>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
So,
ich habe mir in den letzten Tagen die Beiträge versucht möglichst genau und so opjektiv wie nur möglich zu lesen. Was mir hier im Forum auffällt ist zu erst mal, dass es hier eine Menge Fans gibt, welche durch ihre Äusserungen die Fangemeinde in 2 Hälften teilen, nähmlich die die im Stadion mitmachen und sich überall solidarisch zeigen und die, sogenannten Erfolgsfans, Kunden etc. Da kommt mir schon der Gedanke, wie lange muß man Fan der Eintracht sein und wie aktiv auf der Tribüne um als richtiger Fan zu gelten.
Das zweite ist die Geschichte mit den Stadionverboten, ich finde es auch mies in einem Rechtsstaat, das Menschen mit einem Verbot belegt werden obwohl noch kein Nachweis für ein Vergehen vorliegt. Aber das ist denke ich nicht der wichtigste Punkt, sondern ich erwarte vom Verein klar eine Hilfestellung um ungerechtfertigte Stadionverbote aufheben zu lassen und die betroffenen Fans  zu rehabilitieren.
Aus dem Schreiben des Vereins lese ich, dass dies in einigen Fällen scheinbar passiert ist oder noch passieren wird. Warum also nicht mal abwarten ob die betroffenen Fans, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen wirklich ihr Stadionverbot aufgehoben bekommen. Dieser Personenkreis kann doch, sobald dies geschehen ist , hier ins Forum posten und dadurch allen hier zeigen ob die Aussage des Vereins stimmig ist oder nicht. Ein Boykott der Mannschaft könnte dadurch vermieden werden oder im negativen Fall hätte man noch einige Gründe mehr um zu protestieren. Schließlich kann man die Stellungnahme schwarz auf weiss nachlesen und an Hand von konkreten Fällen überprüfen.
So, als letzten Punkt und wie ich meine vielleicht den wichtigsten Punkt überhaupt. Ich verstehe, dass manchmal bei einigen Fans die Emotionen überkochen. Aber es ist mit nichts zu entschuldigen, wenn "Fans" in Gaststätten von anderen Vereinen, auf Rastätten oder im Stadion randalieren, sich prügeln und Fans anderer Vereine provozieren. Dadurch werden,wie man ja sieht, oft Unschuldige mit hineingezogen, die dann massiv Probleme haben z. B. ein Stadionverbot wieder loszuwerden. Auch das Argument man werde provoziert, kann man in diesem Fall nicht unbedingt gelten lassen, da ich auch auswärts fahre und es bis jetzt geschafft mich nicht provozieren zu lassen und auch nicht zu provozieren, da ich einfach keinen Bock auf diesen Nerv habe und auch weiterhin unsere Eintracht live erleben will.
Daher finde ich sollten die Fans, welche diesen Ärger verursacht haben, in dem sie randalieren, Gegenstände zerstören und Menschen verletzen wenigstens soviel Courage haben und sich dazu bekennen, damit würden sie immerhin den Unbeteiligten und zu unrecht Beschuldigten, die Möglichkeit geben wieder voll rehabilitiert zu werden und weiterhin zu den Spielen gehen zu können.
Das nenne ich Solidarität untereinander, dass man zu dem was man tut auch steht und sich nicht hinter einer Gruppe versteckt. So muss auch Niemand irgend einen Anderen verpfeifen.

So, ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Ist nur meine Meinung oder?

Gruß Gunter
#
Mich stört vor allem die Schalkesituation (, die eh schon absolut kontraproduktiv war).

Hier wird behauptet alle aus dem Bus hätten erst mal ne Pause. In der Mitteilung steht das nur die die ausgestiegen sind erst mal draußen bleiben müssen.

Eine Partei lügt also.

Persönlich frage ich mich warum denn diejenigen die nicht auf Randale auswaren was dagegen gemacht haben(von denen die ausgestiegen sind)? Der Bus hätte auch ohne die Spezialisten weiterfahren können.

Auch ein sehr wichtiger Punkt ist das wohl berechtigte Beklagen der mangelhaften Beteiligung nach Vorfällen involvierter zB. Mainz oder aktuell Vigo, bzw. der SVler.
#
Bigdog71 schrieb:
Ich habe mir net alles durchgelesen, aber meine Meinung nach der Pressemitteilung steht fest.

Ich sage dazu noch ich bin kein Mitglied bei den Ultras und sonst wo, eigentlich ein normaler Fan, aber:

Jetzt erst recht

Gerade von dem Kölnvorfall, wie schon gesagt, 22.3.2006 war glaub ich das Spiel, jetzt nächste Woche (oder nächstes Jahr?) sollen einige (nicht alle) Stadionverbote aufgehoben werden, man braucht also schon rechtlange.....

