>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
Ich bin mal gespannt, welche Rückennummer Schwegler jetzt bekommt. Die 9 ist noch frei und da hier ja jetzt alles auf den Kopf gestellt werden soll, würde das für einen sogenannten 6er doch perfekt passen.
Aber im Ernst: Gebt ihm die 25 und Heller wieder die 9. Ich bin mir sehr sicher, dass es hier im Forum jemanden gibt, den das unendlich befriedigen würde.
#
Nur mal so, mich kannst Du damit nicht meinen. (Wahrscheinlich meintest Du mich aber auch nicht.)
#
Also eben beim Zappen auf Sky lief Leverkusen vs Cottbus 3:1 Pokal-Wiederholung. In den 25 Minuten die ich da Schwegler gesehen habe machte er einen ganz guten Eindruck!
Scheint vor allem technisch besser als Fink und vor allem als Ina zu sein.
Unter anderem hat er da schnell einen Ball  per Hacke über 10 Meter nach vorne weitergeleitet(der auch ankam :p).
Wie schon mal gesagt sein Kurzpassspiel sieht passabel aus.
Definitiv eher ein spielintiligenter Typ den ein Wadenbeißer.
#
AgentZer0 schrieb:

Definitiv eher ein spielintiligenter Typ denn ein Wadenbeißer.


Das ist ja auch gut so. Auf der 6 braucht man auch eher solch einen.
#
womeninblack schrieb:
Nur mal so, mich kannst Du damit nicht meinen. (Wahrscheinlich meintest Du mich aber auch nicht.)

Um dich zu beruhigen: Nein, ich meinte dich nicht.
#
Ach, klar wird er Fink ersetzen können.

Gude Pirmin, lass krachen (aber nich das Handgelenk!)
#
Na ja. Einen 22-jährigen Bankdrücker... Ich weiß nett...

Trotzdem Willkommen in Frankfurt.
#
Herzlich willkommen bei der Eintracht!
Viel Spaß und ich drücke die Daumen das Er sich net verletzt!
#
Herzlich Willkommen und alles Gute!!!
#
upandaway schrieb:
Skibbe wollte Schwegler, Skibbe bekommt Schwegler.

Jetzt bin ich echt gespannt, ob Skibbe eventuell einen besseren Blick für Talente hat als unsere Verantwortlichen zuletzt.

Die dringenden Fragen:

a) Kann dieser Jungspund tatsächlich das Sechser-Loch ausfüllen, welches Routiniers wie Fink oder Inamoto hinterlassen haben? Und zwar sofort, denn es klafft aktuell.

b) Wie ist es um seine Verletzungsanfälligkeit bestellt? Zwei Innenbandrisse (am selben Knie) und ein Bandscheibenvorfall schon im jungen Alter von 22 Jahren in der medizinischen Vorgeschichte zu haben, läßt mich schon beim bloßen Gedanken an zukünftige Zweikämpfe die Luft anhalten. (Droht mir Erstickungsgefahr? Denn ich halte ja schon an für Ama, Chris, Fenin, Korkmaz undundund....)

c) Warum läßt LEV dieses vor zwei Jahren mit Hoffnungen eingekaufte Talent jetzt doch wieder ziehen? Ohne selbst davon profitiert zu haben? Wäre in etwa so, als würden wir jetzt z. B.  Korkmaz abgeben? Merkwürdig.

Bin skeptisch, verdammt. Zu viele Fragezeichen in mei´m Kopp.

Trotzdem, Pirmin, herzlich willkommen. Beweis´ es mir.




Also mir geht es hier auch so. Es freut mich zunächst einmal, dass wir noch jemanden geholt haben, aber ob Schwegler wirklich die erwünschte Verstärkung ist, bleibt abzuwarten.

Mir persönlich wäre ein groß gewachsener erfahrener Spieler lieber gewesen, der bei Standards und Eckbällen klären, bzw. einköpfen kann. Auch die Torgefahr hat er bislang offensichtlich noch nicht so ausstrahlen können.

Andererseits ist es ein relativ junger talentierter Spieler, der hinter Chris und hoffentlich irgendwann mal Bajramovic behutsam aufgebaut werden kann. In diesem Sinne - alles Gute bei der SGE Pirmin Schwegler!
#
AllesWirdGut schrieb:
Mir persönlich wäre ein groß gewachsener erfahrener Spieler lieber gewesen, der bei Standards und Eckbällen klären, bzw. einköpfen kann. Auch die Torgefahr hat er bislang offensichtlich noch nicht so ausstrahlen können.

