>

DK-West verliehen an Dortmunder

#
Ich bin ob des Samstags noch recht angesäuert.

Man steht in der Fankurve West, daneben 2 Dortmunder (1 Bub, 1 Mädel, keine 18 Lenze, aber gelbes Trikot) und muss über das gesamte Spiel das quieken und fiepen dieser beiden für jede gelungene Dortmunder Aktion ertragen. Darauf angesprochen was sie denn bitteschön hier wollen und das sie in der West vollkommen falsch seien, bekam ich folgende Antwort:

Wir haben keine Karten mehr bekommen, so hat uns eine Freundin mit 2 DK´s für UR-West ausgeholfen.

Ich finde es gelinde gesagt zu kotzen, wenn man sowas 90 Minuten ertragen muss. Ich habe nichts gg. Gästefans, ich habe kein Problem das die Ihre Mannschaft anfeuern, nur eben an den vorgesehenen Plätzen(Gästebereich), aber das Frankfurter Fans in EFC-Bereichen an Gelbleibchen DK´s verteilen finde ich ausserordentlich jämmerlich, hirnlos und untragbar. Es gibt sicherlich auch andere Frankfurter, die sowas nicht murrend tolerieren und dann hat jemand ganz dummes ein Problem geschaffen, was ausschliesslich auf Frankfurter zurückzuführen ist.

An die Person(en) welche Ihre DK´s an Dortmunder verliehen haben - schämt Euch und überlegt Euch, ob Ihr für die richtigen Bereiche eine Karte habt, willkommen seid Ihr mit solchen Handlungsweisen im EFC-Bereich jedenfalls sicherlich nicht.

Ps.: Das Stadion war ausverkauft und einige viele Frankfurter konnten dieses Spiel nicht Live erleben. Diese zwei schwarzgelben Pappnasen haben dafür die Stimmung runtergezogen und mir den Stadionbesuch gründlich versaut. Ekelhaftes Fanverhalten, pfui
#
warum wird da nicht die stadionordnung konsequent umgesetzt? vielleicht sollte den ordner nochmal vor augen geführt werden, was da drin steht. wo anders muß unsereins das trikot ausziehen, bei usn dürfen die deppen in gelb überall hin.
#
Haben da nicht auch die Ordner versagt?

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt und somit ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die dagegen verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Stadionordnung.
#
Starkes Stück  

Demnächst gleich ab zum Ordner mit Verweis auf die aktuelle Stadionordnung, das sowas nicht geht.
#
Es hat ja ""nur"" der obere Teil des Trikots aus der Jcke gelugt - was sollen die Ordner da machen??

Es ist eine absolute Riesensauerei gewisser "Fans" die schamlos und egoistisch sowas einschleusen. Denen und wer die Karten verliehen hat, gehört die Karte abgenommen und an Fans weitergereicht, welche dort hin auch wirklich gehören.

Vielleicht sollte man wirklich dahin zurück kommen, das jeder der falsch im Block ist, wieder eine Runde durch den Block geschubst wird. Einmal quer durch die Stehblöcke, ein paar Eisbeinchen Gratis und dann ab dafür..... - aber sorry, sowas ist eben nicht meine Art.

Vielleicht melden sich ja die Intelligenzbestien, die das zu verantworten haben. Da denen unsere Kurve anscheinend scheissegal ist, haben sie ja nichts zu befürchten/verlieren.
#
Arndt - Kompliment das du da so ruhig geblieben bist. Hätte ich nicht gekonnt...

Einige Sprüche hätte ich mir sicher nicht verkneifen können, so das die dann mehr oder weniger "freiwillig" gegangen wären...
#
tja. ich hat nen dortmunder in gelb 90minuten lang vor mir in 38a
der hat aber nix gesagt. aber das würde ich mich als gastfan in der stehblocksektion in frankfurt nichttrauen
#
Hunnybunny schrieb:
Arndt - Kompliment das du da so ruhig geblieben bist. Hätte ich nicht gekonnt...

Einige Sprüche hätte ich mir sicher nicht verkneifen können, so das die dann mehr oder weniger "freiwillig" gegangen wären...



Ich bin halt ein schon lange nicht mehr gewalttätiger. Die Sprüche haben die schon bekommen, aber es hat sie in Ihrer schamlosen Art genausowenig gestört, wie der Jubel für jeden Freistoss, Ecke, Tor, gelb für Albert und Co..

Da isses echt nicht leicht die Hassgefühle im Griff zu haben.

Wie gesagt, ich ärgere mich über diese Miesen Eintrachtler, die sowas initiieren. Bei denen müsste man mal ordentlich Druck machen.....

