Hallo zusammen. Habe es nach langer, langer Zeit als Passiv-Nutzer des Forums endlich geschafft mich zu registrieren.
Finde die laufende Diskussion enorm wichtig und denke, es ist allerhöchste Eisenbahn, dass wir als Fans ein deutliches Zeichen gegen all das setzen, was hierzulande vom heimlich-still-und-leise-Untergraben von Grundrechten bis zum hysterischen-Hooligan-Geplärr bei dfl, hr & ard veranstaltet wird. Ich werde mich an einem Kurvenboykott beteiligen, stehe sonst in 38B.
Ich fand die Worte von Cino weiter oben sehr passend: „Eine Aktion von Fans für Fans“. Und wer weiß, vielleicht führt das alles ja sogar zu einem neuen Zusammenhalt und Verständnis untereinander in der Frankfurter Fanszene.
Ein paar Gedanken zur Organisation: Ich persönlich glaube, dass man mit einem Treffen am GD weniger Leute erreicht, als wenn wir uns im Stadion / vor den Blöcken treffen. Viele kommen von der anderen Seite – ob die dann tatsächlich alle den Umweg zum Gleisdreieck schaffen?
Am besten fand ich die Idee mit den Stadionvorplätzen. Ich denke, dass wir im Stadion auch eine größere Beachtung bei der Presse finden. Ein Treffen am GD hätte meiner Meinung nach auch den Nachteil, dass wir alle noch durch die Eingangskontrolle müssen – das wird im besten Falle eng und zeitlich knapp. Könnte aber auch noch anderes bedeuten …
Und noch was: Hat sich jemand Gedanken gemacht, wie lange wir brauchen, um alle an den Abknipsern vorbei in unsere Blocks zu kommen? Ein gemeinsames „Stürmen“ der Westkurve wird wohl nicht möglich sein. Jedenfalls sollte man das zeitlich einplanen, sodass wir wirklich mit Beginn der 2. Halbzeit gemeinsam so laut loslegen können, dass es den Rest des Stadions wegbläst.
@ Rest: Was sollen so Sprüche wie "meld dich ab" usw...? Das ist wirklich kindisch. Sieht so unsere Überzeugungsarbeit aus? Dann Gute Nacht.
Liegt vielleicht daran das wir hier seit tagen für eine wichtige sache kämpfen ..... Dann kommt so ein Nullraff und müllt uns zu mit parolen ohne zu wissen um was es überhaupt geht.
Es gibt genug SLT's nebenan für Touristen..........
es wird genug geben, die es ein scheiss interessiert ob da eine aktion läuft oder nicht. die tun es als spinnerei ab was die "hardcore-fans" treiben. da wird sich nur für das interessiert was auf dem platzt passiert. es zählt bei so einer aktion immer jeder einzelne. aber im fall vom main-kindisch adler kann man getrost auf den einzelnen verzichten. er soll seinen weg gehen und spass dabei haben (wahrscheinlich nimmer lang wenn die stimmung tot ist) und er kommt bestimmt auf ARD als einziger fan auf der GGT in der ersten halbzeit.
Laut Fanbrief findet die Aktion also gegen Bielefeld statt... Gute Wahl, freu mich jetzt schon wenn die 3000 Alm-Öhis, ausnahmsweise mal zu hören sind
Zum Main-Kinzig-adler muss man wohl nicht viel sagen, außer dass er vielleicht überlegen soll, ob er sich wirklich als FAn von Eintracht Frankfurt bezeichnen darf.
Pepaosda schrieb: Ein gemeinsames „Stürmen“ der Westkurve wird wohl nicht möglich sein.
Ich glaube nicht, dass wir stürmen müssen, wenn mit dem halbzeitpfiff, auf einmal alle kommen und abgeknipst werden wollen, guckt doch eh kein ordner hin. Die werden wahrscheinlich einfach zur Seite gehn udn alle passieren lassen.
hier geht es doch nicht um persönliches,sondern um eine SACHE.
in einem forum wird halt manchmal auch mit den "ellebogen" diskutiert,resch dich net uff! machts doch auch spannend... ,-)
Es sollten sich mal die anderen weniger aufregen, die dann gleich behaupten man wäre kein echter Fan ( betraf net mich ), das muß sich derjenige von nem Schuljungen anhören, der noch net mal richtig ........ kann. Da kann einem ja nur die Hutschnur platzem, echt sorry!
