>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
321-meins schrieb:
niemiec schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11109968/

Lieber niemiec, ist ja ok die sache finde ich auch doof, aber wenn ich schon wieder das Kürzel am Ende seines berichtes lese geht mir wieder die Galle hoch! Auf der einen Seite wird geschrien das man net alle Fans und SV über einen Kamm scheren soll, aber alle Cops darf man über einen Kamm scheren oder was? Das ist genau der Grund, warum ich bei sowas keinen Sinn sehe mit zu machen! Wenn man wirklich einen gescheiten Hintergrund für diese ganze Aktion schaffen würde, dann wäre ich der letzte der nein sagen würde und das weißt du auch und einige andere, aber so sehe ich es im moment nicht!    

Immer wieder lustig wie sich hier einige an den vier Buchstaben hochziehen, aber so habt ihr ja wenigstens einen Grund gefunden da nicht mitmachen zu müssen. Und ich bin mir sicher, gäbe es diesen Grund nicht, du würdest irgendeinen anderen Grund finden.
#
Grinseball schrieb:
Dann darf aber die einfache Botschaft nicht sein "Gegen Stadionverbote", sondern muss heißen "Gegen unberechtigte Stadionverbote".

Keine Ahnung wie das Motto einer möglichen Aktion lautet. Keine Ahnung, ob überhaupt ein Boykott durchgeführt wird, nur weil 500 Forumschreiberlinge von 15000 Westkurvenfans das gut finden würden. Ohne die UF97 läuft da gar nichts.

Ich erlebe nur sehr oft, dass das Thema SV bei vielen Fans auf Unwissenheit und Unverständnis trifft, wenngleich es - wenn so weitergeht - praktisch jeden treffen kann, der in Sachen Fussball unterwegs ist. Diese Themensensibiltät gilt es zu steigern. Lies dir mal das aktuelle Statement vom Vorstand Dynamo Dresden zu den Vorfällen in Berlin durch. Die hohen Herrschaften haben mit eigenen Augen Polizeiwillkür gesehen und sind schockiert. Viele bei uns sind ja schon seit Burghausen und Ahlen schlauer....

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/archiv/2006-10/berlin.html
#
Ganz bewusst und ohne Komplettlektüre :

Bei bisher ca. 12000 clicks und nur nem Bruchteil Mitmacher hier gehore ich gerne zu all denen die sich beteiligen.

Was ein Verhältnis.
#
@Nicole
Aber selbstverständlich ist ein Hausverbot eine Strafe. Es ist eine negative Reaktion zu Deinem Nachteil auf eine Aktion deinerseits. Wenn Du als Kind unartig warst und nicht auf den Spielplatz durftest, war das eine Strafe, oder nicht? Oder haben Deine Eltern ihr Hausrecht ausgeübt?

@junkie
Ich sage dass alle Stadionverbote ungerechtfertigt sind, weil die "Rechtsgrundlage" ungerechtfertigt ist. NIcht alles was sich Rechtsgrundlage oder Gesetz nennt rechtfertigt alles. Da kennen wir Deutschen uns gut aus...

Alle SV gehören aufgehoben und nochmal von vorne angefangen. Aber richtig.

DA
#
propain schrieb:
321-meins schrieb:
niemiec schrieb:

Lieber niemiec, ist ja ok die sache finde ich auch doof, aber wenn ich schon wieder das Kürzel am Ende seines berichtes lese geht mir wieder die Galle hoch! Auf der einen Seite wird geschrien das man net alle Fans und SV über einen Kamm scheren soll, aber alle Cops darf man über einen Kamm scheren oder was? Das ist genau der Grund, warum ich bei sowas keinen Sinn sehe mit zu machen! Wenn man wirklich einen gescheiten Hintergrund für diese ganze Aktion schaffen würde, dann wäre ich der letzte der nein sagen würde und das weißt du auch und einige andere, aber so sehe ich es im moment nicht!    

