>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Beverungen schrieb:



... wehleidig klagend ...
... fans ausgrenzt ...
... selbsternannter elitärer zirkel...

dazke, Zolo!


Das nehme ich ihm garnicht krum, seine Stehplatzzeiten sind halt  lange vorbei.
Und auf der Pressetribühne wird halt so überzogen manchmal.

#
Meiner Meinung nach leidet der Thread einfach darunter, dass eben alle Argumente auf dem Tisch liegen.

Sind wir doch mal ehrlich: Kommt es wirklich darauf an, dass hier jeder sich solidarisch erklärt? Ich denke hier kommt es eben nicht auf irgendwelche Meinungsbekundungen an, sondern darauf, dass der Interessierte seine Meinung sich und nur sich selbst bilden kann.

Ich gehe mal von mir aus: Eigentlich konnte ich mich mit SV´lern vor einiger Zeit definitiv nicht solidarisieren, da sie für mich einfach selbst schuld waren, wenn sie eins gefangen haben.
Heute seh ichs etwas anders. Auch ich hab schon in nem Auswärtsbus gesessen, wo einige wenige, im Grunde sogar liebe Kerle, in DO Streit suchten und Kontakt zur Polizei hatten. Mal im Ernst, ich hätte damals doch nicht im Traum dran gedacht, weil die 2 Reihen hinter mir sassen, dass ich evtl. auch so ein Dingens verpasst bekomm!!!

Falls doch, wäre ich natürlich, so meine Ansicht damals, in der Lage gerichtlich dagegen vor zu gehen!

Heute weiss ich es besser. Und das dank dieses Thread´s hier, inkl. aller Hinweise rund um die Medien.

Für mich ist es unerheblich der Meinung und Ansicht des einen oder anderen Users zu 100% Folge leisten zu können.
Ich hab mir meine Meinung selbst gebildet:

Die Vergabepraxis ist so nicht tolerierbar und muss geändert werden. Deshalb ja zu allem, was dazu nützlich ist und gleichzeitig vertretbar ist.

Und hierum geht es. Es geht nicht darum gegen berechtigte SV´s zu kämpfen oder wie D.Reith (richtig geschrieben?) im Fanomania die Woche losledderte, gegen den Kommerz zu sein. DAs ist seine Ansicht und die kann ich ihm doch auch lassen, auch wenn ich selbst mich nicht so dramatisch dagegen äussern würde.
Es geht darum, den gemeinsamen Konsens zu finden und hierfür zu streiten. Und das ist hier einzig und allein die zur Zeit geltende Vergabepraxis von SV´s (inkl. der Revision der in der Vergangenheit erteilten!)!
#
[quote=Beverungen]

es ist immer schön zu sehen, wie schnell aus "wir" ein "ihr" wird. deine haltung - und noch viel mehr die vom main kinzig a...  zeugt von einem fan- und rechtsverständnis, dass ich nicht teile. und bei leuten wie dem m-k-depp ist alles zu spät, er will sich nicht mit der problematik auseinandersetzen, sondern onanieren. soll er doch.
[\quote]

Auch hier wieder nichts als Beleidigungen, schwache Leistung!

Aber genau wegen solchen Leuten werden wohl auch viele andere nicht am Boykott teilnehmen, ganz einfach. Eurer Niveau ist damit einfach zu gering, um Leute zu erreichen, die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:

Auch hier wieder nichts als Beleidigungen, schwache Leistung!

Aber genau wegen solchen Leuten werden wohl auch viele andere nicht am Boykott teilnehmen, ganz einfach. Eurer Niveau ist damit einfach zu gering, um Leute zu erreichen, die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.


Wenn Du wirklich an der Sache und nicht an Provokation interessiert bist, würde es Sinn machen nicht aus jedem Posting den Teil herauszulösen, mit dem Du beweisen kannst wie unsinnig die Diskusion ist.

