tobago schrieb: Hört sich vielleicht etwas spießig an aber wer keine Karte hat für einen Block, der bleibt halt da wo er hingehört lt. eigener Karte. Mir geht es seit Jahren gehörig auf den Sack, dass ich in Block 40 b wie eine Sardine in der Büchse stehen muss, weil mind. ein Drittel der Leute dort aus anderen Blöcken stammt. Jedesmal muss ich mir von den Gelbbefrackten anhören, ich soll den Gang frei machen und jedesmal sage ich denen, dass ich das nicht mache, sie sollen die Leute rausschmeissen die nicht dort hingehören. Über eine Strafe für ein Spiel Hausverbot kann man sich dann nicht beschweren. Alles andere wäre dann übertrieben.
tobago
hauptsache mir geht's gut, die anderen sind mir egal...
sgeMikkOsge schrieb: also d.h. wenn man erwischt wird,
darf man dieses Spiel nicht mehr sehn aber zum nächsten wieder kommen?!
genau so ist es, also bei dem Freund von mir, ist das zumindest bis jetzt noch so, also is noch nix nachgekommen oder so, hoffe, das es auch dabei bleibt!
Ist ja eigentlich zu begrüßen, dass die Einhaltung des Blocks genauer geprüft/überwacht wird, aber ein Verweis hätte es getan und nicht gleich Hausverbot für ein Spiel. Das ist sehr überzogen.
Anyway Sitzplstz herrscht, da gibt es wenigstens keine Schmuggel!
also man muss die Eintracht aber auch mal verstehen. Finde es nicht gut und frag mich ob man so reagieren muss , aber was ist wenn es halt mal chaos gibt und Leute net rauskommen.... dann ist die Eintracht wieder dran schuld wegen nicht einhaltens der Sicherheitsvorschriften.
tobago schrieb: Hört sich vielleicht etwas spießig an aber wer keine Karte hat für einen Block, der bleibt halt da wo er hingehört lt. eigener Karte. Mir geht es seit Jahren gehörig auf den Sack, dass ich in Block 40 b wie eine Sardine in der Büchse stehen muss, weil mind. ein Drittel der Leute dort aus anderen Blöcken stammt. Jedesmal muss ich mir von den Gelbbefrackten anhören, ich soll den Gang frei machen und jedesmal sage ich denen, dass ich das nicht mache, sie sollen die Leute rausschmeissen die nicht dort hingehören. Über eine Strafe für ein Spiel Hausverbot kann man sich dann nicht beschweren. Alles andere wäre dann übertrieben.
tobago
Wo liegt denn bei dieser Aussage der Sinn? Nach deiner Ansicht müssten alle (die da rein gehören oder rein wollen) in Block 40b stehen können. Der Platz dort ist begrenzt, so wie bei allen anderen Blöcken auch. Also gibt es eine begrenzte Anzahl an Karten und das ist in jedem Stadion auf der Welt genauso. Ich kann mich doch auch nicht in irgendeinen Sitzplatzblock gehen und mich zwischen zwei Sitze setzen und den Leuten links und rechts vorwerfen, dass sie nur an sich denken weil sie sich dann beschweren.
O mann junge , überleg doch mal. Du sagst du scheisst auf die AG , aber regst dich darüber auf , dass das SPiel der AG-mannschaft nicht in einem anderen Block angucken kannst. .....du wirst bestimmt polizist mit einem *******-button an der Uniform , weil "die bei der U23" des auch so machen....
Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, ich hatte früher eine Dk für den 38 er block, jetzt habe ich seit 2 Jahren durch den EFC eine DK für den 36a-l, aber gehe ich deswegen weiterhin in den 38er, nein? Jeder schreit das in den Außenblöcken keine Stimmung wäre, ja und warum? Weil jeder sich in den Block 38 und 40 quetschen muß und dann schreit wieder jeder das es dort viel zu voll ist. Ich bin sogar dafür das dies recht streng kontrolliert wird, denn wenn im Falle des Falles mal eine Panik ausbrechen sollte, egal weswegen, dann bin ich mal gespannt wie die Fluchtwege ausreichen die für eine bestimmte Anzahl Personen ausgelegt sind und wer dann am Ende auf der Strecke bleibt. Dann schreit aber wieder jeder nach der Eintracht und das dies dort viel mehr kontrolliert werde hätten müßen, also hört auf zu jammern und nehmt es halt in Kauf wenn ihr es weiterhin macht. Nur ich denke wenn die Ordner einen mehrfach erwischen, wird es irgendwann nicht nur mit einem Spiel Hausverbot abgegolten sein!
