich es richtig verstanden habe, Max wie die anderen auch nicht gerade für glücklich, dass jetzt noch keine Infos erteilt werden können.
Ich akzeptiere das und bin gespannt aus die Meldung seitens der UF, irgendwann wird sie ja kommen.
Aber dann sollte man auch HB das Recht zu gestehen sich "diplomatisch" zu verhalten und zu besagter Thematik einfach nichts sagen zu wollen. Das steht ihm wohl auch dann zu. Dann brauche ich mich auch nicht künstlich aufregen, dass er sagte er habe das Plakat nicht gesehen. Der Sinn dieser Aussage dürfte eigentlich rüberkommen.
Also, ganz in Zolos Sinne: Bewertet Fakten, keine Gerüchte!!
Also meine Meinung ist, daß man ruhig die West-Kurve mal für z.B. die 1. Hälfte gegen Gladbach leer stehen lassen sollte, und vielleicht nur ein Banner hinhängen. Dann könnte Herr Bruchhagen es gar nicht übersehen. Und ich finde nur das wirkt richtig. Wenn einfach die Ränge mal leer stehen, sehen die "hohen" Herren, wie es ist, wenn kritische Fans auf Dauer ausgesperrt werden und die viel gelobte Atmosphäre dahin ist. Es würde auch eine schöne Geste in punkto zusammenhalt Kurve-SV'ler sein. Denn ohne diese Kreativen Köpfe, die auch mal alle mitreißen können, stirbt die Stimmung auf kurz oder lang. Will heißen, daß man, finde ich die letzten Spiele schon gemerkt hat, daß es Stimmungsmäßig bergab ging, einfach weil viele wichtige Leute da unten gefehlt haben.
Man könnte diese Blocksperre auch z.b. mit einer Protestaktion im Stadionumfeld kombinieren, wo einfach auch mal jeder seine Meinung sagen darf und die Fakten auf den Tisch kommen.
hodenfred schrieb: Also meine Meinung ist, daß man ruhig die West-Kurve mal für z.B. die 1. Hälfte gegen Gladbach leer stehen lassen sollte, und vielleicht nur ein Banner hinhängen. Dann könnte Herr Bruchhagen es gar nicht übersehen. Und ich finde nur das wirkt richtig. Wenn einfach die Ränge mal leer stehen, sehen die "hohen" Herren, wie es ist, wenn kritische Fans auf Dauer ausgesperrt werden und die viel gelobte Atmosphäre dahin ist. Es würde auch eine schöne Geste in punkto zusammenhalt Kurve-SV'ler sein. Denn ohne diese Kreativen Köpfe, die auch mal alle mitreißen können, stirbt die Stimmung auf kurz oder lang. Will heißen, daß man, finde ich die letzten Spiele schon gemerkt hat, daß es Stimmungsmäßig bergab ging, einfach weil viele wichtige Leute da unten gefehlt haben.
Man könnte diese Blocksperre auch z.b. mit einer Protestaktion im Stadionumfeld kombinieren, wo einfach auch mal jeder seine Meinung sagen darf und die Fakten auf den Tisch kommen.
D
Alles denkbare und probate Maßnahmen. Denk an das Stutgart-Heimspiel letzte Saison. Grauselig die ersten 15 Minuten! Aber Du bist mir nen Schritt zu weit. Weil: Um was geht´s denn eigentlich???
hodenfred schrieb: Also meine Meinung ist, daß man ruhig die West-Kurve mal für z.B. die 1. Hälfte gegen Gladbach leer stehen lassen sollte, und vielleicht nur ein Banner hinhängen. Dann könnte Herr Bruchhagen es gar nicht übersehen. Und ich finde nur das wirkt richtig. Wenn einfach die Ränge mal leer stehen, sehen die "hohen" Herren, wie es ist, wenn kritische Fans auf Dauer ausgesperrt werden und die viel gelobte Atmosphäre dahin ist. Es würde auch eine schöne Geste in punkto zusammenhalt Kurve-SV'ler sein. Denn ohne diese Kreativen Köpfe, die auch mal alle mitreißen können, stirbt die Stimmung auf kurz oder lang. Will heißen, daß man, finde ich die letzten Spiele schon gemerkt hat, daß es Stimmungsmäßig bergab ging, einfach weil viele wichtige Leute da unten gefehlt haben.
