>

Noten-Thread MSV Duisburg - SG Eintracht Frankfurt (29. Spieltag, 07.04.2012, 13:00 Uhr)

#
sgevolker schrieb:
Eeshalb es für beide gut wäre, wenn noch ein dritter, bundesligatauglicher Stürmer da wäre, der für ordentlich Konkurrenzkampf sorgt.


Das scheint mir in der Tat bei Mo sehr nötig zu sein. Wie mann innerhalb einer Woche derart unterschiedliche Leistungen abrufen kann, ist mir ein Rätsel. Ich spreche hier von vier bis fünf Notenstufen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Köhler ist ein feiner Techniker....


Das ist es ja, was mich an dem Kerl wahnsinnig macht. Er hat eine sehr gute Technik, aber sobald es eng wird, vergisst er alles. Tritt auf den Ball, wartet, dass man ihn umschmeißt, und wenn da nichts kommt, gibts halt den Fehlpass.

In besagter Halbserie (vor dem Vertrag) konnte er sich da auch mal lösen, nach innen ziehen, einen Gegner ausspielen, einen Doppelpass ansetzen.

Leider ward diese Ära nur von kurzer Dauer. Unterbrochen durch ein paar Glanzauftritte, wo er wieder gezeigt hat, was er drauf haben könnte. Wenn er denn wollte. Braunschweig. Bochum.


Ich verstehe was Du meinst.

Seinen höchste Wert sehe ich dennoch in der Beibehaltung/Herstellung der Kompaktheit der Mannschaft. Du weißt, ich neige zur defensiven Denke

Für eine Mittelfeldmannschaft ist er trotz seiner fehlenden Konstanz tauglich. Nach oben orientiert als Backup, an der unteren Grenze eben als Stammspieler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Köhler ist ein feiner Techniker....


Das ist es ja, was mich an dem Kerl wahnsinnig macht. Er hat eine sehr gute Technik, aber sobald es eng wird, vergisst er alles. Tritt auf den Ball, wartet, dass man ihn umschmeißt, und wenn da nichts kommt, gibts halt den Fehlpass.

In besagter Halbserie (vor dem Vertrag) konnte er sich da auch mal lösen, nach innen ziehen, einen Gegner ausspielen, einen Doppelpass ansetzen.

Leider ward diese Ära nur von kurzer Dauer. Unterbrochen durch ein paar Glanzauftritte, wo er wieder gezeigt hat, was er drauf haben könnte. Wenn er denn wollte. Braunschweig. Bochum.


Schon wieder sind wir uns fast einig.
#
Tackleberry schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Köhler ist ein feiner Techniker....


Das ist es ja, was mich an dem Kerl wahnsinnig macht. Er hat eine sehr gute Technik, aber sobald es eng wird, vergisst er alles. Tritt auf den Ball, wartet, dass man ihn umschmeißt, und wenn da nichts kommt, gibts halt den Fehlpass.

In besagter Halbserie (vor dem Vertrag) konnte er sich da auch mal lösen, nach innen ziehen, einen Gegner ausspielen, einen Doppelpass ansetzen.

Leider ward diese Ära nur von kurzer Dauer. Unterbrochen durch ein paar Glanzauftritte, wo er wieder gezeigt hat, was er drauf haben könnte. Wenn er denn wollte. Braunschweig. Bochum.


Schon wieder sind wir uns fast einig.


Schleim hier net rum.
#
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Köhler ist ein feiner Techniker....


Das ist es ja, was mich an dem Kerl wahnsinnig macht. Er hat eine sehr gute Technik, aber sobald es eng wird, vergisst er alles. Tritt auf den Ball, wartet, dass man ihn umschmeißt, und wenn da nichts kommt, gibts halt den Fehlpass.

In besagter Halbserie (vor dem Vertrag) konnte er sich da auch mal lösen, nach innen ziehen, einen Gegner ausspielen, einen Doppelpass ansetzen.

