>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
pipapo schrieb:
Willkommen 2. Liga....äh.....3......nein....*schnapp*......hallo Untergang.....wie war noch gleich mein Text.....ah.....

Dieser Mod braucht dringend Urlaub. Schickt ihn für paar Wochen nach Modena, Modawien oder meinethalben irgendwo nach Moddleamerica, und gut is  
#
Also Herzlich Willkommen Pirmin Schwegler.

Ich hoffe Du kannst Dir bei uns einen Stammplatz erkämpfen und bleibst
vor allem fit und gesund.
Genauso hoffe ich, dass Du Dich wohlfühlst und Deine positiven Erwartungen mit dem Wechsel sogar übertroffen werden.

Bisher haben wir ja gute Erfahrungen mit Schweizer Spielern gemacht.

Güntensperger, Spycher sind/waren tolle wichtige Spieler für uns.
Hoffe deinen Namen kann ich nach vielen Jahren bei uns auch dazufügen.
#
Von einem Wunschspieler kann ich aus meiner Sicht wirklich nicht sprechen. Aber gut, Skibbe wollte ihn unbedingt, und der Spieler wollte zur Eintracht. Soweit so gut. ,-)
Ob er jetzt besser/stärker oder gar billiger im Gehalt ist als Fink und Inamoto? ,-)

Ein Vorteil könnte sein, das er Skibbes System nicht mehr komplett neu erlernen muss...? Damit scheint sich ja ein Teil der Mannschaft doch etwas schwer zu tun wenn man die bisherige Vorbereitung und deren Ergebnisse sieht....?!

Na dann, Herzlich Willkommenin Frankfurt am Main!
#
Manno ich wollte aber meinen Argentinier mit tollen youtube Videos, den hatte ich jedenfalls ganz toll studiert und der war auch weltbekannt nicht so ein Nobody den ich nicht kenne und deswegen er ein nichts Könner ist    

So spreche ich einigen aus dem Herzen nicht wahr?  
#
erikeasy schrieb:
YES! Ich mag Schwegler. Ein sehr gut ausgebildetes Talent. Ich freue mich sehr über den Transfer!

Ich hab mich gefreut, dass Inamoto geht, denn spielerisch war das wirklich gar nichts. Seine Torschüsse sind nicht bundesliganiveau gewesen!

erik


Das wars dann wohl..... wenn der erisch ihn mag, dann isses ein Fehleinkauf! :neutral-face

Trotzdem herzlich willkommen Pirmin!
#
Wichtiger Transfer!  
#
Herzlich Willkommen  
#
Aceton-Adler schrieb:
Keiner kennt ihn.


Ich "kenne" ihn auch erst seit dem Thread in der Gerüchteküche. Das muss aber nichts heissen. Ich kenne auch mind 80% aller anderen Kandidaten in der Gerüchteküche nicht. Muss ich auch nicht, ich bin (nur) Fan, kein Experte.

Skibbe wollte den Mann und hat ihn bekommen. Dass Schwegler vor 2 Jahren als 20-jähriger bei Skibbe kaum Einsatzzeiten bekommen hat, sagt meines Erachtens nichts über das Talent oder Potential des Spielers aus. Er hat(te) richtig gute Spieler vor der Nase und wieviele 20-jährige sind schon Stammspieler auf der 6?

Obwohl Schwegler wenig gespielt hat, hat er Skibbe offenbar dennoch so sehr überzeugen konnte, dass er ihn verpflichten wollte und das ist in meinen Augen ein fettes Pro-Schwegler-Argument! Und ein Schwegler, der die BuLi seit 3 Jahren kennt, ist in meinen Augen weniger riskant als eine südamerikanische Wundertüte. Wenn man sieht, wie schwer sich Caio für 4 Mio. tut, dann darf man nicht erwarten, dass man für +- 1 Mio. Euro einen Südamerikaner bekommt, der uns sofort weiterhelfen kann und den sonst niemand im Blick hatte....

Das einzige Argument gegen Schwegler ist erikeasys Begeisterung für den Spieler. Das was auch bei Frommer so. (Sorry Erik)  
#
Käptn Ahab schrieb:

Ich freu mich auf die derbys am Bornheimer hang.


Ist Schwegler sogar so stark, dass der FSV aufgrund seiner Verpflichtung aufsteigt?
#
Huks schrieb:

Hätte man nicht möglicherweise doch nochmal bei Herrn Ottl kräftig nachhaken können? Nix gegen Schwegler, aber wenn schon Schulden, dann bitte für den Spieler mit dem geringsten "Wundertütenfaktor".