Ich denke, wir sind auf kopfballstarke Spieler im zentralen Mittelfeld nicht angewiesen. Chris und Meier sind ausgemachte Spezialisten was das angeht, Teber und Caio sind auch nicht die kleinsten. Preuß, so er denn hoffentlich nochmal rankommt, ist ein guter Kopfballspieler, Bajramovic würde ich das auch unterstellen wobei ich es in seinem Fall nur vermuten kann.

Da passt ein etwas kleinerer, beweglicher Mann eigentlich ganz gut rein.
#
Ich habn gutes Gefühl, auch wenn er die letzten beiden Jahre nicht wirklich sehr viel Einsatzzeit bekam von Herrn Schwabbadia.
Potential hat er auf alle Fälle, das hat er u.A. 2006/2007 bewiesen, unter Skibbe. Also geh ich einfach mal davon aus das unser Trainer durchaus weiss wie er ihn anzupacken hat.Wenn er konstanter wird, dann wird man ihm hier irgendwann auch ähnlich Fink nachtrauern.
Und mal ehrlich, wer weint eigentlich Inamoto groß nach? Mehr als Wadenbeisser für gegnerische Spielmacher(und da ist Diego,den er ja gut bearbeitet hat numal weg...) hat er doch nie gezeigt.
Und ein Fink war zwar letzte Saison mal sehr solide, aber war's sehr gut?Nein.
#
kronbergadler schrieb:
OK, dann eben Schwegler....Weiß gar nicht, weshalb man einem Inamoto oder Fink nachheult??? Wieviele gute Spiele hat Herr herr Fink in siener Zeit bei der Eintracht gezeigt???? Das selbe gilt für unseren ehemaligen Spieler Inamoto!!!

Mahdavikia   Fehleinkauf     Funkel wollte Ihn
Bellaid          Fehleinkauf     Funkel wollte Ihn
Petkovic        Fehleinkauf    Funkel wollte Ihn
Fenin            Dauerläuder unter Funkel
Caio             Bankdrücker unter Funkel


So spielte die Eintracht heute: Nikolov – Mahdavikia (Ochs, 65.), Bellaid, Vasoski (Russ, 65.), Petkovic  – Steinhöfer (Mayer, 62.), Jung (Teber, 77.), Titsch-Rivero, Toski (Meier, 77.) – Alvarez (Heller, 62.), Tosun (Köhler, 84.)
r
Nicht eingesetzt wurden: Pröll, Franz, Liberopoulos, Spycher, Caio

Ich möchte anmerken, das HB und FUNKEL für die Rückentwicklung der Mannschaft bzw. Zusammenstellung der Mannschaft sich verantwortlich zeichnen. Es wurden sage und schreibe in den letzten 24 Monaten ca. 12 Millionen für neue Spieler imvestiert und was ist das Resultat = unansehnlicher Fussball seit 1,5 Spielzeiten, keine Weiterentwicklung der Spieler!
Ich muss es nochmal sagen, für diese negative Entwicklung war Herr Funkel verantwortlich und HB der diese Investionen abgesegnet hat. Andere Teams in der Buli die keine 12 Mios investieren konnten verfügen über eine bessere Mannschaft als die wir derzeit haben. Der Spieler wurden über Jahre von Funkel "kleingeredet", taktisch nicht weiterentwickelt etc.
Magat hatte in Wolfburg die Mittel die gesamte Truppe pö a pö auszutauschen, wir in Frankfurt haben unsere Konton für Versager ausgegeben und Skibbe muss diese Truppe nun verwalten und das Beste daraus machen.
Auch wenn es sich nur um Testspiele handelt, ich bin masslos enttäuscht und die Aufbruchstimmung im Umfeld wurde bereits wieder nach diesen Leistung
"zerstört". Es bleibt nur zu hoffen, das wir die kommende Saison unbeschadet überstehen und uns von Spielern danach trennen, die uns sportlich nicht weiterbringen und Spieler holen, die Skibbe für seine Art von Fussball benötigt, holt.

