>

Appell an die Fans

#
morgen muss man's merken!

Gutes Wetter, frühes Tor, Bombenstimmung!

Düsseldorf wird nervös und verliert Platz 3 an Paderborn und Montag Abend sind es dann 6 Punkte Vorsprung bei 3 ausbleibenden Spielen  
#
Sammy82 schrieb:

Was ich sehr Schade finde, weil es mittlerweile sehr schade finde.


Aha
#
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen. Diese Punkte hättten uns mit dem gestrigen Spiel von Fürth gg. Pauli den sicheren Aufstieg gebracht. Und hier wird an die Fans appelliert immer schön anzufeuern und keine Unmutsbekundungen loszulassen? Jede Saison die gleiche Diskussion wenn die Mannschaft mal wieder nicht die Leistungs abruft die in wirklich wichtigen Situationen nötig wäre. Man sollte lieber an die Mannschaft appelieren heute einen großen Schritt zu machen und wenigstens den Vorsprung auf den Dritten weiter auf 5 Punkten zu halten und zwar mit 100% Leistung.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen. Diese Punkte hättten uns mit dem gestrigen Spiel von Fürth gg. Pauli den sicheren Aufstieg gebracht. Und hier wird an die Fans appelliert immer schön anzufeuern und keine Unmutsbekundungen loszulassen? Jede Saison die gleiche Diskussion wenn die Mannschaft mal wieder nicht die Leistungs abruft die in wirklich wichtigen Situationen nötig wäre. Man sollte lieber an die Mannschaft appelieren heute einen großen Schritt zu machen und wenigstens den Vorsprung auf den Dritten weiter auf 5 Punkten zu halten und zwar mit 100% Leistung.

Gruß,
tobago



+1  
#
tobago schrieb:
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen. Diese Punkte hättten uns mit dem gestrigen Spiel von Fürth gg. Pauli den sicheren Aufstieg gebracht. Und hier wird an die Fans appelliert immer schön anzufeuern und keine Unmutsbekundungen loszulassen? Jede Saison die gleiche Diskussion wenn die Mannschaft mal wieder nicht die Leistungs abruft die in wirklich wichtigen Situationen nötig wäre. Man sollte lieber an die Mannschaft appelieren heute einen großen Schritt zu machen und wenigstens den Vorsprung auf den Dritten weiter auf 5 Punkten zu halten und zwar mit 100% Leistung.

Gruß,
tobago



Eigentlich Unsinn.
An die Mannschaft zu appelieren das sie ihre Leistung abruft, damit unterstellt man ihr ja indirekt Arbeitsverweigerung.
Ich denke es ist so wie es Veh in der aktuellen PK gesagt hat, Zitat Veh:

Natürlich waren wir nicht glücklich über das 1:1 gegen Ingolstadt, aber wir haben das Spiel klar dominiert. Wir hatten eine Unachtsamkeit drin, die das 1:1 zur Folge hatte – aber so ist der Sport. Ich habe schon X-Mal erlebt, dass solche Spiele in einer Niederlage geendet haben. Man kann den Aufstieg schon einmal ein paar Spieltage vor Saisonende schaffen, aber es ist immer noch die Arbeit eines ganzen Jahres.
#
tobago schrieb:
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen. Diese Punkte hättten uns mit dem gestrigen Spiel von Fürth gg. Pauli den sicheren Aufstieg gebracht. Und hier wird an die Fans appelliert immer schön anzufeuern und keine Unmutsbekundungen loszulassen? Jede Saison die gleiche Diskussion wenn die Mannschaft mal wieder nicht die Leistungs abruft die in wirklich wichtigen Situationen nötig wäre. Man sollte lieber an die Mannschaft appelieren heute einen großen Schritt zu machen und wenigstens den Vorsprung auf den Dritten weiter auf 5 Punkten zu halten und zwar mit 100% Leistung.

Gruß,
tobago



+1 yepp  
#
Mar.co schrieb:
Eigentlich Unsinn.
An die Mannschaft zu appelieren das sie ihre Leistung abruft, damit unterstellt man ihr ja indirekt Arbeitsverweigerung.  


