Aber nach der Ankündigung (gründlich recherchiert, hieb und stichfeste Beweise etc.), hatte ich mirt tatsächlich etwas mehr erwartet!
Nun, wenn hier irgendwelche 16-Jährigen irgendein Zeugs erzählen, können wir auch nichts dazu. Dass dann ein falsches Bild entsteht, ist schade, aber es liegt daran, dass die Leute nicht gucken, von wem solche Aussagen kommen!
Ich hab dergleichen nie erwähnt...
Ehrm tut mir Leid, aber ich bin keinesfalls eine Informationsquelle, ergo kann es auch sein das ich mich mit meinen Vermutungen mal täusche, wie es hier der Fall war.
Max... ähh ja... wir fangen alle mal jung an Naja ich halt mich zurück wenn ich hier anscheinend so beim Wort genommen werde.
So eine Aktion gegen ungerechtfertigte Stadionverbote unterstütze ich gerne mit, wenn es, wie in diesem Thread geschildert, schon verteilt wird weil man einen Rucksack zurückgeben will, oder als Unbeteiligter in einem Bus sass der sich irgendwie verirrt hatte...
Nur frage ich mich, wer will das Differenzieren ? Wie soll es von denen, die etwas an diesen Verboten ändern können erkannt werden das eine Lanze für Opfer von Willkür gebrochen werden soll, und es nicht um eine Forderung nach Generalamnestie, wofür wohl die wenigsten, inkl. mir, Verständnis hätten !?
Denn wenn ich mich schon vor nen Karren spannen lasse, würde ich schon gerne genau wissen wie/wann und wo...
Ich blick hier irgendwie nicht ganz dürch,es wird hier von willkürrlich verhängten stadionverboten gesprochen und so. meine frage jetzt: was hat der Verein bzw.die eintracht frankfurt AG davon wenn sie die fanzene der eigenen fans"zerschlagen"?
Ich blick hier irgendwie nicht ganz dürch,es wird hier von willkürrlich verhängten stadionverboten gesprochen und so. meine frage jetzt: was hat der Verein bzw.die eintracht frankfurt AG davon wenn sie die fanzene der eigenen fans"zerschlagen"?
naja, "die eigene fanszene zerschlagen" ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, da nur sieben svs (von 135) von der eintracht ausgesprochen wurden. und über deren rechtmäßigkeit wird hier nicht debattiert. dass es schwierigkeiten in der kommunikation gibt, mag daran liegen, dass der verkauf von business-seats und vip-logen gepaart mit dem sponsoring nicht unbedingt mit den vorstellungen der kurve von fußball korrespondiert.
Nun, es ist sicherlich so, dass die AG eine andere Sichtweise zu diesen Dingen hat als die Zerschlagung der Fanszene. Man darf sicherlich sagen, dass das nicht das Ziel ist.
Für mich als Außenstehenden stellt sich das eher als eine Mischung aus Unkenntnis und der Meinungsbildung durch andere Quellen dar als diejenigen die den Forumsusern zur Verfügung stehen.
Wir haben in erster Linie die Beiträge und Stellungnahmen der UF und Zitate aus Zeitungsartikeln. Wenn HB dann von der Polizei Videos vorgespielt bekommt mit Szenen die SV tatsächlich rechtfertigen ist die Meinung die er sich bildet somit eine andere. Solche Szenen relativieren möglicherweise in seinen Augen, dass es auch ungerechtfertigte SV gibt, wobei ganz klar sein muss, dass das jetzt nichts als Spekulation meinerseits ist.
Auch die wenig selbstkritische Haltung der UF bislang erleichtert es ihm wohl nicht da mal eben über seinen Schatten zu springen und seine Meinung von jetzt auf gleich zu ändern. Schön deshalb, dass nun auch die UF durchaus in ihren Stellungnahmen Fehler eingesteht. Das bietet vielleicht die Möglichkeit die Fronten etwas aufzuweichen und aufeinander zuzugehen. Letztlich kann man das nur hoffen. Auch, dass vielleicht irgendwann auch andere Parteien in der Lage sein werden ihr Auftreten selbstkritisch zu betrachten (bspw die Polizei)
Eine Frage die mich beschäftigt: Warum passiert bei Oberligaspielen nichts, aber bei BuLispielen schon? Bei Erstgenannten schafft es die UF doch auch äußerst diszipliniert aufzutreten und alleine durch bedingungslosen Support zu glänzen. Wenn bei BuLispielen der Polizei genausowenig Angriffsfläche geboten wird, dann wird diese über kurz oder lang der Buhmann sein. Nicht mehr die Fans.