Leider ward diese Ära nur von kurzer Dauer. Unterbrochen durch ein paar Glanzauftritte, wo er wieder gezeigt hat, was er drauf haben könnte. Wenn er denn wollte. Braunschweig. Bochum.


Schon wieder sind wir uns fast einig.


Schleim hier net rum.  


Ich schleime soviel es mir passt  

Nee, ernsthaft: Ich bin wahrlich kein Köhler-Fan. Aber auch kein Köhler-Basher. Ich weiß seine Leistungen, gerade in dieser Saison, durchaus zu würdigen. Eigentlich sind sie mir sogar eine Bestätigung dahingehend, dass Köhler ein guter Spieler für Liga zwo ist, aber in der ersten Liga zu weiten Teilen allenfalls Mittelmaß abliefert(e). Die Dinge, die mich an Köhlers Spielweise stören, hat der Würzburger gut beschrieben.

Momentan gibt es mehr Dinge, die für Köhler in der Anfangself sprechen als Dinge, die gegen ihn sprechen. Nächste Saison, sofern der Aufstieg gelingt, sieht das für mich aber anders aus. Dann hoffe ich einfach, dass ein Spieler gefunden wird der Köhler nachhaltig aus der ersten Elf verdrängen kann, indem er einfach bessere Leistungen als Köhler bringt. Gleiches gilt für unseren guten Oka. Und nochmal, bevor jetzt auf mich eingeprügelt wird: ich wünsche mir dies gewiss nicht aus Antipathie gegen jene Spieler (Blödsinn!), sondern weil ich mir auf den beiden Positionen einfach eine Weiterentwicklung erhoffe, neuen Schwung, Spieler die einfach einen Tick besser sind.
#
Außer Rode und Kittel keiner mit Normalform!

Bernem 1+* Danke!!!!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei dem Müll, den Du da absonderst, fehlt jede Grundlage für eine sachliche Diskussion. Der Grundtenor "keiner kann was" ist nämlich keine Diskussiongrundlage. Soviel habe ich in der Schule gelernt, dass man für eine Diskussion eine Grundlage braucht.


Aha, keiner kann was. Ich dachte, dass ich mit Schwegler, Rode, Kittel und Meier 4 genannt habe, die ich durchaus für Bundesligatauglich in einer erste Elf halte. Nimm von mir aus noch Nikolov und Jung dazu. Macht schon mal 6 von 11 potentiellen Spielern. Und die anderen 5 Positionen sehe ich eben nicht bundesligatauglich besetzt. Das siehst du anders. Ist ok, aber das kann man eben auch normal sagen. Bei dir ist aber eine andere Meinung in 99% der Fälle Müll.
Bei Amedick und Butscher habe ich sogar aufgeführt, dass sie in der Winterpause bei zwei Vereinen, die mitten im Abstiegskampf steckten nicht mehr gebraucht wurden. Aber wahrscheinlich haben die sportlich Verantwortlichen in Freiburg und Kaiserslautern einfach nur keine Ahnung über den deutschen Profifussball.

Aber ich kann mich noch sehr gut an die von dir erwähnte Abstiegsrückrunde erinnern. Da waren alle, die nach den ersten Niederlagen zu Rückrundenbeginn das Wort Abstiegskampf in den Mund genommen haben für dich nur Schwarzmaler und Dummschwätzer. Lies dir ruhig mal deine eigenen Posts von vor einem Jahr durch. Und dann merkst du vielleicht, dass auch du nicht unfehlbar bist.

Ich sage, dass wir auf mindestens 4 Positionen mit dem aktuellen Personal nicht bundesligatauglich besetzt sind:

Nikolov
Jung - IV - IV - LV
Rode - Schwegler
RM - Meier - Kittel
ST


5 offene Positionen. Das ist nicht ohne ejde Grundlage, sondern bei den meisten Aufsteigern der Normalfall, dass man als Zweitligist eben nicht auf ejder Position bundesligatauglich besetzt ist. Aus meiner Sicht ist das auch bei uns der Fall. So what?