    Ottls Wundertütenfaktor????      
#
GxOffmodd schrieb:
Ist es schlimm wenn ich eingestehen muss dass mir der Name "Schwegler" gar nichts sagt ?


Wenn Du in einer Führungsposition bei einem Bundesligisten bist - dann ja. Wenn Du ein Fan bist - nein!  
#
DeWalli schrieb:
Manno ich wollte aber meinen Argentinier mit tollen youtube Videos, den hatte ich jedenfalls ganz toll studiert und der war auch weltbekannt nicht so ein Nobody den ich nicht kenne und deswegen er ein nichts Könner ist    

So spreche ich einigen aus dem Herzen nicht wahr?    


Genau. Wenn Leverkusen den schon nicht will, dann kann er bei uns erst recht nichts reißen. Schließlich wollten die den Skibbe ja auch nicht mehr und jetzt holt er nur noch endlich seinen Müll dort ab... Bezeichnend für seinen Mauerfußball soll es natürlich ein 6er sein...

Hier hast du das Youtube-Video. Man kann darauf sehen, wie Schwegler außer sich vor Freude ist, sich bei uns auch endlich mal Lachs leisten zu können.

Wenn sich der 16-fache Schweizer U21-Nationalspieler bei Leverkusen nicht gegen die beiden gestandenen 8-Millionen-Spieler Vidal und Rolfes durchsetzen konnte, insbesondere auch, weil ihn Verletzungen daran hinderten, über die Rolle eines Ergänzungsspielers bei Lev herauszuwachsen, kann das natürlich für uns keine Verstärkung sein. Zwar sollte er auch in die Nationalmannschaft Hitzfelds berufen werden, wenn er nicht durch einen Bänderriss im vergangenen Herbst zurückgefallen wäre, aber was weiß schon Hitzfeld. Und Skibbe hat ja sowieso keine Ahnung. Der hat ja bloß seine Karriere auf der Entwicklung von Top-Talenten auch bei Lev aufgebaut, wo er z.B. solche Luschen, wie 8-Millionen-Mann Castro auf die Sprünge half und mit Schwegler jahrelang gearbeitet. Wenn der den will, verheißt das also nix Gutes...
#
Sososo schrieb:

Immerhin hat M1 eventuell mehr Kohle als wir...das gibt mir doch etwas zu denken. Abgesehen davon wer verpflichtet wurde.  


Das ist doch ganz einfach zu erklären. M1 hat im letzten Jahr zweite Liga gespeilt und hat jetzt, durch Fernsehgelder, Sponsoren etc. mehr Geld zur Verfügung, als vor Jahresfrist.

Wir haben durch Fernsehgelder, leerstehende Logen etc. etwa 5 Mio weniger als vor 12 Monaten.

Zudem muss man betrachten, wieviel Geld M1 in den letzen 24 Monaten investiert hat und welche Summe wir in (Perspektiv)Spieler gesteckt haben.

Reine Momentaufnahmen verzerren das Bild....
#
Basaltkopp schrieb:
Sososo schrieb:

Immerhin hat M1 eventuell mehr Kohle als wir...das gibt mir doch etwas zu denken. Abgesehen davon wer verpflichtet wurde.  


Das ist doch ganz einfach zu erklären. M1 hat im letzten Jahr zweite Liga gespeilt und hat jetzt, durch Fernsehgelder, Sponsoren etc. mehr Geld zur Verfügung, als vor Jahresfrist.

Wir haben durch Fernsehgelder, leerstehende Logen etc. etwa 5 Mio weniger als vor 12 Monaten.

Zudem muss man betrachten, wieviel Geld M1 in den letzen 24 Monaten investiert hat und welche Summe wir in (Perspektiv)Spieler gesteckt haben.

Reine Momentaufnahmen verzerren das Bild....


@Basaltkopp: genau so ist es!

Warum vergleichen wir uns mit einem Aufsteiger?
Ich kann mich noch erinnern, als wir für Caio, Fenin und Co. Millionen rausgehauen haben... Wieso spricht das keiner mal an !?
Manche stellen sich hier wirklich an. Wenn man weniger einnimmt, muß man weniger ausgeben. Zum Glück geht die Eintracht kein finanzielles Risiko ein. Ich habe das schon erlebt, als ich im Radio sitzend vom Lizenzentzug der Eintracht gehört habe - das sollte jedem eine Warnung sein.
Soviel ich weiß, zahlt die Eintracht immer noch Verbindlichkeiten von früher ab.
Sollte die Hinrunde dennoch nicht gut laufen, kann man ja immer noch reagieren!
#
[font=Georgia]Jetzt auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, Pirmin Schwegler!