Immer wieder lustig wie sich hier einige an den vier Buchstaben hochziehen, aber so habt ihr ja wenigstens einen Grund gefunden da nicht mitmachen zu müssen. Und ich bin mir sicher, gäbe es diesen Grund nicht, du würdest irgendeinen anderen Grund finden.

blablabla, mehr kannst du net!
#

So....nun würde ich gerne mal darüber sprechen ob soetwas überhaupt zu realisieren wäre, ohne eine UltraGruppe. Oder gäbe es doch eine Gruppe die sich dem annehmen würde? Was hällt die UF davon? Wäre Hilfe, in welcher Form auch immer, zu erwarten? Ich mein "wir" wollen für "sie" kämpfen und man selbst steckt den Kopf in den Sand?

Durchaus nicht. Wir nehmen das natürlich auch dankbar zur Kenntnis, dass sich auch hier im Forum, dem ja lange Zeit nicht das beste Verhältnis zu UF97 nachgesagt wurde, einige, sogar viele, Leute, dazu bereit erklären, Aktionen zu unterstützen, die sich gegen unberechtigte Stadionverbote und die Praktiken der Vergabe, richten.
Der jetzige Zeitpunkt ist sicherlich, dadurch, dass mittlerweile weit mehr Personen "informiert" sind, was das Thema angeht, der richtige, Gladbach wäre allerdings noch zu kurzfristig, aber auch wir diskutieren natürlich eingehend über das Thema und in die Richtung wird in jedem Fall von uns noch was kommen!
#
321-meins schrieb:
propain schrieb:
321-meins schrieb:
niemiec schrieb:

Das kommt ja vom Richtigen
#
propain schrieb:
321-meins schrieb:
propain schrieb:
321-meins schrieb:
niemiec schrieb:

Nimm dich in acht, er ist schon 30 Jahre Fan
#
Ich bin Nicole durchaus dankbar für die kritischen Einwände, nach- und hinterfragen sind wichtig um sich nicht im Kreis zu bewegen.
Sicherlich wenig hilfreich ist allerdings die Art und Weise hier aufzutreten. Selten liest man was abseits der Polizei/SV Geschichten von ihr.
Da drängt sich der Verdacht auf ob nur provoziert werden soll. Sicher nicht in der Art wie andere Trolls die öfters hier auftauchen. Aber wie in vielen Foren auch hier die ständige Suche provokat für hohe Wellen zu sorgen...und sich dran zu erfreuen?

Sei es drum, eine Frage wird immer bleiben (egal wie sie sich gleich winden wirst  ,-)   ) wie soll man die unberechtigten SVs anprangern?
Was könnte die Fangemeinde tun damit nicole und andere zufrieden sind?
Wenn absolut kein SV berechtigt ist, dürfen wir dann erst protestieren?
Gibt es nur schwarz-weiß...oder doch auch grau?

Egal Nicole, hau ruhig weiter kräftig rein, zum Glück gibt es genug andere die wirklich um die Kurve besorgt sind und nicht nur provozieren.  
#
niemiec schrieb:

Und der wäre?

Es gibt im moment unumstritten jede menge ungerechtfertigte SV's.
Mehr brauch ich nicht um zu Demonstieren!!! Oder soll ich warten bis du eins hast wegen offenem Feuer am GD???

Habe ich das jemals bestritten das es diese gibt?  
#
touch7 schrieb:
propain schrieb:

Ihr paßt zusammen ihr zwei!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@Nicole
Aber selbstverständlich ist ein Hausverbot eine Strafe. Es ist eine negative Reaktion zu Deinem Nachteil auf eine Aktion deinerseits. Wenn Du als Kind unartig warst und nicht auf den Spielplatz durftest, war das eine Strafe, oder nicht? Oder haben Deine Eltern ihr Hausrecht ausgeübt?

@junkie
Ich sage dass alle Stadionverbote ungerechtfertigt sind, weil die "Rechtsgrundlage" ungerechtfertigt ist. NIcht alles was sich Rechtsgrundlage oder Gesetz nennt rechtfertigt alles. Da kennen wir Deutschen uns gut aus...