Dann der Zeitpunkt der Meldung und vorallem dieser Passus:

"Mit dem Aufruf der Ultras zum Spielboykott schadet diese Gruppe eindeutig der Mannschaft von Eintracht Frankfurt."

Dumm dass das FSG den Aufruf unterstützt, dumm dass EFCs den Aufruf unterstützen, dumm das ganz normale Fans den Aufruf unterstützen und der Beteiligung schon hier im vorraus zugestimmt haben (Forumsumfrage).

Bayern sollte nicht das Vorbild der Eintracht sein, wenn es doch so ist, dann werde ich das Fan dasein aufgeben, so schwer es mir fällt.

Ähm eine Frage, weißt du wie lange in Deutschland ein Verfahren dauert? Ich finde die Zeit von 7 Monaten bis zum Einstellungsbescheid jetzt nicht als lang, wenn man sich anschaut, wieviel Zeit zwischen Straftaten und Verhandlung liegt. Es ist ja nicht so, dass Samstag das Spiel ist und die Staatsanwaltschaft nichts anderes zutun hat, als auf die Anzeigen der Polizei vom Wochenende zu warten.
Genau aus diesem Grund wurden ja zur WM auch die "Schnellverfahren" eingeführt, da 7 Monate eben die normale Dauer darstellen.
#
umso schlimmer, dass verfahren so lange dauern. vielleicht sollte man jene erstmal abwarten bevor man mit SV's um sich wirft.
#
das  Problem unterliegt aber der geltenden Rechtssprechung und diese Zeiten (ungeachtet der Relevanz (!) normaler Modus bei abarbeitung diverser Vorfälle. (leider !)

A2
#
das  Problem unterliegt aber der geltenden Rechtssprechung und diesen Zeiten,(ungeachtet der Relevanz (!) normaler Modus bei Abarbeitung diverser Vorfälle. (leider !)

A2
#
DAS ist auch eine Meinung und nicht irgendwelches sinnfreies Rumgepöbel einiger anderer Leute hier, die keinen Grund sehen, sich zuvor über das Sujet erst einmal zu informieren. Dennoch zwei kleine Anmerkungen.

gunter0815 schrieb:
Da kommt mir schon der Gedanke, wie lange muß man Fan der Eintracht sein und wie aktiv auf der Tribüne um als richtiger Fan zu gelten.

Meiner Meinung nach kommt es weniger auf die Dauer an, als vielmehr die Haltung die der Einzelne an den Tag legt. "Den Adler auf der Brust" oder den "Adler im Herzen", dass ist hier die entscheidende Frage. Wen wer wo einklassiert, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

gunter0815 schrieb:

Das zweite ist die Geschichte mit den Stadionverboten, ich finde es auch mies in einem Rechtsstaat, das Menschen mit einem Verbot belegt werden obwohl noch kein Nachweis für ein Vergehen vorliegt. Aber das ist denke ich nicht der wichtigste Punkt, sondern ich erwarte vom Verein klar eine Hilfestellung um ungerechtfertigte Stadionverbote aufheben zu lassen und die betroffenen Fans  zu rehabilitieren.

Es geht durchaus auch um das generelle Verfahren der SV-Vergabe. Man sollte nicht nur an den Symptomen rumdoktern (unberechtige SVs), sondern auch die Wurzel allen Übels (die quasi zur Willkür einladenden und überzogenen SV-Richtlinien) thematisieren.
Eine weitere Sache ist der überdimensionierte Repressionsapparat. Im Höchster Kreisblatt stand die Tage etwas davon, dass ein Mangel an verfügbaren Polizeikräften zu beklagen sei (auch auf die überlastete Bereitschaftspolizei wurde hingewiesen (im Text wurden die Studentendemos als Ursache erwähnt)); zudem muss Finanzminister Weimar dieses Jahr  unvorhergesene 8 Millionen Euro für Überstunden der Polizei in seinem Nachtragshaushalt einplanen.
Offenbar ist es aber dennoch so, dass die Herren von der Polizei genügend Langeweile haben, dass sie öfters mal die U23-Supporter an hessischen Provinzbahnhöfen abfangen und völlig überflüssiger Kontrollen unterziehen.
Ganz zu schweigen von den ständigen Verleumdungen (ob in hessischen Provinzdörfern oder international) der Eintrachtfans , die offenbar aus der verantwortlichen Ebene der Polizei kontinuierlich lanciert werden.