Das ist eine Diskussionsgrundlage! Da kann man drüber reden. Kann ich jetzt aber nicht, weil ich weg muss. Kann Dir aber da weitestgehend zustimmen.

Außer bei Butscher und Amedick. Der Grund für Butschers Aussortierung war kein sportlicher, das wurde aber hinlänglich erklärt. Und nur weil Amedick nur noch IV Nr. 3 oder 4 bei den Bauern war, heisst das noch lange nicht, dass er definitiv nicht bundesligatauglich ist.

Das wir uns verstärken müssen, wenn wir denn aufsteigen, ist keine Frage. Aber mit Aigner haben wir schon angefangen und die anderen Zugänge sind sicher schon in Planung. Also ruhig Blut und keine Schnappatmung

Frohe Ostern noch!


Danke dir auch!

Geht doch.  

Bei Butscher waren es aber nun mal sportliche Gründe. Auf Grund seiner Verdienste für den Verein hat man ihm den Abgang aber möglichst gut/schön gemacht (was auch verdient ist).
Bei Amedick war es nun mal leider IV Nummer 5, nachdem Yahia in der Winterpause verpflichtet wurde.

Das Hauptproblem, dass ich sehe, ist die Ähnlichkeit im Spielertyp zwischen Schildenfeld, Amedick und Butscher. Alle drei Ivs haben Probleme im Antritt und der Grundschnelligkeit. Gerne wird bei Schildenfeld dann darauf verweisen, dass wir in der 1.Liga nicht mehr so offensiv stehen mit der Viererkette und es deshalb weniger Laufduelle geben wird. Das stimmt zwar, allerdings gibt es dafür deutlich bessere Gegenspieler und vor allem ist das Tempo des Spiels deutlich schneller.

Und nur mit Anderson ist dieses problem auch nicht gelöst. Ich habe aber auch weiterhin die Hoffnung, dass Schildenfeld eine gute Em spielt und wir dann ein tolles Angebot für ihn bekommen. Aber das ist vielleicht auch Wunschdenken.

Im Sturm bin ich auch weiterhin skeptisch, gerade bei Hoffer. Idrissou als "Kampfschwein" vorne drin ist schon ok, aber falls wir wieder auf ein 4-2-3-1 umsteigen, hat er eben keinen Stürmer an seiner Seite. Und als einzelne Spitze... er lässt sich oft auf die Außenbahnen fallen und ich befürchte hier den Amanatidis-Effekt, sprich: Der 16er des Gegners wird oft leer bleiben.

Aber schauen wir mal, was wir uns im Sommer leisten können: Etat geht hoch, Amanatidis Gehalt weg, genauso wie die von Caio, Korkmaz, Bellaid & co. Da sollte schon noch Geld für ein paar Verstärkungen drin sein.    


Wenn ich gerade noch mal bei Hoffer nachhaken darf.

Irgendwie komisch. Auch ich habe durchaus Bedenken, ob er 1. Liga packt aber gerade die Zahlen sprechen schon für eine ziemliche Effektivität, wenn man ihn mal nicht an Einsätzen sondern an Minuten misst. Ich habe beim Nachschauen selbst gestaunt.

In der 1. Liga hat er für Lautern in 1163 Minuten (also ca. 13 Spielen über die volle Spielzeit) 5 Tore und 2 Assists gemacht. Wir erinnern uns, Lakic spielte die Saison seines Lebens.

In der 2. Liga in 1352 Minuten (also ca. 15 Spielen) 9 Tore und 5 Assists.


Schlecht ist das nicht und als sehr schneller Stürmer könnte er uns gerade in der ersten Liga evtl. helfen. Dabei ist mir wurscht, wie hoch die KO ist. Wenn wir ihn für ca. 0,5-0,7 Mio bekämen wäre ich wohl für eine Weiterverpflichtung.