DA

Das ist Deine Meinung, und das ist Dein gutes Recht und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Aber es ist nichts, womit man argumentieren sollte, wenn man den größtenteils unbedarften Teil der Zuschauer für sich gewinnen oder zumindest Verständnis bei denen erzielen will.
#
321-meins schrieb:
Jetzt bin ich wieder auf Kommentare gespannt, die in richtung meiner Person gehen, von Leuten die mich nicht kennen, nur keine Scheu, ich hab ein dickes Fell!    

Leider auch nur blabla !
#
321-meins schrieb:
touch7 schrieb:
propain schrieb:

Ihr paßt zusammen ihr zwei!  

Nana nicht so voreilig
ps für dich und nicoletta was von der ultra seite

Wie die meisten von Euch sicher mitbekommen haben, musste unsere Gruppe in den letzten Wochen einige Rückschläge einstecken. Darunter war nicht nur eine große Menge neu ausgestellter Stadionverbote für viele Mitglieder des harten Kerns von Ultras Frankfurt – noch schwerwiegender als dies war die Fanbeiratsitzung ein paar Tage nach dem Schalke-Auswärtsspiel. Äußerungen von Herrn Bruchhagen und Herrn Pröckl, wonach sie den Ultras, die aktuell mit einem Stadionverbot belegt wurden, absprechen, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, und zudem sagten, dass man solche Leute nicht im Kreis der Eintrachtfans benötigte,  haben eine Lethargie innerhalb des Kerns der Ultras ausgelöst, die einem kompletten Bruch mit der Eintracht Frankfurt Fussball AG zur Folge haben kann, sofern es die nächste Zeit nicht eine letzte Annäherung gibt, bei der man die Situation zu entspannen versucht.
Wir sind durchaus bereit, auch in unserem Verhalten Fehler einzuräumen, und Selbstreflexion zu üben, nicht aber zur völligen Aufgabe unsere Gruppenideale nur um der Eintrachtfangemeinschaft beiwohnen zu dürfen.

Nach langem Überlegen sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass die Ultras Frankfurt 1997 vorerst im Stadion nicht mehr als Gruppe aktiv sein werden. Das heißt nicht, dass keine Mitglieder der Gruppe, oder Untergruppen, die dem Kollektiv Ultras Frankfurt angehören, im Stadion präsent sind, Ultras Frankfurt 1997 gibt aber vorerst jegliche Verantwortung als Verband der Ultra’-orientierten Gruppen in Frankfurt, die bisher getragen wurde, auf.

Der 2.Vorfall war am Saisonanfang in Gelsenkirchen, wo nahezu ein gesamter Bus mit Stadionverbot belegt wurde, auch Personen, die sich während dem Geschehen im Bus befanden.
Zugegeben ist in der Vergangenheit, auch von unserer Seite, nicht alles glücklich gelaufen, diese Stadionverbote sind aber ohne Frage nicht akzeptabel.

In der aktuellen Situation sind wir als Gruppe weder willens, noch fähig, so weiterzumachen, wie bisher. Daher wird es natürlich auch vorerst keine Choreographien im Waldstadion geben, die Ultras Frankfurt–Zaunfahne wird nicht mehr hängen, symbolisch hängt stattdessen eine schwarze Fahne, und die Zaunfahnen der Gruppen und Fanclubs, die sich solidarisieren, werden weiterhin falsch herum aufgehängt werden.

Bereits 2005, als nach den Vorfällen in Ahlen ein Konzept für „Stadionverbot auf Bewährung“ erarbeitet wurde, um auch hier, wie im normalen Rechtswesen üblich, den Leuten die Möglichkeit zu bieten, ihr Verhalten zu überdenken und nicht aufgrund eines Vorfalls, der möglicherweise nicht mal vor Gericht zu einer Verurteilung kam, ihr soziales Umfeld, zumindest was das Stadion angeht, zu verlieren. Dieses Konzept sah auch, analog zur deutschen Gesetzgebung, fußballspezifische Sozialleistungen als „Bewährungsauflage“ vor, käme also auch den Vereinen zugute.
Dieses Konzept wurde dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG vorgelegt, welche versprach, damit auch bei der DFL vorzusprechen. Seitdem ist nichts geschehen.

