>

SAW 18.04.2012 - Gebabbel

#
Sepp_Herberger schrieb:

Er sollte stattdessen [...]  

Das Eine schließt das Andere also aus?
#
Sepp_Herberger schrieb:
Bruchhagen sollte nicht sinnlose Vorschläge wie "Bundesliga mit 20 Mannschaften" in die Welt setzen, die sich gegen die Lobby der Spitzenvereine (insbesondere Bayern und BVB) sowieso nicht durchsetzen lassen.  

Er sollte stattdessen lieber schnellstens dafür sorgen, dass sich das Verhältnis der nicht mannschaftsbezogenen Ausgaben zu unseren Einnahmen auf ein ligaübliches Maß reduziert, damit wir den Klassenerhalt auch in einer Liga mit 18 Mannschaften einigermaßen sicher schaffen können.

Stadionmiete reduzieren und einen gescheiten Hauptsponsor finden, dann halten wir die Klasse auch bei 18 Vereinen.  

Ich finde den Vorschlag absolut nicht sinnlos! Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Alle anderen Europäischen Spitzenligen sind bereits mit 20 Vereinen vertreten! In der Saison 91/92 hatten wir bereits schonmal 20 Mannschaften (wegen der Wiedervereinigung) in der 1. Bundesliga! Ich fand das damals wirklich gut...also...Why not???
#
grossaadla schrieb:
Mainhattener / Heute 13:36
grossaadla schrieb:
sonst noch vorschläge?

Titel geringer gewichten und Abzüge für Vereine aus Karnevalshochburgen und/oder mit vierbeinigen Wappentieren
#
einstimmig angenommen.
#
Aragorn schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Bruchhagen sollte nicht sinnlose Vorschläge wie "Bundesliga mit 20 Mannschaften" in die Welt setzen, die sich gegen die Lobby der Spitzenvereine (insbesondere Bayern und BVB) sowieso nicht durchsetzen lassen.  

Er sollte stattdessen lieber schnellstens dafür sorgen, dass sich das Verhältnis der nicht mannschaftsbezogenen Ausgaben zu unseren Einnahmen auf ein ligaübliches Maß reduziert, damit wir den Klassenerhalt auch in einer Liga mit 18 Mannschaften einigermaßen sicher schaffen können.

Stadionmiete reduzieren und einen gescheiten Hauptsponsor finden, dann halten wir die Klasse auch bei 18 Vereinen.  

Ich finde den Vorschlag absolut nicht sinnlos! Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Alle anderen Europäischen Spitzenligen sind bereits mit 20 Vereinen vertreten! In der Saison 91/92 hatten wir bereits schonmal 20 Mannschaften (wegen der Wiedervereinigung) in der 1. Bundesliga! Ich fand das damals wirklich gut...also...Why not???  

Das fandest du gut...GUT!?
Ohne diese unsägliche Wiedervereinigung wären wir Meister geworden!

Nichts desto trotz fände ich 20 Teams auch interessant.
#
obwohl wir bei titeln wohl auch nicht soooooooooo schlecht da stehen würden,oder?
#
Armin66 schrieb:
grossaadla schrieb:
grossaadla schrieb:
sonst noch vorschläge?

Titel geringer gewichten und Abzüge für Vereine aus Karnevalshochburgen und/oder mit vierbeinigen Wappentieren  

Gut! Ich rechne Hoppelheim mal zu den national bekannten Karnevalshochburgen!  
#
wach schrieb:
das argument mit zu vielen spielen ist einfach nur schwach!!

klar kann es sein, das dem ein oder anderen spieler die kraft ausgeht bzw nachlässt, aber genau für solche fälle besteht ein kader aus 20-25 mann... :neutral-face

in england und spanien werden noch mehr spiele ausgetragen, da sogar der pokal auch mit hin- und rückspiel ausgetragen wird!

der watzke wird mir immer unsympathischer!!!

pro 20 mannschaften in der Buli, aber mit absteigern  

und dann sollten die letzten 4 der 1. und die ersten 4 der 2. BuLi im Sommer eine Aufstiegsrunde jeder gegen jeden spielen, wobei je nach Rang (von 15. der 1. und 1. der zweiten abwärts) mit 6, 4 und 2 Punkten Bonus gestartet wird, damit die Platzierungen des Saisonabschlusses in diese Aufstiegsrundentabelle mit einfließen.
In dieser Aufstiegsrunde müssen die 8 Vereine außerdem in jedem Spiel mindestens je 4 Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein (mindestens 2 Jahre dabei) in ihren Mannschaften einsetzen
dann gibt's im schönen deutschen Sommer endlich regelmäßig Spiele, bei denen es um was geht (und bei diesen Fahrstuhlklubs sind ja selten Nationalspieler dabei, die dann EM und WM spielen sollen).
Gesponsort wird die Aufstiegsrunde von bwin und anderen Wettanbietern, die ja seriöse Spiele zum zocken brauchen und mit den Mehreinnahmen der Spiele, Sponsoren- und Fernsehgelder haben die 4 Aufsteiger und auch die anderen Teilnehmer ein bisschen mehr Geld, um ihren Kader mit gut ausgeruhten Spielern (die haben ja Sommerpause) für die folgende Saison aufzurüsten.
Hab ich was vergessen?

