>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
schusch schrieb:
[Es wurde keiner totgeschlagen, keiner in den Rollstuhl geprügelt, das waren ja eher zu vernachlässigende Dinge. Aber in einem Strafverfahren rechtskräftig verurteilt zu werden, ist schon eine Sache, die man sein Leben lang nicht los wird.


Also ich hab schon einen recht dicken Hals, wenn ich solche Verharmlosungen von Fanvertretern lese. Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich nehme dich aufgrund deines hohen fußballerischen Wissens und auch deines Engagements in der Fanszene als recht "gewichtige" Person im und außerhalb des Forums wahr. Ich gehe davon aus, dass du zu denen gehörst, zu denen der ein oder andere Jungspund auch mal "hochguckt". Du magst kein Vorbild sein wollen, aber bist es wohl trotzdem. Umso schlimmer, hier sowas lesen zu müssen. Null Verständnis. Tut mir leid.

Verdammt nochmal, die armen Täter. Man muss halt auch ausbaden, was man verbockt. Bezahlt doch den 15 Jungs nen Abenteuer-Trip auf der Yacht durch die Karibik, war ja vor einigen Jahren ein angesagtes Resozialisierungsprogramm für arme Straftäter, die ne schwere Jugend hatten.
#
Ich glaube Basaltkopp hat Zeus' Account gehackt...
#
Falscher Hals, Jermi?

Das ist kein "Verständnis", eher eine Erklärung, warum man als jemand in so einer Situation, in die man durchaus schuldhaft rein geraten ist, nicht einfach so hingeht, "Sorry, Leute, ich wars, nix für ungut". Die haben jetzt bestimmt nicht das Bewusstsein, damit einen Karibik-Urlaub gebucht zu haben.

Groß Selbstbezichtigungen wird man nicht erwarten können.
#
schusch schrieb:
Falscher Hals, Jermi?
Das ist kein "Verständnis


Nun gut, dann ist es eine falsche Wahrnehmung. Hoffe, es kommt bei denen, die es betrifft, nicht auch so an.
#
Maxfanatic schrieb:
Ich glaube Basaltkopp hat Zeus' Account gehackt...

Heb Dir doch Deine überschüssige Energie besser für die SV-Geschichte auf, hm?
#
Zeus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich glaube Basaltkopp hat Zeus' Account gehackt...

Heb Dir doch Deine überschüssige Energie besser für die SV-Geschichte auf, hm?
da macht sich mal wieder jemand ziemlich lächerlich! könntest du zur allgemeinen erheiterung noch ein fast unbekannt gewordenes wort benutzen?

Maxfanatic schrieb:
Die Pöbelschiene ist für einen Moderator nicht besonders angemessen.
vollkommen richtig. da sollte jemand mal n gang runter schalten, denn wenn der mod anfängt zu provozieren, sind manche schweine gleicher als die anderen*

*vgl: animal farm
#
Ziemlich billig den User Zeus hier mit dem Moderatoren-Geschwätz von der Seite anzumachen. Da übernimmt ein User eine Zusatzaufgabe und dann wird ihm das in einer Diskussion noch aufs Brot geschmiert. Aber damit muss man bei Usern mit gewisser Denkstruktur wahrscheinlich leben. Den folgenden Konter nehme ich gerne unwidersprochen hin, damit wir danach wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurückzukehren können.
#
stefank schrieb:
Die nicht ernstgemeinte Frage sei erlaubt: Das Grundgesetz gilt aber schon noch im Hoheitsgebiet des DFB, oder sind die jetzt schon exterritorial?    

Die sind exorbital. Oder heißt es exorbitant?

DA
#
Bin auch dafür, dass ein Mod schon mal pöbeln darf - Zeusl macht es ja als User und nicht als Mod.

Darf ich nochmals an die ursprüngliche Frage dieses Threads erinnern? Mittlerweile klaube ich mir aus den unterschiedlichsten Quellen die Geschichte zusammen. Wäre trotzdem schön, wenn die, die sich verraten fühlen, doch noch äußern.
@schusch: Es muss weiß Gott kein Bulletin sein, mir reicht ein Pamphlet.

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
mir reicht ein Pamphlet.




Soll ja in Arbeit sein, hab ich gehört.
#
kreuzbuerger schrieb:
Zeus schrieb:
Man stelle sich das noch mal bildliche vor: in Schalke randalieren ein paar Durchgepeitschte - und das soll der Eintracht dienen?

nicht alles, was man verdrehen kann, ergibt auch sinn  
Zeus schrieb:
Mitgehangen - mitgefangen. Oder war es Zufall, daß der Bus nur mal eben 15 Randalierer rauslassen wollte an einem bestimmten Ort?
wenn sich jetzt sogar der juristische nachwuchs für kollektivbestrafungen ausspricht, sage ich nur "hallo bananenrepublik"!