Dem Eindruck, dass hier von polizeilicher Seite ein gewisses Interesse an einer Zerschlagung der Ultragruppierungen (kein Ffm-spezifisches Problem) vorliegt, kann ich mich nur schwer erwehren.

Dazu ein Zitat aus einer Diplomarbeit (Studiengang Kulturwissenschaften) von 2005:

"Er [gemeint ist ein führendes Mitglied der Ultras St.Pauli] berichtet, dass das Ziel der Polizei bei all diesen Aktionen die Zerstörung der Gruppe sei: "Die Polizei hat sogar mal in 'ner Sicherheitsbesprechung gegenüber dem Verein geäußert - dass sie USP auch wirklich kaputt machen wollen - das die dann auch lieber jetzt 'ne Gruppe mit 100 Leuten kaputt machen und zerschlagen - als in drei Jahren vielleicht 'ne Gruppe von 300 Leuten - mit denen man dann mit polizeilichen Mitteln nicht mehr Herr werden kann."

In derselben Quelle wird auch darüber berichtet, dass mitunter auch der Verfassungsschutz zur Observierung von USP herangezogen wird...

Ebenso steht die Aussage des Polizeichefs Nord (Düsseldorf) (im Zusammenhang mit Maßnahmen gegen Ultras Düsseldorf) im Raum:
"Wir dürfen gar nicht zulassen das sich so eine Jugendkultur entwickelt, dann werden die sachen unkontrollierbar wie in frankfurt"
(Zitat sinngemäß und verkürzt; zitiert nach einem Mitglied der UD; Quelle)

Die von mir erwähnte Diplomarbeit gibt es im übrigen bei Stadionwelt.de als pdf-Download. Insbesondere für Leute, die recht viel Distanz zur Fanszene aufweisen, stellt dies eine gute Basisliteratur dar, um zum Phänomen der Ultras bzw. der überzogenen polizeilichen Reaktion auf ebendieses Phänomen, einen, auch auf Grund der relativ sachlich-objektiven Darstellung, Zugang zu gewinnen.

Hier die Links: „Solidarität, Zusammenhalt und Engagement“ – Die Ultrabewegung in Deutschland

Und eine weitere Diplomarbeit aus dem Jahr 2005, deren Schwerpunkt verstärkt auf den diversen Sicherheitsmaßnahmen am Rande von Fußballspielen liegt:
Neue Formen der sozialen Kontrolle bei Fußballfans
#
@ nicole1611983

Es gab gar keine Gerichtsverfahren! Die Ermittlungsverfahren wurden sehr schnell eingestellt!
Wie wärs wenn du dich mal ausführlich über diese ganzen Dinge hier informieren würdest, bevor du so unsachlich weiterpolterst?

Musst du dich wirklich auf die Art hier profilieren, hast du das nötig? Bevor diese Sache hier losging habe ich deine Posts immer mal als ganz positiv in Erinnerung, was soll die Show hier?  

Ich hab wirklich nichts gegen sachliche Kritik an der Aktion und gestehe jedem seine Meinung dazu zu.
Aber mit solchen Posts hier schadest du nur dir selbst.
Denk bitte mal drüber nach.

Auszug aus den Seiten der UF97:
"Zum einen erhielten über 30 Personen, die beim Ligaspiel in Köln (März 2006) vor dem Spiel in der Innenstadt festgenommen wurden ein Stadionverbot über 3,5 Jahre, wenngleich selbst die Polizei einräumte, dass es nur zu „kleineren Sachbeschädigungen“ kam, welche nicht zwingend von eben dieser Personengruppe gekommen sein müssen, da sich noch zahlreiche andere Kleingruppen in unmittelbarer Umgebung durch die Innenstadt bewegten.
Die zugehörigen Ermittlungsverfahren wurden deshalb logischerweise auch bereits eingestellt, der Zuständige beim 1.FC Köln weigert sich aber derzeit noch, die Verbote aufzuheben, wozu er laut Stadionverbot-Richtlinie allerdings „angehalten“ ist, da die Einstellung nach § 170 II (Einstellung mangels Tatverdacht) erfolgte."
#
Bin ich froh, dass es am Samstag vorbei ist! Kann und will manche Argumentationen Pro und Contra Boykott langsam nicht mehr hören/lesen.

