>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Meine liebe nicole1611983 ich kenne dich nicht und werde dieser Tatsache auch bestimmt keine Träne nachweinen. Was vermutlich auf gegenseitigkeit beruht.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du schlicht eine Egozentrikerin bist, die der Diskussion wegen diskutiert. Und nicht wie du es vorgibst, um deine Ideale zu verteidigen.

Eine Frage sei mir aber noch gestattet?

Du fährst oft auf Auswärtsspiele und das nicht erst seit gestern. Und dort verbringst du deine Zeit nit wiederlichem ********? Das alles tust du wegen deiner uneingeschränkten Liebe zur Eintracht? Respekt, du bist ein Fan!
#
Ich finde es langsam mehr als peinlich was hier so manche User für Gründe suchen um an einer Solidaraktion nicht mitzumachen. Es geht nicht dadrum das einige Verbote gerechtfertigt sind und diese will man ja auch garnicht schönreden, es geht dadrum das viele ein SV bekommen haben und das nur weil sie zufällig zu einem Fussballspiel gefahren sind. Ich selber kenne einen der hat immer noch Stadionverbot und das obwohl er nachweislich nichts gemacht hat und den Vorwurf der Körperverletzung wurde auch fallen gelassen, jetzt reitet man auf der Beleidungsschiene rum um ihn noch ein bischen zu gängeln. Und das alles nur weil die Polizei meinte von hinten in einen Block stürmen zu müssen und alles grob beiseite schubste was ihnen im Weg stand, als hätten die Leute Augen im Hinterkopp. Aber ist klar, da ist natürlich derjenige selber dran Schuld das er dann später einen Stinkefinger gezeigt hat, wie kann man sich nur dadrüber beschweren das man von hinten geschlagen wurde, ist aber auch ein Skandal. Und solche Fälle gibt es genug, aber ist schon klar, unsere Forumssaubermänner und -frauen solidarisieren sich doch nicht mit solchen Leuten, warum fahren die auch ins Stadion und das noch auswärts, sowas gehört natürlich bestraft.

Dann noch die Forderung das die Leute andere denunzieren sollen, wie soll das derjenige machen der im Bus geschlafen hat? Achso, er hätte sich ja erzählen lassen können wer so alles mitgemacht hat um dann wieder ins Stadion zu dürfen nach dem er ohne was wirklich zu wissen die Leute angeschwärzt hat. Mich wundert nicht das diese Forderung nach Denunzierung von Leuten unterstützt wird die hier schon wegen einer ihnen nicht genehmen Meinung im Forum Stadionverbote für Leute gefordert haben.
#
Und den Ruf unserer Fans machst du damit auch kaputt...
--->>ZUSAMMENHALT<<---
#
nicole1611983 schrieb:
blablubb

Wäre große Klasse, wenn Du ein paar Dinge die Du anderen empfiehlst erst mal an Dir selbst ausprobiertest (Wir zwei beide hatten die Diskussion schon öfter):
Auch bei Deinen Problemen sind doch irgendwie immer die Anderen Schuld.
Und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen.

Unabhängig davon versuche ich den Kern der Sache oder das was ich darunter verstehe mal in eigenen Worten auszudrücken.

1) Die Vergabepraxis für SV ist eine Unverschämtheit.
2) Sie sorgt dafür, das Unschuldige "verurteilt" werden - die Katalogdelikte sind zu weit gefasst - die Strafen sind ungeeignet - die Strafen sind unverhältnismäßig.
3) Daher ist an sich jedes SV unberechtigt.
4) Dagegen wollen Fußballfans protestieren.

Gegen Willkür - für die verhältnismäßige Bestrafung von Straftätern (und nur diesen - und damit meine ich solche denen man etwas nachgewiesen hat und nicht solche, die es potenziell gewesen sein könnten).