Also ich mache es mir echt nicht leicht bezüglich einer Meinungsbildungd zum Thema SV !
Alles sehr vertrackt, klar ist, das in Deutschland derzeit sehr willkürlich SV verteilt werden. Aktionismus nenne ich das. Klar ist aber auch, das es in jedem Verein, explizit in jeder Ultra-Szene, bei allen positiven Dingen, auch immer mal ein paar "Nasen" gibt, die vollkommen alkoholisiert und zugedröhnt nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, Scheiße bauen und danach entweder kein Schuldbewußtsein haben (zugedröhnt) oder aber keine Eier haben und sich nicht zu ihrer Scheiße bekennen. Finde ich nicht minder arm.
Deshalb unseren Jungs, gerade in einer solch schwierigen Saisonsituation, wie sie sich jetzt abzeichnet, den Support , wenn auch nur für eine HZ, zu versagen finde ich total daneben.
Gibt es denn keine ander e Möglichkeit auf die Ungerechtigkeit der ungerechtfertigten SV hinzuweisen ?
HB handelt nach meinem Wissen immer mit Fingerspitzengefühl und er wird sich nicht grundlos für die einhaltung der SV instrumentalisieren lassen.
Trotz all meiner Kritik, chapeau an die Kurve und die UF, ihr seid klasse; meine Aüßerung versteht bitte als Denkanstoß.
Deshalb unseren Jungs, gerade in einer solch schwierigen Saisonsituation, wie sie sich jetzt abzeichnet, den Support , wenn auch nur für eine HZ, zu versagen finde ich total daneben.
Das Ziel dieser Aktion ist doch unter anderem, mittelfristig wieder an die "alten" Supportspitzenzeiten heranzureichen. Kurzfristiges Denken ist hier fehl am Platz; außerdem sind wir noch in der Hinrunde und nicht bei Spieltag 30+ unterwegs.
natürlich gibt es absolut gerechtfertigte sv's, das bestreitet ja auch keiner. auch von der uf nicht. das aber von anderen vereine wie z.b. köln die sv's, deren verfahren mangels beweise der schuld bzw. einstellung der verfahren oder gar freispruch, nicht zurücknehmen wird hier angeprangert. außerdem wird der eintracht frankfurt ag der vorschlag gemacht, eben diese sv'ler ins waldstadion zu lassen (bitte dazu den text der uf97 lesen, da steht alles drin). eigentlich nebensächlich, aber nicht minder wichtig, ist die tatsache, dass unsere fanszene enorm darunter leidet und eben solche aktionen wie choreos evtl. für sehr lange zeit nicht mehr stattfinden werden.
und jetzt kann man sich fragen was ist schlimmer? eine hz kein support, oder lieber ein langsames sterben der frankfurter fanszene? außerdem soll ja zum vergleich in der 2. hz richtig gas gegeben werden damit die leute sehen was für ein unterschied das ist.
ps: HB ist ja ein großer befürworter von aktionen wie choreos, weil die leute dann eher auf pyros etc. verzichten. das er sich etwas querstellt ist teilweise nachvollziehbar, aber keineswegs akzptabel. wenn jemand eine bessere idee hat als den boykott wird wohl keiner nein sagen.
in meinen augen verdeutlicht sowas aber am besten, was die sv-willkür bewirken kann.
für mich geht dieser ganze konflikt um mehr als "nur" gerechtfertigte oder nicht gerechtfertigte stadionverbote, was ja auch schon einigen beiträgen angeschnitten wurde. ich finde es immens wichtig, sich darüber im klaren zu sein, dass das thema "fußball, polizei, repression" komplexer ist, als das hier so manch einer annimmt.
ich hab hier mal zwei seiten zu texten über fußball un repression gefunden. wahrscheinlich kent die auch schon der ein oder andere, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen wie wichtig es ist das übel an der wurzel zu packen und uns nicht über stadionverbote zu streiten.
vielleicht kann man auch in dem forum eine allgemeine info thread zu dem thema starten, so dass die leute die das thema interessiert, schonmal grundlegendes zu dazu lesen könne.