Man könnte diese Blocksperre auch z.b. mit einer Protestaktion im Stadionumfeld kombinieren, wo einfach auch mal jeder seine Meinung sagen darf und die Fakten auf den Tisch kommen.
D
1. Ich würde erst einmal abwarten, was die Diskussion (der betroffenden Personen) bringt, bzw. die Veröffentlichungen BEIDER Seiten abwarten, bevor ich irgendwelche voreiligen Aktionen starte, zumal 2. ein Stadionboykott rechtlich nicht durchführbar ist. Du darfts niemanden am Besuch eines Spieles hindern. Dies wurde hier im Forum schon oft genug geschrieben, da mehrere Personen für einen kompletten Stadionboykott waren (ich glaube nach dem Köln-Spiel war es).
ich hoffe nur das es morgen in essen ruhig bleibt weil es dort auch ein heisses pflaster schon immer war, weil wenn es dort zu irgendwelchen vorfällen kommt dann waren die ganzen diskussionen und aktionen umsonst, denn dann weiss ich nicht wie mann dann noch gegenüber der polizei und dem vorstand argumentieren soll
AltAdler1 schrieb: Letzte Saison auf Schalke, als ein paar "Schalker Fans" mit Hitlergruß an unserem Block vorbei sind und nur auf Randale aus waren, sind ein paar unserer Jungs hin und haben mit dem Braunen Pack mal ein wenig "geplauscht" und haben somit gezeigt, Stopp mit uns keinen Fremdhass und was gab es, na 4 Jahre SV. So viel zum Thema, im Alltag dieser Braunen Flut einhalt zu gebieten.
Ich bin gegen Gewalt, ob im Stadion oder auch sonst wo, aber gegen die Braunen sollte eine "Politik" der Null Toleranz gelten und nicht auch noch Polizeischutz für dieses Pack..........................und SV für die, die dagegen vor gehen.
natürlich hast du völlig recht, wobei es natürlich auch mit ansage sv gibt, wenn man im stadion vor millionen kameras mit dem nazipack "plauscht". wobei auch ich dies in dem speziellen fall vergessen könnte.
interessant wäre, ob das braune gesindel ebenfalls sv erhielt.
adleraner schrieb: ich denke dass der verein in dieser hinsicht sich solange bedeckt halten wird und vor der polizei kuschen wird bis die aktionen nicht radikaler werden und die kurve mal für ein ganzes spiel still oder sogar leer bleibt, erst dann wenn nämlich keine atmosphäre mehr im stadion ist wird dieses erlebnis für die feinen herren und damen nicht mehr das wahre sein und dann wird sich auch der vorstand dieser problematik annehmen...
genau so ist es und nicht anders,aber das ist leider nicht durchsetzbar, wenn ich sehe wie manche leute im block austicken wenn ein spruchband vor ihren augen ausgerollt wird. so sätze wie : " ihr deppen verpisst euch vom zaun" gehören da noch zu den harmlosesten.
es gibt zu viele leute in der kurve die diese SV problematik nicht verstehen und deshalb supportverzichte oder blocksperren nicht verstehen. alle sagen wir ham ne gute fanszene, das seh ich anders, wie ham ne scheiss fanszene, wenig zusammenhalt zwischen den "normalos" und den ultras und der support ist zwar laut aber extrem eintönig während eines heimspiels werden maximal NUR 6-7 verschiedene lieder gesungen das ist arm.
Weswegen...., dass er der Presse eine diplomatische Antwort gegeben hat?
Eine diplomatische antwort????
"Alle Stadionverbote sind gerechtfertigt"
Ja, in der tat wirklich sehr diplomatisch!!!
"Ich habe das Banner nicht gesehen" war wohl die diplomatische Antwort
bleibt trotzdem ne lüge
(Fussball-)Politik und Presse, dass sind zwei Welten. Manchmal ergänzen sie sich, manchmal nicht. Tippe ehr auf Notlüge. Solche Internathemen bequascht man nicht zwischen VIP-Raum und Lachsschnittchen mit der schreibenden Zunft.
Ich weiß zwar nicht weßhalb du dich schon wieder einmischst, ist mir aber auch egal.
