>

SAW 19.04.2012 - Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...
#
63iger schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und darüber wer der Anonymus ist würde ich  mal nachdenken.

der ist doch schon enttarnt.


dann mal Butter bei die Fische. Ich kenne seinen Namen nicht.


Ja das würde mich auch mal interessieren!
#
Ich tippe auf  R.Umpelstilzchen
#
anno-nym schrieb:
http://www.turkishairlines.com/images/Image/basin_bultenleri/us_tour_b.jpg

Na wenn da mal nicht die Eintracht reinpasst..

Kann nicht einer der Grafik-Genies hier im Forum noch ein Flieger in die Mitte pinseln in Eintrachtfarben, das auf einen zufliegt?  
#
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


was mich an der sache verrückt macht: als wir damals angeblich einen innenverteidiger gesucht haben, wurde mergim mavraj bei Bochum aussortiert. man hätte den mann also ablösefrei holen können. heute spielt er bei Fürth und ist in Liga 1 aufgestiegen. aber wie dem auch sei...ist ja alles Vergangenheit...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich tippe auf  R.Umpelstilzchen


Ist denn der überhaupt im Aufsichtsrat?

Falls es der ist, den ich meine (Brille, dunkle Haare, sitzt bzw. saß gelegentlich auf der Spielerbank und ist in der Vergangenheit schon des öfteren der kommunikativen Inkontinenz verdächtigt worden)?

Peter T.
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...


Ich habe da ganz ähnliche Erinnerungen und kann mir vorstellen, dass das Nichtzustandekommen des Transfers unseres begnadeten jungen Mannes einen gewissen Anteil an der letztlich getroffenen Entscheidung hatte. Wenn ich die Chronologie richtig erinnere...
Gruß SKB
#
PeterT. schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich tippe auf  R.Umpelstilzchen


Ist denn der überhaupt im Aufsichtsrat?

Falls es der ist, den ich meine (Brille, dunkle Haare, sitzt bzw. saß gelegentlich auf der Spielerbank und ist in der Vergangenheit schon des öfteren der kommunikativen Inkontinenz verdächtigt worden)?

Peter T.


Lothar Buchmann?
Gruß SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...


Ich habe da ganz ähnliche Erinnerungen und kann mir vorstellen, dass das Nichtzustandekommen des Transfers unseres begnadeten jungen Mannes einen gewissen Anteil an der letztlich getroffenen Entscheidung hatte. Wenn ich die Chronologie richtig erinnere...
Gruß SKB


Ich will mich lieber nicht erinnern . . .  
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...


IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.
#
sgevolker schrieb:
IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.

Das sehe ich genauso. HB hat sich stets "gerühmt", dass er nicht zu nahe an der Mannschaft sein will, um den Trainer und dessen Autorität zu schützen. Dadurch hat ihm aber auch der Einblick gefehlt, um die Probleme in der Mannschaftsführung und Trainingsgestaltung frühzeitig zu erkennen. Das soll natürlich nicht von Skibbes Verfehlungen ablenken, aber man musste ihn das auch erstmal so und v.a. so lange machen lassen, ohne einzugreifen. Was jetzt im Nachhinein alles ans Licht kommt aus der Wintervorbereitung - was ja vermutlich nur die Spitze ist - hätte schon reichen müssen, um Skibbe intern deutlich anzuzählen und dann nach einigen Pleiten in der Rückrunde zu entlassen.
#
pipapo schrieb:
Nein, da nur die Schlußfolgerung daraus was man unter diesem Vorwurf üblicherweise zu verstehen hat.
Gibt es nichts dazu bei t-online?


ach soo nur ne selbstvermutung...geb ich mal nach to so weiter...mal schaun was die meinen...
#
Gibt es eigentlich einen aktuellen Grund für das derzeitige HB-Bashing?

Verbockt haben das einzig und allein die Spieler; für die lust-, saft- und kraftlosen Auftritte gegen Hanoi, Lautern, Köln, M1 etc... sind die schuld (siehe z.B. die Aussagen eines Marco R.) und nicht HB!
Und natürlich die dreibeinigen, böckeumstoßenden Trainer, die beim Versuch an 25 Stunden pro Tag die Kuh vom Eis zu bringen im selbigen eingebrochen sind.

All das was hierzu derzeit geschrieben wird, wurde in den vergangenen 12 Monaten doch schon x-mal in diesem Forum gepostet!

Ist euch langweilig?  ,-)

Peter T
#
Top:
Unsere SGE befasst sich aktiv mit der Fluktuation nicht unersetzbarer Spieler.

Flop:
Anonyme Pienzchen aus dem AR pieseln im Revolverblatt Bild gegen den Vereinspräsidenten und Hellmann. Wem da nichts besseres einfällt, der gehört nie und nimmer in den AR.
#
lt.commander schrieb:
Top:
Unsere SGE befasst sich aktiv mit der Fluktuation nicht unersetzbarer Spieler.