Leute, wenn wir das machen dann BITTE KOMMUNIZIERT DEN GRUND vorher damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt wir wollten die Mannschaft abstrafen !
Man kann eine Erklärung an den Verein schreiben und vorallem sollte man Banner in die Kurve legen. kp grad was da drauf steht. ist halt die frage, ob die ultras nochmal eine erklärung und banners machen.
Meiner Meinung nach bringen die staendigen Schuldzuweisungen ueberhaupt nichts. Vertreter der Fans und der Fussball AG sollten sich schleunigst mal an einen Tisch bewegen und die ganzen Missverstaendnisse, die ueber die Zeit aufgebaut wurden, in der man nicht miteinander kommuniziert hat, auszuraeumen. Das Problem ist naemlich, dass die Mannschaft unter den ganzen Diskussionen, Supportboykotten und was weiss ich noch alles leidet.
Aber um mal der ganzen Sache auf den Grund zu gehen: Was hat Gewalt beim Fussball zu suchen? Egal ob von Seiten der "Fans" oder der Polizei? Wir sollten nicht HB die Schuld in die Schuhe schieben, weil er sich von den Gewaltmachern distanziert, wir sollten vielmehr die Gruende in unseren eigenen Reihen suchen. Oftmals werden uebertriebene Polizeieinsaetze eben durch Aktionen einiger Fans provoziert. Man sollte gerade die Leute, die nichts anderes zu tun haben, als bei Fussballspielen ihre Gewaltbereitschaft auszuleben, aus dem Stadion verbannen und ihnen zeigen, was man von ihnen haelt. Und so sehr ich die Arbeit der Ultras bewundere, ein kleiner Teil ihrer Anhaenger verhaelt sich teilweise nur mal daneben, und wenn die Haelfte einer Gruppe eine Kneipe stuermt und verwuestet, kann es eben mal passieren, dass die ganze Gruppe dafuer zur Verantwortung gezogen wird (Mitgehangen-mitgefangen). Klar ist das dann nicht fair, aber man kann sich auch ganz einfach von diesem gewaltbereiten Teil entfernen. Und solange sich die Meldungen ueber derartige Aktionen einiger Frankfurter fortsetzen, wird die Polizei eben auch kleinlich und ueberzogen reagieren. Hier macht jede Partei Fehler, sei es Fans oder Polizei. Fans und Polizei sollten eben friedlich sein und auch mal miteinander ueber Vorfaelle sprechen, um die Problematik zu beheben. So einige Stadionverbote sind ungerecht, aber das haengt mit dem Verhalten beider Seiten zusammen. Solange die Missverstaendnisse nicht aus dem Weg geraeumt werden, wird sich das Ganze weiter ausweiten. Das ewige Ausweichen und Ausblenden von Problemen verschlimmert die Sache nur noch, uebrigens in jeder Situation, nicht nur beim Fussball. Jede Seite hat hier Fehler gemacht und das sollte jeder einsehen! Deswegen ist meine Bitte, damit wir den Spitzensupport und das Verhaeltnis zum Verein retten koennen: Redet und schafft die Missverstaendnisse und Probleme ein fuer alle Mal aus dem Weg!!! Danke.
entschuldige bitte meine antwort, aber du beschränkst dich auf etwas, dass niemand bestreitet. hier geht es nicht um leute die irgendwie rumpöbeln und mit gewaltbereiter absicht straftaten begehn, sondern um leute die eigentlich das fundament unserer fanszene bilden, deren leben sich bei uns im stadion abspielt und bestimmt besseres zu tun haben, als dieses aufs spiel zu setzen...
Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht. Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.