[ulist]
  • Warum müssen sich hier Leute zu Wort melden, die bei dem Boykott nicht mitmachen wollen und hier nur dummes Zeug reinschreiben?
  • (Die meisten jedenfalls!)
    -Recht auf freie Meinungsäusserung?
    Es ist ein RECHT und keine PFLICHT seine Meinung zu äussern! (Wenn man nicht gefragt wird) Wer nicht mitmachen will, muss und soll auch nicht! Also einfach ignorieren!
    [/ulist]

[ulist]
  • Eine HZ nicht unterstützen? Was glauben die Kritiker eigentlich wie sehr es der Mannschaft schaden soll?
    Warum gibt es dann so etwas wie Auswärtssiege??? Bei denen die Auswärtsfans deutlich in der Unterzahl sind.
  • [/ulist]

[ulist]
  • Viele von den "Boykottern" können sich nur allzugut an die Stimmung von früher
  • (vor ca. 10 Jahren) erinnern. Man hat andere Fanszenen wegen der Stimmung und Kreativität beneidet. Nun sind wir es die von anderen (fast allen) Fanszenen beneidet werden. Das wird aber nicht immer automatisch so bleiben. Man muss sich dafür einsetzen und KÄMPFEN (Für die Korintenkakker unter den lesern: ohne Gewalt versteht sich!) Von nichts kommt nichts. Aber das werdet ihr schon merken wenns dann mal vorbei sein sollte. Oder auch nicht merken, da ihr dann wahrscheinlich schon einen anderen Verein "mit mehr Stimmung im Stadion" zum anfeuern ausgesucht habt. Viel Spass dabei!
    [/ulist]

[ulist]
  • Zur AG kann ich nur sagen: "Willkommen in der Politik!" Echt fiese Masche! Die ganze Zeit passiert nix, obwohl bekannt war, dass ein Boykott im Anmarsch ist/war. Jetzt, wo auch die Medien das Thema aufgreifen, kommt eine Presseerklärung die nur so trieft vor Schleim und Lügen. Wer soll den glauben, dass es jetzt erst zur Aufhebung der SV's gekommen ist? Drei Tage vor dem Boykott und 1-2 Tage nach einigen Artikeln zu dem Boykott in überregionalen Medien. POLITIK!
  • [/ulist]

Ich kann nur hoffen, dass alle die mitmachen wollten, sich von der AG-Mitteilung nicht blenden lassen.
    Dass die AG eine so ausführliche (und positive) Mitteilung rausbringt zeigt, dass wir Fans auch noch ein wörtchen mitzureden haben und doch noch ein wenig zählen. Es ist also ein erster kleiner Erfolg! Das sollte alle motivieren, die bis jetzt nicht an den Erfolg der Aktion geglaubt haben, mitzumachen und ein Zeichen zu setzen.

FÜR EINE BUNTE, K[font=Georgia][font=Comic Sans MS]R[/font][/font][font=Georgia]E[/font][font=Comic Sans MS][/font][font=Trebuchet MS]A[/font][font=Tahoma][font=Times New Roman]T[/font][/font][font=Courier New]I[/font][font=Impact]V[/font][font=Verdana]E[/font], LAUTE UND [font=Arial Black]STARKE[/font]     KURVE  !!!!

Denn darum gehts letztendlich!

buenas noches!
    #
    Wer des Lesens und des Denkens mächtig ist und sich hier ausführlich informiert hat über die Stadionverbote, unter welchen Umständen sie verhängt wurden, wie im weiteren Verlauf damit verfahren wurde und vor allem, wie die Eintracht AG bisher damit umgegangen ist (z.B. das Statement von Bruchhagen SV'ler seien keine Fans, das jedem weiteren Dialog in der Vergangenheit die Grundlage entzogen hat; nachzulesen auf der Homepage der UF), der muss natürlich erst mal etwas verwundert diese absolute Kehrtwende, die da jetzt in der Presseinformation der Eintracht veröffentlicht wird, zur Kenntnis nehmen.

Bei intensiverem Nachdenken wird mir allerdings klar, dass der öffentliche Druck in der Angelegenheit sicherlich zu solch einem Statement zwingt.

Soweit, so gut! Ich glaube die geplante Boykottaktion hat damit schon sehr viel gebracht.

Für mich gibt es dennoch einige Gründe weiter an einem Supportboykott festzuhalten:

Mich stört, dass die UF in der Presseerklärung als Lügner und Verleumdner dargestellt werden.

