>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
@Max

Danke für den Link. Ich bin mir sicher, daß ihr euch reformieren könnt, so wie einst auch im Falle des Pyro-Verbotes. Ich bin fest davon überzeugt, daß ihr mit eurer ernsthaft selbstkritischen Sichtweise auf dem richtigen Weg seid, abermals Vorreiter in Deutschland für die Ultra-Bewegung zu sein.

Weit mehr aber denke ich, daß ihr innerhalb eures Lernprozesses den richtigen Weg eingeschlagen habt, hartnäckig auf dem Verhandlungswege fortzuschreiten. Wenn ihr vormacht, daß es euch ernst ist mit eurem Anliegen, dem Fußball der Eintracht zu dienen ohne kraß über die Stränge zu schlagen, kann sich auch niemand Reform-Vorschlägen zum SV verweigern.

Auf Dauer können sich Politik und der DFB/DFL friedlichen Fans und Ultras nicht entziehen, die Änderungen an Unrechts-Statuten anstreben.

Viel Glück!
#
propain schrieb:
[In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht ].



Das ist der größte scheiß den ich jemals gehört habe.
#
Schobberobber72 schrieb:
crusher schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Denn sich ins Schneckenhaus zurückziehen und darauf hoffen, dass das bloße Fehlen der UF im Stadion irgendwas bewegen könnte, halte ich für etwas naiv.  


Öhm, das ist auch nirgendwo so angedeutet im Text.  


Nun, man zieht sich aus dem Stadion zurück und gibt "vorerst jegliche Verantwortung als Verband der Ultra’-orientierten Gruppen in Frankfurt, die bisher getragen wurde, auf. "

Das man sich also zurückzieht, ist wohl Fakt. Was dies bezwecken soll bzw. was im Hintergrund getan wird, geht aus dem Text in der Tat nicht wirklich hervor. Ergo läßt es Platz für Spekulationen. Meine war nun eben, dass man sich davon erhofft, dieser Rückzug würde auch etwas bewegen.



Der Rückzug ist Fakt, aber damit alleine verspricht man sich keine Lösung. Vielmehr soll der Rückzug Zeit für Organisation und Verhandlung geben - so habe ich es zumindest verstanden.
#
Schobberobber72 schrieb:


[Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bis so schlau als wie zuvor.....


oder auch

Im Westen nichts Neues!

Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.

Was für Erwartungen hat man an HB bzw. die Eintracht und was ist man im Gegenzug bereit innerhalb und außerhalb der Gruppe zu tun??

Das man aus Protest gegen die SVs die Banner falschrum aufhängt bzw. nicht mehr ins Stadion geht, sowie die Tatsache, dass HB die SV´ler nicht im Stadion haben möchte, ist nun nicht wirklich neu und noch weniger hilfreich, um irgendetwas an den Zuständen zu ändern, die in letzter Zeit immer und immer wieder zu SVs geführt haben!!

Aber ok, als generelle Info für all die, die bisher noch überhaupt keinen blassen Schimmer haben, worum es geht, mag es als erste Information ausreichend sein.

Nur ob ausgerechnet die auf der UF Seite nach Infos suchen?? ]


Das erste ist Remarque
Das zweite von Goethe (Faust)

Und ansonsten hast du vollkommen recht mit deiner Aussage.
#
Respekt.

Die Art und Weise, wie sich die Ultras mit diesem Communiquè darstellen, ist auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur mit einer durchdachten und sachlichen öffentlichen Darstellung wird man etwas erreichen können. Gut gefällt mir die Selbstkritik. Das war nicht immer so wahrzunehmen.

Beide Seiten müssen selbstkritisch sein bei gleichzeitigem Aufbringen eines höchstmöglichen Verständnisses für die Gegenseite. Denn hier wie dort kann und will man von gewissen Grundlagen nicht abweichen, was auch verständlich ist. Lösungswege schließt das aber nicht aus.

Obs nun die ganze Wahrheit ist oder ob es von der Reaktion her für die Beteiligten zweckmäßig ist, sei mal dahingestellt.

Gewinner dürfte die U23 sein. Die freuen sich bestimmt über die endlich mal vorhandene Aufmerksamkeit und Unterstützung. Und so ganz nebenbei ist es die Bewährungsbühne der Ultras. Mich interessiert es brennend, ob es da zu Problemen käme, wenn man sie einfach mal machen läßt.

