>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt (30. Spieltag, 11.04.2012, 17:30 Uhr)

#
adlermanu88 schrieb:
Pezking schrieb:
Meine Fresse...was ist denn hier schon wieder los?

Habt Ihr Schwarzmaler das Spiel gesehen? Ihr tut gerade so, als hätten wie einen Offenbarungseid wie gestern Köln oder Berlin abgeliefert! Leistung und Engagement waren heute gegenüber Duisburg deutlich besser.

Die Leistung der Mannschaft war akzeptabel, das Ergebnis ist bedauerlich - aber eine Profimannschaft, die 2012 noch kein Spiel verloren hat, haut man nun mal nicht eben so weg! Die können mittlerweile richtig gut kicken!

Also fahrt bitte mal rechts ran und konstruiert keine absurden Parallelen zur Vorsaison! Wir werden am Ende Zweiter sein und direkt aufsteigen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Boah, wie ich diese Lust am Rumjammern hasse...  


deine worte in gottes ohren!

es wäre schön, wenn wir direkt aufsteigen würden.

nur dafür muss man in der offensive auch zielstrebig, kaltschnäuzig und vor allem schnell umschaltend reagieren. diese tugenden sind uns seit dem duisburg spiel aber total abhanden gekommen. wir hatten heute die möglichkeiten, um weitere tore zu erzielen - haben diese aber ausgelassen und wurden bestraft.

ich hoffe und bete doch sehr, dass diese eigenschaften gegen aue endlich wieder zurückkomen und unseren zweiten platz festigen


Es geht darum, dass einige wie ich die Rückrunde vor einem Jahr noch nicht vergessen haben. Dazu zählt übrigens auch Bruchhagen. Und es war in Hz. 1 einfach zu rechtslastig um erfolgreich spielen zukönnen.
#
Könnte man sich nicht darauf einigen, das alle Schwarzmaler und jene, die wieder mal ohne Ende auf die Mannschaft draufhauen, ihre Paranoia auf den letzten Spieltag verschieben und sie ggfs. dann ausleben ?
#
Afrigaaner schrieb:
Deus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
hbh64 schrieb:
Am meisten ärgert mich, dass die Duseldoofen sich jetzt einen abfreuen.


Die spielen noch in Fürth, da würde ich still sein.


und am kommenden Montag in Dresden haben die
Düsseldorfer auch noch net gewonnen..  


Wobei ich befürchte, dass v.A. Düsseldorf im Kader und beim Trainer ne andere Mentalität haben. Die wollen es jetzt nochmal wissen und werden kämpfen bis zum umfallen. Man kann ja z.B. von Rösler halten was man will, aber so sehr er auch wie ein Drecksack spielt, so sehr knallt er sich rein. Etwas was uns völlig abgeht - sonst wärn wir schon durch.

Bei Pauli seh ich auch mehr "Charaktere" auf dem Platz als bei uns.

Und auch Veh wird wieder mal einfach sagen wie scheiße alles ist und dass er jetzt keinen Bock hat seine Zukunft offen zu legen, statt mal ne klare Ansage zu treffen.



Jetzt, wo du es schreibst fällt es mir auf, alle sind super - nur die Eintracht nicht!

Jopp, die Mentalität der Spieler und des Trainers sind nicht super, da stimm ich dir zu.
#
adlermanu88 schrieb:
deine worte in gottes ohren!

es wäre schön, wenn wir direkt aufsteigen würden.

nur dafür muss man in der offensive auch zielstrebig, kaltschnäuzig und vor allem schnell umschaltend reagieren. diese tugenden sind uns seit dem duisburg spiel aber total abhanden gekommen. wir hatten heute die möglichkeiten, um weitere tore zu erzielen - haben diese aber ausgelassen und wurden bestraft.

ich hoffe und bete doch sehr, dass diese eigenschaften gegen aue endlich wieder zurückkomen und unseren zweiten platz festigen


Ich habe diese Eigenschaften heute gesehen. Vielleicht nicht oft genug, aber sie waren erkennbar. Nur zwei Dinge standen einem Sieg im Weg:

1.) Die saugute Abwehrarbeit von Ingolstadt!
2.) Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu erzwingen.

Ansonsten war das heute ein engagierter und konzentrierter Auftritt. Hat leider nicht für einen Dreier gereicht - wohlgemerkt gegen eine der besten Rückrundenmannschaften, die uns schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat.
#
Ps. Mich ärgert dazu dieser gravierende abwehrfehler, der in so einer Situation nie und nimmer passieren darf! Ansonsten war die zweite Halbzeit weitaus besser. Aber Obacht!
#
Gerade hier reingeschaut und dann so ein Schock. Mein  aufrichtiges beileid, viel, viel Kraft den Angehörigen und Freunden!