Ja, diplomatisch ist die aussage schon, nur nicht korrekt... Oder willst du mir erzählen, dass unser lieber Herr Bruchhagen kein einziges mal in den 90Minuten in die Kurve West geschaut hat???
Nun, inhaltlich äußere ich mich ja gar nicht. War eine Hilfestellung für dich, weil du das falsche Zitat verwendet hast. Ich bin auch nicht für Bruchhagens Blickrichtung verantwortlich. Ich war lediglich behilflich.
Fühl dich nicht immer gleich so angepisst. Er hat nur deine Frage Beantwortet ohne dich in irgendeiner Weise Verbal zu attackieren. Wartet doch mal ab vllt. folgt da noch etwas in den Medien.
Der muss ja den Leuten, für die er sich einsetzen soll, zunächst mal zu einem gewissen Grad vertrauen. Er bekommt dann den einen Teil der Story erzählt, bei dem es um die ungerechtfertigten skandalösen Stadionverbote geht. Das wird ein intelligenter Mann wie HB ganz sicher auch als Problem empfinden.
Auf der anderen Seite bekommt er dann aber den dunklen Part der Geschichte gezeigt. Nämlich die Vorfälle, bei denen Stadionverbote nach Meinung eines, sagen wir mal Menschen mit mittlerer Verhaltensmoral, gerechtfertigt ausgesprochen worden sind.
HB müßte ja nun differenzieren. Das ist für ihn aber nicht so einfach, denn die gesamte Szene steht solidarisch zusammen. Das macht es für HB nun natürlich sehr schwer. Versetzt man sich in seine Lage und seine vielfältigen Aufgaben und Interessen, die er zu vertreten hat, ergibt sich manchmal die Quadratur des Kreises. Letzlich leidet das Vertrauen und es kommt, wie es kommt. Ich könnte mir vorstellen, so in etwa könnte ein Teil der Problematik aussehen.
Absolute Zustimmung.
Solange es unter den Fans keinen wirksamen "Selbstreinigungsprozess" gibt, ist es für "die da oben" verdammt schwer, den Interessen aller Fans gerecht zu werden.
Dass dann hier und da mal über einen Kamm geschert wird, bringt diese nahezu bedingungslose Solidariät untereinander fast schon zwangsläufig mit sich.
Damit will ich nun nicht sagen, dass die Fans Schuld an allem sind - nichts liegt mir ferner!
Vielmehr will ich sagen, dass die "Opfer des modernen Fussballs" vielleicht auch hier und da nicht minder stur und oberflächlich agieren, wie Funktionäre oder Sicherheitskräfte - halt alle von ihrem jeweiligen Standpunkt aus. Alle miteinander haben sie Dreck am Stecken und Schuld an der aktuellen Misere.
Egal, ob jemand nun Angriffsfläche bei den Ultras, dem Vorstand oder der Polizei sucht - er findet sie, und das leider nur allzu leicht.
Ist schon eine verdammt verfahrene Situation.
Zum Glück kann man derzeit wenigstens mit dem sportlichen Bereich des Vereins uneingeschränkt sympathisieren.
Ich bin gegen Gewalt, ob im Stadion oder auch sonst wo, aber gegen die Braunen sollte eine "Politik" der Null Toleranz gelten und nicht auch noch Polizeischutz für dieses Pack..........................und SV für die, die dagegen vor gehen.
Warum dies wohl so ist?
Ich würde mich dann wohl auch mit irgendwelchen voreiligen Verurteilung und vor allem Unterstellungen, welche gar rechtliche Folgen haben könnten, doch ein wenig mehr zurückhalten, zumindest so lange, bis ich beide Seiten gehört habe (und ja, ich habe schon so einiges gehört)!
Nun kann man aber auch nicht erwarten, dass HB diese Angelegenheit in die Öffentlichkeit trägt, denn dies ist, wie wir auch aus anderen Bereichen wissen, nicht seine Art. Auch wird sich wohl ein Teil der SVler lieber bedeckt halten, da es doch sehr unklug wäre, Details aus laufenden Ermittlungen und Verfahren in die Öffentlichkeit herauszuposaunen.
