>

Appell an die Fans

#
"Situationsbezogener Support", da ist ein englisches Wort enthalten und man kann beim Gucken von Spielen aus England - trotz des enormen Stimmungsverlustes dort in den letzten Jahren nach Abschaffung der Stehplätze - ihn doch noch ganz gut mitbekommen:

Da geht die Akustik im Stadion immer noch deutlich spürbar hoch, wenn einer mit einem rauschenden Tackling den Ball weghaut, wenn einer einen Sprint anzieht, geht die Akustik hoch und auch wenn gut kombiniert wird. Und wenn ein Einwurf oder Eckball gegen die Heimmannschaft entschieden wird, ist häufig die Masse empört und bringt das lautstark zum Ausdruck. Und bei eigenen krassen Fehlpässen hört man eher ein enttäuschtes "ooooohh...!", im Sinne von "wie schade...!" Und wenn dann der eigene Mann hinterherhechelt und versucht, den Ball wieder zurückzuerobern, wird das unverzüglich stets recht aufmerksam mit Anfeuerung des hinterher Rennenden registriert und auch honoriert.

Vieles ist in England schlechter geworden, den Sportsgeist der menschen kann man bei ein wenig Aufmerksamkeit doch auch dort noch heraushören, wenn man es nur möchte.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Dubway schrieb:
stellenweise fühlt man sich in der nwk fehl am platz wenn man mitklatscht, hüpft oder die mannschaft zum erfolg brüllen will. es ist traurig das da leute stehen die sich zu einem umdrehen, einen angucken als ob man nichtmehr alle latten am zaun hat, weil man mitsingt.

DANKE für diesen Post. Entspricht LEIDER zu 100% der Wahrheit und ist wirklich ein absolut trauriger Tiefpunkt  

Hab gar kein Bock mehr auf Heimspiele, unfassbar was sich für Touristen in unserer Kurve befinden... Ich persönlich nehme seit langem nur noch Leute mit ins Stadion, die wirklich mit Herz und Seele dabei sind.  

Beim Heimspiel gegen Cottbus hab ich gedacht ich stehe im Seniorenblock,viele haben noch nicht mal bei Im Herzen von Europa mitgesungen,da frag ich mich,was haben solche Leute im Stehblock zu suchen?Das ist einfach nur traurig!Kann leider nur selten ins Stadion,da ärgere ich mich schon über solche Leute,dumm aus der Wäsche gucken können die woanders.Da standen Leute,die hatten noch nicht mal einen Schal um.
#
sotirios005 schrieb:
"Situationsbezogener Support", da ist ein englisches Wort enthalten und man kann beim Gucken von Spielen aus England - trotz des enormen Stimmungsverlustes dort in den letzten Jahren nach Abschaffung der Stehplätze - ihn doch noch ganz gut mitbekommen:

Da geht die Akustik im Stadion immer noch deutlich spürbar hoch, wenn einer mit einem rauschenden Tackling den Ball weghaut, wenn einer einen Sprint anzieht, geht die Akustik hoch und auch wenn gut kombiniert wird. Und wenn ein Einwurf oder Eckball gegen die Heimmannschaft entschieden wird, ist häufig die Masse empört und bringt das lautstark zum Ausdruck. Und bei eigenen krassen Fehlpässen hört man eher ein enttäuschtes "ooooohh...!", im Sinne von "wie schade...!" Und wenn dann der eigene Mann hinterherhechelt und versucht, den Ball wieder zurückzuerobern, wird das unverzüglich stets recht aufmerksam mit Anfeuerung des hinterher Rennenden registriert und auch honoriert.

Vieles ist in England schlechter geworden, den Sportsgeist der menschen kann man bei ein wenig Aufmerksamkeit doch auch dort noch heraushören, wenn man es nur möchte.

Das ist fein beobachtet und stimmt vollkommen.  
#
Eintracht  
Eintracht
#
Pröluder71 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Dubway schrieb:
stellenweise fühlt man sich in der nwk fehl am platz wenn man mitklatscht, hüpft oder die mannschaft zum erfolg brüllen will. es ist traurig das da leute stehen die sich zu einem umdrehen, einen angucken als ob man nichtmehr alle latten am zaun hat, weil man mitsingt.

DANKE für diesen Post. Entspricht LEIDER zu 100% der Wahrheit und ist wirklich ein absolut trauriger Tiefpunkt  

Hab gar kein Bock mehr auf Heimspiele, unfassbar was sich für Touristen in unserer Kurve befinden... Ich persönlich nehme seit langem nur noch Leute mit ins Stadion, die wirklich mit Herz und Seele dabei sind.  

Beim Heimspiel gegen Cottbus hab ich gedacht ich stehe im Seniorenblock,viele haben noch nicht mal bei Im Herzen von Europa mitgesungen,da frag ich mich,was haben solche Leute im Stehblock zu suchen?Das ist einfach nur traurig!Kann leider nur selten ins Stadion,da ärgere ich mich schon über solche Leute,dumm aus der Wäsche gucken können die woanders.Da standen Leute,die hatten noch nicht mal einen Schal um.