Vielmehr wäre es hilfreich, über das ein oder andere hinwegzusehen und zu versuchen, die durchaus vorhandenen, sachlichen Postings zum Thema als Diskusionsgrundlage hernazusziehen.

Versuches, und ich bin sicher der Wind der Dir entgegenbläst wird schwächer.

Die Frage ist, ob Du das überhaupt willst, oder ob Du nur hier schreibst um dein Gewissen in der Hinsicht zu beruhigen, dass es sich bei den Protestlern eh nur um Pöbel und Gesocks handelt, das keinerlei Unterstützung verdient hat.  
#
MainKinzig-Adler schrieb:

... die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.



#
Nelson schrieb:
niemiec schrieb:

Uns aber zu unterstellen wir würden nur noch beleidigen ist schon starker tobak.
Natürlich wollen wir soviele leute wie möglich mit ins Boot holen bzw. überzeugen.


Das war nicht meine Absicht und wenn Du den Eindruck hast ich hätte Dir das unterstellt tut es mir wirklich Leid.

Ich bin ganz klar für diese Aktion, ich halte nur den Umgang mit den Kririkern teilweise für falsch.




Ich hab das auch gesagt das es nicht hier im Forum war ,zum Verständins solltet Ihr es falsch verstanden haben  
#
Nelson schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Auch hier wieder nichts als Beleidigungen, schwache Leistung!

Aber genau wegen solchen Leuten werden wohl auch viele andere nicht am Boykott teilnehmen, ganz einfach. Eurer Niveau ist damit einfach zu gering, um Leute zu erreichen, die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.


Wenn Du wirklich an der Sache und nicht an Provokation interessiert bist, würde es Sinn machen nicht aus jedem Posting den Teil herauszulösen, mit dem Du beweisen kannst wie unsinnig die Diskusion ist.

Vielmehr wäre es hilfreich, über das ein oder andere hinwegzusehen und zu versuchen, die durchaus vorhandenen, sachlichen Postings zum Thema als Diskusionsgrundlage hernazusziehen.

Versuches, und ich bin sicher der Wind der Dir entgegenbläst wird schwächer.

Die Frage ist, ob Du das überhaupt willst, oder ob Du nur hier schreibst um dein Gewissen in der Hinsicht zu beruhigen, dass es sich bei den Protestlern eh nur um Pöbel und Gesocks handelt, das keinerlei Unterstützung verdient hat.    



1. Nehm ich mit der Sache von wegen Betrunken und Gröhlen durch Städte ziehen nur den Ball auf, den mir Beverungen zugespielt hat, von wegen "Assis" etc.

2. Ich hätte auch den ganzen Post von ihm zitieren können, dies würde jedoch nichts daran ändern, dass er mich beledigt hat und diese Art von persönlichen Angriffen nicht gerade für ihn spricht.

3. Hab ich shcon zig mal gesagt, dass ich weiss, um was es geht. Ich habe nun auch schon mehrmals erwähnt, dass ich es gut finde, wie ihr zusammenhaltet und die Sache durchzieht. Mich spricht die Aktion halt nicht an udn ich werde daran nicht teilnehmen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:

Eurer Niveau ist damit einfach zu gering, um Leute zu erreichen, die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.


Dafür noch mal ein herzliches "Vielen Dank"

Ich zähle mich nicht zur oben genannten Gruppe, kann aber an der Art wie Du hier verallgemeinerst Deine Probleme mit der Differenzierung an sich erkennen. Es wundert mich deshalb auch nicht besonders, dass Du es nicht schaffst oder schaffen willst dich mit den verschieden Farcetten der Leute auseinanderzusetzen, die mit Stadionverbot belegt sind.
#
Nelson schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Eurer Niveau ist damit einfach zu gering, um Leute zu erreichen, die nicht jedes Wochenende gröhlend und angetrunken durch die Bundesligastädte Deutschlands ziehen.

.
.
.
.
.