Genau so sehe ich das auch, und wenn die betroffene Gruppe zu feige ist die Täter an den Pranger zu stellen, werd ich solche Leute ganz bestimmt nicht auch noch durch irgendwelche absurden Aktionen unterstützen, mit denen sowieso rein gar nix erreicht wird außer dass der Mannschaft geschadet wird. Wayne?! interessierts denn ob die Blöcke leer bleiben??? KEINEN!!! Wie war es noch vor kurzem zu lesen hier? Nur 8!!!! Stadionverbote wurden hier in Frankfurt verhängt! Also Wayne????!!! Und gerade heute habe ich es wieder erleben müssen, das manche Leute einfach eine zu niedrige Tolleranzschwelle haben, sich provozieren lassen und dann direkt in einer absolut unangemessenen Weise negativ auffallen. Sollche Leute brauchen sich nicht wundern wenn es dann Ärger regnet!!! Und mit solchen Leuten will ich auch nix zu tun haben... Wenn man halbwegs normales Verhalten an den Tag legt kommt man problemlos klar und hat keinen Ärger zu befürchten. Aber manche Leute scheinen mit den Trikot auch ihr Assiverhalten anzuziehen, schade, aber manchmal ist es mir echt peinlich mich als "gleichgesinnte" zu erkennen zu geben. Es gibt so viele Hohlbirnen das passt auf keine Kuhhaut und alle die das zu leugnen versuchen sind wohl etwas realitätsfern.
An dem "Ruf" "Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter!" ist leider mehr Wahrheit dran als es den meisten hier wohl lieb sein wird....
So jetzt sage ich auch mal was dazu, in dem anderen Thread darf man ja keine Meinung dazu sagen. Hier darf man komischerweise schreiben, frage mich nur wiese dieser Thread unter Unsere Eintracht liegt und dieser hier nur unter Fans&Fanclubs, na egal. Ich sehe zwar durchaus ein das vielleicht das ein oder andere SV zu unrecht ausgesprochen wurde, aber ich sehe nicht ein deswegen alle anderen die es gerechtfertigt bekommen haben bei dieser dämlichen Aktion zu unterstützen! Ich werde auf keinen Fall der Mannschaft schaden durch ein wegbleiben einer ganzen Halbzeit aus dem Block. Sorry und so werden auch noch sehr sehr sehr viele andere sehen, was kann die Mannschaft dafür, nix! Jetzt könnt ihr gerne wieder schreien das ich sonstwas bin, aber dieses ständige Gejammere geht mir echt auf den Keks. Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren ins Waldstadion, wieso hatte ich noch nie Schwierigkeiten bei irgendwas, wieso haben 18,19 oder 20 jährige ein SV? Ich weiß, sie waren alle an falscher Stelle und zur falschen Uhrzeit irgendwo, wo was passiert ist und sie konnten gar nichts dafür, schon klar! Ach nee sie haben ja nur irgendwo in einer Stadt irgendwo ein bißchen Pyro gezündet oder ein bißchen Sachbeschädigung betrieben, ist ja net tragisch, oder? Aber vielleicht haben sie ja auch nur irgendwo einen Polizisten angepöbelt, das darf man ja heute so machen und ist ja anscheinend auch wohl voll ok! Bevor ich jetzt hier unzählig weitere Sachen aufführe, schohne ich lieber meine Nerven und genieße meinen freien Sonntag und treibe sinnvollere Sachen. Ich werde keine Minute ein Spiel unsere Eintracht boykottieren, wegen vielleicht ein paar zu unrecht verhängenden SV, laßt euch was anderes einfallen. Außerdem was bringt es, die Eintracht macht ihr Geschäft so oder so, also wenn dann kauft keine Karten und bleibt ganz zuhause!
Also wenn ein Boykott der Westkurve , dann auf jeden Fall gegen Gladbach am Sonntag erstens ist das Stadion da fast rappelvoll und somit wird diese maßnahme sehr eindrucksvoll sein.
Noch ne andere Frage zu dem Boykott, ist damit nur der Stehplatzbereich gemeint, oder auch der Oberrang und der Balkon?
Und man sollte banner vorm stadion aufhängen, damit auch die leute, die net im forum sind, draußen bleiben und wissen, worum es geht. Falls dann trotzdem ein paar leute drinne sind, wird das nichts ausmachen, da die es nie schaffen werden, auch nur minimal die eintracht durch gesang zu unterstützen.
Ehrm tut mir Leid, aber ich bin keinesfalls eine Informationsquelle, ergo kann es auch sein das ich mich mit meinen Vermutungen mal täusche, wie es hier der Fall war.
Max... ähh ja... wir fangen alle mal jung an
Naja ich halt mich zurück wenn ich hier anscheinend so beim Wort genommen werde.