Und das sind dann warscheinlich auch genau die Leute, die einen im oberrang "auf den Sitz brüllen" wenn man aufstehen und mitsupporten will. Aber darüber hab ih mih ja weiter oben schon auferegt  
#
98_adler schrieb:
Pröluder71 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Dubway schrieb:

Und das sind dann warscheinlich auch genau die Leute, die einen im oberrang "auf den Sitz brüllen" wenn man aufstehen und mitsupporten will. Aber darüber hab ih mih ja weiter oben schon auferegt  

Sitzen ist eh' für'n Ars.h ..., ich hab' in Duisburg 30 € für Block 18 ausgegeben, mich aber sehr gefreut, dass wir alle zusammen gestanden haben (der blaue Klappsitz war aber auch kalt...   ).
#
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm

wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....

Nö.

Und erstmal den 16.05.1992, alle den Verein wechseln

----ich und sehr viele andere sind noch da . So genannte "Angestellte Spieler" kommen und gehen.  

Vor allen Dingen Benni Köhler, der geht 2 mal in der Saison, seit 2004.

Scheint nicht gerade eine Vielzahl guter Angebote anderer Vereine an ihn gegeben zu haben...  
#
Brainfeast schrieb:
reggaetyp schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Was ich noch vergessen hatte, bitte nehmt doch diesem Schreihals (ich glaube Stein heißt der) die Tröte weg. Der ist ja sowas von nervig, das hat mit Anfeuerung der Mannschaft gar nicht zu tun. Ich finde den Support und die Stimmung im Stadion auch ohne Geschrei 1 +. Und wenn mal gepfiffen wird, die Mannschaft wird es überstehen.

Herablassender geht's wohl kaum.
Dieser "Schreihals", wie du ihn so überheblich nennst, reisst sich für die Eintracht den ***** auf.
Der lebt den Verein, trägt den Adler im Herzen und fährt den Jungs seit Ewigkeiten überall hinterher.

Obendrein erdreistet er sich und versucht, das immer träger werdende Publikum zu animieren.

Man muss Martin nicht supertoll finden. Aber etwas mehr Respekt gegenüber Leuten, die jahrelang die SGE unterstützen, fände ich angemessen.
Und wenn man schon so abledern muss, dann kann man ihm dies auch persönlich mitteilen und sich nicht nur im Internetz auskotzen.

finde auch, dass sein engagement lobenswert ist und er sowas nicht verdient hat...  

Und ich finde, man muss sich hier nicht künstlich echauffieren, wenn jemand den "Oberanfeuerer" nicht gut findet und für ihn das ach so böse Wort "Schreihals" verwendet.

Auch ich zähle zu denen, die gerne auf diese "gesteuerte Animation" verzichten würden.
#
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm

wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....

Nö.

----ich und sehr viele andere sind noch da . So genannte "Angestellte Spieler" kommen und gehen.  

Scheint nicht gerade eine Vielzahl guter Angebote anderer Vereine an ihn gegeben zu haben...    

Womit er sich in bester Gesellschaft mit Bindewald, Schur und Nikolov befindet.
#
Leopard schrieb:
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:

Nö.

Durchaus möglich, oder?  
#
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:

Nö.

es nervt.  

vielleicht solltest du mal bei der eintracht-geschäftstelle vorbei schauen und die verantwortlichen rund machen, dass du nicht sofort informiert worden bist, wenn angebote für köhler rein gekommen sind. und anschließend, beim training, köhler deine handynummer geben.
#
Tackleberry schrieb:
Leopard schrieb:
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:

Nö.

Durchaus möglich, oder?    

#
sotirios005 schrieb:
98_adler schrieb:
Pröluder71 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Dubway schrieb:

Sitzen ist eh' für'n Ars.h ..., ich hab' in Duisburg 30 € für Block 18 ausgegeben, mich aber sehr gefreut, dass wir alle zusammen gestanden haben (der blaue Klappsitz war aber auch kalt...   ).

So muss es sein
Wenn halt einer sitzen will --> kann er gern machen aber wenn er dann nix sieht weil andere stehen ist es sein Pech!!!
#
peter schrieb:
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:

Nö.

es nervt.  

vielleicht solltest du mal bei der eintracht-geschäftstelle vorbei schauen und die verantwortlichen rund machen, dass du nicht sofort informiert worden bist, wenn angebote für köhler rein gekommen sind. und anschließend, beim training, köhler deine handynummer geben.

Ich gehöre hier gewiss nicht zu den Köhler-Bashern, weiß es zu würdigen wenn er gute Leistungen bringt und weiß erst Recht das zu würdigen, was er in seiner Zeit hier für die Eintracht geleistet hat.