#
greg schrieb:
Aragorn schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:

Das fandest du gut...GUT!?
Ohne diese unsägliche Wiedervereinigung wären wir Meister geworden!

Nichts desto trotz fände ich 20 Teams auch interessant.

Ich hatte mich auf die Sache an sich bezogen und nicht auf den Saisonverlauf!  
#
zu dem methode frankfurt sch**ß....können die ihr schlechtes aufspielen in der rückrunde wirklich nur mit der "methode frankfurt" begründen? die ham doch en schuss
#
frankblack schrieb:
Armin66 schrieb:
grossaadla schrieb:
grossaadla schrieb:
sonst noch vorschläge?

Gut! Ich rechne Hoppelheim mal zu den national bekannten Karnevalshochburgen!    

Mit reichlich vierbeinigen Wappentieren...
#
Adlertreu4ever schrieb:
zu dem methode frankfurt sch**ß....können die ihr schlechtes aufspielen in der rückrunde wirklich nur mit der "methode frankfurt" begründen? die ham doch en schuss

passend hierzu:

https://image.spreadshirt.net/image-server/image/product/103460113/view/1/producttypecolor/1/type/png/width/130/height/130

#
anno-nym schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:

passend hierzu:

https://image.spreadshirt.net/image-server/image/product/103460113/view/1/producttypecolor/1/type/png/width/130/height/130

wo gibts das  das will ich haben!
#
Adlertreu4ever schrieb:
anno-nym schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:

passend hierzu:

wo gibts das  das will ich haben!

Ich habe mich mal gestern umgeschaut nach passenden Motiven mit Eintrachtbezug. Bei den meisten konnte man die eigenen Motive aber nicht erkennen, weil unscharf. Da ist mir dann die HP ins Auge gestochen, die einige Motive von Frankfurt hatte. Fand ich passend, wäre sicherlich ein nettes Shirt fürs Stadion
#
Also, so wie HB argumentiert...Hut ab !

Jetzt hängt also die Ligazugehörigkeit von den Zuschauerzahl ab?

VW-Dorf, ab in die 3.Liga !
#
adlerkahouse schrieb:
.....Hab ich was vergessen?

Ja, nämlich die politisch erwünschten Quoten. Also die Frauenquote, Migrantenquote, Homoquote usw....  
#
Pissnelke schrieb:
Also, so wie HB argumentiert...Hut ab !

Jetzt hängt also die Ligazugehörigkeit von den Zuschauerzahl ab?

VW-Dorf, ab in die 3.Liga !

Nein, die Argumentation ist folgende, Vereine wie wir, der HSV, Lautern, Hertha, Köln binden viele an das Produkt Fussball, diese Bindung ist ein Grund, warum zB jetzt so ein Vertrag ausgehandelt werden konnte.

Eine 20er Liga würde dem Rechnung tragen.

Natürlich sind die Bayern und jetzt auch der BvB dagegen, denn eine Aufstockung würde den eigenen Anteil an Fernsehgeldern reduzieren, da anstatt 18+18 eben 20+20 Vereine daran teilhaben würden.

Beim letzten Vorstoß von HB war ja speziell der Zustand der zweiten BuLi untragbar, 3 rauf, 4 runter und nur 11 bleiben, jedes Jahr wurde über 1/3 der Liga ausgetauscht, das war nur noch krank.

Ein 20+20 würde einfach den Geldsegen an mehr Vereine weitergeben, mehr Zuschauer und mehr Fans hätten etwas davon.

Aber seien wir nicht illusorisch Bayern, BvB, Leverkusen & Co werden nicht zulassen, daß die Anteile kleiner werden.
#
Mit dem Vorschlag die Bundesliga auf 20 Mannschaften auftzstocken kann ich nicht so ganz warm werden.

Je größer eine Liga wird desto eher setzen sich tendenziell die starken Vereine durch und der Abstand wird größer. Extrembeispiel: Wir fassen Stand jetzt erste und zweite Liga zu einer Liga zusammen (lassen wir die Spielanzahl mal aussen vor). Was ist nun wahrscheinlicher? Die Topmannschaften erspielen sich im Schnitt nun mehr oder weniger Punkte als Mittelklasse-Mannschaften?

Wenn wir mal einen Pool von 25 erstligatauglichen Vereinen/Mannschaften hat kann man drüber reden, aber Stand jetzt, imo nicht.
#
SemperFi schrieb:

Aber seien wir nicht illusorisch Bayern, BvB, Leverkusen & Co werden nicht zulassen, daß die Anteile kleiner werden.

Nachdem nun der Kuchen ab 2013 grösser wírd...
#
Mit der Tasmanentruppe letztes Jahr währen wir auch in einer 36iger Liga abgestiegen.

Teilen