Gell, Herr Moog? Dumm sind sie nicht, die Ultras. Die wissen, das sie sich sämtlicher Chancen berauben, wenn sie in der Oberliga Scheiße bauen. Warum also guckt ihr euch das nicht auch mal interessiert an - passiv! Warum macht ihr euch denn grad zum Affen? Völlig unnötig. Wenn die Ultras Probleme machen, dann habt ihr die besten Argumente in der Zukunft. Aber wenn nicht, dann habt hr eure Ruhe und die Ultras ihren Spaß. Vielleicht sind die Ultras tatsächlich so dumm und versauen es sich. Aber vielleicht ist auch die Polizeiführung so dumm und verspielt die ihr nun gegebene Chance. Ich finde beide Seiten nicht berauschend. Bin mal gespannt, welche Seite nun weitermacht mit den Dummheiten.

@Propain
Ich finde dein Geschreibsel unerträglich und völlig kontraproduktiv.
#
Swartzyn schrieb:
propain schrieb:
[In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht ].



Das ist der größte scheiß den ich jemals gehört habe.

Das ist mir sowas von egal was irgendein Tischfussballhooligan dadrüber denkt.
#
Jermainator schrieb:
.

Gewinner dürfte die U23 sein. Die freuen sich bestimmt über die endlich mal vorhandene Aufmerksamkeit und Unterstützung. Und so ganz nebenbei ist es die Bewährungsbühne der Ultras. Mich interessiert es brennend, ob es da zu Problemen käme, wenn man sie einfach mal machen läßt.



Man lässt uns doch machen, zumindest am Riederwald.
Auf Bestreben des e.V. waren beim Stadtderby am Riederwald keine Polizisten. Trotzdem, und der Anwesenheit von ca. 200 UF + Umfeld, wurden keine Bornheimer oder Jenenser aufgegessen...
Wie im Text zu Steinbach steht, kam es bei den bisher 11 Spielen zu keinerlei Problemen, die Gastgeber, Schiedsrichter oder Polizei bemängelt haben. Einzige Ausnahme eventuell, dass man uns in Aschaffenburg nicht ganz so gerne auf der Tribüne hatte, aber das ist nun wirklich eine Kleinigkeit, und weder uns, noch der Tribüne ist etwas passiert
#
Maxfanatic schrieb:
Jermainator schrieb:
.

Gewinner dürfte die U23 sein. Die freuen sich bestimmt über die endlich mal vorhandene Aufmerksamkeit und Unterstützung. Und so ganz nebenbei ist es die Bewährungsbühne der Ultras. Mich interessiert es brennend, ob es da zu Problemen käme, wenn man sie einfach mal machen läßt.



Man lässt uns doch machen, zumindest am Riederwald.
Auf Bestreben des e.V. waren beim Stadtderby am Riederwald keine Polizisten. Trotzdem, und der Anwesenheit von ca. 200 UF + Umfeld, wurden keine Bornheimer oder Jenenser aufgegessen...
Wie im Text zu Steinbach steht, kam es bei den bisher 11 Spielen zu keinerlei Problemen, die Gastgeber, Schiedsrichter oder Polizei bemängelt haben. Einzige Ausnahme eventuell, dass man uns in Aschaffenburg nicht ganz so gerne auf der Tribüne hatte, aber das ist nun wirklich eine Kleinigkeit, und weder uns, noch der Tribüne ist etwas passiert


Ist das jetzt ein taktischer Schachzug, damit ich schreibe, wo man euch nicht "machen läßt"? Ich bezog mich auf die Problematik bei Auswärtsspielen bzgl. der Anreise etc. und dem Vorgehen der Polizei eure Teilnahme bei Spielen zu verhindern.

Aber, lieber Max, man soll den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Euer verrückter Verein (sowohl positiv als auch negativ gemeint) ist ja immer für ne Überraschung gut und hat ja auch jedes Kaliber in seinen Reihen. Also mal abwarten und "agugge".
#
Oha jetzt wird es aber persönlich. Ps. Tischfußballhooligan zu sein ist kein leichter Job, aber irgendwer muss es ja machen soviel dazu.

Aber um mal wieder etwas konstruktiver zu werden. Das blöde und vorpupatäre **** Geschreie bringt dich, mich, uns, alle Betroffenen nicht weiter.