Vielleicht gibt dies ja so manchem auch mal ein wenig zu denken, aber dass die UF nicht gerade mitteilungsscheu ist und auch sehr schnell und höchst detailliert reagieren kann, sieht man ja an diversen anderen Bekanntgaben (z.B. gerade heute bezüglich des Vorfalls auf dem Weg nach Steinbach)?!?! Dass auch HB sich nicht gerade scheut, auch unpopuläre Meinungen zu vertreten und/oder zu diesen zu stehen (auch in aller Öffentlichkeit wenn es sein muss), sollte dann wohl auch schon einigen aufgefallen sein, oder?
Also macht vielleicht mal ein bissi halblang, denn irgendwelches Geschwätz, markige Sprüche oder auch schlichter Unfug, ist wohl keiner der beiden Seiten zuträglich!
In diesem Sinne....
Erst denken, dann vielleicht sogar noch mal darüber nachdenken und erst dann posten!
genauso ist es. Der Thread glänzt (bisher) wirklich durch Sachlichkeit, auch kann man akzeptieren, wenn seiten der UF (noch) keine Gründe genannt werden, weil es, wie Maxfanatic sagt, erst intern alles bequatscht werden muss.
Das kann man finden wie man will, sicherlich hält es, wenn ich es richtig verstanden habe, Max wie die anderen auch nicht gerade für glücklich, dass jetzt noch keine Infos erteilt werden können.
Ich akzeptiere das und bin gespannt aus die Meldung seitens der UF, irgendwann wird sie ja kommen.
Aber dann sollte man auch HB das Recht zu gestehen sich "diplomatisch" zu verhalten und zu besagter Thematik einfach nichts sagen zu wollen. Das steht ihm wohl auch dann zu.
Dann brauche ich mich auch nicht künstlich aufregen, dass er sagte er habe das Plakat nicht gesehen. Der Sinn dieser Aussage dürfte eigentlich rüberkommen.
Also, ganz in Zolos Sinne: Bewertet Fakten, keine Gerüchte!!
Will heißen, daß man, finde ich die letzten Spiele schon gemerkt hat, daß es Stimmungsmäßig bergab ging, einfach weil viele wichtige Leute da unten gefehlt haben.
Man könnte diese Blocksperre auch z.b. mit einer Protestaktion im Stadionumfeld kombinieren, wo einfach auch mal jeder seine Meinung sagen darf und die Fakten auf den Tisch kommen.
D
Alles denkbare und probate Maßnahmen. Denk an das Stutgart-Heimspiel letzte Saison. Grauselig die ersten 15 Minuten!
Aber Du bist mir nen Schritt zu weit. Weil: Um was geht´s denn eigentlich???
1. Ich würde erst einmal abwarten, was die Diskussion (der betroffenden Personen) bringt, bzw. die Veröffentlichungen BEIDER Seiten abwarten, bevor ich irgendwelche voreiligen Aktionen starte, zumal
2. ein Stadionboykott rechtlich nicht durchführbar ist. Du darfts niemanden am Besuch eines Spieles hindern. Dies wurde hier im Forum schon oft genug geschrieben, da mehrere Personen für einen kompletten Stadionboykott waren (ich glaube nach dem Köln-Spiel war es).
natürlich hast du völlig recht, wobei es natürlich auch mit ansage sv gibt, wenn man im stadion vor millionen kameras mit dem nazipack "plauscht". wobei auch ich dies in dem speziellen fall vergessen könnte.
interessant wäre, ob das braune gesindel ebenfalls sv erhielt.
genau so ist es und nicht anders,aber das ist leider nicht durchsetzbar, wenn ich sehe wie manche leute im block austicken wenn ein spruchband vor ihren augen ausgerollt wird. so sätze wie : " ihr deppen verpisst euch vom zaun" gehören da noch zu den harmlosesten.
es gibt zu viele leute in der kurve die diese SV problematik nicht verstehen und deshalb supportverzichte oder blocksperren nicht verstehen.
alle sagen wir ham ne gute fanszene, das seh ich anders, wie ham ne scheiss fanszene, wenig zusammenhalt zwischen den "normalos" und den ultras und der support ist zwar laut aber extrem eintönig während eines heimspiels werden maximal NUR 6-7 verschiedene lieder gesungen das ist arm.