>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Da der andere Beitrag unübersichtlich wird...hier nochma denk ich...damit es ALLE lesen können!


Solidaritätsaktion gegen Bielefeld!!
- Gegen die Vergabepraktiken für bundesweite Stadionverbote -

Hallo Eintrachtfans,

Besonders in der letzten Zeit (Schalke & Köln), doch auch schon in der Vergangenheit (Ahlen), kam es bekanntlich zu, teilweise sehr zweifelhaften, Stadionverboten gegen Mitglieder der Eintracht Fanszene. Damit werden, zum Großteil 15 – 22 jährige, junge Eintracht Fans mitunter für die nächsten 5,5 Jahre willkürlich ausgesperrt. Insbesondere diese Leute waren es, die in mühevoller Arbeit die letzten großartigen Choreographien gegen Bielefeld und beim Pokalendspiel in Berlin vorbereitet haben, für die unsere Fanszene ein weiteres Mal Respekt in ganz Deutschland erntete.
Natürlich muss man sich eingestehen, dass auch Leute zu Recht mit einem Stadionverbot belegt wurden, hier stellt sich jedoch die Frage der Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Länge des Stadionverbotes.
Außerdem liegt das Problem in den Vergabepraktiken für bundesweite Stadionverbote.
Ein Stadionverbot erteilt der gastgebende Verein bereits bei der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Solch ein Verfahren kann sich lange Zeit hinziehen, und selbst wenn es mit der Einstellung endet, wird das Stadionverbot nicht zwangsläufig aufgehoben, im aktuellen Fall weigert man sich sogar, Stadionverbote aufzuheben, obwohl die zugehörigen Verfahren nach Paragraphen eingestellt wurden, die, laut Richtlinien, zu einer Aufhebung verpflichten.

Ein, von Ultras Frankfurt erarbeitetes Bewährungssystem, welches, u.a., gemeinnützige Arbeiten, beispielsweise am Riederwald, vorsah, wurde bereits der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Jahre 2005 vorgelegt, jene versprach, damit bei der DFL vorzusprechen, das Konzept geriet dort aber scheinbar doch so schnell wieder in Vergessenheit, das man nie wieder etwas zu diesem Thema hörte. Das erarbeitete Konzept kann unter www.uf-jugend.de/bilder/stadionverbote.pdf nachgelesen werden!

Insbesondere angeregt durch viele Stimmen im offiziellen Eintrachtforum, welche Aktionen gegen diese Ungerechtigkeiten forderten, möchten die Ultras Frankfurt an dieser Stelle alle Eintracht Fans dazu aufrufen, das Stadion gegen Arminia Bielefeld die ersten 45 Minuten des Spiels nicht zu betreten, und die 1.Halbzeit draußen mit den Stadionverbotlern zu verbringen.

Natürlich soll niemand gezwungen werden, dem Aufruf zu folgen, allerdings hoffen wir auf eine rege Beteiligung der gesamten Fanszene, als ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität, und als ein Zeichen gegen die immer heftiger werdenden Repressionen, von Verband und Polizei, gegenüber Fans, mit denen nicht nur Ultras Frankfurt zu kämpfen hat, sondern ultraorientierte und normale Fussballfans überall.

Für die ersten 45 Minuten des Spiels am 11.11.2006 gegen Arminia Bielefeld ist ein gesammelter Treffpunkt vor der Wintersporthalle, sowie am Parkplatz Gleisdreieck vorgesehen.
Vor allem möchten wir den Sektor 40B frei halten, um damit zu symbolisieren, dass der Kurve durch Stadionverbote und Repressionen das Herz herausgerissen wird. Alle Fans in der Nordwestkurve bitten wir also, dass sie, wenn sie das Spiel verfolgen möchten, zumindest auf die benachbarten Blöcke ausweichen.