Für eine überschaubare Summe, wäre ich auch für eine Weiterverpflichtung, aber grundsätzlich auch hier wie bei Idrissou die gleiche Frage:

Kannst du dir Hoffer als einzigen Stürmer in einem zu erwartenden 4-2-3-1 (4-5-1) vorstellen? Ich mir ehrlich gesagt nicht.
#
Nikolov 4
Jung 4-
Anderson 4-
Schildenfeld 4
Djakpa 6 (sch*** Tätlichkeit. Schon wieder.)
Schwegler 4-
Rode 4+
Köhler 5
Meier 4
Hoffer 4-
Idrissou 5

Matmour 6 (achherrje, das war kein Fußball...)
Kittel 3-
Caio -
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei dem Müll, den Du da absonderst, fehlt jede Grundlage für eine sachliche Diskussion. Der Grundtenor "keiner kann was" ist nämlich keine Diskussiongrundlage. Soviel habe ich in der Schule gelernt, dass man für eine Diskussion eine Grundlage braucht.


Aha, keiner kann was. Ich dachte, dass ich mit Schwegler, Rode, Kittel und Meier 4 genannt habe, die ich durchaus für Bundesligatauglich in einer erste Elf halte. Nimm von mir aus noch Nikolov und Jung dazu. Macht schon mal 6 von 11 potentiellen Spielern. Und die anderen 5 Positionen sehe ich eben nicht bundesligatauglich besetzt. Das siehst du anders. Ist ok, aber das kann man eben auch normal sagen. Bei dir ist aber eine andere Meinung in 99% der Fälle Müll.
Bei Amedick und Butscher habe ich sogar aufgeführt, dass sie in der Winterpause bei zwei Vereinen, die mitten im Abstiegskampf steckten nicht mehr gebraucht wurden. Aber wahrscheinlich haben die sportlich Verantwortlichen in Freiburg und Kaiserslautern einfach nur keine Ahnung über den deutschen Profifussball.

Aber ich kann mich noch sehr gut an die von dir erwähnte Abstiegsrückrunde erinnern. Da waren alle, die nach den ersten Niederlagen zu Rückrundenbeginn das Wort Abstiegskampf in den Mund genommen haben für dich nur Schwarzmaler und Dummschwätzer. Lies dir ruhig mal deine eigenen Posts von vor einem Jahr durch. Und dann merkst du vielleicht, dass auch du nicht unfehlbar bist.

Ich sage, dass wir auf mindestens 4 Positionen mit dem aktuellen Personal nicht bundesligatauglich besetzt sind:

Nikolov
Jung - IV - IV - LV
Rode - Schwegler
RM - Meier - Kittel
ST


5 offene Positionen. Das ist nicht ohne ejde Grundlage, sondern bei den meisten Aufsteigern der Normalfall, dass man als Zweitligist eben nicht auf ejder Position bundesligatauglich besetzt ist. Aus meiner Sicht ist das auch bei uns der Fall. So what?


Das ist eine Diskussionsgrundlage! Da kann man drüber reden. Kann ich jetzt aber nicht, weil ich weg muss. Kann Dir aber da weitestgehend zustimmen.

Außer bei Butscher und Amedick. Der Grund für Butschers Aussortierung war kein sportlicher, das wurde aber hinlänglich erklärt. Und nur weil Amedick nur noch IV Nr. 3 oder 4 bei den Bauern war, heisst das noch lange nicht, dass er definitiv nicht bundesligatauglich ist.

Das wir uns verstärken müssen, wenn wir denn aufsteigen, ist keine Frage. Aber mit Aigner haben wir schon angefangen und die anderen Zugänge sind sicher schon in Planung. Also ruhig Blut und keine Schnappatmung

Frohe Ostern noch!


Danke dir auch!

Geht doch.  

Bei Butscher waren es aber nun mal sportliche Gründe. Auf Grund seiner Verdienste für den Verein hat man ihm den Abgang aber möglichst gut/schön gemacht (was auch verdient ist).
Bei Amedick war es nun mal leider IV Nummer 5, nachdem Yahia in der Winterpause verpflichtet wurde.

