>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
"Jedoch wurde uns jetzt, am 07.11.2006, seitens der Polizei mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft in Köln die meisten der Verfahren nunmehr eingestellt habe. Der Sicherheitsbeauftragte des 1. FC Köln wird die entsprechenden Stadionverbote Anfang nächster Woche aufheben, wenn ihm die Einstellungsbescheide von der Staatsanwaltschaft übergeben wurden. Ungeachtet dessen werden aber weitere Verfahren gegen jene Personen anhängig bleiben, denen Rechtsverstöße nachgewiesen wurden! Diese Stadionverbote werden nicht aufgehoben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das dies auch das Ergebnis unserer kontinuierlichen Intervention ist und nicht das Ergebnis irgendwelcher Protestaktionen."

Dieser letzte Satz ist für mich echt eine einzige Verarschung, was glauben die eigentlich wie doof wir sind, dass sie uns sowas vorsetzen können?

Es ist ja wohl für den größten Deppen offensichtlich, dass da erst Druck gemacht wurde von Seiten der AG, nachdem die Planungen für den Boykott schon in vollem Gange waren. Die Ereignisse waren im März und ausgerechnet diese Woche flattert die Info von der Polizei rein und nächste Woche werden diese Stadionverbote aufgehoben - kontinuierliche Intervention, ja, is schon klar!

Je häufiger ich diesen ganzen Wisch lese, desto wütender werde ich. Ist das die neue "Deeskalationspolitik". Prima, dann schaukeln wir uns doch noch weiter gegenseitig hoch bis es "kracht", ich bin dabei!  

Ne, sorry, mal im Ernst, dieses Geschreibsel ist Provokation ohne Ende. Und ich bin megaenttäsucht von "Pferd" und Rudi, dass die ihren Namen für sowas hergeben. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber von dem, was ich bisher so von ihnen gesehen und gehört habe, dachte ich echt, dass die näher an der Fanszene dran sind und so eine Sch...politik, wie sie hier läuft nie mitmachen würde. Aber so kann man sich halt täuschen...

Und das jetzt alles auf die Ultras abzuschieben, obwohl in der letzten Presseinformation von "uns" kein Wort von den Ultras stand, hallo, gehts noch? Das ist mieseste Stimmungsmache! Die wissen ganz genau, dass nicht nur die Ultras hinter der Aktion stehen, verwenden aber bewußt das Wort "Ultras" mind. 10x in ihrer Erklärung, um jedem klar zu machen, dass hier ja nur so ein paar durchgeknallte Hools nen Boykott für Gewalt machen.

So, jetzt geh ich mal kalt duschen, vielleicht bringt mich das ja wieder runter..., man, man, man... ,-)

Das einzige, was diese Presseerklärung bringt, ist eine weitere Verhärtung der Fronten und das finde ich sehr, sehr schade!
#
Dr.Ball schrieb:
Rigobert_G schrieb:

@all: Kann noch irgendwer den Thread finden, wo die Idee mit dem Boykott aufkam? Die (junge) UF hat doch im Forum und mit der Erklärung erst auf diese Initiative hier reagiert, oder?  


richtig! war jedenfalls vom anno...


Das Ursprung des Boykotts war der hier vom Anno:
An "Alle" Fans der Eintracht
#
frankfurt-mein schrieb:

ich weiß noch nicht, ob ich dort sein kann - wer hingeht: bitte nachfragen!

Ja, bitte nachfragen. Ich werde morgen nicht da sein, daher würde ich mich über ein kurzes Stimmungsbild hier im Forum freuen.

@Eintrachtlive: Wir sind UF.  
#
Mannheim schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Mannheim schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Stöpsel schrieb:
Alex (Ali) schrieb:
geht zu Lasten unserer Mannschaft und daher ist dies meiner Meinung nach der falsche Weg.  



....Du meinst HB'S mannschaft?

Sorry , aber das eine mal werden sie verkraften und verstehen.
Dann lass ich lieber einmal mein Teams "im stich" , als 5,5 Jahre Arena mir anzugucken.
NO WAY! wenn es so weiter geht WILL ich gar nicht mehr ins Stadion gehen.
MAl gucken , was die nächste Idee von HR. Dr. Zwanziger ist....
die "familiäre STimmung in deutschen Stadien" Aussage ist schon schlimm genug!