MainKinzig-Adler schrieb: dass ich mich als GGT- und HT-Nutzer nicht gerade angesprochen von der Aktion fühle.
na und? und überhaupt... fühltest du dich angesprochen mitzuteilen, dass du dich nicht angesprochen fühlst? aber darüber möchtest du mal reden? obwohl du keine hintergründe kennst, die bestens dokumentiert sind?
bist du so einsam???
Ich glaube du solltest langsam mal verstanden haben, dass mein Einstieg hie rim Thread darin lag, dass ich meine Hoffnung ausdrückte, dass die Personen, die trotzdem das Stadion betreten wollen, in Ruhe gelassen werden.
@alleaus: unsere Eintracht: von Ina Es ist aus unserer Sicht positiv zu sehen, dass die Fanclub-Banner seit Saisonbeginn verkehrt herum hängen und wir uns als Kurve - Fanclubs, Ultras und "Normale Fans" - solidarisch mit den ungerechtfertigen Stadionverboten und sonstigen Repressalien zeigen. Die nächsten Aktionen gegen die Stadionverbotsrichtlinien werden beim Bielefeld Spiel durchgeführt. Zur Zeit finden Gespräche statt, bei denen geklärt wird, in welcher Form die Aktion nächste Woche ablaufen soll. Wir werden euch über das Ergebnis natürlich sofort informieren, habt bitte noch ein wenig Geduld.
Dein Einstieg hier im Thread lag darin das Du die Unschuldsvermutung in Frage gestellt hast. Siehe Posting 730. Für einen angehenden Juristen ist so etwas peinlich.
Zum Niveau einiger Posts kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da soll ich in einem "die Fresse halten", mich "abmelden" weil ich "Bullshit" rede und so weiter und sofort. Von mir kam bisher kein böses Wort in diesem Thread, obwohl ich bei aller Bestürztheit zu der anherrschenden Agressivität hier schon negativ sehr erstaunt war. Ich schließe mich einem meiner Vorredner an, wie wollt ihr es mit solch engstirnigen Leuten schaffen, Übezeugungsarbeit vorm Stadion zu leisten. Mit solch einem Umgangston wie ihr hier an den Tag legt, wird das sicherlich nur schwer gelingen. Und als einzig verbliebener Fan sehe ich mich sicherlich nicht beim Spiel gegen Bielefeld auf der Tribüne, da bin ich mir sogar sehr sicher
Falsch, somit stieg ich ein, nachdem ich auf die fehlende Aufmerksamkeit derProfis hingewiesen habe:
MainKinzig-Adler schrieb: Ich hoffe auch, dass Leuten der Zugang zum Stadion nicht verwehrt wird. Ich kenne mich in der SV-Thematik einfach zu wenig aus bzw bin nich tief genug in der Szene drin, um auf 45min Fussball zu verzichten. Die Karten sind immerhin teuer genug.
@MainKinzig-Adler Da du schon auf mein Posting eingehst möchte ich aber nicht vergessen anzumerken, dass ich bei dir persönlich anzweifle, dass jegliche Überzeugungsarbeit Erfolg haben könnte. Dazu weichst du zu konsequent den inhaltlichen und sachlichen Entgegnungen aus.
Nur, andere sind vielleicht offener und interessierter(!)
Nochmal : Die ganze Diskussion mit Mainkinzig is doch ueberfluessig...
Wieso sollte jemand einen daran hindern ins Stadion zu gehn?
Diese Frage an sich war eigentlich recht ueberfluessig wie ich finde.... waer ja en starkes Stueck. Kann mit vorstellen dass in der West dich Leute "belehren" wenn du reingehn willst aber GGT oder HT? Denke genug Leute werden eh nicht mitmachen. Um mich herum sitzen im EFC Bereich auch manche aeltere (auch 60+) oder Muetter mit Kindern etc... die werden wohl auch kaum draussen bleiben. Auf einzelnen Personen, die sich mit der Materie kaum auskennen und die es auch net so sehr interessiert hier nun rumzuhacken bringt doch mal garnix.
Frag mich allerdings auch wieso man ueberhaupt Beitrage in diesen Thread schreibt wenn man von der Sache ansich wenig Ahnung hat. Is doch klar dass man dann nur negative Antworten bekommt.