Das Hauptproblem, dass ich sehe, ist die Ähnlichkeit im Spielertyp zwischen Schildenfeld, Amedick und Butscher. Alle drei Ivs haben Probleme im Antritt und der Grundschnelligkeit. Gerne wird bei Schildenfeld dann darauf verweisen, dass wir in der 1.Liga nicht mehr so offensiv stehen mit der Viererkette und es deshalb weniger Laufduelle geben wird. Das stimmt zwar, allerdings gibt es dafür deutlich bessere Gegenspieler und vor allem ist das Tempo des Spiels deutlich schneller.

Und nur mit Anderson ist dieses problem auch nicht gelöst. Ich habe aber auch weiterhin die Hoffnung, dass Schildenfeld eine gute Em spielt und wir dann ein tolles Angebot für ihn bekommen. Aber das ist vielleicht auch Wunschdenken.

Im Sturm bin ich auch weiterhin skeptisch, gerade bei Hoffer. Idrissou als "Kampfschwein" vorne drin ist schon ok, aber falls wir wieder auf ein 4-2-3-1 umsteigen, hat er eben keinen Stürmer an seiner Seite. Und als einzelne Spitze... er lässt sich oft auf die Außenbahnen fallen und ich befürchte hier den Amanatidis-Effekt, sprich: Der 16er des Gegners wird oft leer bleiben.

Aber schauen wir mal, was wir uns im Sommer leisten können: Etat geht hoch, Amanatidis Gehalt weg, genauso wie die von Caio, Korkmaz, Bellaid & co. Da sollte schon noch Geld für ein paar Verstärkungen drin sein.    


Wenn ich gerade noch mal bei Hoffer nachhaken darf.

Irgendwie komisch. Auch ich habe durchaus Bedenken, ob er 1. Liga packt aber gerade die Zahlen sprechen schon für eine ziemliche Effektivität, wenn man ihn mal nicht an Einsätzen sondern an Minuten misst. Ich habe beim Nachschauen selbst gestaunt.

In der 1. Liga hat er für Lautern in 1163 Minuten (also ca. 13 Spielen über die volle Spielzeit) 5 Tore und 2 Assists gemacht. Wir erinnern uns, Lakic spielte die Saison seines Lebens.

In der 2. Liga in 1352 Minuten (also ca. 15 Spielen) 9 Tore und 5 Assists.


Schlecht ist das nicht und als sehr schneller Stürmer könnte er uns gerade in der ersten Liga evtl. helfen. Dabei ist mir wurscht, wie hoch die KO ist. Wenn wir ihn für ca. 0,5-0,7 Mio bekämen wäre ich wohl für eine Weiterverpflichtung.


Für eine überschaubare Summe, wäre ich auch für eine Weiterverpflichtung, aber grundsätzlich auch hier wie bei Idrissou die gleiche Frage:

Kannst du dir Hoffer als einzigen Stürmer in einem zu erwartenden 4-2-3-1 (4-5-1) vorstellen? Ich mir ehrlich gesagt nicht.


Ich kann mir Hoffer nicht als einzigen Stürmer vorstellen. Zweikampfwerte von 20-25% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht für ihn. Für die 1. Liga benötigen wir mindestens zwei Erstligastürmer. Iddrisou ist auch so ein grosses Fragezeichen. Seit seiner Freiburger/Gladbacherzeit ist er auch schon wieder 1 Jahr älter und als alleinigen Stossstürmer sehe ich ihn nicht. Mit Hoffer und Idrissou ohne 2 Neuverpflichtungen die als stärker eingeschätzt werden in die 1. Liga zu gehen, wäre wirlich fatal. Leider hat man ja Friend an der Backe, und diese Personalie muss auch gelöst werden. Die Lösung aller probleme, ob die IV, der Torhüter, die zwei Stürmer geht nur über Scouting, Glück und Vertrauen. Sonst wirds nix in der Liga 1.  
#
Habe das Spiel diesmal erst gesehen, nachdem ich das Ergebnis schon kannte. Daraus ergibt sich bei den Noten womöglich die eine oder andere Abweichung.