Das ist kein Unsinn. Ich unterstelle keine Arbeitsverweigerung sondern das nicht volle Abrufen dessen was nötig ist. Arbeitsverweigerung ist vorsätzlich, nicht Abrufen der Leistung ist Einstellung.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
Motterplötz schrieb:
FrankWhite schrieb:
Viper schrieb:
Uwe1976 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
... man muss aber auch nicht unbedingt einenen dauernden sinnlosen Dauersupportklangteppich legen.
Einfach nur laut über 90 Minuten hilft auch keinem weiter.

Die Mannschaft soll schon merken, wenn Ihr Spiel zu mehr oder weniger Emotionen anregt.


Das sehe ich ganz genau so. War jetzt nach Ewigkeiten mal wieder im Stehblock und so sehr ich die Art des Supports der Ultras früher gut fand, so sehr nervt er mittlerweile. Ich finde das Prinzip hat sich abgenutzt. Leider fällt mir außer das man wieder mehr auf das Spiel eingehen sollte auch nicht viel ein wie man die Stimmung wieder verbesseren könnte. Ich konnte mich jedenfalls für ca. 90% des angestimmten nicht erwärmen, da es losgelöst vom Spiel war. Ich habe mich dann, wie ca. die Hälfte der Anwesenden auf das Spiel konzentriert, und eben das Spiel "kommentiert" mit fluchen und anfeuern, je nach Situation. Ich hoffe wir alle zusammen schaffen es Morgen die Mannschaft zum Sieg zu brüllen, da Fußball wesentlich mehr Spaß macht, wenn der Funke von der Mannschaft auf die Ränge und zurück springt. Genau in diesen Momenten hat man meiner Meinung nach einen echten Vorteil durch ein Heimspiel.


btw: wer ist eigentlich der Typ der 90 Minuten auf dem Zaun sitzt, und nie Richtung Spielfeld schaut, sondern nur mit dem Arm winkt????

Uwe


Martin Stein


Eben nicht der Maddin!
Er steht nicht auf dem Zaun!!
Ich weisss nicht, aber ich glaube ihm gehörte mal ein Club zu dem man immer nach den Spielen ging, den man aber schliessen musste...



du meinst sicher den Volker...


Gehört dem nich der Laden links neben der Klapper 33?



Wenn da das Kikosa ist ja



Ja, das ist es.
#
tobago schrieb:
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen.




Der FC Audi ist immerhin fünfter der Rückrundentabelle.
Mit der Trümmertruppe der Hinrunde haben die nicht viel gemeinsam.
#
tobago schrieb:
Wir din der Topfavorit der Liga, wir haben die personell beste Mannschaft, wir haben immer ein volles Haus. Trotzdem haben wir gg zwei wirklich schwache Teams die gg. den Abstieg spielen in der letzten Woche die Punkte liegengelassen. Diese Punkte hättten uns mit dem gestrigen Spiel von Fürth gg. Pauli den sicheren Aufstieg gebracht. Und hier wird an die Fans appelliert immer schön anzufeuern und keine Unmutsbekundungen loszulassen? Jede Saison die gleiche Diskussion wenn die Mannschaft mal wieder nicht die Leistungs abruft die in wirklich wichtigen Situationen nötig wäre. Man sollte lieber an die Mannschaft appelieren heute einen großen Schritt zu machen und wenigstens den Vorsprung auf den Dritten weiter auf 5 Punkten zu halten und zwar mit 100% Leistung.

Gruß,
tobago



Der erste Satz stimmt. Der zweite Satz nicht mehr wirklich: Akut abstiegsgefährdet sind weder Duisburg noch Ingolstadt. Außerdem lohnt mal ein Blick auf die Rückrundentabelle - da ist Ingolstadt auf Platz 5 - man kann nicht unbedingt erwarten, dass man so eine Mannschaft aus dem Stadion schießt. Und unserer Mannschaft den Willen abzusprechen, die Kiste gegen die zu gewinnen, halte ich für etwas gewagt. Ich kann mich da an genug Spiele erinnern, wo am Ende das große Nervenflattern umging und man sich noch standesgemäß ne blutige Nase in Form einer Last-Minute-Niederlage geholt hat... Da scheint sich die Mannschaft schon weiterentwickelt zu haben. Denke ich. Hoffe ich.

So oder so: Ich baue heute auf einen Sieg der Mannschaft und großartige Unterstützung von den Rängen. Auf geht's!