Sorry, aber vor kurzem wird hier noch über den Kommerz gemotzt und dann sowas. Arena ist ja kein Kommerz oder ist das eher "Was interesiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wenn ich gegen Kommerz bin und alles im Stadion deshalb so schrecklich finde, dass ich nicht mehr hinmöchte (und auhc die Stadionverbote sind ja ne Auswirkung des Kommerz, haben wir ja alles in den Diskusionen gelernt), dann kann ich auf der anderen Seite nicht den Kommerz unterstützen, indem ich Arena schaue. Dnan muss ich so Konsequent sein und auf den Liveticker der Seite, bzw. auf Radio und Videotext zurückgreifen.



bist du eigentlich wirklich so dumm?  ,-)  


Bestimmt nicht halb so dumm wie du. Du bist doch bestimmt auch einer, der dem Kommerz die Schuld an allem gibt und sich aber in 2 Std. vor Arena setzt um die Eintracht in Cottbus zu sehen. Das zeigt dann auch wie interliegent du bist.

Aber ist man ja von den meisten hier gewöhnt -dumme Spürche kloppen und nix in der birne haben-



haha... damit hast du meine frage auch schon beantwortet....  



absolut geniale steilvorlage !!!!
ich würde mir wünschen das unsere jungs mal so nen genialen pass spielen!!!
#
Flyer1986 schrieb:

Ich stehe am Samstag im Block, und wenn ich alleine singen muss!
Ich lasse UNSERE Mannschaft nicht hängen, nur weil ein paar Idioten sich net benehmen können und nun Stadionverbot haben!


Wenn Du meinst, dass es darum geht, hast Du ein sehr eingeschränktes Urteilsvermögen oder warst zu faul, Dich ein wneig mit der Materie zu befassen.

Ich bin kein Ultra, würde mich von meinen Umgangsformen für einen Schwiegermutterliebling halten, trinke praktisch keinen Alkohol, habe noch nie Konflikte irgendwie gewaltsam ausgetragen, sage sogar privat "Polizist" statt "Bulle" - und dennoch die kleine Befürchtung, auch mal durch blöde Umstände (falsche Zeit, falscher Ort)  unverschuldet ein Stadionverbot zu kassieren. Ich wüsste mich dann mit den richtigen Mitteln zu wehren, das würde dann wahrscheinlich recht shcnell aufgehoben. Aber alleine der Umstand ist in meinen Augen nicht hinnehmbar.

Und wenn der Eintracht ihre Fans wichtig sind, wie sie betont, dann sollten ihr auch diese Befürchtungen wichtig sein.
#
schwarzer_geier schrieb:

Das Ursprung des Boykotts war der hier vom Anno:
An "Alle" Fans der Eintracht

Dazke! Ich dachte schon ich hätte Wahrnehmungsstörungen, als ich das Ding heute laß. Mehr sag ich dazu lieber nicht...  
#
Nun, an jener Erklärung sieht man sehr schön, wes' Geistes Kind unsere Fanbetreuung nun ist.
Interessant auch, dass bereits beim letzten Heimspiel gesagt wurde, Spruchbänder seien generell verboten, weshalb wohl auch Ordner in den Block geschickt wurden, um derartige Spruchbänder "aus dem Verkehr zu ziehen".
Das wird Samstag sicherlich ähnlich sein, was eindeutig darauf hindeutet, dass man seitens Eintracht Frankfurt keine kritischen Stimmen duldet, selbst wenn diese sich hauptsächlich gegen Polizei und Verband richten.

Weitere Äußerungen in Richtung Fanbetreuung spare ich mir dann doch lieber, eigentlich ist jedes Wort zuviel. "Verräter" trifft es für mich aber eigentlich ganz gut, wenn man den Hintergrund jener Personen betrachtet, die, wenn ich mich recht erinnere (zumindest im Falle von Herrn Köhler) vor gar nicht langer Zeit selbst Mitglied bei Ultras Frankfurt waren.