Nikolov 4: Rettete in der 50. zweimal in höchster Not. Kurze Zeit später konnte er den abgefälschten Ball Meiers nicht mehr entscheidend klären. War sonst fast beschäftigungslos.
Jung 4: Vor allem in der zweiten Hälfte schaltete er sich ins Offensivspiel ein. Dabei hatte er zwei oder drei weniger gute Flanken. Hinten lief er in der 43. einmal wichtig mit einem Duisburger mit und verhinderte da noch das 0:1. War viel unterwegs, ohne die große Aktion.
Anderson 5: Auch wenn der Ball vor dem 0:1 eine komische Flugbahn hatte: da muss er einfach dazwischen gehen. Das war in der ersten Hälfte seine erste auffällige Szene. Zweite Halbzeit insgesamt besser. Insgesamt (das habe ich auch letzte Woche schon gesagt) bereitet mir sein Zweikampfverhalten Sorgen. Diesmal ist es bestraft worden.
Schildenfeld 3,5: Außer dem gefährlichen Zuspiel auf Anderson Mitte der ersten Halbzeit und einem Fehlpass etwas später an der Mittellinie war es ein gutes Spiel von Schildenfeld. Auch in der Spieleröffnung hatte er den einen oder anderen guten langen Pass, z.B. 59. auf Kittel und 64. auf Matmour. Schießt seit neuestem vermehrt Freistöße. Diese sind zumindest nicht schlechter als die unserer anderen Schützen, was aber nichts heißen muss.
Djakpa 5: Hatte gegen Duisburg wieder mal eine breite Streuung in seinen Aktionen. Die Tendenz zeigt wieder nach unten. Der Tritt gegen den am Boden liegenden Duisburger war absolut überflüssig, fließt aber in meine Note nicht ein. Vielleicht wird er ja nachträglich gesperrt. Eine Pause täte ihm wieder mal gut.
Schwegler 4: Startete in der 7. Minute mit einer Klasse-Flanke auf Meier. Danach wechselten starke mit schwachen Szenen. Versuchte sich einzubringen, blieb dabei aber blass.
Rode 4: Versuchte einiges, blieb in seinen Aktionen aber auch oft glücklos. Wirkte wieder mal zu unstrukturiert. In der zweiten Hälfte etwas auffälliger als in der ersten.
Köhler 5: Fiel in den 45 Minuten, die er auf dem Platz sein durfte so gut wie gar nicht auf, höchstens durch Ballverluste, und wurde zu Recht ausgewechselt.
Meier 3,5: Eigentlich eine 3, aber mit Abzug wegen der zumindest unglücklichen Verlängerung vor dem 0:2. Hatte in der ersten Hälfte die meisten guten Szenen. Stellvertretend der Querpass zu Idrissou durch den ganzen 16er der Duisburger. Das meiste was er tat hatte Hand und Fuß. Gegen Ende des Spiels baute er etwas ab.
Hoffer 4,5: Muss in der 14. Minute quer auf Idrissou legen. Hatte dann noch 2 brauchbare Szenen. Das war's in 45 Minuten.
Idrissou 5: Hatte in der erste Hälfte wenigstens noch zwei Aktionen, die brauchbar waren. In der zweiten Hälfte ein Totalausfall.
Kittel 3: Brauchte zwar 10 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen, hatte danach aber die besten Chancen der zweiten Hälfte. Spielte auch sonst ordenlich mit und half auch nach hinten mit aus. In dieser Form ist er im nächsten Spiel für mich klar die erste Wahl vor Köhler (und das aus meiner Feder...).
Matmour 4,5: Hätte die eine oder andere Flanke besser bringen müssen. Durchaus mit auffälligen Aktionen, aber der letzte Pass kam bei ihm oft halbherzig, wenn er nicht ohnehin hinter das Tor flankte.
Caio (-): Nicht mehr zu bewerten.