Die Frage ist, ob Du das überhaupt willst, oder ob Du nur hier schreibst um dein Gewissen in der Hinsicht zu beruhigen, dass es sich bei den Protestlern eh nur um Pöbel und Gesocks handelt, das keinerlei Unterstützung verdient hat.    


Diese Frage hat er mit seinem oben zitierten Satz doch bereits selber beantwortet. Nun, Schwamm drüber.  Von solchen Typen braucht es ganz sicher keinerlei Unterstützung. Weder im noch vor dem Stadion.

Wer so von Vorurteilen zerfressen ist, wird wohl niemals begreifen, um was es geht.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Mich spricht die Aktion halt nicht an udn ich werde daran nicht teilnehmen.




Danke, das wissen wir aber schon seit gestern.
Wer sagt uns eigentlich das du kein Oxxenbacher Troll bist?
Bei deiner Flut an negativen Beiträgen hier könnte man es fast vermuten.
Lange scheinste ja noch nicht hier zu sein, und dann gleich SO eine Welle?

Ganz schön frech.
#
tach ihr luschen!

ich finde es klasse,wie kontrovers hier diskutiert wird,das mal vorweg.
doch dieses ganze bessergewisse,sich selbst soo wichtig nehmen,in schubladen stecken,ist und war nun wirklich nie sinn dieser aktion.

fakt ist,dass es repressalien gab und gibt,die man so nicht hinnehmen kann oder darf.
das argument der mangelnden aufklärung ist imho auch nicht haltbar,da es genug threads,statements,presseartikel und persönliche berichte gibt,die auch jedem interessierten frei zugänglich sind.
zumal das fsg und die uf97 klar gemacht haben das es in kürze(wahrscheinlich am freitag),ein weiteres für jeden zugänliches statement geben wird.so what??

sicherlich empfinde/n ich/wir es als selbstverständlich gegen diese ganzen "vorfälle" etwas friedliches und die öffentlichkeit erregendes auf die beine zu stellen.
trotzdem bleibt es selbstverständlich jedem selbstüberlassen am protest teilzunehmen oder eben nicht.

auch nachvollziehbar ist es doch wohl,das einige von uns    ,versuchen,wenn auch menschlicherweise mit den falschen stilmitteln,hier überzeugungsarbeit zu leisten,die dann auch etwas zu druckvoll oder emotional rüberkommt oder ausfällt.

dieses "aus dem block bleiben" ist doch erst der anfang eines endlich aktiven,öffentlich gemachten protestes,der im laufe seiner dauer bestimmt den ein oder anderen,jetzt noch skeptisch eingestellten fan,dazu bewegen wird mitzumachen,oder halt nicht.so what?

dieses persönliche anfeinden und die worte im mund rumdrehen,oder etwas eigenes in die worte des anderen reininterpretieren,findet sich in jeder diskussion.

wer mitmacht ist eben dabei und versucht etwas zu bewegen und zu ändern,wer nicht,der eben nicht.so what?

viel wichtiger ist es wohl vorbereitet,argumentativ wohlausgerüstet in die "schlacht"   zu gehen,sodaß die öffentlichkeit,die presse,hb...uns überhaupt ernst nehmen werden.

mit solch einer einmaligen aktion ist es gewiss nicht getan,sie sollte und wird hoffentlich die initialzündung,für ein wirkliches miteinander zwischen den hier aneinander geratenen parteien sein.

das ziel wäre erreicht,wenn ein gemeinsamer kompromiss gefunden werden könnte,bei welchem keine partei ihr gesicht verliert!


das ich mal zu einer elitären gruppe gehören darf,schniff,ich bin gerührt.

p.s.@zolo ich dachte immer ich wäre provokant  

Eintracht rules
#
MainKinzig-Adler schrieb:
2. Ich hätte auch den ganzen Post von ihm zitieren können, dies würde jedoch nichts daran ändern, dass er mich beledigt hat und diese Art von persönlichen Angriffen nicht gerade für ihn spricht.
einspruch: dich zu beleidigen spricht sehr wohl für ihn!
MainKinzig-Adler schrieb:
Mich spricht die Aktion halt nicht an udn ich werde daran nicht teilnehmen.
das wissen wir! bitte verschone uns mit weiteren worten!
#
Ganz einfach, ich meinte mit der Aussage die Leute, die hier beleidigend und difamierend über ander herziehen.
Bon mir kam in diesem Post kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden, aber irgendwann ist dann auch mal eine Grenze erreicht.