Dein Bundesligadebüt hast Du bereits im Waldstadion gegeben - wenn auch im "falschen" Dress   ,-)  -, jetzt wirst Du dort auch hoffentlich Deine erfolgreichsten Bundesligajahre verbringen.
Alles Gute Dir![/font]
#
SGERafael schrieb:

Soviel ich weiß, zahlt die Eintracht immer noch Verbindlichkeiten von früher ab.


Stimmt, die 2Mio und ebbes, die wir seit Jahren an ISPR zahlen, wollte ich eigentlich auch noch als Argument angeführt haben....
#
simima schrieb:
Huks schrieb:
Schnadschen schrieb:
Hab eben extra eingeschaltet, da kam nix...


[font=Georgia]Da isses.

Hat man jetzt doch nen Kredit aufgenommen? Hätte man nicht möglicherweise doch nochmal bei Herrn Ottl kräftig nachhaken können? Nix gegen Schwegler, aber wenn schon Schulden, dann bitte für den Spieler mit dem geringsten "Wundertütenfaktor".
[/font]


Den Ottl hätte ich hier gar net sehen wollen.  Der sitzt doch lieber sein Gehalt auf der Bank oder Tribüne ab, als sich bei einem anderen Verein richtig reinzuknien.

Erst mal willkommen Pirmin Schwegler.



 Sehe ich 100% genauso.
#
FrankieVallie schrieb:
Cheneration schrieb:
Pissnelke schrieb:
Herzlich willkommen Pirmin im Kreise der Stöffsche-Junkies.

Ich finde den Transfer schon deswegen gut, weil er von Anfang an auf der Wunschliste unseres Übungsleiter stand.

Somit kann er nie behaupten, ihm wurde jemand vorgesetzt.



Naja, ich denke das Pirmin Schwegler nicht Sibbes absoluter Wunschspieler ist  ,-)  Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass HB kein Geld ausgeben möchte und Skibbe sich nach ablösefreien Spielern und Spielern unter 1 Million umschauen muss... Schwegler scheint dafür eine sehr hoffnungsvolle Verpflichtung zu sein... glaub mir aber, dass Skibbe sich was anderes geholt hätte, hätte er nur ein bischen mehr Freiraum wie FF in den letzten zwei Jahren    und dann zu schreiben, dass er nicht jammern kann, weil er somit "nie behaupten kann, ihm wurde jemand vor die Nase gesetzt"... Ihm wurde schon dieser ganze Kader vor die Nase gesetzt              


Solche Postings gehen mir gegen den Strich. Funkel ist weg. Man sollte mal damit aufhören von ihm zu reden/zu schreiben, als hätten wir unter ihm 5 Seuchenjahre gehabt. Es war eines (wegen mir auch anderthalb) an der Zahl. Ich verstehe nicht, warum manch einer meint immer weiter nachtreten zu müssen. Das zitierte Posting vermittelt den Eindruck einer Ausrede, wenn es unter Skibbe nicht laufen sollte. Dann wäre eben Funkel schuld.

Btw: Mit "Kader vor die Nase gesetzt" wäre ich mal ganz vorsichtig; Skibbe hätte ja keinen Vertrag bei der Eintracht unterschreiben müssen. Oder wurde er gezwungen?

PS: Sorry für OT!



Junge, erst einmal richtig lesen und verstehen...    Es geht nicht um Funkel, sondern darum, dass Skibbe jetzt nicht so viel Geld zur Verfuegung hat wie Funkel in den letzten zwei Jahren...    Einfach Transfertaetigkeiten und bezahlte Abloesen etc. betrachten und dann verstehst du auch vielleicht was mit diesem Satz gemeint ist, dass unser jetziger Uebungsleiter NULL Spielraum hat sich Spieler nach seinen Wuenschen zu holen       !! Und ja, nicht alle Transfers unter Funkel waren das goldene vom Ei... aber wir haben ihm auch viel zu verdanken!! Also bitte erst richtig lesen und dann Senf dazu geben  
#
In der momentanen Situation wahrscheinlich das beste was HB und Skibbe machen konnten.

Mir ist ein 22 jähriger mit Potenzial lieber der zu uns will, als eine Wundertüte
die eine Menge Geld mehr kostet und die Sprache und die Bundesliga nicht kennt. Ob das Potenzial alleine reicht wird man sehen, unsere teuren Verpflichtungen in der jüngeren Vergangenheit, haben teilweise bis jetzt das Gegenteil gezeigt.

Hab ich gerade auf der Suche nach Pirmin auf Youtube entdeckt!  ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=JUXCkXR5XEY

Herzlich Willkommen Pirmin Schwegler
#
Herzlich Willkommen im besten Verein der Welt  


Teilen