Fazit: Abhaken. Wir hätten uns weiter absetzen können, aber selbst so war es unter dem Strich ein Schritt Richtung Aufstieg, nachdem die Verfolger nicht wesentlich aufholen konnten. Jetzt nur noch 5 Spiele und 7 Punkte Vorsprung. Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen, dann sollte der Aufstieg eingetütet sein.
#
arminho schrieb:

Hoffer 4,5: Muss in der 14. Minute quer auf Idrissou legen. Hatte dann noch 2 brauchbare Szenen. Das war's in 45 Minuten.


wenn wir die gleiche szene meinen, konnte er nicht auf mo spielen, da der im abseits stand.
#
mickmuck schrieb:
arminho schrieb:

Hoffer 4,5: Muss in der 14. Minute quer auf Idrissou legen. Hatte dann noch 2 brauchbare Szenen. Das war's in 45 Minuten.


wenn wir die gleiche szene meinen, konnte er nicht auf mo spielen, da der im abseits stand.  


so hab ich´s auch gesehen.
Oha, spät dran diesmal. Die Noten muss ich nicht mehr grossartig erklären, wurde eh schon alles gesagt zu diesem...Spiel.

Oka 4
Jung 5
Anderson 4,5
Schildenfeld 4
Djakpa 5 (hoffentlich gibts ein Päuschen für Onkel Consti)
Schwegler 4,5
Rode 4
Meier 3,5
Köhler 5
Hoffer 4,5
Idrissou 6 (setzen!)
Kittel 3,5
Matmour 5,5

#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
arminho schrieb:

Hoffer 4,5: Muss in der 14. Minute quer auf Idrissou legen. Hatte dann noch 2 brauchbare Szenen. Das war's in 45 Minuten.


wenn wir die gleiche szene meinen, konnte er nicht auf mo spielen, da der im abseits stand.  


so hab ich´s auch gesehen.


Stand Mo am Samstag überhaupt auch mal nicht im Abseits?!  
#
Nikolov 4
Jung 4-
Anderson 4-
Schildenfeld 4+
Djakpa 5
Schwegler 4-
Rode 3-
Köhler 5
Meier 4
Hoffer 4-
Idrissou 5-
Matmour 5-
Kittel 3-
Caio -
#
Nikolov 3,5: Ich habe Oka definitiv nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Vor dem 2:0 hält er sehr gut, beim Nachschuss sogar überragend. Das 2:0 kann man ihm auch nur bedingt anlasten, Meier und Idrissou verpassen nämlich direkt vor ihm per Kopf den Ball. Aus der kurzen Entfernung kann er dann auch nicht mehr viel ausrichten.
Jung 4,0: Hätte in der ersten Halbzeit direkt aufs Tor abziehen sollen als so ein komisches Ding da rein zu bringen, oder war das gar ein Torschuss? Auf jeden Fall kein tolles Spiel von ihm.
Anderson 4,0: Von den beiden IV noch der bessere.
Schildenfeld 5,0: Lernt dieser Mann in diesem Leben noch wie man mit einem Fußball umgeht? In Situationen in denen es nicht zwingend notwendig wäre das Ding auf die Tribüne kloppen, in Situationen in denen genau dass das richtige Mittel wäre probiert er es spielerisch und ist dann zu unfähig den Ball zu treffen. Ich bleibe dabei, in der ersten Liga sieht der kein Land.
Djakpa 5,0: Sollte er Glück haben und nicht nachträglich noch gesperrt werden, ich würde es nach dieser Aktion mir fast schon wünschen (zumal es nicht das erste mal in dieser Saison von ihm war), dann soll er sich selbst mal nen Gefallen tun und nach dem Training noch Sonderschichten Flanken einlegen. Das ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten, jeder Kreisliga Kicker bekommt das besser hin.
Schwegler 4,0: Auch vom Kapitän kam heute leider sehr wenig.
Rode 4,0: Bei ihm hat mir auch so der Wille etwas gefehlt den ihn sonst so ausgezeichnet hat, hoffe es war noch der Mandelgeschichte geschuldet.
Meier 4,0: Kann mir mal bitte jemand das Interview raussuchen in dem Veh gesagt hat, das Meier, da Schwegler ja nun wieder da ist, keine Verantwortung mehr übernehmen muss. Ansonsten kann ich es nämlich nicht nachvollziehen.
Köhler o.B.: Ich habe mir selbst mal vorgenommen ihn nicht mehr zu benoten, er hat gegen Duisburg mal wieder eindrucksvoll bewiesen wieso.
Hoffer 4,0: Ich hätte ihm in der zweiten Halbzeit noch paar Minuten Zeit gegeben. Hoffe er legt seinen Egoismus irgendwann mal ab, hab bei ihm immer das Gefühl das selbst wenn einer alleine vor dem Tor freisteht lieber selber drauf haut als mal abzuspielen. Ein Stürmer darf ruhig einen gesunden Egoismus haben, klar, aber das Mannschaftsdienliche darf nicht dahinter zurückstehen. Aber in Halbzeit eins muss er einfach rüber auf Idrissou speilen, da hat Gekas ja noch ein besseres Gefühl in solchen Situationen gehabt.
Idrissou 5,0: Mo ist ohne jeden Zweifel ein wichtiger Spieler für uns, aber wenn es mal überhaupt nicht läuft muss man den auch nicht bis zum Umfallen auf dem Platz lassen.