Hab mich jetzt mal das als passenden Beitrag als einen von vielen rausgesucht zum Thema "Strafen". Ich wette, die meisten, die hier rumnölen "och, die armen Randalierer, und man bedenke die Vergangenheit, man muss denen eine Chance geben" usw..., das sind zu 80%(evtl. mehr) doch genau dieselben, die, wenn sie irgendwo etwas von Kinderschändern, gewerbsmäßigen Dieben, etc hören ganz schnell mit der Todesstrafe oder wahlweise "ab in den Knast!" bei der Hand sind. Das nenne ich bigott...

Es gibt viele Stadionverbote, die überzogen sind, oder auch völlig ungerecht. Aber bei dem hier in Rede stehenden Fall kann davon keine Rede sein. UND: Das Stadionverbote nötig und sinnvoll sind hat das Deutschlandspiel in der Slovakei wohl mehr als deutlich gezeigt. Oder ist das jetzt auch "gemein", dass man diese netten Herren, die zu Hause bestimmt ganz lieb und kuschelig sind nicht bei Fußballspielen dabei haben will? Wenn die sich schlagen wollen, sollen sie zum Kirmesboxer gehen und nicht ins Fußballstadion, fertig.
#
hallo zeus,

ich habe just in der großen online enzyklopädie gestöbert, die auch auf deiner seite vermerkt ist. dort ist u.a. folgendes zum begriff eines moderators zu  lesen: "Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
meine frage daher: könnte man es als fehlendes fingerspitzengefühl bezeichnen, eine diskussion mit:
"Ich kann es Dir kurz und bündig sagen: wie wir alle wird er sich fragen, weshalb man mit einem Bus nach Schalke fährt, um dort vor einem "Club-Haus" "fangen" zu spielen, und hinterher rumheult, weil die Polizei es ein wenig anders sieht. " zu beginnen??
bei einem fanforum sollte man sich im klaren sein, dass es auch leute gibt, die deine meinung nicht teilen und wie man in den wald hineinruft, so schallt es bekanntlich hinaus. anders ausgedrückt, der ton macht die musik!

ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der juristerei auf hieb- und stichfestigkeit ankommt. ich bin so frei und zitiere dich erneut: "Doch hinkt der Vergleich insofern, als daß man bewußt nach Schalke gefahren ist, um dort mal nach dem rechten zu sehen."
da du, ähnlich wie hb dieses wochenende, anscheinend die in meinen augen nicht ganz unberechtigte frage von niemiec zu überlesen haben scheinst, stelle ich sie an dieser stelle noch einmal: warst du dabei?
könntest du diese behauptung, dass besagte personen also absichtlich dorthin fuhren vor gericht beeiden?

p.s. deine ansichten das SV betreffend teile ich im großen und ganzen, aber es geht in deiner argumentation ein wenig unter, dass alle personen mit SV´s belegt wurden... ein letztes zitat sei mir gestattet: "Soweit es meinen Kenntnisstand betrifft, war bis auf eine Alkleiche niemand damit beschäftigt, die Tätigen bei ihrer Verrichtung zu hindern, im Gegenteil, es wurde applaudiert und skandiert."

beste grüße AZ
#
AbisZ schrieb:

ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der juristerei auf hieb- und stichfestigkeit ankommt.

FAST richtig. Letztlich kommt es aber die aus dem Inbegriff der Hauptverhandlung gewonne Überzeugung des Richters, welche möglichst frei von Zweifeln zu sein hat, an. Also wenn der Richter sich SICHER ist, "Der wars." dann reichen auch Indizien ohne Beweise.
#
AbisZ schrieb:
hallo zeus,

ich habe just in der großen online enzyklopädie gestöbert, die auch auf deiner seite vermerkt ist. dort ist u.a. folgendes zum begriff eines moderators zu  lesen: "Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.

Sei mir nicht böse, aber das ist eine OT-Diskussion.

Wenn jemandem etwas nicht paßt, was ich sage, bin ich mal der Zeus, mal der Mod. Ich kann es nicht allen rechtmachen.

Zu Deinem Verweis auf Streitschlichtung sei gesagt, daß ich nahezu hier jeden aus dem Thread persönlich kenne und regelmäßig mit ihnen am Waldstadion rede. Niemic etwa hat eine äußerst hübsche Frau.