Wir freuen uns auch über jeden anderen, egal ob Oberrang, Gegentribüne, Ostkurve oder Haupttribüne, der sich der Aktion anschließen möchte, und zusammen mit uns die 1.Halbzeit vor dem Stadion verbringt.

In der 2.Halbzeit soll dann selbstverständlich versucht werden, der Mannschaft die Unterstützung zu geben, so dass man auch dort den Unterschied bemerkt.

Sinn und Zweck dieser Aktion soll nicht sein, die Mannschaft in irgendeiner Form „im Stich“ zu lassen, sondern die Probleme mit denen wir alle Wochenende für Wochenende zu kämpfen haben, durch diese Form des Protestes aufzuzeigen.
Wenn es solche Aktionen nicht gibt, bzw. diese keine Resonanz finden, wird die Stimmung langfristig leiden, was der Mannschaft mehr schaden wird, als 45 Minuten gegen Bielefeld vor einer spärlich gefüllten Kurve.

Wir möchten mit diesem Protest auch dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG signalisieren, dass es notwendig ist, sich für die Fans einzusetzen.
Diese Unterstützung hat auch in der Vergangenheit (Stichwort: Vorfälle nach dem Aufstiegsspiel gegen Burghausen!) oft gefehlt, obwohl immer wieder betont wurde, wie toll und wichtig die Fans seien.
Wir fordern die Eintracht Frankfurt Fussball AG auf, sich nicht weiter hinter den DFL-Richtlinien zu verstecken!
Fans sind kein unmündiges Stimmungsvieh!

Wir werden auch die Mannschaft über die geplante Aktion informieren und hoffen auf Verständnis!

Gemeinsam gegen willkürliche Stadionverbote und Repressionen!!

Ultras Frankfurt 1997
#
Also ich bin dabei. Werd mit den Rüsselsheimern und den Kellerwäldern nochmal Kontakt aufnehmen, meinen Leuten hab ich schon Bescheid gesagt.

-100% Loyalty-
#
Jetzt muss dafür gesorgt werden, dass viele Leute über den Aufruf informiert  und von der Aktion überzeugt werden.  Eintracht Frankfurt steht auch für eine einzigartige Fankultur, sorgt dafür, dass sie einzigartig bleibt. Pro Solidarität und Zusammenhalt.
#
4EverWaldstadion schrieb:

Fans sind kein unmündiges Stimmungsvieh!


so siehts nämlich aus.
!!! gute aktion
#
4EverWaldstadion schrieb:


Wir werden auch die Mannschaft über die geplante Aktion informieren und hoffen auf Verständnis!

Gemeinsam gegen willkürliche Stadionverbote und Repressionen!!

Ultras Frankfurt 1997


Extrem wichtiger Punkt! Die Spieler wissen nämlich größtenteils gar nicht, worum es in dieser Sache geht (die werden ja auch für's Spielen bezahlt...   und brauchen m. E. auch nicht mit den Details vertraut zu sein. Aber um eine Verunsicherung zu vermeiden, muss die Aktion bei ihnen bekannt gemacht werden!
#
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!
#
Wie sieht es denn aus - hat man den ULTRAS von Bielefeld event. auch davon in Kenntniss gesetzt? Wäre doch noch geiler, wenn die auch draußen bleiben und das Stadion in der 1. Halbzeit Tod ist....

Die haben doch auch mit solchen Sachen zu kämpfen, oder ?!?!
#
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Deshalb machen wir  doch den Boykott!!!
#
AceVentura schrieb:
- hat man den ULTRAS von Bielefeld event. auch davon in Kenntniss gesetzt?


Alle Beide?



Keine ahnung, aber die idee ist gut!
#
Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???
#
niemiec schrieb:
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Deshalb machen wir  doch den Boykott!!!



Ausnahmsweise muss ich meinem polnischen Freund recht geben!  