DA
#
Nina_SGE_ schrieb:
--->>ZUSAMMENHALT<<---

Den habe ich bereits seit Jahren vermisst. Und daß nicht, weil jemand nicht dieselbe Meinung hat wie die Mehrheit.
#
nicole1611983 schrieb:
Das Flaschen aus Zügen auf Fans fliegen habe ich mit eigenen Augen zugenüge gesehen (u.a. Sonderzug nach Nürnberg.
du schreibst immer im plural (aus zügen) und verweist immer auf den einen fall, den du mal gesehen haben willst. finde ich genauso verquer wie ultras dafür anzulabern, dass sich ein aso-hool bei den amas daneben benommen hat.
differenzieren kannst du wirklich nicht, nur hetzen!
#
Dortelweil-Adler schrieb:

2) Sie sorgt dafür, das Unschuldige "verurteilt" werden - die Katalogdelikte sind zu weit gefasst - die Strafen sind ungeeignet - die Strafen sind unverhältnismäßig.
[b3) Daher ist an sich jedes SV unberechtigt.[/b]

Danke,
endlich noch jemand der das sagt....
#

Danke,
endlich noch jemand der das sagt
#
nicole1611983 schrieb:

Ich bezieh mich dabei nicht auf Aussagen aus diesem Thrad sonder dem, was man hier schon alles im Forum lesen durfte, bzw. in Sachsenhausen hören durft.
Und wieso Unterstellungen? der Schalkevorfall wurde diskutiert. Das eine falsche Kneipe angefahren wurde und es zu "Auseinandersetzungen" kam ist Fakt.
Das Flaschen aus Zügen auf Fans fliegen habe ich mit eigenen Augen zugenüge gesehen (u.a. Sonderzug nach Nürnberg. Als dann die Polizei kam fangen die selben Leute an zu singen "Fußballfans sind keine Verbrecher" das fragt man sich schon, was in den Köpfen einiger vorgeht.)

So nun genug "Aufklärungsarbeit geleistet?

Glaubst du Wirklich das einer der Betroffenen hier schreibt oder in Sachsenhausen posaunt?
Ich hab mich auf Postings aus dem Thread bezogen und da sind deine Aussagen(zumindest was den Sinn des Boykotts angeht) nun mal eine Unterstellung.
Sorry, aber hier hab sogar ich dir Recht gegeben was das Verhalten mancher( ich sags damit du es verstehst:MINDERHEIT) auf Auswärtsfahrten angeht,nun poch doch nicht dauernd auf diesen Sch.ei.ss herum!
Du hast dein Wunsch bzw Bild von Fan und die überwiegende Mehrheit in EUROPA hat einen anderen.
Akzeptier das doch und verurteile nicht,schrei doch bei den Skyliners DEFENSE

sorry das musst sein
#
Schoppenpetzer schrieb:
Nina_SGE_ schrieb:
--->>ZUSAMMENHALT<<---

Den habe ich bereits seit Jahren vermisst. Und daß nicht, weil jemand nicht dieselbe Meinung hat wie die Mehrheit.

Ja dann lass und doch mal versuchen den Zusammenhalt wieder zu erhalten.
#
nicole1611983 schrieb:
blablubb

Wäre große Klasse, wenn Du ein paar Dinge die Du anderen empfiehlst erst mal an Dir selbst ausprobiertest (Wir zwei beide hatten die Diskussion schon öfter):

Unabhängig davon versuche ich den Kern der Sache oder das was ich darunter verstehe mal in eigenen Worten auszudrücken.

Gegen Willkür - für die verhältnismäßige Bestrafung von Straftätern (und nur diesen - und damit meine ich solche denen man etwas nachgewiesen hat und nicht solche, die es potenziell gewesen sein könnten).

DA

@ DA

obwohl ich dir bei den Punkten 1 und 2 uneingeschränkt zustimme,
kann ich deinen Punkt 3 aber absolut nicht nachvollziehen.
Wer Bockmist baut, muß auch die Konsequenzen tragen, welche nunmal bekannt sind.
Also kann sich ein Protest nur gegen die ersten beiden Punkte richten.
"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient. Gerade dann, wenn diese Straftaten sogar noch auf Video festgehalten wurden.
Mich kotzt es tierisch an, dass man von Fanseite nicht mal ein berechtigtes von einem unberechtigten SV unterscheiden kann.
Für einige scheinen ja wirklich alle SV`s unberechtigt zu sein.
Dann fehlt mir allerdings auch die Diskussionsgrundlage.
Außerdem geht mir der Umgang mit Wahrheit hier gehörig auf den Sack.
Es wird doch nur das zugegeben, was zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
.
.
.
Dann jetzt einen Suppotboykott zu planen setzt für mich dem ganzen dann doch etwas die Krone auf.
Da werden einfach Fanmassen mobilisiert bzw. instrumentalisiert, denen imho wichtige Hintergrundinfo`s fehlen.
Das HB sich zu dieser Thematik bedeckt hält, rechne ich ihm übrigens hoch an.
Die andere Seite könnte/sollte ihre Position eventuell aber mal überdenken.
Ein Protest/Streik ist doch der letzte Weg, den man einschreiten kann/darf.

