>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Sorry, dass Ausweiten auf den Beruf ist mehr als lächerlich. Ich sehe die Eintracht halt nicht als meinen einzigen Lebensinhalt. Ich gehe ins Stadion, als Hobby, als Abwechslung.

Ausserdem: Ich werde mich sicherlich nicht mit irgendwelchen Gruppen solidarisieren, die durch Sprüche wie ******* glänzen. Nein, danke.
#
Also das einzige was ich hier wirklich sehr schade finde ist, das wenn man sich kritisch zu diesem Thema äußert immer wieder als irgendetwas hingestellt wird und sofort derbe Beleidigt wird. Es ist halt nunmal nicht jeder einer Meinung, die eine Seite sollte die andere Seite einfach akzeptieren, egal ob ja oder nein zu diesem Thema, zuviel verlangt, anscheinend wohl ja, schade drum aber kann man halt dann nicht ändern!  
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Sorry, dass Ausweiten auf den Beruf ist mehr als lächerlich. Ich sehe die Eintracht halt nicht als meinen einzigen Lebensinhalt. Ich gehe ins Stadion, als Hobby, als Abwechslung.

Ausserdem: Ich werde mich sicherlich nicht mit irgendwelchen Gruppen solidarisieren, die durch Sprüche wie ******* glänzen. Nein, danke.


Endlich kommt es durch, du bist nur ein Kunde und dich interessieren richtige Fans nicht. Und dieser Blödsinn das man mit jemanden zusammen steht der *******. benutzt ist mehr als nur lächerlich, denn in jeder grösseren Demo gibt es Leute die das benutzen, da hast du wohl noch nie an einer grösseren Demo teilgenommen. Was interessieren auch die Gründe für eine Demo, da steht einer dabei der hat ein *******.-T-Shirt an und da nimmt man dann einfach nicht dran teil.
#
321-meins schrieb:
Also das einzige was ich hier wirklich sehr schade finde ist, das wenn man sich kritisch zu diesem Thema äußert immer wieder als irgendetwas hingestellt wird und sofort derbe Beleidigt wird. Es ist halt nunmal nicht jeder einer Meinung, die eine Seite sollte die andere Seite einfach akzeptieren, egal ob ja oder nein zu diesem Thema, zuviel verlangt, anscheinend wohl ja, schade drum aber kann man halt dann nicht ändern!  


Ein sehr schöner Post, ich wollte es auch gerade schreiben! Hier wird von allen gefordert, dass man sich nicht alles vorsetzen lassen dürfe und man somit nicht mit der Masse schwimmen solle.
Jedoch hab ich hier langsam das Gefühl, dass Leute, die gerade eine andere Meinung haben als die Mehrheit hier, nicht aktzeptiert werden.
Vielmehr kommt es mir vor, dass hier ein Großteil Ja und Amen zu dem sagt, was von den UF oder sonstigen Gruppierungen vorgegeben wird und man somit selbst in das verfällt, was man an anderen kritisiert.
Ich hab einfach wie andere auch einen anderen Standpunkt und den sollte man einfach aktzeptieren.
#
MainKinzig-Adler schrieb:


Ausserdem: Ich werde mich sicherlich nicht mit irgendwelchen Gruppen solidarisieren, die durch Sprüche wie ******* glänzen. Nein, danke.


Du sollst dich mit leuten solidarisieren die zu unrecht nicht mehr ins Stadion dürfen! Ist das so schwer zu verstehen.

Die Gruppe heisst FANS von Eintracht Frankfurt (Fanszene), leute die unsere Mannschaft mit dahin gebracht haben wo sie jetzt steht.Dabei ist es völlig irrelevant welche Sprüche (**** ) du mal irgendwo aufgeschnappt hast.

Dein gefährliches halbwissen klären wir aber gerne auf.Wäre ja eine HZ lang zeit.

#
@ebay: Wo wurde denn bitte der Herr Jurastudent beleidigt? Ich finde allerdings schon, dass ein zukünftiger Jurist sich an seinen Äußerungen über Unschuldsvermutung etc. messen lassen muss. Und vor allem: Seine ganze "Meinung" besteht in der Furcht, am Spielkonsum gehindert zu werden. Die ****-Äußerung am Ende stellt dem gegenüber sogar fast einen Fortschritt dar, weil sie wenigstens von einem Gedanken getrübt ist, wenn auch wieder von einem falschen, da einige hier bereits gegen diese Pauschalbeschimpfung argumentiert haben.
#
propain schrieb:


Endlich kommt es durch, du bist nur ein Kunde und dich interessieren richtige Fans nicht. Und dieser Blödsinn das man mit jemanden zusammen steht der *******. benutzt ist mehr als nur lächerlich, denn in jeder grösseren Demo gibt es Leute die das benutzen, da hast du wohl noch nie an einer grösseren Demo teilgenommen. Was interessieren auch die Gründe für eine Demo, da steht einer dabei der hat ein *******.-T-Shirt an und da nimmt man dann einfach nicht dran teil.


