>

SAW 18.04.2012 - Gebabbel

#
das können sie ja noch ihren urenkeln erzählen...damals im Jahr 2012 wären wir fast aufgestiegen aber da gab es diese Frankfurter die es verhinderten das wir keinen 13. Elfmeter mehr bekamen und alle Schwalben von uns nicht mehr als Fouls geahndet wurden      
#
Kicker schrieb:
"Wir sind davon ausgegangen, dass wir 65 Punkte plus X brauchen. Jetzt haben wir 65 und schauen, was die Konkurrenz am Montag macht", hatte Heike Butscher (31), der Constant Djakpa (25) als Linksverteidiger vertrat, betont.

#
lol, das hier hist ja auch geil, Leserkommentar bei der RP:

"Es stellt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung dar, wenn eine Mannschaft des Spielbetriebs lediglich 16 Auswärtsspiele und dazu aber 18 Heimspiele austragen darf.
Wer so etwas entscheidet, handelt nicht nur grob fahrlässig, ich unterstelle ihm ( DFB,DFL) vorsätzliches und willkürliches Handeln.
Gruß
Bernd Nelles"
#
3zu7 schrieb:
DougH schrieb:
Richtig sei zwar, dass die Eintracht wegen des hohen Zuschauerschnitts im Gegensatz zur ursprünglichen Kalkulation seit 2004 rund 20 Millionen Euro mehr gezahlt habe - dem stünden aber auch Mehreinnahmen von über 50 Millionen Euro gegenüber.


Ich bin erstaunt, wie gut die Stadt über die angeblichen Mehreinnahmen der Eintracht Bescheid weiß. Ich frage mich nur, was bleibt davon tatsächlich für die Eintracht übrig? Wenn ich die Aussage von PF hochrechne, was an den Sponsoren-Einnahmen zu Sport5 wandert, kann es ja tatsächlich sein, dass von den 50 Mios, wenn man die 20 Mios höhere Miete abzieht, kaum noch was hängen bleibt, oder? Anders wäre das Gejammere *aller* Eintracht-Verantwortlichen bezgl. der Miete nämlich nicht nachzuvollziehen.  


Jahresmiete im Schnitt nur etwa 7,5 Millionen Euro. Darin enthalten seien aber auch noch die Nebenkosten in Höhe von etwa 3,7 Millionen Euro.
   

Das würde das ganze auch in ein anderes Licht stellen  
#
Geschäftsführer Lothar Schäfer verdreht die Tatsachen. Oder hr-online versteht nichts.

Die von ihm genannten Zahlen sind genau die, die die Sportpark Frankfurt GmbH (also die Stadtgesellschaft) vom Betreiber des Waldstadions erhält. Nämlich der Stadion Frankfurt Management GmbH, die wiederum im Schnitt der letzten 5 Jahre 8,6 Mio. von der Eintracht kassierte.

Ohne die Miete für die Geschäftsräume/Trainingsplätze im Waldstadion, die noch dazu kommen (kann man von 2005-2010 schön aus den veröffentlichten Zahlen der SFF, SFM und EFAG nachlesen).
#
Bundesliga mit 20 Mannschaften. Warum nicht? Im Ausland bestens erprobt. Mehr Spiele, mehr Tore, mehr Fußball. Dafür!
#
hehe schon bemerkenswert, das HB immer wnn wir aufsteigen die Forderung bringt    aber ich hab auch keinen Bock mehr abzusteigen.
#
Düsseldorf plant dem Vernehmen nach für das letzte Heimspiel eine "Im Felde unbesiegt" Choreo.
#
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.
#
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


Sehe ich genauso! Und außerdem wäre es ja lediglich auch eine Angleichung an andere Europäische Ligen!

Watzkes Geflenne, wegen der Mehrbelastung ist lachhaft!
#
50% mehr tv-einnahmen? 3-4 mio weniger stadionmiete? keine darlehenszahlungen mehr an die ispr?
was sollen wir 2013 denn mit der ganzen kohle machen...
#
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.
#
woschti schrieb:
50% mehr tv-einnahmen? 3-4 mio weniger stadionmiete? keine darlehenszahlungen mehr an die ispr?
was sollen wir 2013 denn mit der ganzen kohle machen...


Freibier für alle!!!
#
SGESeph schrieb:
lol, das hier hist ja auch geil, Leserkommentar bei der RP:

"Es stellt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung dar, wenn eine Mannschaft des Spielbetriebs lediglich 16 Auswärtsspiele und dazu aber 18 Heimspiele austragen darf.
Wer so etwas entscheidet, handelt nicht nur grob fahrlässig, ich unterstelle ihm ( DFB,DFL) vorsätzliches und willkürliches Handeln.
Gruß
Bernd Nelles"



Mit den Heimspielen in Ingolstadt oder Rostock kommen sogar noch ein paar mehr dazu

Und mal im ernst auch wenn wir am Hang gespielt hätten, wären wir trotzdem deutlich mehr Leute gewesen, wir haben nun mal das Fanpotential um zumindest in der zweiten Liga so gut wie überall Heimspiel Atmosphäre zu erzeugen
#
Dann sollen die Mädchen dafür sorgen, dass Blaugrün Düsseldorf in die 2. Liga aufsteigt, dann haben die auch ein Heimspiel mehr. Einer von denen ist doch jetzt DFB Präsident? Also woran hängt es noch?  
#
Aragorn schrieb:
Watzkes Geflenne, wegen der Mehrbelastung ist lachhaft!  


Das sind ja echt mal absolut fadenscheinige "Argumente" von Watzke.
Mehr Spiele: Ohje, vier an der Zahl.
Abstieg: Als ob dann der Abstieg auf Dauer abgeschafft wäre  

Da gehts nur um die Kohle. Denn durch 36 teilt es sich halt besser als durch 40.
#
england, frankreich, italien und spanien, haben alle eine 20`er liga. wir sind das einzige große, bzw. das größte land, das keine 20`er liga hat.

aber klar, bei uns wäre natürlich die mehrbelastung zu hoch.....
#
woschti schrieb:
50% mehr tv-einnahmen? 3-4 mio weniger stadionmiete? keine darlehenszahlungen mehr an die ispr?
was sollen wir 2013 denn mit der ganzen kohle machen...

Eine Tankstellenlizenz erwerben um Brasilianische Talente anzulocken?
#
was wünsch ich mir das dortmund absteigt...

die argument mit mehr belastung ist absolut lachhaft. das sind ganze 4 (VIER) spiele mehr in der saison.

in spanien spielen die 38 liga spiele und im pokal haben die auch noch hin und rückspiele. dazu haben die auch keine 3-4 wochen winterpause und trotzdem sind sie welt und europa meister und stellen 5 von 8 mannschaften in den europäischen halbfinals.
#
eine aufstockung auf 20 mannschaften ist unbedingt notwendig. hätte man eigentlich schon mit der wiedereingeführten relegationsregel machen müssen.


Teilen