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu schreiben, der Wille war da, aber es sollte nicht sein. Jetzt wird es nochmal spannend, ich hoffe mit guten Ausgang für uns.
#
das war kein gutes spiel von uns aber ingolstadt ist auch sehr schwer zu schlagen in der rückrunde.
#
Pezking schrieb:
adlermanu88 schrieb:
deine worte in gottes ohren!

es wäre schön, wenn wir direkt aufsteigen würden.

nur dafür muss man in der offensive auch zielstrebig, kaltschnäuzig und vor allem schnell umschaltend reagieren. diese tugenden sind uns seit dem duisburg spiel aber total abhanden gekommen. wir hatten heute die möglichkeiten, um weitere tore zu erzielen - haben diese aber ausgelassen und wurden bestraft.

ich hoffe und bete doch sehr, dass diese eigenschaften gegen aue endlich wieder zurückkomen und unseren zweiten platz festigen


Ich habe diese Eigenschaften heute gesehen. Vielleicht nicht oft genug, aber sie waren erkennbar. Nur zwei Dinge standen einem Sieg im Weg:

1.) Die saugute Abwehrarbeit von Ingolstadt!
2.) Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu erzwingen.

Ansonsten war das heute ein engagierter und konzentrierter Auftritt. Hat leider nicht für einen Dreier gereicht - wohlgemerkt gegen eine der besten Rückrundenmannschaften, die uns schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat.


Diese Abwehrarbeit wird auch Aue aufweisen. Brauchen sich dafür nur das Spiel von heute ansehen.
#
naggedei schrieb:
Pezking schrieb:
adlermanu88 schrieb:
deine worte in gottes ohren!

es wäre schön, wenn wir direkt aufsteigen würden.

nur dafür muss man in der offensive auch zielstrebig, kaltschnäuzig und vor allem schnell umschaltend reagieren. diese tugenden sind uns seit dem duisburg spiel aber total abhanden gekommen. wir hatten heute die möglichkeiten, um weitere tore zu erzielen - haben diese aber ausgelassen und wurden bestraft.

ich hoffe und bete doch sehr, dass diese eigenschaften gegen aue endlich wieder zurückkomen und unseren zweiten platz festigen


Ich habe diese Eigenschaften heute gesehen. Vielleicht nicht oft genug, aber sie waren erkennbar. Nur zwei Dinge standen einem Sieg im Weg:

1.) Die saugute Abwehrarbeit von Ingolstadt!
2.) Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu erzwingen.

Ansonsten war das heute ein engagierter und konzentrierter Auftritt. Hat leider nicht für einen Dreier gereicht - wohlgemerkt gegen eine der besten Rückrundenmannschaften, die uns schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat.


Diese Abwehrarbeit wird auch Aue aufweisen. Brauchen sich dafür nur das Spiel von heute ansehen.


Das ist halt leider ein recht großes Problem im Fußball. Von ner Spitzenmannschaft darf man aber ansonsten auch erwarten, dass sie dann eben so ein 1:0 nach Hause fährt und net in jedem Spiel nen Megabock hinten schießt.
#
Ein Spiel so zu dominieren, nur um in den entscheidenden Momenten dann fahrlässig zu sein, das ist traurig. Ich hoffe auf Besserung in der nächsten Partie.
#
Ich fand uns zumindest kämpferisch heute gut. Wir waren nicht zwingend genug. Kittel hat bewiesen, dass er einfach in die Startelf gehört, weil er Ideen und Überraschingseffekte hat, die sonst keiner im Team hat.
Ansonsten kann man nur über den mangelnden Torabschluss hadern. Ansonsten muss man heute sagen, dass Ingolstadt sehr ordentlich gespielt hat. Punkt. Weiter geht's.
#
Deus schrieb:
naggedei schrieb:
Pezking schrieb:
adlermanu88 schrieb:
deine worte in gottes ohren!

es wäre schön, wenn wir direkt aufsteigen würden.

nur dafür muss man in der offensive auch zielstrebig, kaltschnäuzig und vor allem schnell umschaltend reagieren. diese tugenden sind uns seit dem duisburg spiel aber total abhanden gekommen. wir hatten heute die möglichkeiten, um weitere tore zu erzielen - haben diese aber ausgelassen und wurden bestraft.

ich hoffe und bete doch sehr, dass diese eigenschaften gegen aue endlich wieder zurückkomen und unseren zweiten platz festigen


Ich habe diese Eigenschaften heute gesehen. Vielleicht nicht oft genug, aber sie waren erkennbar. Nur zwei Dinge standen einem Sieg im Weg:

1.) Die saugute Abwehrarbeit von Ingolstadt!
2.) Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu erzwingen.