Vor allem bezweifel ich, dass dreiviertel der Menschen im Stadion wissen was **** heißt noch dass sie überhaupt Interesse daran haben sich zu informieren was es bedeuten könnte. Des Weitern stellt dieses Geschreie meiner Meinung nach die Ultras sowie alle anderen aktiven Supportern/ Fans genau in die Ecke (Randalierer, Straftäter, usw. ) ,wo sie hingehören und glaube mir aus dem Munde der Staatsgewalt würden dann Äußerungen, wie unter anderem :" Mit denen kann man nicht reden, wie man an ihren Verhalten in der Vergangenheit und jetzt wieder sieht."  kommen. und das wäre ja mehr als kontraproduktiv. Da wäre es sinnvoller Stillschweigend dem Spiel den Rücken zu kehren oder die Blöcke ganz leer zu lassen, auch wenn es leider die Mannschaft trifft. Das wäre ein stiller Protest mit Wirkung, dann kann weder ein Herr Bruchhagen sagen:" Ich hab nichts gesehen". Noch kann man deswegen von gewissen Stellen als hirnloser Idiot bezeichnet werden, da diese Form des Protestes schon berühmte Vorgänger hatte. Der gemeine "Fan" würde sich fragen warum die Blöcke leer waren und sich darüber informieren wollen und dann hoffentlich die ganze Sache aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.  
#
propain schrieb:


In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht.




Rapid Wien, erst kürzlich... !
#
Danke für den Link und die Stellungnahme. Ich hätte mir zwar auch mehr und genauere Infos erhoft, aber es ist ein Anfang.

"...haben eine Lethargie innerhalb des Kerns der Ultras ausgelöst..."
Kann verstehen dass viele enttäuscht sind, aber deshalb aufgeben?
Lethargie mag verständlich sein, aber das wäre das Schlimmste. Es muß doch auch anders gehen, die Stellungnahme zeigt doch den Irrsinn vieler SVs.
Der Sachverhalt das viele Verfahren eingestellt sind, die SVs aber weiter bestehen muß doch auch HB einleuchten.

Was hat er gesagt als ihr dies angesprochen habt?
SO Infos, seine Reaktion auf konkret sowas wären mal sehr interessant gewesen.

Ich hoffe die ganze Scheiße findet noch ein gutes Ende, so verfahren wie es jetzt auf beiden Seiten ist kann es nicht weitergehen. 2. Mannschaft schön und gut, aber man kann sich nicht immer weiter zurückziehen, oder?
#
Swartzyn schrieb:
Oha jetzt wird es aber persönlich. Ps. Tischfußballhooligan zu sein ist kein leichter Job, aber irgendwer muss es ja machen soviel dazu.

Das war von mir einfach nur eine platte Bemerkung auf eben solch eine, mehr net.

Aber um mal wieder etwas konstruktiver zu werden. Das blöde und vorpupatäre **** Geschreie bringt dich, mich, uns, alle Betroffenen nicht weiter.

Vor allem bezweifel ich, dass dreiviertel der Menschen im Stadion wissen was **** heißt noch dass sie überhaupt Interesse daran haben sich zu informieren was es bedeuten könnte. Des Weitern stellt dieses Geschreie meiner Meinung nach die Ultras sowie alle anderen aktiven Supportern/ Fans genau in die Ecke (Randalierer, Straftäter, usw. ) ,wo sie hingehören und glaube mir aus dem Munde der Staatsgewalt würden dann Äußerungen, wie unter anderem :" Mit denen kann man nicht reden, wie man an ihren Verhalten in der Vergangenheit und jetzt wieder sieht."  kommen. und das wäre ja mehr als kontraproduktiv. Da wäre es sinnvoller Stillschweigend dem Spiel den Rücken zu kehren oder die Blöcke ganz leer zu lassen, auch wenn es leider die Mannschaft trifft. Das wäre ein stiller Protest mit Wirkung, dann kann weder ein Herr Bruchhagen sagen:" Ich hab nichts gesehen". Noch kann man deswegen von gewissen Stellen als hirnloser Idiot bezeichnet werden, da diese Form des Protestes schon berühmte Vorgänger hatte. Der gemeine "Fan" würde sich fragen warum die Blöcke leer waren und sich darüber informieren wollen und dann hoffentlich die ganze Sache aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.  