Kann man nicht einfach mal so souverän sein zuzugeben, dass in der Vergangenheit diese Thematik vernachlässigt wurde und man sich in Zukunft darum kümmern wird. Sorry, aber dass z.B. ausgerechnet jetzt auf einmal von Köln Nachricht kommt, dass die Einstellungsbescheide auf dem Weg seien und die Stadionverbote nächste Woche aufgehoben werden und dass dann noch ein Nachsatz kommt, in dem steht, dass das absolut nichts mit dem Boykott zu tun hat, ist für mich ein Witz, sowas kann ich nicht ernst nehmen.
    Nein, statt ein bisschen Souveränität zu zeigen wird der "schwarze Peter" zurück gegeben, um ja eine "weiße Weste" zu behalten. Die bösen Ultras sind ja selber schuld, die haben sich ja um nichts gekümmert.
    Ich weiß aus dem Material, was ich von den Ultras gelesen habe, dass die sich um sehr viel gekümmert haben und häufig gegen Wände gelaufen sind!  

Mich stört desweiteren die gesamte Konzentration der Presseinformation auf die Ultras.

Man muss dazu bitte beachten, dass vorgestern eine Presseinformation von „stefank“ hier aus dem Forum an die Presse gegeben wurde (#197), daraufhin meldeten sich Pressevertreter bei der Eintracht und diese gab ein Statement dazu ab und kündigte eine eigene Presseinformation an. (siehe SAW vom 08.11.). Dieses Thema wird schon seit Wochen hier im Forum diskutiert und wenigstens zwei der Unterzeichner sollte aus ihrer „Fannähe“ heraus bekannt sein, dass die Aktion nicht nur von den Ultras ausgeht und auch nicht nur von diesen betrieben wird.
    Warum bitte wird nur die UF angesprochen? Nachlässigkeit? Wohl kaum, dafür ist diese ganze Presseinformation viel zu professionell geschrieben. Hier sind Medienprofis am Werk, die genau wissen, wie man die Massen manipuliert.

Aber am allermeisten stört mich noch der letzte Satz, weil er den Ultras das Eintracht-Fan-Sein abspricht und das ist die größte Unverschämtheit überhaupt!

Ich bin selbst kein Ultra und stehe auch keinem nahe, das einzige was ich mit ihnen und allen anderen Eintracht-Fans gemeinsam habe ist, dass unser Herz für die Eintracht schlägt!

Und im Moment schlägt mein Herz auch solidarisch mit den Ultras, denn ich kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen und ich kann es nicht ausstehen, wenn Wahrheiten verdreht werden um Massen zu manipulieren und die Diskriminierung von Minderheiten zu tolerieren liegt mir fern. Und ja, für mich ist das eine politische Sache, die über die Stadionverbotsthematik noch hinausgeht. Das Langfristziel „sterile Stadien“ wird wohl auch von der Eintracht und "unseren" Fanbetreuern angestrebt.

Und für die, die der Meinung sind, dass unsere Fanszene die Ultras nicht braucht:
    Denkt mal an die Choreografien gg. Bielefeld und in Berlin beim Pokalfinale,
    erinnert euch an die Stimmung im Waldstadion bei dem Spiel gg. Bröndby!
    Was glaubt ihr, wie unsere Kurve in ein paar Jahren aussieht und sich anhört, wenn es diese außergewöhnlichen Fans nicht mehr gibt?

Deshalb: Jetzt erst recht

Es gilt ein Zeichen zu setzen!
    Wir lassen nicht alles mit uns machen und sind nicht manipulierbar!
    #
    Es sind hier inzwischen viele kluge Bemerkungen gefallen, die nicht wiederholt werden müssen. Schön wäre allerdings, zur anfänglichen Sachlichkeit zurückzukehren, die diesen Thread in weiten Teilen sehr lesenswert gemacht hat. Bei dieser Gelegenheit ein Dank an a.saftsack; die Links klingen vielversprechend.

Einen Punkt möchte ich aufgreifen, weil er mir im Moment vernachlässigt scheint: "Ein Boykott schadet der Mannschaft, die doch gerade so sehr ackert" (sinngemäß zitiert).

Das stimmt nicht, und es ist ein absurd-moralisches Argument. Es klingt nach "Zeig´mir, dass Du mich liebst, obwohl ich im Unrecht bin".

Um genau zu sein: Das Anfeuern der Mannschaft ist weitaus wichtiger für diejenigen, die das tun, als für die Mannschaft. Es gibt übrigens eine Untersuchung über den Einfluss von Fans auf das Spielgeschehen (Quelle reiche ich bei Gelegenheit nach): Danach treibt das Publikum eine Mannschaft genauso nach vorn, wie es sie in der Konzentration stört.