Sry für das Missverständnis
So eine Aktion gegen ungerechtfertigte Stadionverbote unterstütze ich gerne mit, wenn es, wie in diesem Thread geschildert, schon verteilt wird weil man einen Rucksack zurückgeben will, oder als Unbeteiligter in einem Bus sass der sich irgendwie verirrt hatte...
Nur frage ich mich, wer will das Differenzieren ? Wie soll es von denen, die etwas an diesen Verboten ändern können erkannt werden das eine Lanze für
Opfer von Willkür gebrochen werden soll, und es nicht um eine Forderung nach Generalamnestie, wofür wohl die wenigsten, inkl. mir, Verständnis hätten !?
Denn wenn ich mich schon vor nen Karren spannen lasse, würde ich schon gerne genau wissen wie/wann und wo...
Ich blick hier irgendwie nicht ganz dürch,es wird hier von willkürrlich verhängten
stadionverboten gesprochen und so.
meine frage jetzt: was hat der Verein bzw.die eintracht frankfurt AG davon wenn sie die fanzene der eigenen fans"zerschlagen"?
naja, "die eigene fanszene zerschlagen" ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, da nur sieben svs (von 135) von der eintracht ausgesprochen wurden. und über deren rechtmäßigkeit wird hier nicht debattiert. dass es schwierigkeiten in der kommunikation gibt, mag daran liegen, dass der verkauf von business-seats und vip-logen gepaart mit dem sponsoring nicht unbedingt mit den vorstellungen der kurve von fußball korrespondiert.
Man darf sicherlich sagen, dass das nicht das Ziel ist.
Für mich als Außenstehenden stellt sich das eher als eine Mischung aus Unkenntnis und der Meinungsbildung durch andere Quellen dar als diejenigen die den Forumsusern zur Verfügung stehen.
Wir haben in erster Linie die Beiträge und Stellungnahmen der UF und Zitate aus Zeitungsartikeln.
Wenn HB dann von der Polizei Videos vorgespielt bekommt mit Szenen die SV tatsächlich rechtfertigen ist die Meinung die er sich bildet somit eine andere.
Solche Szenen relativieren möglicherweise in seinen Augen, dass es auch ungerechtfertigte SV gibt, wobei ganz klar sein muss, dass das jetzt nichts als Spekulation meinerseits ist.
Auch die wenig selbstkritische Haltung der UF bislang erleichtert es ihm wohl nicht da mal eben über seinen Schatten zu springen und seine Meinung von jetzt auf gleich zu ändern.
Schön deshalb, dass nun auch die UF durchaus in ihren Stellungnahmen Fehler eingesteht. Das bietet vielleicht die Möglichkeit die Fronten etwas aufzuweichen und aufeinander zuzugehen.
Letztlich kann man das nur hoffen. Auch, dass vielleicht irgendwann auch andere Parteien in der Lage sein werden ihr Auftreten selbstkritisch zu betrachten (bspw die Polizei)
Eine Frage die mich beschäftigt: Warum passiert bei Oberligaspielen nichts, aber bei BuLispielen schon?
Bei Erstgenannten schafft es die UF doch auch äußerst diszipliniert aufzutreten und alleine durch bedingungslosen Support zu glänzen. Wenn bei BuLispielen der Polizei genausowenig Angriffsfläche geboten wird, dann wird diese über kurz oder lang der Buhmann sein. Nicht mehr die Fans.
Alles sehr vertrackt, klar ist, das in Deutschland derzeit sehr willkürlich SV verteilt werden. Aktionismus nenne ich das. Klar ist aber auch, das es in jedem Verein, explizit in jeder Ultra-Szene, bei allen positiven Dingen, auch immer mal ein paar "Nasen" gibt, die vollkommen alkoholisiert und zugedröhnt nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, Scheiße bauen und danach entweder kein Schuldbewußtsein haben (zugedröhnt) oder aber keine Eier haben und sich nicht zu ihrer Scheiße bekennen. Finde ich nicht minder arm.
Deshalb unseren Jungs, gerade in einer solch schwierigen Saisonsituation, wie sie sich jetzt abzeichnet, den Support , wenn auch nur für eine HZ, zu versagen finde ich total daneben.