Das Angebot HB`s den Betroffenen einen Rechtsbeistand zu stellen, bzw. eine rechtliche Beratung zu ermöglichen, deutet doch eigentlich auf eine gewisse Verhandlungsbereitschaft hin. Zumindest zeigt er damit, dass er sich der Problematik nicht verschließt.
#
junkdeluxe schrieb:

"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.  

Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast.  Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.
#
@stefank

Ironie ???
#
Also erstmal hab ich das Gefühl, dass einige hier den Unterschied zwischen dem Strafverfahren und dem Stadionverbot nich wirklich verstanden haben. Man hat hier wirklich dne Eindruck, dass einige fest davon überzeugt sind, dass ein Stadionverbot eine Strafe im strafrechtlichen Sinn ist, was einfach nicht der Fall ist.
So nun im einzelnen:

Nina_SGE_ schrieb:
Also irgendwie hast du noch nicht gerafft das die meisten Stadionverbote nicht berechtigt sind... Stell dir doch mal vor DU bist unschuldig und hast SV und jedem wär das scheiss egal? Fändest du das ok? NEIN fändest du NICHT! Es gibt halt Leute die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und das sind sau viele von den SV´lern! Außerdem bin ich der Meinung das JEDER eine 2 Chance verdient hat! Lass dir das mal durch den Kopf gehen, anstatt einfach auf was loszuschreiben wovon du Null Plan hast. Tut mir leid aber es ist so! Und wenn du dann stur im Block stehen bleibst machst du nicht nur deinen "Ruf" kaputt sondern auch von unserer Mannschaft...! Du sagst ja selbst das unser Team uns braucht, und genau das wollen wir wieder hinkriegen und zwar SO wie es mal war! Wiedersprech dir nicht selber...Wenn man WILL geht ALLES! Und entweder GANZ supporten oder GAR NICHT!
Auf diesen Beitrag antworten

Du sagst, die meisten Stadionverbote seinen nicht gerechtfertigt? Dann haben  wir, denke ich das Grundsatzproblem, ab wann ist ein Stadionverbot gerechtfertigt? Manche meinen anscheind erst, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, andere nicht. Mich würde mal interessieren woher du deine Infos hast, dass fast alle Stadionverbote ungerechtfertigt sind. Aus den Pressemitteilungen? Ich bestreite nicht, dass der ein oder andere vielleicht zur flschen Zeit am falschen Ort war, aber, wenn man sich dann nicht von denen distanziert, die Mist gebaut haben, sonder meint sich solidarisch hinter ALLE stellen zu müssen, sorry dann gibt es von mir keine Unterstützung. Wie schon gesagt, würde man auch mal Fehler bei sich suchen und sich von der ein oder anderen Sache distanzieren, wäre es eine ganz andere Grundlage.
Die von die angesprochene zweite Chance gibt es doch. Kenne selbst jemanden, der mir vor einigen Wochen erzählt hat, dass sein Stadionverbot wahrscheinlich auf Bewährung ausgesetzt wird.
Aber es kann auch nicht sein, dass man ins Stadion fährt und Angst um seine Geundheit haben muss (ich sag nur 2.Liga in Essen)
Und wieso mache ich meinen Ruf kaputt, wenn ich im Block stehe? Weil ich einer anderen Meinung bin als andere? Ich denke, ich hab genug Rückrad um damit umzugehen. Und mir ist es auch egal, wenn andere meinen ich sei ein "Verräter", denn wenn ich mich für etwas engagiere, dann nur, weil ich 100% hinter einer Sache stehe. Wenn das nicht so ist, lasse ich es bleiben.
Undden Ruf der Fanszene zerstören die, die sich nicht benehmen können. Wieso ich mir selbst wiederspreche, weiß ich zwar nicht, aber wenn du meinst, mein du mal

PhilMohr schrieb:
Meine liebe nicole1611983 ich kenne dich nicht und werde dieser Tatsache auch bestimmt keine Träne nachweinen. Was vermutlich auf gegenseitigkeit beruht.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du schlicht eine Egozentrikerin bist, die der Diskussion wegen diskutiert. Und nicht wie du es vorgibst, um deine Ideale zu verteidigen.