Ok, dann bin ich in deinen Augen halt nur "Kunde". Und weisst du was? Es ist mir egal! Diese abwertenen Bezeichnung der Leute, die nicht mit der Masse hier schwimmen, werden auf Dauer langweilig.

Ihr fordert doch immer, dass man auch mal gegen den Strom schwimmen muss, haltet euch das dann bitte auch bei Leuten vor Augen, die eine andere Meinung habt, als ihr!
#
321-meins schrieb:
Also das einzige was ich hier wirklich sehr schade finde ist, das wenn man sich kritisch zu diesem Thema äußert immer wieder als irgendetwas hingestellt wird und sofort derbe Beleidigt wird. Es ist halt nunmal nicht jeder einer Meinung, die eine Seite sollte die andere Seite einfach akzeptieren, egal ob ja oder nein zu diesem Thema, zuviel verlangt, anscheinend wohl ja, schade drum aber kann man halt dann nicht ändern!  


Wenn jemand fundierte Argumente bringt, warum er nicht mitmacht gerne aber so?
Da kommt jemand an, erzählt das ihm das alles zu anstrengend wäre, sich über die Problematik mal zu informieren, glänzt noch mit ein paar Plattitüden à la "Die Boykottierer rufen ständig *******. und behaupten alle SV seien ungerechtfertigt" - soll ich ihn dafür loben?
Und wenn jemand beim Boykott nicht mitmacht, weil er sich offenbar überansprucht fühlt, wenn es darum geht, sich eine eigene fundierte Meinung zu bilden - sorry, das ist und bleibt für mich ein "Unkritischer Konsumidiot".
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Vielmehr kommt es mir vor, dass hier ein Großteil Ja und Amen zu dem sagt, was von den UF oder sonstigen Gruppierungen vorgegeben wird und man somit selbst in das verfällt, was man an anderen kritisiert.

Jetzt fängt er so an, aber sowas muss ja kommen wenn man noch nicht ein vernünftiges Argument hervorgebracht hat. Du willst Jura-Student sein, super wie du dich schlau machst bevor du Urteile abgibst.
#
@MainKinzig-Adler:
ehm, wo ist denn hier "jeder" der UF kritiklos hinterher gerannt ?

die aktion, von wegen block nicht betreten, ist vor einigen tagen hier im forum aufgegriffen, wer ist da jetzt blind der UF gefolgt ?

und überhaupt recht unsinnig, was du schreibst, wenn man sich informiert, die entsprechenden sendungen hört, sieht, oder einfach mal dabei ist, wenn so eine scheisse passiert, oder betroffene davon reden, würde auch niemand so ein gezeter machen, von wegen man schadet der mannschaft!

45 min. kein support, oder jahrelange unruhen in der szene, evtl. sogar der bruch - was schadet der mannschaft mehr ?

@321: nachdem du mich ja auf "ignore" gesetzt hast, gehts eben nicht per pn, aber: machst du nicht grade genau das, was ich dir per pn vorgeworfen habe ?
#
Ich muss hier auch nix argumentieren und muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich einfach Fussball schauen will und mich nicht für Leute, die ich nicht kenne, 45mins vors Stadion stelle.
Mir fehlt einfach der persönliche Bezug zu der ganzen Sache.

MfG,

"der Konsumidiot"
#
wegen des standorts:

ich würde sagen, am gd. da ist auch der fancontainer und ich denke es bringt mehr, wenn man bei den sv'lern steht, mit denen man sich solidarisiert.
außerdem denke ich werden viele, direkt am eingang stehen und das spiel sehen udn somit wirkt es auch nicht so ganz.
#
321-meins schrieb:
Al das wenn man sich kritisch zu diesem Thema äußert immer wieder als irgendetwas hingestellt wird  


DU hast nicht nur deine Meinung kund getan. Du hast mit 1-2 anderen hier Bergpredigten gehalten gegen weit über 700  antworten hier im Thread und ebenso vielen willigen im Durchzählfred.

Ein nein von dir mit einer kleinen erklärung hätte völlig gereicht.

ABER nein, es wird ein Boykott gegen den Boykott gestartet nur um klicks im Steckbrief zu ernten.

DANKE ROBIN HOOD für unwissende
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Ich muss hier auch nix argumentieren und muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich einfach Fussball schauen will und mich nicht für Leute, die ich nicht kenne, 45mins vors Stadion stelle.
Mir fehlt einfach der persönliche Bezug zu der ganzen Sache.

MfG,

"der Konsumidiot"


..wenn du nur fussball schauen willst , halt dich doch einfach aus der diskussion heraus ! ich fahre fast 300 km zahle fast 100 euro für die bahn plus was sonst noch an kohle anfällt , kenne keinen der ne unberechtigte SV hat , und trotzdem stelle ich mich die 1. HZ vor den block . das nennt man SOLIDARITÄT !!! ein wort was dir scheinbar fremdt ist!
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Ich muss hier auch nix argumentieren und muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich einfach Fussball schauen will und mich nicht für Leute, die ich nicht kenne, 45mins vors Stadion stelle.
Mir fehlt einfach der persönliche Bezug zu der ganzen Sache.

