Lt. dem FNP-Bericht ist AV in Frankfurt nicht unumstritten!? Hmm...das wäre mir neu, ich dachte eigentlich, daß er besonders bei der Mehrheit der Fans, durchaus hohes Ansehen geniesst bzw. beliebt ist! Oder gibt es im näheren Umfeld "schlechte Schwingungen"?
Mit fast 60 Mio Umsatz sind wir eigentlich gut dabei, das Problem ist doch das viel zu wenig in der mannschaft ankommt. Wenn jetzt endlich der Vertrag mit ISPR ausläuft und endlich mal was in Sachen Stadionmiete bewegt wird ändert sich das zum Glück. Und mit Hübner ist auch endlich ein dynamischer und ehrgeizigerer Mann für das sportliche verantwortlich. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich das wenn wir die nächsten beiden Jahre überstehen wir auch mal wieder weiter vorne angreifen können
Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar: HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand. Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man. Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht. Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.
Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.
Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe. Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...
IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.
Belek, Belek...bitte beantwortet mir eine Frage! Obwohl ich jeden Tag hier mitlese.... was zur Hölle war beim Trainigslager in Belek los??
Das ist an mir völlig vorbeigegangen, oder es war für mich nicht wichtig! Kann mir mal einer was erklären oder einen Link posten???
Danke
HB ist temporär durch Raki erblindet und hat nicht gesehen, dass ein weiterer IV von Nöten war.
Aragorn schrieb: Oder gibt es im näheren Umfeld "schlechte Schwingungen"?
Es gibt durchaus Leute die ihn kritisieren, aber die gab es bei jedem Trainer, egal wer da dran war.
Ich finde seine Art, besonders was den Umgang mit den Medien angeht, eigentlich sehr gut! Außerdem spricht er auch Sachen an, die ihm nicht passen! Ich bin sehr dafür, daß er bleibt und er zusammen mit Hübner einen "schlagkräftigen" Kader für die 1. Liga, vorausgesetzt wir steigen auf, zusammenstellen kann!
Kein Geld? Dann sollte der VV aufhören zu jammern und endlich Visionen entwickeln, wie er potenzielle Geldgeber gewinnen kann!
Es würde schon langen das Scouting zu verbessern, dazu braucht man nicht unbedingt eine Masse Geld.
Super, aber das nicht mit wesentlicher Kritik bzw. umstritten zu tun. Mit so gut wie jedem, mit dem ich über ihn rede ist begeistert oder findet ihn als guten Trainer. Glaube nicht, dass es bei nem Eintrachttrainer der letzten 15 Jahre mal so ne Zustimmung gegeben hat. Maßstab ist natürlich eh Liga 1, aber die Chance ist groß dass die Stimmung bzgl. ihm flächendeckend so bleibt. Wenn er bleibt.
Basaltkopp schrieb: Doof nur, dass die Blöd nicht so blöd ist und ihre Quellen preisgibt. Ansonsten wäre Ausschluss aus dem AR und dem Verein fällig. Unfassbar was sich da jemand leistet...
Naja, da babbelt doch net einer einfach so. Den hat schon einer vorgeschickt.
Aus meiner Sicht nur die Retourkutsche an die, die Präsi PeFi vorschicken. Wie man die Presse nutzt, hat er uns über Jahre gut genug vorgemacht ...
Basaltkopp schrieb: Doof nur, dass die Blöd nicht so blöd ist und ihre Quellen preisgibt. Ansonsten wäre Ausschluss aus dem AR und dem Verein fällig. Unfassbar was sich da jemand leistet...
Naja, da babbelt doch net einer einfach so. Den hat schon einer vorgeschickt.
Aus meiner Sicht nur die Retourkutsche an die, die Präsi PeFi vorschicken. Wie man die Presse nutzt, hat er uns über Jahre gut genug vorgemacht ...
Schon richtig. Man kann davon ausgehen, dass es im Konglomerat AR/Vorstand zwei Lager gibt, die sich nicht allzu viel schenken. An spontanes Gebabbel glaube ich weniger.
Bruchhagen schrieb: In Anbetracht der Tatsache, dass Kaiserslautern, Berlin und möglicherweise auch Köln den Weg in die zweite Liga antreten müssen, bedauere ich es sehr, dass so tolle Vereine und so tolle Stadien nicht weiterhin Bestandteil der Bundesliga sind.