Eine Frage sei mir aber noch gestattet?

Du fährst oft auf Auswärtsspiele und das nicht erst seit gestern. Und dort verbringst du deine Zeit nit wiederlichem ********? Das alles tust du wegen deiner uneingeschränkten Liebe zur Eintracht? Respekt, du bist ein Fan!

Zu dir, ich denke jeder kann hier im Forum seine Meinung sagen und das tu ich bestimmt nicht wegen meinem Ego. Ich habe nie gesagt, dass ich alle Auswärtsfahrer für widerlichen ******** halten, aber es gibt Leute, die sich anscheind einfach nicht benehmen können und darunter leiden müsen wir alle.
Und aus welchem Grund fahrt ihr zu Auswärtsspielen, wenn nicht wegen der Eintracht?

DA

Auf diesen Beitrag antworten

SO DA, nun zu Dir.

Ich verbiete keinem, sich an dem Protest zu beteiligen. Ich spreche hier nur für mich und lege meinen Standpunkt dar. Wenn es andere anders sehen, ist das ok, aber nur weil viele meinen mitziehen zu müssen, muss ich das nicht machen. Und im Gegensatz zu manch anderem weiß ich, wie ich mich benehmen muss, um nicht jedesmal mit der Polizei aneinander zu geraten. Dass es sich bei SV's nicht um Strafen im strafrechtlichen Sinne handelt, sollte dir eigentlich klar sein, deshalb spare ich mir diese Ausführungen.

kreuzbuerger  schrieb:
du schreibst immer im plural (aus zügen) und verweist immer auf den einen fall, den du mal gesehen haben willst. finde ich genauso verquer wie ultras dafür anzulabern, dass sich ein aso-hool bei den amas daneben benommen hat.
differenzieren kannst du wirklich nicht, nur hetzen!

So, um auch dich glücklich zu machen, im Zug nach Dortmund, nach Saarbrücken und nach Leverkusen war es genau die selbe Bild.

touch7  schrieb:
Glaubst du Wirklich das einer der Betroffenen hier schreibt oder in Sachsenhausen posaunt?
Ich hab mich auf Postings aus dem Thread bezogen und da sind deine Aussagen(zumindest was den Sinn des Boykotts angeht) nun mal eine Unterstellung.
Sorry, aber hier hab sogar ich dir Recht gegeben was das Verhalten mancher( ich sags damit du es verstehst:MINDERHEIT) auf Auswärtsfahrten angeht,nun poch doch nicht dauernd auf diesen Sch.ei.ss herum!
Du hast dein Wunsch bzw Bild von Fan und die überwiegende Mehrheit in EUROPA hat einen anderen.
Akzeptier das doch und verurteile nicht,schrei doch bei den Skyliners DEFENSE

sorry das musst sein

Ich denke, hier war oft genug zu lesen (in verschiedenen Threads) "War doch gar nicht so schlimm" " Es sind doch nur ein paar DInge kaputt gegangen", genauso werden hier doch ständig Ausschreitungen gerechtfertigt, mit der Begründung "die Polizei hat es doch nicht anders verdient". Es fasst sich aber niemand an die eigene Nase und sagt, "Ok, wir ( und damit meine ich nicht nur die Fans von Eintracht Frankfurt, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland) haben Mist und durch den Misten den wir (oder genauer gesagt ein paar Deppen) genaut haben kommt es überhaupt dazu, dass eben soviel Polizei am Start ist. Es ist bestimmt nicht reine Willkür, dass manchen Fangruppen mit mehr, andere mit weniger Polizei begleitet werden.

Und ich denke nicht, dass meine Meinung vom Fandasein soviel anders ist, als die anderer. Auch ich trinke was auf Auswärtsfahrten, jedoch kann ich mich noch benehmen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, fremdes Eigentum zu zerstören.
Klar gehören Pöbelein dazu, aber Handgreiflichkeiten eben nicht.
Genauso verstehe ich ebenfalls nicht, dass wenn jemand von der Polizei "rausgezogen" wird, weil er, wie in Saarbrücken, nichts besseres zu tun hat, als aus dem Zug zu steigen eine Flasche Richtung Poliezi zu werfen und einen Polizisten zu bespucken, gleich 10 Leute auf die Polizei losgehen und meinen sojemanden "retten zu müssen".