Gibt es denn keine ander e Möglichkeit auf die Ungerechtigkeit der ungerechtfertigten SV hinzuweisen ?
HB handelt nach meinem Wissen immer mit Fingerspitzengefühl und er wird sich nicht grundlos für die einhaltung der SV instrumentalisieren lassen.
Trotz all meiner Kritik, chapeau an die Kurve und die UF, ihr seid klasse; meine Aüßerung versteht bitte als Denkanstoß.
Grüße und über allem Forza SGE !
Leute, wenn wir das machen dann BITTE KOMMUNIZIERT DEN GRUND vorher damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt wir wollten die Mannschaft abstrafen !
Das Ziel dieser Aktion ist doch unter anderem, mittelfristig wieder an die "alten" Supportspitzenzeiten heranzureichen. Kurzfristiges Denken ist hier fehl am Platz;
außerdem sind wir noch in der Hinrunde und nicht bei Spieltag 30+ unterwegs.
natürlich gibt es absolut gerechtfertigte sv's, das bestreitet ja auch keiner. auch von der uf nicht.
das aber von anderen vereine wie z.b. köln die sv's, deren verfahren mangels beweise der schuld bzw. einstellung der verfahren oder gar freispruch, nicht zurücknehmen wird hier angeprangert. außerdem wird der eintracht frankfurt ag der vorschlag gemacht, eben diese sv'ler ins waldstadion zu lassen (bitte dazu den text der uf97 lesen, da steht alles drin).
eigentlich nebensächlich, aber nicht minder wichtig, ist die tatsache, dass unsere fanszene enorm darunter leidet und eben solche aktionen wie choreos evtl. für sehr lange zeit nicht mehr stattfinden werden.
und jetzt kann man sich fragen was ist schlimmer?
eine hz kein support, oder lieber ein langsames sterben der frankfurter fanszene?
außerdem soll ja zum vergleich in der 2. hz richtig gas gegeben werden damit die leute sehen was für ein unterschied das ist.
ps:
HB ist ja ein großer befürworter von aktionen wie choreos, weil die leute dann eher auf pyros etc. verzichten. das er sich etwas querstellt ist teilweise nachvollziehbar, aber keineswegs akzptabel. wenn jemand eine bessere idee hat als den boykott wird wohl keiner nein sagen.
in meinen augen verdeutlicht sowas aber am besten, was die sv-willkür bewirken kann.
ich hab hier mal zwei seiten zu texten über fußball un repression gefunden. wahrscheinlich kent die auch schon der ein oder andere, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen wie wichtig es ist das übel an der wurzel zu packen und uns nicht über stadionverbote zu streiten.
1: http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d8e70e/501460974d1461628.html
2: http://www.rote-hilfe.de/rhz/rhz200602/fussballfans.htm
vielleicht kann man auch in dem forum eine allgemeine info thread zu dem thema starten, so dass die leute die das thema interessiert, schonmal grundlegendes zu dazu lesen könne.
Man kann eine Erklärung an den Verein schreiben
und vorallem sollte man Banner in die Kurve legen.
kp grad was da drauf steht. ist halt die frage, ob die ultras nochmal eine erklärung und banners machen.