Ich habe im Stadion schon alle Formen des Protestes mitgemacht (leere Blöcke, mit dem Rücken zum Feld, Transparente), gebracht haben sie eigentlich nix, wenn eine Reaktion kam waren es immer nur kurzfristige Veränderungen die bald wieder eingeschränkt wurden und dann wurde es oft noch schlimmer. Man muss sich doch nur die Geschichte der Fussballgewalttaten angucken und dazu das Auftreten der Staatsmacht im Stadion, während die Gewalt in den Stadien abgenommen hat und immer weiter abnimmt, tritt gleichzeitig die Polizei immer massiver auf. Heute langt es doch schon das eine Zaunfahne im Block einer Polizeiüberwachungskamera im Weg ist um einen Block zu stürmen und wahllos auf Fans einzuschlagen.

Und das mal irgendwelche Gestalten "hirnloser Idiot" sagen macht mir nix aus, denn derjenige der das sagt beweist das er eben ein solcher ist weil er sich einfach keine Gedanken gemacht hat warum man eine bestimmte Aktion gemacht hat und er will sich dadrüber auch keine Gedanken machen, denn dann könnte es sein das er zugeben muss das es durchaus Gründe für den Protest gibt.

Und was der gemeine Fan dadrüber sagt und denkt kann man hier im Forum schon zur Genüge durchlesen, da ist alles dabei, von Verurteilen von Aktionen weil man angeblich der Mannschaft schade bis zu Beschimpfungen, aber das sich die Leute mal wirklich schlau machen hab ich bis jetzt selten erlebt. Es ist doch selbst hier im Forum so, da wird ein Grund geschrieben warum eben einer unberechtigt Stadionverbot erteilt wurde und dann kommt irgendein Eimer und sagt das derjenige ja nicht in dem Bus hätte sitzen müssen und das sie ja so toll sind und noch nie Probleme mit der Polizei gehabt haben.

Ich bin bereit jede Art von Protest zu unterstützen, die Ultras müssen nur sagen was für eine Art Protest sie sich vorstellen und dann mache ich da mit und werde auch zusehen das die Leute mit denen ich ins Stadion fahren sich auch dadran beteiligen.
#
propain schrieb:
Man muss sich doch nur die Geschichte der Fussballgewalttaten angucken und dazu das Auftreten der Staatsmacht im Stadion, während die Gewalt in den Stadien abgenommen hat und immer weiter abnimmt, tritt gleichzeitig die Polizei immer massiver auf.


Ähm man könnte auch sagen durch mehr Polizei im Stadion, sind die Gewalttaten zurückgegangen. So Dinge wie Heysel sind heute gottseidank undenkbar. (Das die Polizei ne halbe Stunde ins Stadion braucht während Fans unter ner eingestürzten Mauer liegen.) Und Videoüberwachung ist auch nicht schlecht wenn es darum geht täter wie bei den Stuttgarter Kickers gegen Hertha oder den Rollstuhlvorfall in Schalke zu ermitteln. Was meinst du was los ist wenn die Polizei vor die Presse treten muss und sagt, wir haben zwar 10 Mio € steuergelder in die Stadionsicherheit gepumpt aber da ein Banner vor der Kamera stand haben wir nicht gesehen, was passiert ist. Da werden die zuständigen Beamten in Deutschland wegen Fahrlässigkeit angeklagt.


Um noch auf ein anderes Thema einzugehen, kann man vielleicht mal in Köln den Sicherheitschef ablösen, falls es sich tatsächlich so darstellt wie die Ultras das behaupten, sollte der Kerl mal dringend abgelöst werden, wenn er sich nicht an die Unschultsvermutung halten kann, ist er in einem Rechtsstaat in dieser Position nicht tragbar.
#
Matze1204 schrieb:


Ähm man könnte auch sagen durch mehr Polizei im Stadion, sind die Gewalttaten zurückgegangen. ....


Könnte man, wär aber Blödsinn......
#
nicole1611983 schrieb:

Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht.
Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.


Erstmal bin ich wie gesagt allgemein gegen Stadionverbote, da diese Strafe zu 99,9% zu hart ist. Da bei einem Stadionverbot einiges im Leben von demjenigen ändert, bzw kaputt gemacht wird.
Zweitens sind die Stadionverbote auf Schalke ganz klar unrecht! Oder haben diese "Straftaten" sich etwa im Stadion abgespielt????
#
NLF-Freeze schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht.
Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.