Ich sage hier nichts, was ich nicht auch außerhalb des Forums an Ansichten vertreten würde. Mit Max habe ich auch schon gesprochen, habe seine Handynr. usf.

Dein Problem sehe ich also nicht wirklich.

meine frage daher: könnte man es als fehlendes fingerspitzengefühl bezeichnen, eine diskussion mit:
"Ich kann es Dir kurz und bündig sagen: wie wir alle wird er sich fragen, weshalb man mit einem Bus nach Schalke fährt, um dort vor einem "Club-Haus" "fangen" zu spielen, und hinterher rumheult, weil die Polizei es ein wenig anders sieht. " zu beginnen??

Das ist alles Ansichtssache. Wenn Du der Ansicht bist, daß ich was Falsches gesagt habe, ist das Deine Meinung. Die will und kann ich Dir nicht nehmen.

War da denn überhaupt Fingerspitzengefühl nötig? Falls ja, wäre es sachgerechter gewesen zu schreiben, daß ein Bus, teils mit Krawallmachern besetzt, sich auf Randaletour durch Deutschland begibt und ein Club-Haus auseinandernimmt?

bei einem fanforum sollte man sich im klaren sein, dass es auch leute gibt, die deine meinung nicht teilen und wie man in den wald hineinruft, so schallt es bekanntlich hinaus. anders ausgedrückt, der ton macht die musik!

Was willst Du mir damit sagen? Hier hat doch jeder seine Meinung und bekanntlich bin ich niemand, der Threads aufgrund von Meinungsverschiedenheiten dichtmacht.

ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der juristerei auf hieb- und stichfestigkeit ankommt. ich bin so frei und zitiere dich erneut: "Doch hinkt der Vergleich insofern, als daß man bewußt nach Schalke gefahren ist, um dort mal nach dem rechten zu sehen."

Du hast schon recht. Es gibt Zufälle, die gibt es einfach nicht.

da du, ähnlich wie hb dieses wochenende, anscheinend die in meinen augen nicht ganz unberechtigte frage von niemiec zu überlesen haben scheinst, stelle ich sie an dieser stelle noch einmal: warst du dabei?

Nein. Aber offensichtlich warst Du als auch Niemic dabei, denn um meine Aussagen als vage Behauptungen bezeichnen zu können, muß man sie entsprechend entkräften - und das kann man auch nur, wenn man vor Ort war.

könntest du diese behauptung, dass besagte personen also absichtlich dorthin fuhren vor gericht beeiden?

Weshalb sollte ich? Kannst Du das Gegenteil "beeiden"? Wir sind hier in einem Forum und nicht vor Gericht...

p.s. deine ansichten das SV betreffend teile ich im großen und ganzen, aber es geht in deiner argumentation ein wenig unter, dass alle personen mit SV´s belegt wurden... ein letztes zitat sei mir gestattet: "Soweit es meinen Kenntnisstand betrifft, war bis auf eine Alkleiche niemand damit beschäftigt, die Tätigen bei ihrer Verrichtung zu hindern, im Gegenteil, es wurde applaudiert und skandiert."

Du bist herzlich dazu eingalden, uns von Deinem Wissen teilhaben zu lassen. Ich bin kein Richter und auch kein Hellseher.

Nur Deine Argumente sprechen auch gegen Dich. Gerade weil die Teilnehmer der Schalke-Aktion sich öffentlich bedeckt halten, ist man auf Mußmaßungen und Berichte unter der Hand angeweisen als auch auf Aussagen, die in Sitzungen ggü HB usf. getätigt worden sind. Was dort vertuscht wird, kann aber nicht als Mittel dienen, die Vorfälle in ein besseres Licht rücken zu können, im Gegenteil.

Du sagst ja selbst, daß der Ton die Musik mache. Daher frage ich Dich mal, was ein Eintracht-Bus vor einem Schalke-Clubhaus macht. Fanfreundschaft mit Schalke? Wohl kaum, oder?

Grüße,

René/Zeus
#
wieso dreht sich hier alles um die situation in schalke?
es gibt noch mehr SV's als die von Schalke!


und es geht um das problem im ALLGEMEINEN und man kann dies nicht an 1-2 situtionen festmachen !!!
Wir würden kein so großes Theater machen, wenn es sich hierbei um 4-5 gerechtfertigte SV's handeln würde...

Andere Szenen und Gruppen haben die gleichen Probleme wie wir.
Es geht hier um das willkürliche SV im allgemeinen und nicht ob 10 leute in Waldgirmes jemanden weggeschlagen haben und ein SV gerechtfertigt ist !
#
Da habe ich irfgendwo weiter oben auchschon mal drauf hingewiesen, drughi.