Meine Befürchtungen gingen und gehen dahin, dass die Leute, die beim Spiel gegen Bielefeld von Anfang an ins Stadion wollen, eventuell Ärger mit den Boykottanhängern  haben könnten.
Wenn ich sehe, wir hier manchen im Deckmantel der Anonymität im Forum äusstert schnell agressiv werden und beleidigend werden, scheinen meine Zweifel wohl auch nicht ganz lebensfremd zu sein.

Und ganz einfach: Mit solchen Leuten, die nicht in der Lage sind, einen anderen Standpunkt zu tolerieren, werde ich mich sicherlich NICHT zu einer Gruppe zusammenschließen.

Ich habe hier nirgends die Aktion als solche kritisiert, jedoch ging es mir bisher einfach nur darum, dass man auch die Leute aktzeptieren sollte, die an einer solchen Demo nicht teilnehmen wollen. Leider ist dies jedoch hier nicht möglich, denn man wird direkt aufs Übelste diffamiert.
#
kreuzbuerger schrieb:
[quote=MainKinzig-Adler]2. Ich hätte auch den ganzen Post von ihm zitieren können, dies würde jedoch nichts daran ändern, dass er mich beledigt hat und diese Art von persönlichen Angriffen nicht gerade für ihn spricht.



Na das ist ja eine tolle Ansicht der Dinge, Daumen hoch! Könntest du mir diesen point of view näher erläutern? Warum spricht es für jemanden, andere zu beleidigen?
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Warum spricht es für jemanden, andere zu beleidigen?
nicht willkürlich andere, sondern explizit DICH!
#
Hallo touch7,

wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber jetzt muß ich zu deinem Geschreibsel doch mal einen Kommentar abgeben. Sei mir nicht böse.
Punk1: Es war mir ehrlich gesagt scheißegal, dass ich in deinen Augen kein Fan war. Deswegen bin ich auf diese "Provokation" auch nicht eingestiegen.
Punkt2: Ebensowenig hat es mich tangiert, dass ich deiner Meinung nach, doch der Bezeichnung Fan würdig bin.

Was hat dich eigentlich zu den Äußerungen veranlasst?
Auch habe ich nicht meine Meinung bezügl. SV geändert.
ich habe lediglich zugesagt mich an der Protestaktion zu beteiligen, nachdem mir mir Redzone (glaubhaft) versichert hat, dass es bei der Protestaktion nur z.B. um einen Protest gegen unberechtigte SV`s beziehungsweise um die aktuelle Vergabepraxis von SV geht. Sinn dieser Protesaktion, wird es laut Rednose nicht sein, sich mit Gewalttätern/Faschos o.ä. zu solidarisieren, welche zurecht ein SV Kassiert haben.
Dieser sehr entscheidende Punkt war mir wichtig. Deswegen auch die ganz entspannte Diskussion.
Weder wollte ich eine Aktion in den Dreck ziehen, noch die Initiatoren mit Schmutz bewerfen.
touch7 schrieb:

...
Nur mal so nebenbei, ein junkdeluxehat seine Meinung geändert,wurde hier auch nicht blöde angemacht ,sondern aufgeklärt weil er gewillt war!