Gruß,
JP
#
SGE_Urna: Zu Punkt 1) Niemand pfeift 90 Minuten irgendein Random-Team, was niemand interessiert, z.B. Ingolstadt, aus.

Zu Punkt 2) 90 Minuten ein lautes "Eintracht, Eintracht"... viel Spass


Zu Punkt 1) Es ist durchaus üblich, dass die Gegner ausgepfiffen werden, damit sie gleich merken, dass sie hier "fremdes" Terrain betreten und sich nicht viel erlauben können. Nicht nur Bayern sollte ein Dauer-Abo auf Pfiffe haben

Zu Punkt 2) Es geht nicht um 90 Minuten "Eintracht" Rufe, sondern vielmehr, dass man einen Fokus auf "wahrnehmbaren Support" legt. Man kann die Eintracht Anfeuerung auch nach Angriffsversuchen oder wenn man merkt, dass das Team jetzt besonders die Unterstützung braucht, "platzieren". Das machen wir auch teilweise, nur leider überwiegen die sich lang ziehenden Gesänge, die nicht wirklich von den Spielern unterbewusst wahrgenommen werden und somit keinen Effekt auf die situative Motivation haben.
#
Mega-Stimmung heute im Stadion!      
#
Tackleberry schrieb:
Mega-Stimmung heute im Stadion!        


Aber erst nach dem 3:0.
Davor nur dieser monotone und unnötige drecksgesang!
#
hondafreak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mega-Stimmung heute im Stadion!        


Aber erst nach dem 3:0.
Davor nur dieser monotone und unnötige drecksgesang!


du hast einfach keine ahnung
#
stimm ich dir zu ...
#
Ich muß auch sagen das die Stimmung viel besser sein könnte. Ich denke die Kunst ist es Gesänge anzustimmen die erstens Spielbezogen sind und zweitens es schaffen jeden damit meine ich zumindest die große Mehrheit in der Südwestkurve Haupt und Gegentribüne mitzureisen. Dieses Gefühl einfach jetzt was mit der Stimmung reisen zu können. Die Dauergesänge sind auch nicht wirklich meins. Meckern kann jeder ich denke besser machen ist die Kunst. Ich bin aber froh das wir heute ganz wichtige 3 Punkte eingefahren haben und die Saison erfolgreich abschließen. Dann können wir an der Stimmug in der 1. Bundesliga arbeiten.
#
AKUsunko schrieb:
hondafreak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mega-Stimmung heute im Stadion!        


Aber erst nach dem 3:0.
Davor nur dieser monotone und unnötige drecksgesang!


du hast einfach keine ahnung


Was er allwoechentlich beweisst
#
Die Stimmung war heute wirklich wieder wie früher - nämlich sehr gut! Und das nicht erst nach dem 3:0, sondern von Anfang an. So eine Choreo trägt natürlich auch einiges dazu bei im Gegensatz zu einer - völlig berechtigen -Schweigeminute.

Nach dem 3:0 war es wieder einfach einmalig. Da können die gelben Wände dieses Landes einpacken.
#
Wie mir das auf den Wecker geht, immer diese Sprücheklopfer (meist vorm fernseher sitzend, und davon nehme ich mich jetzt mal nicht aus) von wegen heul, die stimmung is scheiße, die lieder sind scheiße und und und...

überlasst das doch den Jungs in der Kurve was und wann die singen.
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
hondafreak schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mega-Stimmung heute im Stadion!        


Aber erst nach dem 3:0.
Davor nur dieser monotone und unnötige drecksgesang!


du hast einfach keine ahnung


Was er allwoechentlich beweisst


Es gibt nunmal viele hier im Forum die es nicht glauben wollen das die Stimung in unserer Arena schlecht ist.
Das hat man bei den anderen Spielen auch gemerkt, erst ab dem 3:0 ist es toll und es macht auch Spaß. Ich wünschte es wäre immer so!
Warum jetzt diejenigen die das auch sagen als Ahnungslose und deppen beschimpft werden ist mir unklar.

Oder könnt ihr mir erklären, wie bei einem klaren Elfer der uns nicht gegeben wird, einfach weitergesungen wird als wäre nichts passiert?
Ist das die Tolle Stimmung die ihr meint?
Das hat nichts mit Fußball zu tun!
Diese Leute sollen an einem Spielfreien tag ins Stadion und sinnlos ihren Mist vor sich hin Singen!


Teilen