So hab ich hoffe, nun hab ich alle beantwortet. Und es bleib wohl immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.
#
junkdeluxe schrieb:

Das Angebot HB`s den Betroffenen einen Rechtsbeistand zu stellen, bzw. eine rechtliche Beratung zu ermöglichen, deutet doch eigentlich auf eine gewisse Verhandlungsbereitschaft hin. Zumindest zeigt er damit, dass er sich der Problematik nicht verschließt.

Wo kann ich das nachlesen?
#
nicole1611983 schrieb:
Ich bestreite nicht, dass der ein oder andere vielleicht zur flschen Zeit am falschen Ort war

du kapierst es einfach nicht...
#
junkdeluxe schrieb:

Mich kotzt es tierisch an, dass man von Fanseite nicht mal ein berechtigtes von einem unberechtigten SV unterscheiden kann.
Wo fängt Recht an und wo ist schluss?

Wenn ein Ermittlungs- oder sonstiges Verfahren eingeleitet wurde?
Man kann gegen dich wegen jeder Lapalje ein Ermittlungsverfahren einleiten!
Wenn ich einen Polizisten beleidige habe ist ein Stadionverbot gerechtfertigt?

Wenn eine Ingewahrsamnahme vollzogen oder ein Platzverweis ausgesprochen wurde und zusätzlich der Verdacht besteht, dass die Person eine Straf- oder Gewalttat begehen wollte?
Wenn man mir grundlos Handschellen anlegt und einem Polizisten gefällt meine Fresse nicht habe ich Stadionverbot verdient?

Wenn ein schwerwiegender Verstoß gegen die Stadionordnung vorliegt?
Wie schwerwiegend darf es denn sein?

Das sind alles dehnbare Definitionen, die gegen uns verwendet werden um ein bestimmtes Ziel zu erreichen! "Projekt 2006 - der Perfekte Fußballfan". Wenig Arbeit und viel Geld.
#
@stefanK

ich habe doch gerade DA mit Punkt 1 recht gegeben, das die Vergabepraxis ein Witz ist.

Aber die Schlußfolgerung eurerseits, jedem SV die Legitimität abzusprechen, erschließt sich mir immer noch nicht.

Gegenfrage:
Möchtest du solchen Fans im Stadion begegnen, wie sie miep und co. am Bahnhof nach dem H96 Spiel angetroffen haben???
Wie würdest du stattdessen die angesprochenen Fans disziplinieren???

Nein, ich will übrigens nicht leugnen, dass ein Teil der SV`s absolut unberechtigt ist.
#
"Man hat hier wirklich dne Eindruck, dass einige fest davon überzeugt sind, dass ein Stadionverbot eine Strafe im strafrechtlichen Sinn ist, was einfach nicht der Fall ist."

du wirst aber kaum bestreiten können, dass das eine das andere nach sich zieht...
#
In meinen Augen ist die Argumentation derjenigen durchaus ehrenwert, die sich gegen die Protestaktion und den Boykott für eine Halbzeit aussprechen. Die Mannschaft nicht hängen lassen wollen, die müden Helden pushen - sehr nachvollziehbar.

Allerdings sollte man den Gedanken vielleicht weiterspinnen: Warum pusht denn niemand so recht die Bayern, obwohl da keiner den Boykott ausgerufen hat? Vielleicht auch deshalb, weil die schon viel konsequenter gesiebt haben?

Rein zahlenmäßig werden Stadionverbotler in der Arena nicht groß auffallen: Die haben überwiegend ihre Karte im Support-Bereich, und da findet sich sofort ein anderer, der die Dauerkarte übernimmt. Und schleichend findet ein Wechsel statt. Und dann sind die einen nicht mehr da, ein Teil der anderen geht zu den Amas und viele der Verbliebenen haben damit zu kämpfen, dass zwischen ihnen eine Menge Leute sind, die die Klappe nicht aufbekommen. Und wie sieht es dann damit aus, die Mannschaft nach vorne zu pushen, sie zu unterstützen?

Deshalb ist in meinen Augen vielleicht für 45 Minuten etwas gewonnen, wenn ein Boykott nicht stattfindet (was aber vielleicht mit dem orkanartigen Support in den zweiten 45 Minuten auch noch gewonnen werden könnte). Aber auf lange Sicht könnte mit einer solchen Sicht viel verloren gehen. Abgeschmackt hätte man es mit dem Graffiti sagen können, der mal am Bauzaun hing - aber ich weine den Hools keine Träne nach.

Teilen