Eine Weitergabe von DK´s im EFC-Bereich für jubelnde und beflaggte Gästefans muss sich von selbst verbieten. Da sieht man wieder mal was für ein Scheissvolk zum Teil bei uns rumsteht.
#
warum da aber vom umfeld nicht mehr "druck" kam, versteh ich auch nicht.

freu mich schon auf die nächsten heimspiele, wenn mir wieder einer auf die schulter tippt und mich auffordert zu setzen.....
#
im 37er saßen auch mehrere dortmunder, sogar in voller montur...bei denen waren die fanutensilien deutlich zu sehen.
da frage ich mich nur, haben die ordner jemals die stadionordnung gelesen...
was mich auch traurig/böse stimmt ist, wie schaffen es auswärtige fans es in den stehbereich zu kommen, und leute wie ich, die gerne mal in den genuss kommen würden, regelmäßig absagen zu bekommen oder an der vorverkaufsstelle ausgelacht zu werden, wenn man nach nem steh-ticket fragt...
#
lt.commander schrieb:
Wir haben keine Karten mehr bekommen, so hat uns eine Freundin mit 2 DK´s für UR-West ausgeholfen


Ihr hab bezahlt, ihr kriegt auf's Maul ... *sing*

Ich hätte mir die Karten geben lassen und den entsprechenden EFC angesprochen. Wenn diese dummen Penner sich dann ja wenigstens neutral verhalten würden. Also ICH hätte mich das mit 18 Jahren in einem Heimblock nicht getraut. Aber es sind wohl leider heute andere Zeiten als noch vor 20 Jahren.


PA
#
Vor uns saß auch einer, der sein BVB-Trikot unter der jacke anhatte. Aber zumindest war er über 90 Minuten ruhig und selbst beim Tor ist er nur kurz aufgesprungen, bevor ihm wieder eigefallen ist, wo er sitzt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, war das aber auch ein DK-Platz.

Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel gegen die Bayern, in der Rückrunde. Da werden die Deppen wohl auch wieder überall zu finden sein......
#
Schobberobber72 schrieb:
Vor uns saß auch einer, der sein BVB-Trikot unter der jacke anhatte. Aber zumindest war er über 90 Minuten ruhig und selbst beim Tor ist er nur kurz aufgesprungen, bevor ihm wieder eigefallen ist, wo er sitzt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, war das aber auch ein DK-Platz.

Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel gegen die Bayern, in der Rückrunde. Da werden die Deppen wohl auch wieder überall zu finden sein......  


Eher schon vorher bei M1...  

Aber die ziehen wir dann aus, damit sie nackisch bei -3 Grad im Block sitzen.  

#
lt.commander schrieb:
Ich bin ob des Samstags noch recht angesäuert.


angesäuert? ich könnt kotzen wenn ich sowas hör  
wahrscheinlich sind das genau die typen die beim bielefeldspiel die ultras ausgepfiffen haben...
#
tja hab auch nicht schlecht gestaunt....da stand doch tatsächlich so ein doofmunder vor mir im 40er .hatte ja frankfurter freunde dabei.hallo?was soll das...wenns dann zur sache geht brauch sich keiner wundern......soweit zur stadionordnung.
#
substanz schrieb:
tja. ich hat nen dortmunder in gelb 90minuten lang vor mir in 38a
der hat aber nix gesagt. aber das würde ich mich als gastfan in der stehblocksektion in frankfurt nichttrauen



Es ist zu spät sie haben es geschafft, die Fankultur ist tot!!!
Sowas gab es früher nicht,selbst auf der GGT haben sie schiss gehabt sich zu outen!
DANKE AG!
Naja kann jedem an Herz legen, in den Fanbereich der Istanbuler zu gehen, die sind genau so gastfreundlich wie wir.
Wird wohl Zeit XXX Fan zu werden, da passiert sowas bestimmt nicht
#
also wenn ich so einen seh, werd ich den ordner bitten den zu entfernen und die DK festzustellen, ich zahle doch meinen vereinsbeitrag von 12 tacken jeden monat nicht zur subvention verbilligter karten für so nen ********!
#
p.s.:der dk-inhaber und der doofmunder würde meiner meinung nach betrug begehen weil die karte personengebunden ist wenn die eräßigung greift, oder?
Heinz, Stefan, sagt mal was!
#
Naja, wenn es eine EFC-Karte ist, dann ist derjenige berechtigt, welcher die Karte über den EFC-bezogen hat. Inwieweit er diese Karte an dritte weitergeben darf, weiss ich nicht.

Mir geht es ja auch darum, das diejenigen welche solch eine "Zugangsberechtigung" haben, auch erkennen, das damit eine gewisse Erwartungshaltung einher geht.

Wenn ich nicht kann, gebe ich meine Karte dem Jau, meinem Brudere oder schreibe sie im EFC aus, aber ich würde nicht mal im Ansatzt in Erwägung ziehen, in unsere Blöcke einen in Konkurrenzfarben gekleideten Fan einzuschleusen, welcher dann auch noch meint seinen Emotionen freien Lauf zu lassen
#
Nach meinem Wissensstand sind alle Karten, auch DKs von EFCs, an Dritte übertragbar. Der Entleiher einer ermässigten DK muss lediglich auch einen Status haben, der ihn zur Ermässigung (also z.B. Student sein, oder FuFa etc.)berechtigt. Letzteres wird aber in der Praxis natürlich nie kontrolliert. Inwieweit die einzelnen EFCs in ihren Satzungen Vorgaben für nicht genutzte DKs haben, weiss ich natürlich nicht.  


Teilen