Erstmal bin ich wie gesagt allgemein gegen Stadionverbote, da diese Strafe zu 99,9% zu hart ist. Da bei einem Stadionverbot einiges im Leben von demjenigen ändert, bzw kaputt gemacht wird.
Zweitens sind die Stadionverbote auf Schalke ganz klar unrecht! Oder haben diese "Straftaten" sich etwa im Stadion abgespielt????  


Wären die Leute auch verprügelt worden, wenn nicht vorher das Spiel gewesen wäre? NEIN! Und da ist wirklich ein Sachzusammenhang gegeben.

Und nur weil sich das Leben ändert, lassen wir eben Leute rassistische Äußerungen im Stadion tätigen, lassen es zu, dass Frauen Kinder, Rentner, wie damals in Essen verprügelt werden und lassen das ganze ungestraft.
Es verändert ja das Leben der Betroffenen.

Am besten schaffen wir auch den Strafvollzug ab, denn durch den ändert sich ja auch alles im Leben der Betroffenen. Diese verlieren sogar meist noch ihren Job, weil sie ins Gefängnis müssen.

Und dann können wir auch gleich das ganze STrafrecht abschaffen, denn wenn man keine Strafen mehr verhängt, dann braucht man auch kein Strafrecht mehr
#
Propain schrieb:
In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht.


Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
#
NLF-Freeze schrieb:
Oder haben diese "Straftaten" sich etwa im Stadion abgespielt????  

Es langt das Straftaten im Stadion oder auf dem Weg zum/vom Stadion (Anfahrt/Abfahrt) passieren, das ist aber schon lange so, war auch schon in den 80ern so.

Aber mal was anderes, was ich wirklich absolut widerlich finde ist diese Aufforderung zum Verrat.

"Der grösste Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"
oder
"Man liebt den Verrat und hasst den Verräter"
#
nicole1611983 schrieb:
NLF-Freeze schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Sorry NLF-Freeze, aber bei Straftaten, wie sie in Schalke vorgefallen sind (oder ist ne Gefährliche Körperverletzung seit neustem auch ne Lapalie?) Hört es einfach auf. Und jetzt zu heulen, weil keiner mit der Sprache rausrücken will, wer jetzt tatsächliche die Straftat begangen hat, da muss ich sagen Pech. Wenn man meint, man muss Leute schützen, die sich mehr als nur daneben benommen haben (wenn sich "Gleichgesinnte getroffen hätten, ok aber unschuldige "Normalos" zu verprügeln), der darf auch nicht jammern und sagen, er habe sein Stadionverbot zu unrecht.
Aber genauso, wie keiner den Mund aufmacht, gibt es da keinen Selbstreinigungsprozess und keinen der das ganze Verurteilt. Es wird nur gejammert, dass ja alles unrechtfertigt ist.


Erstmal bin ich wie gesagt allgemein gegen Stadionverbote, da diese Strafe zu 99,9% zu hart ist. Da bei einem Stadionverbot einiges im Leben von demjenigen ändert, bzw kaputt gemacht wird.
Zweitens sind die Stadionverbote auf Schalke ganz klar unrecht! Oder haben diese "Straftaten" sich etwa im Stadion abgespielt????  


Wären die Leute auch verprügelt worden, wenn nicht vorher das Spiel gewesen wäre? NEIN! Und da ist wirklich ein Sachzusammenhang gegeben.

Und nur weil sich das Leben ändert, lassen wir eben Leute rassistische Äußerungen im Stadion tätigen, lassen es zu, dass Frauen Kinder, Rentner, wie damals in Essen verprügelt werden und lassen das ganze ungestraft.
Es verändert ja das Leben der Betroffenen.

Am besten schaffen wir auch den Strafvollzug ab, denn durch den ändert sich ja auch alles im Leben der Betroffenen. Diese verlieren sogar meist noch ihren Job, weil sie ins Gefängnis müssen.

Und dann können wir auch gleich das ganze STrafrecht abschaffen, denn wenn man keine Strafen mehr verhängt, dann braucht man auch kein Strafrecht mehr


Wenn jemand in den Knast geht, dann hat er ja wohl viel schlimmeres vollbracht, als einer der ein Stadionverbot bekommt.
#
Sorry propain, aber irgendwo hört Freundschaft auf. Wenn ein Mensch dabei zu Schaden kommt und das nur aus Spaß an Kloppereien, hört die Freundschaft auf.
Wenn manche sowas mit ihrem Gewissen vereinbaren können, bitte schön: Ich könnte es nicht!


Teilen