So wie Dich mein Beitrag (angeblich) nervt, nervt mich dieses ständige "der arme Benny, der arme Meier, ihr seid ja so unfair zu denen". Und was bitteschön ist so falsch daran, einen langen Verbleib bei einem Verein auch damit in Verbindung zu setzen, dass es wohl keine besseren Angebote, Möglichkeiten und Perspektiven gab als von eben jenem Verein? Was ich ganz unaufgeregt übrigens auch für Nikolov, Binde und Schur in den Raum werfen würde. Allesamt Spieler, die ich unabhängig davon zu den "Säulen der Eintracht" gewählt habe.
#
Ich finde es beschämend dass mittlerweile sogar die Stimmung beim VFB Stuttgart besser ist als bei uns.

Wäre voll dafür situationsgerichtet anzufeuern, aber diese Diskussion hatten wir schon mal, das wird nichts.
#
Gute Ansage. Ich halte mich dran. Aber ehrlich: Die Flanken waren zum Auspfeiffen.

Und ganz objektiv (kann ich das überhaipt sein) betrachtet: Kein Team wird so wenig ausgepfiffen wie unsere Eintracht. Ich war diese Saison in einigen Stadien. Großes Lob an die Fankurve! Alleine wegen der Fans lohnt sich die lange Anfahrt.

#
aL1989 schrieb:
Ich fand es ehrlich gesagt viel schockierender, dass dann plötzlich mehrere hundert Leute angefangen haben, die eigenen Fans auf der Osttribüne auszupfeifen, weil sie nicht beim Wechselgesang mitgemacht haben. (Vielleicht haben sie es nicht gehört oder es waren wegen der Angebote viele Familie mit kleinen Kindern und die schreien halt nicht so laut; also ICH hab die Antwort gehört, aber die wurde dann ja gekonnt ingoniert) Und wenn ich dann noch von ein paar spätpubertierenden Möchtegernprolls hören muss: "Die müssen aber mitmachen, die [bad][bad]*****[/bad][/bad]en" - Entschuldigung, was soll das!?
Soll doch jeder die Mannschaft unterstützen wie er will. Manche wollen sich eben auf die Einzelheiten des Spiels konzentrieren und da kann man nicht parallel auch noch Klatschen und Singen (jedenfalls nicht bei allen Liedern). Für mich war das wirklich das Traurigste am Mittwoch (wobei ich sowieso nur noch den Kopf schüttle, wenn beim ersten Querpass in der Verteidigung schon gemurrt oder gepfiffen wird; es gibt halt Gegener in der zweiten Liga, die gegen die Eintracht dicht und gut stehen).

Was fandest du denn "schockierend" daran? Man hat versucht, mit "Eintracht Frankfurt" Wechselgesang die Ostkurve zu motivieren. Es handelte sich nur um diese eine Sache. Keiner verlangt, dass dort *dauersupportet* (doofes Wort, sorry) wird.
Ich finde es (mit 2 Töchtern vor Ort), eher richtig gut, wenn wir mal einbezogen werden in 42 D,E, F und weiter oben, direkt neben der Kurve, Haupttribüne. Sowas mag doch jeder mal auch zuhause raushauen. Das gab es diese Saison, seit ich dort sitze (2006), das erste Mal gegen den FSV.
Da geht es nicht um Dauergesang, sondern eher um stadionübergreifende Unterstützung und das finde ich gut.
#
Tackleberry schrieb:
peter schrieb:
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:

Nö.

es nervt.  

Ich gehöre hier gewiss nicht zu den Köhler-Bashern, weiß es zu würdigen wenn er gute Leistungen bringt und weiß erst Recht das zu würdigen, was er in seiner Zeit hier für die Eintracht geleistet hat.

So wie Dich mein Beitrag (angeblich) nervt, nervt mich dieses ständige "der arme Benny, der arme Meier, ihr seid ja so unfair zu denen". Und was bitteschön ist so falsch daran, einen langen Verbleib bei einem Verein auch damit in Verbindung zu setzen, dass es wohl keine besseren Angebote, Möglichkeiten und Perspektiven gab als von eben jenem Verein? Was ich ganz unaufgeregt übrigens auch für Nikolov, Binde und Schur in den Raum werfen würde. Allesamt Spieler, die ich unabhängig davon zu den "Säulen der Eintracht" gewählt habe.

kann mir aber gut vorstellen, dass die Angebote bekommen haben und diese abgelehnt haben weil sie sich mit der Eintracht identifizieren. Was im Fußball nicht mehr allzu oft vorkommt, weil sie alle nur die "DOLLARZEICHEN" in den Augen haben. Was ich sehr Schade finde, weil es mittlerweile sehr schade finde. Früher haben sie in den Vereinen gespielt, weil sie sie geliebt haben sie haben ihr Herzblut dafür gegeben.
#
sorry kopf war schneller wie die Finger

.....mittlerweile grenzenlos geworden ist. ........
#
Wir steigen auf und keiner merkts...

Teilen