"Rechtschreibfehler" dienen zur Aufheiterung!
Auf diesen Beitrag antworten


irgendwo hast du recht. es wurden fehleinkäufe gemacht mit mahdavikia und petkovic...bellaid sehe ich nicht als fehleinkauf, da der bub noch jung ist. ich denke aus ihm wird noch etwas!!!
ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht wie man fink noch nachheult, wenn man einen, in meinen augen wohl gleichwertigen, ersatz bekommt.
naja wolfsburg hat da doch andere finanziellemittel als die eintracht...das muss man sich auch eingestehen...
das problem caio ist wohl auf den mist der ganzen offiziellen der eintracht gewachsen. man wollte einen offenssiven spieler holen der eigentlich gar nicht zu der spielweise von funkel gepasst hat. warum er nicht frühzeitig die notbremse gezogen hat oder ob er sich überhaupt den bub mal in irgend einer weise angeschaut hat bleibt wohl sein geheimnis...

um auf den punkt mit den "versagern" zu kommen. so wie skibbe sich neulich in der presse geäußert hat, wird er nach den trainingslagern mit einigen spielern reden und ihnen wohl mitteilen das sie nicht die klasse haben für die eintracht und sie wohl beten sich einen anderen verein zu suchen...das problem was ja schon besteht, ist das niemand diese spieler möchte oder wenn sie jemand haben möchte für einen preis der unterirdisch ist...
#
RebellionFFM schrieb:
das problem was ja schon besteht, ist das niemand diese spieler möchte oder wenn sie jemand haben möchte für einen preis der unterirdisch ist...


Wenn Skibbe wirklich nicht mit ihnen plant, wäre es letztlich schon ausreichend, wenn sie nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen, insbesondere wenn es sich um Spieler handelt, die wir auch ablösefrei bekommen haben.
#
RebellionFFM schrieb:


es wurden fehleinkäufe gemacht mit mahdavikia und petkovic...bellaid sehe ich nicht als fehleinkauf, da der bub noch jung ist.

Die Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz, wenn ich mir die Geburtsdaten von Bellaid und Petkovic so ansehe......
#
EvilRabbit schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Mir persönlich wäre ein groß gewachsener erfahrener Spieler lieber gewesen, der bei Standards und Eckbällen klären, bzw. einköpfen kann. Auch die Torgefahr hat er bislang offensichtlich noch nicht so ausstrahlen können.

Ich denke, wir sind auf kopfballstarke Spieler im zentralen Mittelfeld nicht angewiesen. Chris und Meier sind ausgemachte Spezialisten was das angeht, Teber und Caio sind auch nicht die kleinsten. Preuß, so er denn hoffentlich nochmal rankommt, ist ein guter Kopfballspieler, Bajramovic würde ich das auch unterstellen wobei ich es in seinem Fall nur vermuten kann.

Da passt ein etwas kleinerer, beweglicher Mann eigentlich ganz gut rein.


Das stimmt schon, aber stell Dir mal vor, in der Mannschaft spielen Korkmaz, Spycher, Ochs, Steinhöfer, Jung und Köhler
#
Herzlich wilkommen,
Kelogs Frostis nicht vergessen
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja. Einen 22-jährigen Bankdrücker... Ich weiß nett...

Trotzdem Willkommen in Frankfurt.

Einen 22-jährigen Stammspieler, selbst wenn er von einem Zweitligisten kommt, können wir uns aber zur Zeit leider nicht leisten.

Meine Empfehlung: Abwarten und schauen, ob Skibbe hier einen guten Riecher hatte ...
#
lol, was mir mein kumpel gerade gschrieben hat:

"Buschfunk"^^ schrieb:
aber hier, voll lustig, war gestern in köln auf ner party, da war die freundin vom schwegler und meinte, morgen steht in der zeitung das er zu frankfurt wechselt, er hätte das eben unterschrieben...und zack heute stands in der zeitung


das der einem sowas nicht gleich mitteilt
Naja die vollen Kölnfans da^^

grüße...
#
na ja wieder so ein "No - Name" Spieler der nix reissen wird, in meinen Augen reine Geldverschwendung...kein Wunder,dass wir ständig gegen Abstieg spielen wenn nur so "No-Name-Kicker" geholt werden.

einzig der Maik ist ein guter einkauf gewesen den Rest hätte man sich sparen können...


Teilen