MfG,

"der Konsumidiot"



finde es schade das du das so siehst....
aber von jemanden der Thurk als Lieblingsspieler angibt erwart ich auch nix anderes von da her....
#
Ich habe mich an dieser Diskussion nicht beteiligt, ich meinte lediglich, dass es zu hoffen ist, dass Eintrittswillige in Ruhe gelassen werden.

Aber das man hier andere Meinungen und Ansichten nicht hören will ("aus der Diskussion raushalten") zuegt nicht gerade von der nötigen Akzeptanz und Flexiblität, die man von Polizei etc. fordert.
#
@321 Terrorist




Die Kurve dankt
#
Dr.Ball schrieb:

ehm, wo ist denn hier "jeder" der UF kritiklos hinterher gerannt ?

die aktion, von wegen block nicht betreten, ist vor einigen tagen hier im forum aufgegriffen, wer ist da jetzt blind der UF gefolgt ?


@MainKinzig-Adler
Wie Dr. Ball schon geschrieben hat, ist die Idee, welche hier diskutiert NICHT von der UF initiiert worden. Im Gegenteil: In meinen Augen hat die UF das Thema Stadionverbote nicht so öffentlich gemacht, wie man das erwarten konnte. Aber das hat sicherlich seine guten Gründe. Hier geht es nicht um eine UF-Aktion, sondern darum, dass wir Fans deutlich machen, dass wir das Verhalten von AG´s, Vereinen, Polizei und DFL/DFB in der jetzigen Art und Weise nicht akzeptieren können.

Wie niemic Dir schon angeboten hat, solltest Du - sofern die Aktion stattfindet - die 45 Minuten dazu nutzen, mit den direkt betroffenen zu reden, damit Du verstehst, worum es geht. Und nicht von vorne hinein das Ganze boykottieren.

Ich und wahrscheinlich die meisten hier akzeptieren Deine Meinung und Einstellung. Hier geht es aber nicht um Einzelne. Hier es um uns alle, um uns Fans!
#
Anita1950 schrieb:
wegen des standorts:

ich würde sagen, am gd. da ist auch der fancontainer und ich denke es bringt mehr, wenn man bei den sv'lern steht, mit denen man sich solidarisiert.
außerdem denke ich werden viele, direkt am eingang stehen und das spiel sehen udn somit wirkt es auch nicht so ganz.


So wird das nix! Denke ich.

Die meisten Leute würden erst vorm Stadion über Flyer informiert werden. Ok, man kann die Flyer auch schon außerhalb des Geländes verteilen, aber es kommt nicht jeder am GD vorbei. Die Leute bekommen ein Flyer auf dem steht: "Kommt zum Gleisdreieck, wir fangen heute später an!" Man wird sich denken, dass man doch zum Fußballschaun da ist und wird zum Stadion gehen. Ok dann sieht man halt, dass der Block nicht so voll ist wie sonst, oder gar leer ist, aber läuft man dann zurück zum GD? Aber wenn man einen Flyer bekommt und noch gebeten wird vor den Blöcken zu warten. Eine Riesige Masse an Leuten die nicht ins Stadion geht sondern draußen bleibt und dann vllt. noch Banner außen am Stadionmittelrang erblickt, der zum Boykott aufruft. Das wird viele dazu bewegen mit zumachen. Und von den Leute die nicht mitmachen wollten kommen dann bestimmt einige wieder raus, weil drin langweilig ist. Quasi Gruppendynamik oder Gruppenzwang, nennts wie ihr wollt, für die Sache nuntzen.
#
an mainkinzig & ebay:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! "

entschuldigt, wenn ich euch jetzt so plump und besserwisserisch entgegentrete.
aber ihr habt euch weder die mühe gemacht diesen thread durchzulesen oder euch anderweitig zu informieren.

ich kenne auch niemanden, der zu unrecht sv hat. aber das brauche ich auch nicht, denn erstens könnte ich der nächste sein und zweitens sind diese leute WICHTIG für unsere stimmung im stadion und für die leistung unserer mannschafft!!!

ihr gehört doch sicher auch zu denen, die sich damit schimpfen zu den 'besten fußballfans deutschlands' zu gehören und lobt den support der eintracht.

überlegt mal, woher das kommt.

wenn ihr auf 45 minuten fußball nicht verzichten könnt, dann ist es euer recht im block zu bleiben, da hat auch niemand was dagegen.
die hier angekündigte aktion ist VON FANS FÜR FANS.
soviel haben die leute der UF schon für uns getan, wovon ihr wahrscheinlich keine ahnung habt und es als selbstverständlich betrachtet....

HIER ist EURE gelegenheit auch mal was zurückzugeben. die leute der UF haben soviel zeit und geld und herzblut in die eintracht gesteckt und können jetzt für JAHRE die spiele der eintracht nicht mehr sehen, aber ihr könnt natürlich nicht auf 45 minuten verzichten....


'Brave new world' - schönes buch, passt irgendwie zu euch...


Teilen