Es gibt einen Thread zu dem Schalke Vorfall, es gibt einen Thread zu den Kölner SV und bis vor kurzem gab es mit diesem hier einen sehr sachlichen zu der Problematik allgemein.

Vielleicht kann man ja mal wieder zu diesem allgemeinen Punkt zurück kommen.
Ansonsten ist nämlich schon alles tausendmal gesagt und der Thread hier überflüssig.
Oder zumindest inhaltlich erschöpft. :neutral-face
#
drughi schrieb:
wieso dreht sich hier alles um die situation in schalke?
es gibt noch mehr SV's als die von Schalke!

Das hatte ich vor ein paar Tagen weiter oben  schonmal versucht einzuwerfen, ist allerdings niemand drauf eingegangen. Es ist eben viel einfacher auf einer Geschichte rumzuhacken, über die man hier und da ein paar Halbwahrheiten gehört hat, als sich mit der Problematik im Ganzen auseinanderzusetzen. Am End müsste man noch eingestehen, dass hier doch etwas ganz gewaltig zum Himmel stinkt......
#
drughi schrieb:
wieso dreht sich hier alles um die situation in schalke?
es gibt noch mehr SV's als die von Schalke!


und es geht um das problem im ALLGEMEINEN und man kann dies nicht an 1-2 situtionen festmachen !!!



Finde der Fall eignet sich hervorragend, weil hier alles drin ist was SV so kontrovers und willkürlich macht!

Es gibt einige die Scheiße gebaut haben, andere die nur dabei waren aber nicht mitgemacht haben.
Es gibt die Polizei/Verein die nicht groß unterscheidet und es bekommen alle SV.
Die Reaktionen kann man auch sehr oft beobachten. Wenig konkretes, es gibt nur die beiden Positionen "Alle SVs sind falsch" oder "Alle SVs sind gerechtfertigt"

Deshalb ist die ganze Scheiße so exemplarisch und deshalb ist es auch nicht falsch den Schalkefall als Beispiel zu nehmen und hier zu versuchen eine Lösung zu finden.
Hier können DFB, Vereine, Ultras aber auch "Normalfans" gewinnen wenn die Sache eine gute Lösung findet.
#
Die Themen von Eintrachtfans TV am 26.10.06 um 20:00h auf Rhein Main TV sind:

Stadionverbote.
Weshalb werden sie ausgesprochen? Wie kann man sich dagegen wehren? Welche Alternativen gibt es oder sollte es geben?

Studiogast: Philip Eitel (Rechtsanwalt).
#
Herr Eitel war übrigens freundlicherweise auch bei der Aktion Amateure -> Vellmar als Anwalt zugegen. Die Beamten haben ihn komplett als diesen ignoriert...

Es dauert nicht mehr lange, da kriegt man wirklich schon SV, einfach nur weil ein Polizist denkt, dass EVTL etwas passieren KÖNNTE. Und wenn das passiert... Ohje mir graut furchtbares... Deshalb lieber das Problem JETZT am Schopf packen! JETZT muss gehandelt werden! JETZT muss UNS zugehört werden! JETZT MUSS sich der Verein einschalten! Diese Willkür ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt, wenn es soweit ist, DANN ist es zu spät!

Und genau deshalb sind gerade SACHLICHE Diskussionen, wie diese hier auch von Anfang bis Mittelteil war, wichtig! Damit Leute MERKEN was hier abgeht, damit man reagieren kann. Die UF zB versucht genau DAS, schon lange zu vermitteln... Es muss nur mit einem offenem Ohr zugehört werden. BEIDE Seiten, müssen sich öffnen! Und genau deshalb ist es so wichtig, dass alle Unwissenden WARTEN. Damit die Ultras genug Zeit haben, alles genau durchzugehen. Sie wollen mit Hieb- und Stichfesten Sachen mit allen kommunizieren. Nicht mit der typischen: Alle-Cops-sind-Scheisse Einstellung und Vorurteilen. Ihr wisst doch - Gut Ding braucht Zeit

Ich appelliere hier noch einmal an alle:
WARTET BITTE AB!
Nein in den nächsten 24 Std wird wohl nichts mehr kommen und nein wohl auch nicht in 48. Aber vlt in 1-2 Wochen. Ihr müsst gestehen, das unüberlegte Aktionen (jaja, wie die Schalke) meistens in die Hose gehen. Das war das beste Beispiel...

Mit freundlichen Grüßen
-Zappo


Teilen