Flop:
Anonyme Pienzchen aus dem AR pieseln im Revolverblatt Bild gegen den Vereinspräsidenten und Hellmann. Wem da nichts besseres einfällt, der gehört nie und nimmer in den AR.


Doof nur, dass die Blöd nicht so blöd ist und ihre Quellen preisgibt. Ansonsten wäre Ausschluss aus dem AR und dem Verein fällig. Unfassbar was sich da jemand leistet...
#
Basaltkopp schrieb:
Doof nur, dass die Blöd nicht so blöd ist und ihre Quellen preisgibt. Ansonsten wäre Ausschluss aus dem AR und dem Verein fällig. Unfassbar was sich da jemand leistet...


Naja, da babbelt doch net einer einfach so.
Den hat schon einer vorgeschickt.
#
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.


Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...


IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.



Belek, Belek...bitte beantwortet mir eine Frage!
Obwohl ich jeden Tag hier mitlese.... was zur Hölle war beim Trainigslager in Belek los??

Das ist an mir völlig vorbeigegangen, oder es war für mich nicht wichtig! Kann mir mal einer was erklären oder einen Link posten???

Danke
#
Belek ist nicht vom Himmel gefallen.

Man sollte sich eher fragen, warum dort die große Bocklosigkeit Einzug hielt.
#
PeterT. schrieb:
Gibt es eigentlich einen aktuellen Grund für das derzeitige HB-Bashing?

Verbockt haben das einzig und allein die Spieler; für die lust-, saft- und kraftlosen Auftritte gegen Hanoi, Lautern, Köln, M1 etc... sind die schuld (siehe z.B. die Aussagen eines Marco R.) und nicht HB!
Und natürlich die dreibeinigen, böckeumstoßenden Trainer, die beim Versuch an 25 Stunden pro Tag die Kuh vom Eis zu bringen im selbigen eingebrochen sind.

All das was hierzu derzeit geschrieben wird, wurde in den vergangenen 12 Monaten doch schon x-mal in diesem Forum gepostet!

Ist euch langweilig?  ,-)

Peter T


Bashing, wenn ich so einen Blödsinn höre. Der HB hat in der Saison 2010/11 sehr viele Fehler gemacht die auch zum Abstieg beigetragen haben. Wer die Fehler nur bei der Mannschaft und dem Trainer sucht macht es sich sehr einfach. Wenn Spieler im Trainingslager besoffen durchs Hotel torkeln und der Trainer nur zuguckt, dann muss ein Vorsitzender eingreifen. Wenn ein Trainer nach 5 in den Sand gesetzten Rückrundenspielen von einem bewährten System spricht, dann muss er auch da wieder eingreifen. Aber so versuchte HB das Ganze auszusitzen und der Schuß ging gehörig nach hinten los. Aber ist klar, an so einem supertollen Vorsitzenden muss man festhalten, es könnte ja nochmal zu so einem tollen Erlebnis wie 2010/11 führen. Aber eventuell kannst du mir sagen was er diese Saison so großartiges geleistet hat das man die Fehler der letzte Saison vergessen kann, mir fällt nix ein.
#
Es geht hier nicht um HB-Bashing, es geht einfach darum, was der Fan in den kommenden Jahren erwarten darf oder ob der VV einen ähnlichen Stiefel herunterspulen will wie in der – unter dem Strich gesehen - erfolglosen Vergangenheit zwischen 2003 und 2011.

In einem der heutigen Artikel ist zu lesen, dass HB die Eintracht in der ersten Liga etablieren möchte. Das nenne ich mal eine Vision!

Man kann die Uhr natürlich noch einmal sieben Jahre zurückdrehen und zunächst einen Nichtabstiegsplatz, dann das untere und schließlich generell das Mittelfeld als sexy verkaufen. So gewinnt man aber keine Sponsoren und lockt beim Logenverkauf niemandem hinterm Ofen hervor. Man kann einen Trainer engagieren, steckt ihn in einen grauen Trainingsanzug, und lässt ihn gebetsmühlenartig sagen, falls man mal in den Genuss kommen sollte, nach den ersten Spieltagen auf den Plätzen 5-8 zu stehen.: Da gehören wir eigentlich nicht hin.  Und die Augsburgs, Freiburgs, Fürths, etc. sind dann die Gegner auf Augenhöhe.

Das Allerschlimmste ist doch, dass der Fan nicht einmal mehr träumen darf bei diesem VV, dass ihm das genommen wird, was irgendwo mit den Reiz des Fußballs ausmacht.  Der Fan braucht doch Visionen, muss doch träumen dürfen! Wer sehnt sich nicht danach, endlich mal ein toller Champions-League-Abend im Waldstadion.

Kein Geld? Dann sollte der VV aufhören zu jammern und endlich Visionen entwickeln, wie er potenzielle Geldgeber gewinnen kann!


Teilen