Matmour 5,0: Null Effizienz!
Kittel 3,5: Ich würde mich so für ihn freuen wenn Veh im zumindest mal die nächsten beiden Spiele den Vorzug vor Köhler gibt, er ist am Ball einfach Bärenstark und kann 1:1 Situatione auch mal erfolgreich für sich entscheiden.
Caio: Zu kurz im Spiel.

Im großen und ganzen finde ich diese Niederlage nicht dramatisch, vorallem wenn man sieht wie Düsseldorf und St.Pauli gespielt haben. Vielleicht kam es auch jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt. Und man darf auch nicht vergessen das Duisburg davor die letzten 4-5 Spiele auch schon nicht schlecht gespielt hat. Es war halt einfach so ein Tag wo nichts läuft, das kommt halt mal vor. Das sollte man nicht überwerten.

Spruch des Tages war in der Kneipe in der ich geschaut habe: "Wenn du als Trainer jemanden einwechseln kannst der Kastrati heißt, dann weißt du das du dieses Spiel nicht mehr verlieren wirst."
#
Okay, falls Idrissou bei der Hoffer Szene tatsächlich im Abseits stand, dann nehme ich das zurück. Ändert aber grundsätzlich nichts an seinem teilweise zu großen Egoismus.
#
Ok verspaetet.

Nikolov 4
Jung 4,5
Anderson 4,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 5
Schwegler 4
Rode 4
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 4,5
Idrissou 4.5
Matmour 5
Kittel 4
#
mickmuck schrieb:
arminho schrieb:

Hoffer 4,5: Muss in der 14. Minute quer auf Idrissou legen. Hatte dann noch 2 brauchbare Szenen. Das war's in 45 Minuten.


wenn wir die gleiche szene meinen, konnte er nicht auf mo spielen, da der im abseits stand.  

Echt? Dann korrigiere ich Hoffers Note auf 4. Es muss die Szene gewesen sein, denn mehrere gab es ja nicht.
#
kicker:

Nikolov (4)  
S. Jung (3)
Anderson (4,5)
Schildenfeld (4,5)
Djakpa (3,5)  
Schwegler (4)
Rode (4)
Köhler (5)    
Meier (4)    
Hoffer (5)    
Idrissou (4,5)
Kittel 3
Matmour 5


Teilen