http://www.dynamo-dresden.de/start.htm
zum Vergleich :
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/15573/
und
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/15593/
Aber um mal der ganzen Sache auf den Grund zu gehen: Was hat Gewalt beim Fussball zu suchen? Egal ob von Seiten der "Fans" oder der Polizei? Wir sollten nicht HB die Schuld in die Schuhe schieben, weil er sich von den Gewaltmachern distanziert, wir sollten vielmehr die Gruende in unseren eigenen Reihen suchen. Oftmals werden uebertriebene Polizeieinsaetze eben durch Aktionen einiger Fans provoziert. Man sollte gerade die Leute, die nichts anderes zu tun haben, als bei Fussballspielen ihre Gewaltbereitschaft auszuleben, aus dem Stadion verbannen und ihnen zeigen, was man von ihnen haelt. Und so sehr ich die Arbeit der Ultras bewundere, ein kleiner Teil ihrer Anhaenger verhaelt sich teilweise nur mal daneben, und wenn die Haelfte einer Gruppe eine Kneipe stuermt und verwuestet, kann es eben mal passieren, dass die ganze Gruppe dafuer zur Verantwortung gezogen wird (Mitgehangen-mitgefangen). Klar ist das dann nicht fair, aber man kann sich auch ganz einfach von diesem gewaltbereiten Teil entfernen. Und solange sich die Meldungen ueber derartige Aktionen einiger Frankfurter fortsetzen, wird die Polizei eben auch kleinlich und ueberzogen reagieren. Hier macht jede Partei Fehler, sei es Fans oder Polizei. Fans und Polizei sollten eben friedlich sein und auch mal miteinander ueber Vorfaelle sprechen, um die Problematik zu beheben. So einige Stadionverbote sind ungerecht, aber das haengt mit dem Verhalten beider Seiten zusammen. Solange die Missverstaendnisse nicht aus dem Weg geraeumt werden, wird sich das Ganze weiter ausweiten. Das ewige Ausweichen und Ausblenden von Problemen verschlimmert die Sache nur noch, uebrigens in jeder Situation, nicht nur beim Fussball. Jede Seite hat hier Fehler gemacht und das sollte jeder einsehen! Deswegen ist meine Bitte, damit wir den Spitzensupport und das Verhaeltnis zum Verein retten koennen: Redet und schafft die Missverstaendnisse und Probleme ein fuer alle Mal aus dem Weg!!! Danke.
viel spaß alleine im block und mach dich doch vorher mal schlau worum es eigentlich geht.
ich empfehle dir diesen artikel durchzulesen:
http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d8e70e/501460974d1461628.html
entschuldige bitte meine antwort, aber du beschränkst dich auf etwas, dass niemand bestreitet. hier geht es nicht um leute die irgendwie rumpöbeln und mit gewaltbereiter absicht straftaten begehn, sondern um leute die eigentlich das fundament unserer fanszene bilden, deren leben sich bei uns im stadion abspielt und bestimmt besseres zu tun haben, als dieses aufs spiel zu setzen...
das sollte natürlich an anxunamun gehen..
Genau so sehe ich das auch, und wenn die betroffene Gruppe zu feige ist die Täter an den Pranger zu stellen, werd ich solche Leute ganz bestimmt nicht auch noch durch irgendwelche absurden Aktionen unterstützen, mit denen sowieso rein gar nix erreicht wird außer dass der Mannschaft geschadet wird. Wayne?! interessierts denn ob die Blöcke leer bleiben??? KEINEN!!! Wie war es noch vor kurzem zu lesen hier? Nur 8!!!! Stadionverbote wurden hier in Frankfurt verhängt! Also Wayne????!!! Und gerade heute habe ich es wieder erleben müssen, das manche Leute einfach eine zu niedrige Tolleranzschwelle haben, sich provozieren lassen und dann direkt in einer absolut unangemessenen Weise negativ auffallen. Sollche Leute brauchen sich nicht wundern wenn es dann Ärger regnet!!! Und mit solchen Leuten will ich auch nix zu tun haben... Wenn man halbwegs normales Verhalten an den Tag legt kommt man problemlos klar und hat keinen Ärger zu befürchten. Aber manche Leute scheinen mit den Trikot auch ihr Assiverhalten anzuziehen, schade, aber manchmal ist es mir echt peinlich mich als "gleichgesinnte" zu erkennen zu geben. Es gibt so viele Hohlbirnen das passt auf keine Kuhhaut und alle die das zu leugnen versuchen sind wohl etwas realitätsfern.
An dem "Ruf" "Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter!" ist leider mehr Wahrheit dran als es den meisten hier wohl lieb sein wird....
absolut unverständnisvolle Grüße
was ich von dieser einstellung halte, wurde vor ein paar wochen schonmal gelöscht.
Ich würde ein ganzes Spiel draussen bleiben auch wenn es nur einer wäre.
Noch ne andere Frage zu dem Boykott, ist damit nur der Stehplatzbereich gemeint, oder auch der Oberrang und der Balkon?
Und man sollte banner vorm stadion aufhängen, damit auch die leute, die net im forum sind, draußen bleiben und wissen, worum es geht.
Falls dann trotzdem ein paar leute drinne sind, wird das nichts ausmachen, da die es nie schaffen werden, auch nur minimal die eintracht durch gesang zu unterstützen.
Forza SGE