Da ja eine Stellungnahme vom Fansprechergremium demnächst (morgen?) zu erwarten ist, wird es wohl auch keine gesonderte Antwort seitens UF97 geben.
#
Ich werde da nicht mitmachen!!! Was denkt ihr was ihr nach der Aktion erreicht habt? Ihr sagt, der Boykott ist nicht gegen die Mannschaft, aber ihr schadet damit der Mannschaft. Kein Support in der ersten Halbzeit. Das finde ich echt mies.

Ich unterstütze die Mannschaft und zwar 90 Minuten!!!
#
nicole1611983 schrieb:

Pipapo, diese Aussage wurd in dem Resegnationthread getroffen. Es wurde darin sogar aufgefordert es auch so zu machen, damit der Kommerz nicht siegt (klar wurde auch das mit der U23 angesprochen, aber eben auch das Arenaschauen)



Kannst du mir bitte einen Link geben? Ich würde das gerne mal selbst lesen.

nicole1611983 schrieb:

Und Ganz ehrlich, den letzt Satz von Fanaticfreak kann man eben auch so auslegen, dass hier der Fanbetreuung vorgeworfen wird, sie würde sich für die Belange der Fans nicht einsetzen, da sie ja zu AG gehört.


Ganz ehrlich, und auch bereits gesagt, das stand dort mitnichten. Zumal er es bereits nochmals ausdrücklich geschrieben hat. Aber darauf bist du nicht weiter eingegangen. Vielleicht hast du es ja übersehen.


nicole1611983 schrieb:

Aber das man hier, nur weil man gegen den Boykott ist, bei jeder kritischen Anmerkung gleich als Hetzer hingestellt wird kotzt mich an.
Aber auf die "bösen Streikbrecher" kann man ja einkloppen. Hauptsache man verliert sein Gesicht nicht vor der großen Masse (die komischerweise nur hier im Forum, jedoch nicht in der Kurve, vertreten ist).


Weißt du, ich halte dich für intelligent. Nur auch für etwas verbohrt und vor allem stur. Auch bei denjenigen die die Aktion ablehnen macht der Ton die Musik.
Wenn jemand schreibt er lehnt sie ab und als Argument Dinge anführt, die überhaupt nicht Ziel oder Grundlage des Halbzeitboykotts sind, dann muss ich mich fragen ob der/diejenige sich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Nun hast du vorhin ja nicht das erste Mal deine Meinung hier kundgetan. Allerdings weiterhin mit Argumenten die sachlich falsch sind.

Warum siehst du die Notwendigkeit dies hier öfter zu wiederholen? Meinst du nicht die Leute haben es bereits beim ersten Mal zur Kenntnis genommen was du davon hältst?

Oder willst du weitere davon überzeugen es ebenso zu sehen wie du?
Und denkst du im letzteren Fall ist eine durchweg ablehnende Haltung zu deiner Meinung in einem Thread in dem es um die Durchführung des Boykotts geht überraschend?

Das wäre doch sehr weltfremd.

Und glaub mir, ich habe hier kein Gesicht zu verlieren. Aus dem Alter mich vor anderen beweisen zu müssen bin ich lange, lange raus.
Aber dir würde etwas Sachlichkeit gut zu Gesicht stehen.
#
Ja Mannheimer ist der Größte. Und Tipfehler im Eifer des Geschefchts können nicht passieren nein.

Aber man sieht ja, wie arm ihr seid, denn mit Kritik kann keiner von euch umgehen.
Hauptsache alle müssen mit euch im Einheitsbrei eurer Meinung schwimmen. Im übrigen, wo war ein sinnvoller Beitrag vom Herrn  aus B-W zu finden?

Ach ich vergaß, außer andere User runterzuputzen kann der Herr ja nix.

Lebt doch weiter in eurem Märchen, dass HB die Kurve kaputt macht.

Und falls doch mal wieder ein paar graue Zellen bei euch arbeiten überlegt mal, ob nicht die "eigenen Leute " mit ihrem Verhalten die Schuld an den Richtlinien der SV's tragen.
Denn würde sich einfach jeder Benehmen wären weder Großeinsätze der Polizei, noch SV's nötig. Bei den Leuten sollte man sich vielleicht mal bedanken.

Aber für einige ist es ja anscheind normal sich  wie die Axt im Wald aufzuführen, deshalb gibt es auch keine Kritik am eigenen Verhalten, denn Shculd haben ja immer nur die anderen.
Schön wenn die Welt für manche von euch doch so einfach ist.