Ums kurz zu machen : Du wirst bestimmt nicht daran gehindert dass Stadion zu betreten.Ein bisschen Solidaritaet waer net uebel aber wenns nicht deine Sache ist auch ok... Ob einer mehr oder weniger auf der GGT oder HT sitzt macht den Bock wohl auch net fett....
Finde die laufende Diskussion enorm wichtig und denke, es ist allerhöchste Eisenbahn, dass wir als Fans ein deutliches Zeichen gegen all das setzen, was hierzulande vom heimlich-still-und-leise-Untergraben von Grundrechten bis zum hysterischen-Hooligan-Geplärr bei dfl, hr & ard veranstaltet wird. Ich werde mich an einem Kurvenboykott beteiligen, stehe sonst in 38B.
Ich fand die Worte von Cino weiter oben sehr passend: „Eine Aktion von Fans für Fans“. Und wer weiß, vielleicht führt das alles ja sogar zu einem neuen Zusammenhalt und Verständnis untereinander in der Frankfurter Fanszene.
Ein paar Gedanken zur Organisation:
Ich persönlich glaube, dass man mit einem Treffen am GD weniger Leute erreicht, als wenn wir uns im Stadion / vor den Blöcken treffen. Viele kommen von der anderen Seite – ob die dann tatsächlich alle den Umweg zum Gleisdreieck schaffen?
Am besten fand ich die Idee mit den Stadionvorplätzen. Ich denke, dass wir im Stadion auch eine größere Beachtung bei der Presse finden. Ein Treffen am GD hätte meiner Meinung nach auch den Nachteil, dass wir alle noch durch die Eingangskontrolle müssen – das wird im besten Falle eng und zeitlich knapp. Könnte aber auch noch anderes bedeuten …
Und noch was: Hat sich jemand Gedanken gemacht, wie lange wir brauchen, um alle an den Abknipsern vorbei in unsere Blocks zu kommen? Ein gemeinsames „Stürmen“ der Westkurve wird wohl nicht möglich sein. Jedenfalls sollte man das zeitlich einplanen, sodass wir wirklich mit Beginn der 2. Halbzeit gemeinsam so laut loslegen können, dass es den Rest des Stadions wegbläst.
es wird genug geben, die es ein scheiss interessiert ob da eine aktion läuft oder nicht. die tun es als spinnerei ab was die "hardcore-fans" treiben. da wird sich nur für das interessiert was auf dem platzt passiert. es zählt bei so einer aktion immer jeder einzelne. aber im fall vom main-kindisch adler kann man getrost auf den einzelnen verzichten.
er soll seinen weg gehen und spass dabei haben (wahrscheinlich nimmer lang wenn die stimmung tot ist) und er kommt bestimmt auf ARD als einziger fan auf der GGT in der ersten halbzeit.
Gute Wahl, freu mich jetzt schon wenn die 3000 Alm-Öhis, ausnahmsweise mal zu hören sind
Zum Main-Kinzig-adler muss man wohl nicht viel sagen, außer dass er vielleicht überlegen soll, ob er sich wirklich als FAn von Eintracht Frankfurt bezeichnen darf.
wkf13
hier geht es doch nicht um persönliches,sondern um eine SACHE.
in einem forum wird halt manchmal auch mit den "ellebogen" diskutiert,resch dich net uff!
machts doch auch spannend... ,-)
Ich glaube nicht, dass wir stürmen müssen, wenn mit dem halbzeitpfiff, auf einmal alle kommen und abgeknipst werden wollen, guckt doch eh kein ordner hin. Die werden wahrscheinlich einfach zur Seite gehn udn alle passieren lassen.
Es sollten sich mal die anderen weniger aufregen, die dann gleich behaupten man wäre kein echter Fan ( betraf net mich ), das muß sich derjenige von nem Schuljungen anhören, der noch net mal richtig ........ kann. Da kann einem ja nur die Hutschnur platzem, echt sorry!
Ich glaube du solltest langsam mal verstanden haben, dass mein Einstieg hie rim Thread darin lag, dass ich meine Hoffnung ausdrückte, dass die Personen, die trotzdem das Stadion betreten wollen, in Ruhe gelassen werden.
Hast du es nun verstanden?