Ansonsten war das heute ein engagierter und konzentrierter Auftritt. Hat leider nicht für einen Dreier gereicht - wohlgemerkt gegen eine der besten Rückrundenmannschaften, die uns schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat.


Diese Abwehrarbeit wird auch Aue aufweisen. Brauchen sich dafür nur das Spiel von heute ansehen.


Das ist halt leider ein recht großes Problem im Fußball. Von ner Spitzenmannschaft darf man aber ansonsten auch erwarten, dass sie dann eben so ein 1:0 nach Hause fährt und net in jedem Spiel nen Megabock hinten schießt.



Meine Rede
#
Glaube hier hat vieles wenig mit panikmache sondern vieles mit Realität und auch mit warnenden Worten zu tun.

Wenn ich nach jedem Spiel sage wir haben gut gespielt, hatten Ballbesitz und der Gegner stand tief ist das ja ok. Aber wenn ich aufsteigen will mit dem Kader muss einfach der Anspruch sein das Spiel gegen, selbst dieses Jahr ungeschlagene Truppe, zu gewinnen. Und es war nach Duisburg der zweite Gegner der tief Stand, viel Lauf und Kampfbereitschaft hatte und uns erneut vor die Verzweiflung gestellt hat....eindeutige Chancen haben ich bis auf die von Idrissou keine gesehen...stattdesen unkonzentriertheit hinten (Schildenfeld der zweite Hälfte an der Außenbahn über den Ball stoplert), wenig Laufbereitschaft, viel Ballgeschiebe, bekannt schwache Standarts und null Ideen.

Wenn ich dann gucke das die nächsten 3 Gegner genauso auftreten sollte echt dringend ein Konzept gefunden werden das zu knacken....sei es mit Schnelligkeit und Wille vom Kopf, gefährlichen Standarts oder wie auch immer...

Nur so, hat man heute wieder die Gegner uns richtig heiß gemacht...mit jedem Spiel wo wir Punkte lassen werden die noch geiler drauf uns zu Packen! Und jedes weitere Spiel lässt auch bei der Truppe die nerven mehr flattern...
#
mike56 schrieb:
ich würde mir Kittel von Anfang an wünschen.Er macht schon ganz schön Betrieb wenn er rein kommt.Ansonsten können wir halt nicht nachlegen. Wer neu reinkommt schwächt die Manschaft  


Dieser Satz ist ein Paradoxon!  
#
etienneone schrieb:
mike56 schrieb:
ich würde mir Kittel von Anfang an wünschen.Er macht schon ganz schön Betrieb wenn er rein kommt.Ansonsten können wir halt nicht nachlegen. Wer neu reinkommt schwächt die Manschaft  


Dieser Satz ist ein Paradoxon!  



der Satz ist eher ne Endlosschleife... wir haben einen Fehler in der Matrix Mr. Anderson
#
fand das spiel gar net soo übel von uns. wenn ich da bayern ab und an sehe wie dich sich schwer tun gegen xy-mannschaft, wenn der gegner gut verteidigt.

fazit: gegner hat defensiv hervorragend gearbeitet und wir haben pech gehabt. aber kampf und wille waren definitv da. also bin ich ganz locker in der hose.

fürth spielt noch gegen pauli und ddorf usw.

12 punkte bei 5 punkte vorsprung.

na komm...
#
So ein Spiel muss nicht 5:0 ausgehen. Aber wenn die in allen Belangen überlegene Mannschaft ein 1:0 nicht sichern kann, bzw. nachlegt, sondern durch Unkonzentriertheit und mangelhafte Abstimmung in der Abwehrkette (drei spielen auf Abseits und einer pennt und steht falsch) dieses Gegentor erst ermöglicht, dann ist das ärgerlich.
#
MemmingerAdler schrieb:
fand das spiel gar net soo übel von uns. wenn ich da bayern ab und an sehe wie dich sich schwer tun gegen xy-mannschaft, wenn der gegner gut verteidigt.

fazit: gegner hat defensiv hervorragend gearbeitet und wir haben pech gehabt. aber kampf und wille waren definitv da. also bin ich ganz locker in der hose.

fürth spielt noch gegen pauli und ddorf usw.

12 punkte bei 5 punkte vorsprung.

na komm...


Darauf einen trinken und den Mau Grüßen!  
#
naja,hatte das schon irgendwie geahnt,daß es net einfach wird.
aber immer diese aussetzer.................
5 pkt + torverhältnis 4 spiele vor schluß.
gibt schlimmeres.
aber am samstag sollte zwingend gewonnen werden.egal wie.
#
Gab es erwähnenswerte Intervies?


Teilen