Ich werd wie einige andere auch, am Samstag die Mannschaft und nicht solche Deppen unterstützen, die dem Kommerz die Schuld an allem geben, aber dann Arena schauen, bei B-Win Sportwetten abschließen und sich auf jedes neue Trikot stürzen.
#
Sina1985 schrieb:
Ich werde da nicht mitmachen!!! Was denkt ihr was ihr nach der Aktion erreicht habt? Ihr sagt, der Boykott ist nicht gegen die Mannschaft, aber ihr schadet damit der Mannschaft. Kein Support in der ersten Halbzeit. Das finde ich echt mies.

Ich unterstütze die Mannschaft und zwar 90 Minuten!!!


schön für dich.... andere werden es eben nicht machen....
#
erwin stein schrieb:
Elektrobembel schrieb:

Klar ist, dass es gerade bei den Ultras eine kleine Minderheit gibt, die nicht wegen Fussball ins Stadion gehen und damit auch die Ideale der UF97 und der Fans generell verraten. Das ist aber deren internes Problem und ich hoffe auf etwas Selbstreinigungskraft. Das Problem sollte da eigentlich schon erkannt sein.  


auch das ist kein ultras spezifisches problem. das gibt es bei den efc auch. die ultras stehen allerdings momentan unter starker beobachtung. in vigo waren es bzw. vor allem efc`ler die mit dem "starken" arm des gesetzes in konflikt kammen.....


Vielleicht können die Ultras aber die derzeitige Lage mal nutzen, um das Gewaltthema in ihrem Statut vielleicht mal zu überdenken. Damit ist man dann im Zweifelsfall immer angreifbar. Und in einer etwas anderen Formulierung würde ich kein "Kuschen" sehen.
#
Was mich bei dieser ganzen Sache einfach stört, ist: Wieso hört man ausgerechnet jetzt von der Eintracht einen Ton zu diesem Thema? Die ganzen letzten Monate wurde nur über Randalierer berichtet. Ich glaube sicherlich NICHT das alle Stadionverbote falsch sind aber ob alle richtig sind ist die andere Frage. In meinen Augen bekommt die AG langsam Schiss das wirklich keinen Stimmung im Stadion sein wird.
Ich hoffe wirklich das sich nicht viele Fans die vor hatten draussen zu bleiben von dem AG gelaber bleden lassen.
Sind wir mal ehrlich, ohne die Ultras wird es in Zukunft keine richtige Stimmung mehr im Stadion geben. Am Samstag werden sich bestimmt einige aufraffen die sonst nie Stimmung machen aber werde sie das auch in Zukunft so machen?    Sicher nicht.
#
Elektrobembel schrieb:
Gude!

Ich denke, wie andere schon hier, dass man seitens der AG versucht diese Aktion durch gezieltes Spalten der Fangruppen zu schwächen. Diesen Schuh sollten wir uns nicht anziehen.

Klar ist, dass es gerade bei den Ultras eine kleine Minderheit gibt, die nicht wegen Fussball ins Stadion gehen und damit auch die Ideale der UF97 und der Fans generell verraten. Das ist aber deren internes Problem und ich hoffe auf etwas Selbstreinigungskraft. Das Problem sollte da eigentlich schon erkannt sein.

Andererseits brauchen wir die Ultras, denkt nur zurück an geile Choreos, Stimmungsmache im Block etc. der letzten Jahre. Deshalb sollten wir "Normalfans" hier unsere Solidarität zeigen und am Samstag vorm und nicht im Block sein. Es geht um mehr, als nur die SVs, sondern generell gegen die Stimmungsmache gegen uns Fans im Allgemeinen.

Versuche, die Fangemeinschaft durch diese Stellungnahme der AG zu spalten, sollen nur Versäumnisse seitens der AG zu den SVe kaschieren um in einem guten Licht der Öffentlichkeit und den Medien zu stehen.

Nur wie geht es weiter ? Die Fronten sind verhärtet und man ist auf keiner Seite bereit mal einen Schritt aufeinanderzu zu gehen. Langfristig wird es dann wohl auch die Mannschaft zu spüren bekommen, denn die Stimmung hat in den letzten Heimspiel doch schon merkbar gelitten.