Es ist ein wunderbares Gefühl, Teil eines guten Szene, eines guten Spiels, womöglich eines Sieges zu sein. Sogar eine Niederlage hat ihr Gutes, denn jeder packt da etwas von sich hinein und empfindet einen gerechten Anteil am Ausgang der Partie oder der Lage überhaupt (deshalb hier ja auch immer wieder die besorgten "Wie war die Stimmung"-Fragen bzw. "Die-Stimmung-wird-schlechter"-Threads).

Aber ein Recht darauf, diese Stimmungen zu äußern, diese Gefühle zu erleben – ob Glück oder Trauer, ob Begeisterung oder verzweifelte Solidarität -  hat jeder Fan allein und für sich. Wer behauptet, diese Emotionen gehörten der Mannschaft, die sonst womöglich versagt ... der ist, gelinde gesagt, ein Erpresser.

Miso
    #
    Also die Reaktion der AG ist eine absolute Frechheit. Eine schallende Ohrfeige ist es zusätzlich, daß unsere Fanbeauftragten ihre Unterschrift daruntersetzten. Gerade nachdem bekannt wurde, daß einige Vorständler und andere wichtige Personen die Vigovorfälle live mitbekommen hätten, habe ich mir erhofft, daß man jetzt wenigstens etwas Verständnis entgegenbringt.
    OK, die UF-Presseerklärung war etwas heftig, aber notwendig, denn wir stehen JETZT schon mit dem Rücken an der Wand. Nicht mehr lange und ein Herr Moog hat die "gereinigte" Kurve. Abgesehen von den "kleinen" Fehlern (Ultraaktion, blabla Ultras,...), ist es ein starke Stück, die Fälle so widerzugeben. Ich habe Verständnis dafür, daß ein Herr Bruchhagen davon ausgeht, es ausschließlich mit Randalierern zu tun zu haben, nachdem er die Videoaufnahmen der Polizei gesehen hat. Was mich enttäuscht, ist, daß ihm diese Quelle langt. Keine Nachfrage, wo den die Szenen sind, "als gerade die Videobänder gewechselt worden sind" (*hust*). Wir haben es hier mit 2 parteiischen Seiten zu tun - die Polizei und den Fans. Beiden Partien und ihren Aussagen sollte man keinen 100%igen Glauben schenken, denn die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Um so schlimmer ist es, daß in der Öffentlichkeit nur die Halbwahrheiten rausgebracht werden. Zudem wurde sich nicht weiter mit dem Thema auseinandergesetzt. Unsere Hauptpunkt ist doch die generelle Vergabe und die Richtlinien der SV's. Jetzt wird nur auf die 7(?) von Frankfurter Seite vergebenen SVs eingegangen, nach dem Motto: Für den Rest müsst ihr Köln/Schalke/Ahlen/DFL/DFB/... boykottieren. Mir kann niemand erzählen, daß Eintracht Frankfurt nichts in der DFL zu sagen hat. Anscheinend werden dort aber Tagespunkte einfach nur abgenickt und nicht hinterfragt - dies ist - glaube ich - genau daß, was man anprangert und als fehlenden Einsatz seitens der AG versteht.  Kein Wort über bewusst weitergegebene Fehlinformationen von der Polizei an die Kollegen! Nichts über die Schikanen bei den Spielen der U23!

Mir langt's! Ich finde der Boykott geht nicht weit genug - ausweiten auf 90 Minuten!!! Am besten solange boykottieren, bis sich die AG nötigt, ihren bequemen Sessel zu verlassen! Die sportliche Talfahrt hätte wohl dann nur sie zu verantworten. Wenn diese Talfahrt notwendig ist, um unsere Fanszene zu schützen, dann ist es so. Es würde mir zwar leid tun, da wir endlich mal soetwas wie kleine sportliche Erfolge gefeiert haben, aber bevor ich zum Plastikverein wie ManU werde...
    #
    Bin von unseren Fanvertretern enttäuscht.Sie agieren nach dem Motto:wes Brot
    ich ess des Lied ich sing.Gerade wir älteren Fans,bin selber 54  sollten uns daran erinnern wie wir uns früher benommen haben.
    Nach den heute gängigen Methoden von Sippenhaft und pauschaler Kriminalisierung hätte ein grossteil von uns mit Sicherheit ein Stadionverbot bekommen.Deshalb muss man den Versuch der AG. die Fan-Szene zu spalten
    mit allen legalen Mitteln verhindern. Und unseren beiden Fan-Vertretern möchte
    ich ans Herz legen sich mal an die Zeit zu erinnern als sie noch Eintracht Fans
    waren und keine Vereinsangestellten.
    #
    böhsersiggi schrieb:
    Bin von unseren Fanvertretern enttäuscht.Sie agieren nach dem Motto:wes Brot
    ich ess des Lied ich sing.Gerade wir älteren Fans,bin selber 54  sollten uns daran erinnern wie wir uns früher benommen haben.
    Nach den heute gängigen Methoden von Sippenhaft und pauschaler Kriminalisierung hätte ein grossteil von uns mit Sicherheit ein Stadionverbot bekommen.Deshalb muss man den Versuch der AG. die Fan-Szene zu spalten
    mit allen legalen Mitteln verhindern. Und unseren beiden Fan-Vertretern möchte
    ich ans Herz legen sich mal an die Zeit zu erinnern als sie noch Eintracht Fans
    waren und keine Vereinsangestellten.