Dieser Text soll nur zur Information dienen und ist nicht als endgültige Entscheidung zu sehen.
Wir bitten die komplette Fanszene um Nachsicht, da wir momentan an einer Lösung der Situation arbeiten, aber noch nicht wissen, wie das ganze ausgehen wird. Gebt uns bitte die Zeit, über uns selbst und über die Gesamtsituation nachzudenken!

Ultras Frankfurt 1997, Oktober 2006

#
RedZone schrieb:

Leider auch nur blabla !

Wenn du meinst Mathias, hier ist alles nur blabla, was am ende dabei rumkommt weiß doch noch keiner, oder sehe ich das falsch? Jedes weitere Wort spare ich mir jetzt, ist mir meine Zeit zu wertvoll dafür!  
#
[quote=touch7]

Nana nicht so voreilig

[quote]

Du mal als kleiner Hinweis, ich besuche die Seite der Ultras regelmäßig, weil ich mich auch dafür interessiere, aber trotzdem danke für die Kopie des Berichtes, vielleicht hatte es ja der ein oder andere noch nicht gelesen, ich schon!  
#
321-meins schrieb:

Habe ich das jemals bestritten das es diese gibt?    

Wo liegt dann das Problem?  Deiner Affenliebe zur Mannschaft (keine Minute verpassen?
Falls das alles stattfindet
brüllen wir unsere Mannschaft in Hz 2 so laut zum Sieg das dem Gegner die Ohren klingeln. Lauter als die letzten 5 lauwarmen  Heimspiele zusammen.

Und falls der Boykott was gebracht hat, stehen wieder mehr leute neben uns die unsere Mannschaft nach vorne peitschen.

Alles in allem kann da nur positives draus ziehen.

Falls das aber so weitergeht wie bisher dann wird aus dem besten Support der Liga bald die grösste Lachnummer der Liga weil die Fanszene zerbröckelt.
#
321-meins schrieb:
[quote=touch7]

Nana nicht so voreilig

[quote]

Du mal als kleiner Hinweis, ich besuche die Seite der Ultras regelmäßig, weil ich mich auch dafür interessiere, aber trotzdem danke für die Kopie des Berichtes, vielleicht hatte es ja der ein oder andere noch nicht gelesen, ich schon!    

Die Kopie war nicht das wichtigste,sondern das fett gedruckte,denn es beantwortet klar paar Fragen von nicoletta!
Leider schon wieder alles umsonst,nun springe mal über dein Schatten und dein alter hinweg, und kauf dir einen Dauerlutscher ,-)

ps der Support leidet immer mehr, merkst du das nicht ?
#
Dortelweil-Adler schrieb:

@junkie

DA

@DA

ich denke mal, du spielst auf das Ermächtigungsgesetz an.
Da ich meine Unwissenheit zu juristischen Themen im Forum schon desöfteren preisgegeben habe - du erinnerst dich bestimmt gerne ... mußt du verstehen, dass ich mich zu solchen Themen nur ungern äußere.
Du magst, und davon gehe ich aus, mit der Annahme, dass den SV`s jegliche Rechtsgrundlage fehlt sogar recht haben.
Um aber glaubwürdig zu bleiben, finde ich es dennoch sinnvoll zwischen den SV`s zu differenzieren.
Dann beteilige ich mich auch gerne an Protestaktionen.
#
321-meins schrieb:
RedZone schrieb:

Leider auch nur blabla !

Wenn du meinst Mathias, hier ist alles nur blabla, was am ende dabei rumkommt weiß doch noch keiner, oder sehe ich das falsch? Jedes weitere Wort spare ich mir jetzt, ist mir meine Zeit zu wertvoll dafür!    

Nein, nicht alles, sondern genau den Thread, denn ich zitiert habe (mit dem dicken Fell, das keines ist - sondern genau das Gegenteil)

Noch ein Beispiel gefällig, bezüglich deiner "wertvollen" Zeit:
321-meins schrieb:
Desweiteren werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion raushalten, macht was ihr wollt.

Teilen