Hier steht auf dem Spiel die wohl einzigartigste Fanszene in Deutschland zu verlieren, ich weiss nicht, ob sich der Vorstand der AG dessen bewusst ist.

Gruß,
EB
   


sehr guter beitrag wie ich finde....
auch was schon viele andere hier geschrieben haben, kann man sich nur anschliessen. finde ich es ein absolutes Unding hier den Versuch seitens der AG zu starten, die Fans zwischen "fans" und Uf zu unterscheiden.
Bestärkt mich nur mehr, mit den Kollegen Samstag draussen zu bleiben.
Auch das es immer wieder Leute gibt, für die evtl. andere Dinge bei Spielen im Vordergrund stehen, wird es IMMER geben, ob jetzt bei den UF, bei den EFC´s oder den "ganz normalen DK-Besitzer", das gab´s beim Fussball schon immer!
Ich denke die AG könnte den letzten Satz in ihrem Schreiben noch "bereuen" denn wie sehr die Stimmung doch mittlerweile leidet, weiss wohl jeder    von daher, sollen sie doch mal sehen was los ist, wenn die Kurve nicht da ist!
#
Sina1985 schrieb:
Ich werde da nicht mitmachen!!! Was denkt ihr was ihr nach der Aktion erreicht habt? Ihr sagt, der Boykott ist nicht gegen die Mannschaft, aber ihr schadet damit der Mannschaft. Kein Support in der ersten Halbzeit. Das finde ich echt mies.

Ich unterstütze die Mannschaft und zwar 90 Minuten!!!


Liebe Sina, auch wenn jedem seine Meinung überlassen ist:

Stell dir mal vor, man würde jedes Jahr ein Stück von deinem Herzen herausreißen, immer wieder ein kleines bisschen und irgendwann ist das Herz zu schwach um den Körper am Leben zu halten und man stirbt.

Wenn man von Jahr zu Jahr durch Stadionverbote (die berechtigten ausgenommen) ein paar Fans rauszerrt, trifft es meistens die engste Fanszene, das Herz unserer Kurve, es wird immer ein Teil mehr herausgerissen und irgendwann stirbt unsere Kurve, unsere Stimmung.

Und damit das verhindert wird, ist eine Halbzeit für mich absolut tragbar, wenn es um die Zukunft unserer Kurve geht.  :neutral-face
#
Rigobert_G schrieb:
[

@Eintrachtlive: Wir sind UF.  



YEAHHHH!!!! ENDLICH!

Und ich dachte schon, ich wär zu alt, um Ultra zu sein!

   
#
nicole1611983 schrieb:
Ja Mannheimer ist der Größte. Und Tipfehler im Eifer des Geschefchts können nicht passieren nein.

Aber man sieht ja, wie arm ihr seid, denn mit Kritik kann keiner von euch umgehen.
Hauptsache alle müssen mit euch im Einheitsbrei eurer Meinung schwimmen. Im übrigen, wo war ein sinnvoller Beitrag vom Herrn  aus B-W zu finden?

Ach ich vergaß, außer andere User runterzuputzen kann der Herr ja nix.

Lebt doch weiter in eurem Märchen, dass HB die Kurve kaputt macht.

Und falls doch mal wieder ein paar graue Zellen bei euch arbeiten überlegt mal, ob nicht die "eigenen Leute " mit ihrem Verhalten die Schuld an den Richtlinien der SV's tragen.
Denn würde sich einfach jeder Benehmen wären weder Großeinsätze der Polizei, noch SV's nötig. Bei den Leuten sollte man sich vielleicht mal bedanken.

Aber für einige ist es ja anscheind normal sich  wie die Axt im Wald aufzuführen, deshalb gibt es auch keine Kritik am eigenen Verhalten, denn Shculd haben ja immer nur die anderen.
Schön wenn die Welt für manche von euch doch so einfach ist.

Ich werd wie einige andere auch, am Samstag die Mannschaft und nicht solche Deppen unterstützen, die dem Kommerz die Schuld an allem geben, aber dann Arena schauen, bei B-Win Sportwetten abschließen und sich auf jedes neue Trikot stürzen.


und wieder mal.... sechs und setzen... du kapierst scheinbar immer noch nicht um was es überhaupt geht...

und das ich der grösste bin - da sind wir mal einer meinung  
#
Rigobert_G schrieb:
schusch schrieb:
HeinzErhardt schrieb:


Noch eine Sache: Was ist eigentlich mit den offiziellen Fansprechern ?