Wenn die Hälfte der Ultras SV bekommt, leidet die Stimmung, wenn die Stimmung leidet für Jahre, dann leidet auch die Mannschaft. Entweder 5 Jahre 70 % Stimmung oder 1 HZ 0 %... Bin zwar nur ein normaler DK-Inhaber, aber gegen Bielefeld eine HZ mal draußen bleiben, das nehme ich in Kauf.

P.S. Danke dass es gegen Bielefeld ist, ich hoffe ihr informiert gegen Gladbach die Leute.

Ich stell mir gerade vor wie gegen Bielefeld die Stimmung in Hälfte 1 ist, keine Auswärtsfans, keine Heimfans, nur ein paar Tausend im Stadion!  
#
das ist dir überlassen. nur eine geschlossene boykottaktion bringt etwas mehr ein, als wenn nur 200 leute nicht im stadion sind.

die bielefelder sollte ma nwirklich davon in kenntnis setzen. haben die eigentlich ein forum in der stadt die es nicht gibt?  
#
toto82m schrieb:
Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???




Das ist ein Problem, aber schau dir meinen Beitrag vorher an...  
#
toto82m schrieb:
Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???


zwingen kann dich niemand, aber allein aus Solidarität den anderen gegenüber solltest/könntest du draußen bleiben. Außerdem ist es nur eine halbzeit.Das spiel wirst du in Zukunft noch oft genug sehen können.
#
toto82m schrieb:
Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???


Ich kann dich nur bitten mitzumachen. Und dir versprechen das es in Hz 2 dann den Support des Jahres gibt.

Manchmal gibt es wichtigere sachen als das eigene wohlbefinden.
Wir kämpfen indirekt auch für DICH. Für alle.
#
toto82m schrieb:
Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???


Eine Lösung könnte sein, im Sinne der Gemeinschaft und der Mannschaft (langfristig gesehen) das Spiel ausnahmsweise mal auf Arena zu schauen und ganz daheim zu bleiben. So sparst Du Dir zumindest die lange Anfahrt und die Kohle, unterstützt aber trotzdem die Aktion, da Dein Platz leer bleibt!! Was meinste?
#
Es gilt auch weiterhin keiner wird gezwungen(in letzter Sekunde wurde davon abgesehen Panzer und Minen aufzufahren) ,darum sind Postings wie ich fahre 500km,Mannschaft unterstützen usw... auch sinn-bzw zwecklos,hatten wir alles schon!
Die Aktion findet statt,ob es nun jemand will oder nicht, kann er ja zeigen wenn es soweit ist.
Überzeugungsarbeit bzw Aufklärung wurde zu genüge geleistet,jetzt wollen wir mal sehen was das alles so bringt.
Auf die Bielefelder können bzw müssen wir verzichten,ich finde es extrem wichtig das sie sich die 1.HZ lautstark bemerkbar machen,denn da wünsch isch den 500km Reisenden und pseudo Juristen viel Spass im Stadion ,-)
Im voraus Entschuldigung über eventuelle Beleidigungen usw,usf.
#
@ SGE_Werner:

Ja, gegen Gladbach werden die Leute schon informiert werden. Finde das wichtig, dass sich da jeder nochmal eine Woche drauf vorbereiten und vorallem auch nochmal drüber nachdenken kann. Wie meine Vorredner ja schon meinten: Hier darf man nicht die einmal 45 Minuten betrachten sondern muss an die vielen vielen Spiele denken die waren und noch kommen werden ... Irgendwann sitzen wir alle mit Stadionverboten da, weil wir einfach am falschen Ort zur falschen Zeit waren!!
#
Wir machen auf jeden Fall mit und ich erwarte von jedem anderen 'wahren' Fan dass er/sie auch mitmacht.

Es gilt zu zeigen wie stark die Frankfurter Szene ist und wie man sich gemeinsam solidarisch zeigt!
#
hallo,

als ich mache auf jedenfall mit, aber ich weiß nicht wo diese parkplatz gleisdreieck ist oder wo die wintersporthalle ist? ich komme mit der s-bahn. kann mir da jemand helfen?

lg kiki14


Teilen