100% Agree!!!!!!
    Wer nicht vor Augen hat, wie man als Fußballfan der heutigen Zeit behandelt wird ist blind!!!!!!!!
    #
    uiuiui... diese Stellungnahme ist harter Tobag für unsere Fanszene. Ultras werden von FANS distanziert und uns Fans wurde de Auswahl gestellt uns mit den Ultras zu solidarisieren oder der Mannschaft zu schaden.

Dieser Text hat genausoviel Wahrheit wie die Presseerklärung der Ultras die Leute sollten jetzt nicht gleich aufs andere Bein springen!

Die Kurve bleibt 45 Minuten leer. Ein Rückzieher zum jetztigen Zeitpunkt wäre ein klares Eigentor. Bite macht jetzt nicht den Fehler und geht in die Kurve! Dadurch wird sich an dem Verhalten der Polizei doch nix ändern.
    #
    eintrachtlive schrieb:
    @ nicole1611983

Es gab gar keine Gerichtsverfahren! Die Ermittlungsverfahren wurden sehr schnell eingestellt!
    Wie wärs wenn du dich mal ausführlich über diese ganzen Dinge hier informieren würdest, bevor du so unsachlich weiterpolterst?

Musst du dich wirklich auf die Art hier profilieren, hast du das nötig? Bevor diese Sache hier losging habe ich deine Posts immer mal als ganz positiv in Erinnerung, was soll die Show hier?  

Ich hab wirklich nichts gegen sachliche Kritik an der Aktion und gestehe jedem seine Meinung dazu zu.
    Aber mit solchen Posts hier schadest du nur dir selbst.
    Denk bitte mal drüber nach.

Auszug aus den Seiten der UF97:
    "Zum einen erhielten über 30 Personen, die beim Ligaspiel in Köln (März 2006) vor dem Spiel in der Innenstadt festgenommen wurden ein Stadionverbot über 3,5 Jahre, wenngleich selbst die Polizei einräumte, dass es nur zu „kleineren Sachbeschädigungen“ kam, welche nicht zwingend von eben dieser Personengruppe gekommen sein müssen, da sich noch zahlreiche andere Kleingruppen in unmittelbarer Umgebung durch die Innenstadt bewegten.
    Die zugehörigen Ermittlungsverfahren wurden deshalb logischerweise auch bereits eingestellt, der Zuständige beim 1.FC Köln weigert sich aber derzeit noch, die Verbote aufzuheben, wozu er laut Stadionverbot-Richtlinie allerdings „angehalten“ ist, da die Einstellung nach § 170 II (Einstellung mangels Tatverdacht) erfolgte."

Na dann hat mal wieder jemand gelogen, oder hieß es vorhin nicht nocht, dass man sich nicht bei der Fanbetreuung melden konnte, weil noch kein Einstellungsbescheid kam.
    Hinzu kommt, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Verfahren eingestellt wird, oder nicht, denn wir haben erst die Tat, dann das Ermittlungsverfahren (nach dem Ermittlungsverfahren kann dann  nach §170II oder §§ 153ff. StPO eingestellt werden.) Es kann aber auch sein, dass einige Verfahren doch noch ins Zwischenverfahren rutschen. Hier prüft dann das Gericht, ob ein Hauptverfahren gegen den Angeklagten zu eröffenen ist. Hier kann das Verfahren dann nach §§ 205 ff. oder 153 ff. StPO eingestellt werden.