Wen meinst Du denn? Ultras und FSG haben doch gesprochen. Auch die FuFA hat sich mal kurz gemeldet. Nicht zum Protest, aber dass sie zumindest in der Sache aktiv sind.


Haste mal den Link, wo sich die FuFA gemeldet hat? Mir scheint die nämlich bei der ganzen Geschichte hier nicht vorhanden zu sein. Und die extra für solch eine  Thematik eingerichtete Initiative "Unsere Kurve" - immerhin die einzig legitimierten Fanvertreter lt. Eigendarstellung - ist genauso schnell wieder verschwunden, wie sie vor einem Jahr aufgetaucht ist. Schon alles drollig...


Das erste was auf der FuFA-Seite zum Boykott-Thema  überhaupt zu lesen ist, ist ausgerechnet die Erklärung der Fanbeauftragten und Beeck. Was soll das jetzt ausdrücken, Zustimmung zu dieser Erklärung?
Gut das ich noch kein Mitglied bin, sonst müsste ich morgen abend laut werden.
#
SeltenerGast schrieb:
Erst sind die Assikuten rausgeschmissen worden,
danach AF´ler und BN´ler,
nun sind halt die Ultras dran.

Alles damit der Samstagnachmittag im Stadion für Papa, Mutti und die Kleinen eine lohnende Alternative zur Galaxy und dem Phantasialand darstellt.

Hut ab Eintracht Frankfurt AG, Hut ab Fanbetreuung.
Veraten und verkauft.



DAS IST DIE WAHRHEIT!

Die AG versucht außerdem mit diesem Brief die Fanszene zu splitten, um möglichst problemfrei und ohne zu große Widerstände die restlichen Ultras zu verbannen.

Danach sind dann die EFC'ler und andere Kutten dran, schließlich kann das langfristige Ziel der AG (kotz) nur sein maximalen Profit aus allem und jedem zu schlagen, da müssen die Stehplätze eben weg...

Stimmung braucht man nicht, man kann auch ohne erfolgreich sein, sieht man ja bei den Bayern.

Ich frage mich bei der ganzen Sache: WO BLEIBT DA DER FUSSBALL?

Ich komme mir langsam vor, als hätte ich ne Dauerkarte fürs Kino, die Oper oder sonstige Events, von Fussball hat das momentan herzlich wenig.

Wird wohl darauf hinauslaufen die Amateure zu unterstützen oder irgendwann mal nen eigenen Verein Gründen (ähnlich wie Man U)...

Ein (von der AG/DFB/DFL/Polizei) sehr enttäuschter,

DRC

PS: Ich werde mir sehr gut überlegen für nächstes Jahr ne DK bei den Profis zu holen...
#
Maxfanatic schrieb:
Nun, an jener Erklärung sieht man sehr schön, wes' Geistes Kind unsere Fanbetreuung nun ist.
Interessant auch, dass bereits beim letzten Heimspiel gesagt wurde, Spruchbänder seien generell verboten, weshalb wohl auch Ordner in den Block geschickt wurden, um derartige Spruchbänder "aus dem Verkehr zu ziehen".
Das wird Samstag sicherlich ähnlich sein, was eindeutig darauf hindeutet, dass man seitens Eintracht Frankfurt keine kritischen Stimmen duldet, selbst wenn diese sich hauptsächlich gegen Polizei und Verband richten.

Weitere Äußerungen in Richtung Fanbetreuung spare ich mir dann doch lieber, eigentlich ist jedes Wort zuviel. "Verräter" trifft es für mich aber eigentlich ganz gut, wenn man den Hintergrund jener Personen betrachtet, die, wenn ich mich recht erinnere (zumindest im Falle von Herrn Köhler) vor gar nicht langer Zeit selbst Mitglied bei Ultras Frankfurt waren.

Da ja eine Stellungnahme vom Fansprechergremium demnächst (morgen?) zu erwarten ist, wird es wohl auch keine gesonderte Antwort seitens UF97 geben.


Echt schade sowas. Und sowas nennt sich Fanbetreuung  


Teilen