#
Ja und was ist daran so toll? Es ist für mich immer eine schwache Leistung sein Gegenüber zu beleidigen, da dies in den meisten Fällen dafür spricht, dass entweder der interlektuelle Hintergund für eine ordentliche Diskussion fehlt oder einem die Argumente ausgegangen sind.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Ja und was ist daran so toll? Es ist für mich immer eine schwache Leistung sein Gegenüber zu beleidigen, da dies in den meisten Fällen dafür spricht, dass entweder der interlektuelle Hintergund für eine ordentliche Diskussion fehlt oder einem die Argumente ausgegangen sind.




Er lässt nicht locker, der Mann mit den ''ARGUMENTEN''.
#
MainKinzig-Adler schrieb:

Ich habe hier nirgends die Aktion als solche kritisiert, jedoch ging es mir bisher einfach nur darum, dass man auch die Leute aktzeptieren sollte, die an einer solchen Demo nicht teilnehmen wollen. Leider ist dies jedoch hier nicht möglich, denn man wird direkt aufs Übelste diffamiert.


Was Du hier so alles rausliest....*staun*

MainKinzig-Adler schrieb:
Meine Befürchtungen gingen und gehen dahin, dass die Leute, die beim Spiel gegen Bielefeld von Anfang an ins Stadion wollen, eventuell Ärger mit den Boykottanhängern haben könnten.
Wenn ich sehe, wir hier manchen im Deckmantel der Anonymität im Forum äusstert schnell agressiv werden und beleidigend werden, scheinen meine Zweifel wohl auch nicht ganz lebensfremd zu sein.


Ich glaube, Du hast da ein wenig komische Vorstellungen, was den Protest angeht.  Ich würde mal schätzen, dass die absolute Mehrheit der gesamten Stadionbesucher sich nicht an dem Protest beteiligt. Glaubst Du allen Ernstes, die werden alle unter androhung von Gewalt vom Betreten des Blocks abgehalten? Bei einer Aktion gegen Polizeiwillkür und ungerechtfertigte SVs, bei der wir mit Sicherheit unter genauster Beobachtung stehen werden???  

Das ist in etwa so logisch, wie Deine dann folgende Begründung, Dich nicht mit denen/uns zu solidarisieren

MainKinzig-Adler schrieb:
Und ganz einfach: Mit solchen Leuten, die nicht in der Lage sind, einen anderen Standpunkt zu tolerieren, werde ich mich sicherlich NICHT zu einer Gruppe zusammenschließen.


Der Grund hierfür liegt also in einer von Dir selber angestellten Vermutung, die völlig aus der Luft gegriffen ist!?!?!? Wow!
#
anxunamun schrieb:


Zitat aus den Richtlinien:

"Das Stadionverbot kann – gegebenenfalls unter Festsetzung besonderer Auflagen – ausnahmsweise vorzeitig aufgehoben
oder in seiner Dauer reduziert werden, wenn der Betroffene dies bei der Stelle, die das Stadionverbot festgesetzt hat, beantragt
und eine eingehende Prüfung unter Einbeziehung der örtlich zuständigen Polizei die Prognose ergibt, dass er sich zukünftig bei
Fußballveranstaltungen friedfertig verhalten wird. Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen
Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei
den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten
.


Quelle:
http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/04/anl/411l3.pdf


Probleme:

1.) Oft ziehen sich Ermittlungsverfahren sogar über JAHRE hin.
2.) Wie oben schon genannt, nicht jedes EV endet mit Freispruch oder der Einstellung aus erwiesener Unschuld, es gibt noch andere Einstellungsparagraphen, wo der Betroffene gar keine Chance hat, einen Freispruch zu erwirken.
3.) Anwalt, etc. kostet gut Geld, viele Stadionverbotler sind eher jünger, können sich sowas demnach auch nicht unbedingt leisten, so ein Verfahren mal richtig durchzuboxen.
4.) Selbst bei Einstellung nach dem "richtigen" Paragraphen weigern sich aktuell Leute, die Stadionverbote aufzuheben, da es irgendwelche Urteile gibt, die da wohl Schlupflöcher offen lassen, und nun erstmal auch die Frankfurter Polizei darüber befinden soll... Verzögerung also!!


Teilen