Auch wenn ein Verfahren bereits im Vorverfahren eingestellt wird (§ 170 II StPO), geht das eben nicht so schnell, da die Staatsanwaltschaft eben auc noch andere Vorverfahren zu erledigen hat (ganz davon abgesehen von den Hauptverfahren aus anderen Straftaten).
    Klar kommt sind 7 Monate im Leben eine lange Zeit, aber bei den Mühlen des Gerichts durchaus was normales (überleg mal, wie lange es schon dauert, wenn du wegen Sachbeschädigung am Auto ne Anzeige gegen Unbekannt stellst. Selbst dann dauert es, mal 3-4 Monate bis das Verfahren eingestellt wird).
    Das ist keine Böswilligkeit des Gerichtes/ der Staatsanwaltschaft, dass ist einfach ne Frage der Überlastung der Gerichte/Staatsanwaltschaft.

Aber wie schon gesagt, eine Aussage stimmt dann hier wohl nicht, entweder, dass die EInstellungsbescheide schon längst raus sind, oder eben die, dass sie nicht raus sind und man sich somit nicht an die Fanbetreuung wenden konnte
    #
    Seid doch froh dass der Stein, durch den angekündigten Boykott, anscheinend ins Rollen gekommen ist und die AG sich der Aufhebung der unberechtigten SV widmet und Betroffene unterstützt. Wenn, nach konkreter Darlegung eines Falles von unberechtigt vergebenem SV, sich diesem Fall angenommen wird und eine Ausetztung erwirkt wird ist das doch ein Erfolg. Ich glaube kaum das die AG auch nur im Ansatz irgendwas an der Vergabepraxis von SV ändern kann. Das ist eine andere Baustelle. Darum solltet ihr das Angebot der Unterstützung beim Kampf um die Aussetzung eines unberechtigten SV annehmen und nicht immer weiter auf der AG rumhacken und mit weiteren Boykottaktionen drohen, die außer den Verein eh keinen interessieren werden. Und der Verein wurde ja nun soweit erreicht, als das er sich wohl ab sofort verstärkt für diejenigen einsetzt, die zu Unrecht SV bekommen haben.
    #
    Also ich muss sagen ich war eigentlich für den Boykott, aber nachdem ich die Pressemitteilung gelesen hab...sollte mans lieber lassen, weil wenn sich leute die bei ner gewaltaktion net beteiligt warn sich net melden, damit ihr stadionverbot aufgehoben wird, dann sinn se selber schuld, und die die krawall machen, sollen von mir aus 10jahre stadionverbot kriegen, weil sich sowas net gehört.
    #
    Ich gehe seit 20 Jahren zur Eintracht. War oft im Fanblock, habe mich davor und danach immer benommen und wurde IMMER gut behandelt.
    Schaut in den Spiegel und reflektiert euer Verhalten, Eure Provokationen bei Auswärtsspielen.

Ich kann Gewalt nicht ausstehen und Leute die Gewalttäter schützen auch nicht. So Leute würde ich in meinem Haus auch nicht wollen. Und schon garnicht werde ich mich mit Ihnen solidarisieren. Warum muss Fußballfan sein immer bedeuten zu Pöbeln und zu Provozieren? Wer sich benimmt hat nix zu befürchten. Warum geht das nicht in Eure Köpfe rein?

Ich bin gegen den Boykott. Haut auf mich drauf.

.Zaphod
    #
    PRO ULTRAS und PRO BOYKOTT!!!  

Man muss ein Zeichen setzen... die Frage ist, ob "ich" mich richtig verhalte...?!?!?.... ich sitze auf der Gegentribüne und gehöre zu denen die in kleinen Grüppchen versuchen dort auch Stimmung zu machen.... ich/wir haben uns entschieden in der ersten Halbzeit so gut es geht die Kurve zu ersetzen... obwohl das natürlich nicht geht, jedoch MUSS versucht werden jetzt Stimmung zu machen und auch die Mannschaft durch die ersten 45.min zu bringen, damits kein Auswärtsspiel für die Jungs wird... ich hoffe jetzt nicht, daß viele hier verärgert sind... jedoch haben wir entschieden auf der Gegentribüne zu supporten was das Zeug hält! *FRAAANKFUUUUUURT!!!*  

Hut ab vor den Ultras und allen anderen in der Kurve... ich bin Anfang der 90iger auch zu jedem Auswärtsspiel gefahren und weiss, was ein "Fan" so auf sich nimmt für die Mannschaft die er liebt... früher war alles noch ein bisserl einfacher und ein Fan hats heutzutage wirklich nicht leicht...

Wäre schön, wenn andere Clubs dem Beispiel folgen würden und auch Boykott-Aktionen starten würden...

Haben die Cottbusser gestern eigentlich auch einen Boykott durchgeführt... hab kaum einen Fan auf der Tribüne gesehen...      

Teilen