>

Aachenfans doch sehr grosse Assis???

#
Hätte da mal eine Frage an die AUswärtsfahrer!

Sind die Aachenfans wirklich so Assich wie man das auf Arena gehört hat?
Da gingen ja nur beleidigungen runter.....!
Die "Fans" sangen nur irgendwelche Assilieder aus den  80er... ich denke da an Bahnhofsmission etc.!
und durch die Aussenmikrofone hörte man nur beschimpfungen und beleidigungen wie "Proll halt die die Fresse du Penner" und das war nur einer von den harmlosen Sprüchen!.

Fand das schon sehr extrem, was die da so von sich gegeben haben
#
Ich habe das Spiel auf Arena gesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Außenmikros exrem aufgedreht waren, sodass man einzelne Rufe hören konnte.
Außerdem steht im Aachener Forum, dass der SGE-Support super war. Leider kam das bei Arena kaum rüber. Das ist schon das x-te Mal diese Saison, dass wir auswärts sehr laut sind, Arena aber die Außenmikros manipuliert.  
#
das ist doch standard das in aachen die mikros so aufgedreht sind, ansonstern gäbe es ja gar keine stimmung.
der ach so tolle tivoli ist nämlich gar nicht so  toll wie es immer dargestellt wird!
#
Selbst schuld! Die hätten mehr pro Aachen singen sollen, als Beleidigungen gegen uns.  
#
In Aachen wird immer vom tollen Tivoli gesprochen
Warum darf den M.Stein seine Gitarre nicht mitbringen???? Weil sie sonst die Lautsprecher und Mikros noch lauter aufdrehen müßten, um sich selber zu hören.
Und singen eh, 60 min das gleiche.
Ne Ne Ne... da ist es ja in Cottbus sogar besser
#
ich fand weder unseren Support überragend, noch deren gut!

Die waren überwiegend leise und haben fast nur gepennt...
...man hat die Aachen nur beim "1:1", kurz nach der Pausem und bei Schiri entscheidungen gehört... ansonsten wars nixxxx mit "Hexenkessel Tivoli"

in dem Sinne: "Hier ist Stimmung wie beim FC Köln"
#
Chris-toph schrieb:
Fand das schon sehr extrem, was die da so von sich gegeben haben


Das waren die ganz üblichen Beleidigungen, die jede Fangruppierung von den jeweils gegnerischen Fans zu hören bekommt. Das ist Fußball und kein Tischtennis. Da werden Emotionen eben noch per Fangesang ausgelebt.

Warum sollte mich stören, ob so ein Stricher singt daß meine Eltern Geschwister sind oder daß ich unter einer Brücke schlafe?! Das Gleiche denke ich über ihn.

Wenn Dir diese Gesänge zu gemein sind, bist Du bei den Spielen im TV-Sessel genau richtig aufgehoben!

Die Aachener sind keinen Furz asozialer oder gemeiner als der Rest der Liga. Gewaltbereite Fans hast Du in jedem Verein, so natürlich auch bei den Aachenern. Und was die Lautstärke angeht, war das doch schon in den 2.-Liga-Spielen auf dem Tivoli so: Künstlich gepuscht, genau wie die Stricher aus M1.

Das Fernsehen züchtet sich da gerade das neue M1 heran, weil Klopps Mannen wohl mit wehenden Fahnen untergehen werden. - Und weißt Du was?! Das finde ich sogar richtig gut so!


PA
#
Ganz normales Spiel, was soll die Aufregung???
Da war nichts besonders schlimmes dabei, und ehrlich gesagt ist es mir so lieber als eine ruhige Kulisse wie in München.
Willst Du lieber die Tribünen voller Lodenmäntel und Gucci-Handtaschen, die das Maul nicht aufbekommen?

Der Tivoli ist sicher nicht der Megahexenkessel, aber wenigstens hat man die Fans ab und zu gehört (könnte auch an der kleinen Hütte liegen...).
#
Also ich habs auf arena gekuckt, und ich fands schon en bissjen arm, zu 95% nur anti-frankfurt-sprüche loszulassen und fast gar nix, was sich auf aachen bezieht. wenn ab und zu ma nach em foul oder so was kommt, dann is des ja in ordnung, machen mir ja auch zu hause, aber so wie wars schon extrem
#
Die Beschimpfungen kamen gestern nur so "extrem" rüber, weil Arena anscheinend 4 / 5 Kinder mit eigenen Mikros ausgestattet hatte, die hat man die ganze Zeit überdeutlich gehört. Nerviger geht´s gar net!