Jetzt ist es aber mal gut!!!
@alle aus: unsere Eintracht: von Ina
Es ist aus unserer Sicht positiv zu sehen, dass die Fanclub-Banner seit Saisonbeginn verkehrt herum hängen und wir uns als Kurve - Fanclubs, Ultras und "Normale Fans" - solidarisch mit den ungerechtfertigen Stadionverboten und sonstigen Repressalien zeigen. Die nächsten Aktionen gegen die Stadionverbotsrichtlinien werden beim Bielefeld Spiel durchgeführt. Zur Zeit finden Gespräche statt, bei denen geklärt wird, in welcher Form die Aktion nächste Woche ablaufen soll.
Wir werden euch über das Ergebnis natürlich sofort informieren, habt bitte noch ein wenig Geduld.
Denn sonst wüsstest du, dass alles andere als das der totale Unsinn wäre.
Was denkst du? Dass Barrikaden errichtet und die Eingänge angezündet werden?
Dein Einstieg hier im Thread lag darin das Du die Unschuldsvermutung in Frage gestellt hast. Siehe Posting 730.
Für einen angehenden Juristen ist so etwas peinlich.
Da soll ich in einem "die Fresse halten", mich "abmelden" weil ich "Bullshit" rede und so weiter und sofort.
Von mir kam bisher kein böses Wort in diesem Thread, obwohl ich bei aller Bestürztheit zu der anherrschenden Agressivität hier schon negativ sehr erstaunt war.
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an, wie wollt ihr es mit solch engstirnigen Leuten schaffen, Übezeugungsarbeit vorm Stadion zu leisten.
Mit solch einem Umgangston wie ihr hier an den Tag legt, wird das sicherlich nur schwer gelingen.
Und als einzig verbliebener Fan sehe ich mich sicherlich nicht beim Spiel gegen Bielefeld auf der Tribüne, da bin ich mir sogar sehr sicher
Das wir Eintracht sind und du nicht wirst du dir schon anhören müssen falls du eine Karte für die West hast.
jetzt machst du dich gänzlich unglaubwürdig,da du nur noch provozieren willst.
...wenn du möchtest,sorge ich für freies geleit für dich ins stadion...oh man
Da du schon auf mein Posting eingehst möchte ich aber nicht vergessen anzumerken, dass ich bei dir persönlich anzweifle, dass jegliche Überzeugungsarbeit Erfolg haben könnte.
Dazu weichst du zu konsequent den inhaltlichen und sachlichen Entgegnungen aus.
Nur, andere sind vielleicht offener und interessierter(!)
Dazu muss er an mir vorbei ,hinterhalte werden schon vorbereitet,im Wald werden comandos-SGE warten
Es ist KRIEG BUAHAHAHAHAHA
Ein Fussballstadion ist kein Ponyhof!!!
Es gibt nähmlich wichtigeres momentan, oder?
Die ganze Diskussion mit Mainkinzig is doch ueberfluessig...
Wieso sollte jemand einen daran hindern ins Stadion zu gehn?
Diese Frage an sich war eigentlich recht ueberfluessig wie ich finde.... waer ja en starkes Stueck. Kann mit vorstellen dass in der West dich Leute "belehren" wenn du reingehn willst aber GGT oder HT?
Denke genug Leute werden eh nicht mitmachen. Um mich herum sitzen im EFC Bereich auch manche aeltere (auch 60+) oder Muetter mit Kindern etc... die werden wohl auch kaum draussen bleiben.
Auf einzelnen Personen, die sich mit der Materie kaum auskennen und die es auch net so sehr interessiert hier nun rumzuhacken bringt doch mal garnix.
Frag mich allerdings auch wieso man ueberhaupt Beitrage in diesen Thread schreibt wenn man von der Sache ansich wenig Ahnung hat. Is doch klar dass man dann nur negative Antworten bekommt.
Ums kurz zu machen : Du wirst bestimmt nicht daran gehindert dass Stadion zu betreten.Ein bisschen Solidaritaet waer net uebel aber wenns nicht deine Sache ist auch ok... Ob einer mehr oder weniger auf der GGT oder HT sitzt macht den Bock wohl auch net fett....
macht sich lieber ma jemand daran ein logo für hp s zu entwerfen welches sich auf die problematik bezieht ,-) ,-)