SGE_BOMBER schrieb: vor allem sind Mainz und Freiburg auch die , mit denen wir uns messen wollen
Nach dem man Abgestiegen ist und dann wohl wieder Azfsteigt muss man eben erstmal kleinere Brötchen tun. Mir ist es lieber so als hohe Ansprüche zu haben um nur dann wieder Abzusteigen. Von daher finde Ich die Vergleiche gar nicht mal so schlimm.
SGE_BOMBER schrieb: vor allem sind Mainz und Freiburg auch die , mit denen wir uns messen wollen
Nach dem man Abgestiegen ist und dann wohl wieder Azfsteigt muss man eben erstmal kleinere Brötchen tun. Mir ist es lieber so als hohe Ansprüche zu haben um nur dann wieder Abzusteigen. Von daher finde Ich die Vergleiche gar nicht mal so schlimm.
Richtig. Wir müssen jetzt kleine Brötchen backen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Irgendwelche Zukunftsziele oder utopische Ziele zu nennen, wäre jetzt nur störend.
Richtig. Wir müssen jetzt kleine Brötchen backen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Irgendwelche Zukunftsziele oder utopische Ziele zu nennen, wäre jetzt nur störend.
Klassenerhalt reicht.
euorapooooookaaaaaaal...mindestens...
Sagt ja keiner das wir da nicht hinkommen dürfen. Aber erstmal sollte der Klassenerhalt gesichert werden und schön auf Understandment gemacht werden.
Das ist der einzige Vorteil, den wir in der nächsten Saison in der 1. BL hätten. Das müssen wir solange es geht ausnutzen.
"Solange wir nicht international spielen, können wir uns auf der Einnahmenseite nur wenig steigern, weil wir schon die ganze Zeit am oberen Ende waren."
Diese Aussage nervt mich schon seit langem und ich kann sie nicht mehr hören.
Wir müssen einfach mehr Klinkeputzen bei Unternehmen, dürfen keine IHK-Veranstaltung im Umkreis von 100km mehr auslassen, müssen Sponsorenpakete schnüren (z.B. ehemalige, verletzte, aktuelle Spieler zu Unternehmen / Vorträgen schicken), Merchandising forcieren, besser dotierte Verträge eingehen wenn Sie angeboten werden (Beispiel Ausrüster, m.E. egal ob Jako auch in schlechten Zeiten zu uns stand, wir brauchen mehr Geld, Nike ist nebenan), etc. etc. Vielleicht sollte man mal über einen Marketing-Pusher nachdenken (nehmt mich !).
NYC_Eagle schrieb: "Solange wir nicht international spielen, können wir uns auf der Einnahmenseite nur wenig steigern, weil wir schon die ganze Zeit am oberen Ende waren."
Wir müssen einfach mehr Klinkeputzen bei Unternehmen, dürfen keine IHK-Veranstaltung im Umkreis von 100km mehr auslassen, müssen Sponsorenpakete schnüren (z.B. ehemalige, verletzte, aktuelle Spieler zu Unternehmen / Vorträgen schicken), Merchandising forcieren, besser dotierte Verträge eingehen wenn Sie angeboten werden (Beispiel Ausrüster, m.E. egal ob Jako auch in schlechten Zeiten zu uns stand, wir brauchen mehr Geld, Nike ist nebenan), etc. etc. Vielleicht sollte man mal über einen Marketing-Pusher nachdenken (nehmt mich !).
Grüße aus den Staaten,
NYC-Eagle
Huuu, Gott sei Dank werden gerade die letzten Punkte nicht umgesetzt. Immer dem höchsten Gebot nachrennen zahlt sich in der Regel niemals aus. Im übrigen ist es durchaus legitim an einem Sponsor festzuhalten, der auch in Liga 2 zu einem Stand und nicht sofort für Betrag XXX abzusägen, sobald es einem besser geht. Mit so jemandem will nämlich auch niemand langfristig zusammenarbeiten... Zuverlässigkeit, Authentizität und Konstanz sind in dem Bereich extrem wichtig. Marketing-Pusher... Hat was von Drücker-Kolonne...
Und zum überall Klinken putzen mal einen Vergleich zum nachdenken. Eine 5-Dollar-Prostituierte bietet sich auch überall an, deswegen bekommt sie auch nur 5 Dollar
Ich bin sicher, dass Dir hier keiner widerspricht, dass man im marketing immer was machen kann, aber große Sprünge machst Du damit nicht mehr. Sicher gibt es immer was zu optimieren, aber dadurch werden nicht die Millionensummen rausspringen. Das war die Aussage und das glaubeich auch!
Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar: HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand. Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man. Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht. Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.
Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.
Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe. Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...
IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.
Belek, Belek...bitte beantwortet mir eine Frage! Obwohl ich jeden Tag hier mitlese.... was zur Hölle war beim Trainigslager in Belek los??
Das ist an mir völlig vorbeigegangen, oder es war für mich nicht wichtig! Kann mir mal einer was erklären oder einen Link posten???
Es würde schon langen das Scouting zu verbessern, dazu braucht man nicht unbedingt eine Masse Geld.
Und mit Hübner ist auch endlich ein dynamischer und ehrgeizigerer Mann für das sportliche verantwortlich.
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich das wenn wir die nächsten beiden Jahre überstehen wir auch mal wieder weiter vorne angreifen können
Es gibt durchaus Leute die ihn kritisieren, aber die gab es bei jedem Trainer, egal wer da dran war.
HB ist temporär durch Raki erblindet und hat nicht gesehen, dass ein weiterer IV von Nöten war.
Ich finde seine Art, besonders was den Umgang mit den Medien angeht, eigentlich sehr gut! Außerdem spricht er auch Sachen an, die ihm nicht passen! Ich bin sehr dafür, daß er bleibt und er zusammen mit Hübner einen "schlagkräftigen" Kader für die 1. Liga, vorausgesetzt wir steigen auf, zusammenstellen kann!
Super, aber das nicht mit wesentlicher Kritik bzw. umstritten zu tun. Mit so gut wie jedem, mit dem ich über ihn rede ist begeistert oder findet ihn als guten Trainer. Glaube nicht, dass es bei nem Eintrachttrainer der letzten 15 Jahre mal so ne Zustimmung gegeben hat. Maßstab ist natürlich eh Liga 1, aber die Chance ist groß dass die Stimmung bzgl. ihm flächendeckend so bleibt. Wenn er bleibt.
Schon richtig. Man kann davon ausgehen, dass es im Konglomerat AR/Vorstand zwei Lager gibt, die sich nicht allzu viel schenken.
An spontanes Gebabbel glaube ich weniger.
Für wieviel ist Cisse nach England gewechselt?
Mit "wollen" hat das nicht viel zu tun. Wir sind aktuell 2.Ligist. Stand heute, können wir uns noch nicht mal mit Freiburg oder Mainz messen.
Richtig.
Wir müssen jetzt kleine Brötchen backen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen.
Irgendwelche Zukunftsziele oder utopische Ziele zu nennen,
wäre jetzt nur störend.
Klassenerhalt reicht.
euorapooooookaaaaaaal...mindestens...
Sagt ja keiner das wir da nicht hinkommen dürfen.
Aber erstmal sollte der Klassenerhalt gesichert werden und schön auf Understandment gemacht werden.
Das ist der einzige Vorteil, den wir in der nächsten Saison in der 1. BL hätten.
Das müssen wir solange es geht ausnutzen.
Haben schon viele andere Vereine vorgemacht.
Grüße aus den Staaten,
NYC-Eagle
Huuu, Gott sei Dank werden gerade die letzten Punkte nicht umgesetzt. Immer dem höchsten Gebot nachrennen zahlt sich in der Regel niemals aus. Im übrigen ist es durchaus legitim an einem Sponsor festzuhalten, der auch in Liga 2 zu einem Stand und nicht sofort für Betrag XXX abzusägen, sobald es einem besser geht. Mit so jemandem will nämlich auch niemand langfristig zusammenarbeiten... Zuverlässigkeit, Authentizität und Konstanz sind in dem Bereich extrem wichtig.
Marketing-Pusher... Hat was von Drücker-Kolonne...
Und zum überall Klinken putzen mal einen Vergleich zum nachdenken.
Eine 5-Dollar-Prostituierte bietet sich auch überall an, deswegen bekommt sie auch nur 5 Dollar
Ich bin sicher, dass Dir hier keiner widerspricht, dass man im marketing immer was machen kann, aber große Sprünge machst Du damit nicht mehr. Sicher gibt es immer was zu optimieren, aber dadurch werden nicht die Millionensummen rausspringen. Das war die Aussage und das glaubeich auch!
Das würd mich auch mal interessieren.