Dagegen hat man von uns verhältnismäßig wenig gehört, weder bei den Toren noch dann, wenn die Kurve augenscheinlich gut ab ging.

Die Positionierung der Außenmikrophone in Aachen ist unter aller Sau!  
#
hat sich original angehört wie der teenie chor bei lautern letzte woche !!!


#
PsychoAdler schrieb:
Chris-toph schrieb:
Fand das schon sehr extrem, was die da so von sich gegeben haben


Das waren die ganz üblichen Beleidigungen, die jede Fangruppierung von den jeweils gegnerischen Fans zu hören bekommt. Das ist Fußball und kein Tischtennis. Da werden Emotionen eben noch per Fangesang ausgelebt.

Warum sollte mich stören, ob so ein Stricher singt daß meine Eltern Geschwister sind oder daß ich unter einer Brücke schlafe?! Das Gleiche denke ich über ihn.

Wenn Dir diese Gesänge zu gemein sind, bist Du bei den Spielen im TV-Sessel genau richtig aufgehoben!

Die Aachener sind keinen Furz asozialer oder gemeiner als der Rest der Liga. Gewaltbereite Fans hast Du in jedem Verein, so natürlich auch bei den Aachenern. Und was die Lautstärke angeht, war das doch schon in den 2.-Liga-Spielen auf dem Tivoli so: Künstlich gepuscht, genau wie die Stricher aus M1.

Das Fernsehen züchtet sich da gerade das neue M1 heran, weil Klopps Mannen wohl mit wehenden Fahnen untergehen werden. - Und weißt Du was?! Das finde ich sogar richtig gut so!


PA


Dem gibt´s nix mehr hinzuzufügen!
#
Es gibt auch Fans die nicht jeden Samstag/ Sonntag oder so ins Stadion können!
Seis beruflich, seis finanziell etc.!


Klar ist es normal dass nach nem Foul mal geschimpft und auch mal beleidigt wird.
Aber bei Aachen gehts aller Anscheinen nach nur daum die Gegner zu beleidigen!

Klar ist Stimmung wichtig und auch gut so nur das WIE ist eben das Ausschlaggebende finde ich!
#
Es gab teilweise Situationen, wo ich echt froh war, dass es einen leeren Block als Puffer zwischen den Eintrachtfans und den "Aachener Hools" gegeben hat! Die haben ständig angefangen mit Pöbeln und sich dann gewundert, wenn was zurück kam. Nach dem 3:2 für Aachen sind die auf die Zäune gehüpft und wollten rüberkommen, die Ordner haben aber zum Glück eingegriffen. Aber eins muss man sagen: Die Ordner waren voll ok!

Aber "Hexenkessel Tivoli" gabs net... Sogar uns hat man oft gehört und soo laut waren wir auch net, weil Martin Stein kein Megafon dabei hatte, es glaub ich nicht mitnehmen durfte...
#
alles pack fand die stimmung von denen sehr sehr bescheiden, die große stimmung am tivoli hab ich mir anders vorgestellt, das ganze showprogramm dort erinnert doch sehr an mainz
#
kasi1981 schrieb:
alles pack fand die stimmung von denen sehr sehr bescheiden, die große stimmung am tivoli hab ich mir anders vorgestellt, das ganze showprogramm dort erinnert doch sehr an mainz


genau so hatte ich es auch gemeint...
#
Ich denke nicht mal, dass es die Außenmikros sind. Die Kommentatoren sitzen mitten im Aachener Block. Deshalb hört man über das Mikro auch immer die Gespräche.
Ich denke, dass viel auch über die Kommentatorenmikros kommt.
#
Na, dann freue wir uns doch auf die nächste Saison, da kriegen wir dann montags um 20.15 Uhr die Stimmungsgipfel der zweiten Liga zwischen Aachen und Meenz geboten.  
#
nicole1611983 schrieb:
Ich denke nicht mal, dass es die Außenmikros sind. Die Kommentatoren sitzen mitten im Aachener Block. Deshalb hört man über das Mikro auch immer die Gespräche.
Ich denke, dass viel auch über die Kommentatorenmikros kommt.


Nein, ohne Sprecher war das alles noch deutlicher zu hören.
#
die aachner hab doch nichts auf die reihe bekommen gesteren, Aachen ist einfach nur lächerlich. Geilste Stimmung in der Liga das ich nicht lache.


Teilen