Und wenn sich mal eine Panik um Block breitmacht dann bin ich mal gespannt, als für wie sinnvoll sich die Zwischenzäune bewehren werden. Versteh deren Sinn nicht wirklich, auch wenn sie in Hessen Vorschrfit sind.
BBB schrieb: Und wenn sich mal eine Panik um Block breitmacht dann bin ich mal gespannt, als für wie sinnvoll sich die Zwischenzäune bewehren werden. Versteh deren Sinn nicht wirklich, auch wenn sie in Hessen Vorschrfit sind.
Wenn der Block nicht überfüllt ist, gibts auch keinen Grund zur Panik....
Klar ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich wollte mit meinem Kommentag nur bezwecken, dass du auch mal an die andere Seite denkst, es ist nunmal so das es Freundeskreise gibt, die Karten in den Blöcken 36,38 und 40 haben und für mich gehört dieses "Gemeinschaftsgefühl" ebenso zum Fussball, wie dass das Runde ins Eckige muss... Und dann indirekt das Hausverbot gutzuheißen, weil es einem zu eng im Block ist und du dieses Problem vielleicht gar nicht kennst, halte ich dann doch für sehr bedenklich. Also net böse nehmen, sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein. ,-)
tobago
Weißt du wie es ist wenn man ein Spiel dauersupporten will, aber normal im 36er stehen müsste? Wahrscheinlich nicht.
Aber geb dir doch mal ein Spiel im 36er, dann wirste sehen wie langweilig es da ist.
tobago
Weißt du wie es ist wenn man ein Spiel dauersupporten will, aber normal im 36er stehen müsste? Wahrscheinlich nicht.
Aber geb dir doch mal ein Spiel im 36er, dann wirste sehen wie langweilig es da ist.
Man echt, ich kanns net mehr hören! Wir stehen auch im 36er mit ca 10 Leuten immer zusammen und supporten auch die ganze Zeit, wenn mal Leute wie ihr auch ihren ***** dort belassen würden, dann würde es auch vielleicht noch besser rüber kommen. Aber nein, im 40 da ist ja viel los, da müßen wir rein, damit noch mehr los ist da, wo ist denn da die Logik?
Man echt, ich kanns net mehr hören! Wir stehen auch im 36er mit ca 10 Leuten immer zusammen und supporten auch die ganze Zeit, wenn mal Leute wie ihr auch ihren ***** dort belassen würden, dann würde es auch vielleicht noch besser rüber kommen. Aber nein, im 40 da ist ja viel los, da müßen wir rein, damit noch mehr los ist da, wo ist denn da die Logik?
Danke. Steh auch im 36er und hab nachm Spiel jedesmal n Kehlkopfkrampf. Mir doch pupsegal,ob meine Nebenleute die Fr.sse nicht aufbekommen.
Insofern wäre eine verstärkte Kontrolle der "Blockzugehörigkeit"(wie von tobago angedacht) durchaus sinnvoll,weil die "Fremdgänger" gezwungen wären, in "ihren" Aussenblöcken zu bleiben und dort für eine mehr flächendeckende Stimmung in der West zu sorgen.
Klar ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich wollte mit meinem Kommentag nur bezwecken, dass du auch mal an die andere Seite denkst, es ist nunmal so das es Freundeskreise gibt, die Karten in den Blöcken 36,38 und 40 haben und für mich gehört dieses "Gemeinschaftsgefühl" ebenso zum Fussball, wie dass das Runde ins Eckige muss... Und dann indirekt das Hausverbot gutzuheißen, weil es einem zu eng im Block ist und du dieses Problem vielleicht gar nicht kennst, halte ich dann doch für sehr bedenklich. Also net böse nehmen, sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein. ,-)
Dann geht doch zusammen in den 36er, dann beschwert sich keiner (oder es wird wohl unwahrscheinlich sein, dass dort viel gemeckert wird). Vielleicht sollte es eine Rubrik tausche Stehblöcke geben, so dass Gruppen zusammenstehen können. Aber dann müssen auch einige halt in die Außenblöcke.
Aber wieviele Leute haben denn in den alten G-Block gepasst, das waren doch mehr als 2.000 oder?
Bei uns ist die Steh- zu Sitzplatz Ration 1:1,3, bist der Block also wirklich "überfüllt" ist, dürfte es 'ne Weile dauern. Würden die Ordner jeden einzelnen im Block nochmal auf ihre korrekte Karte überprüfen, würde das sicherlich ein paar unangenehme Nebeneffekte haben. Das wird also kaum passieren. Ohne Zäune würde evtl die Zuwanderung in der 40er noch weiter zunehmen, und Support"unwillige" eher nach außen gedrängt, was die Problematik des Supports evtl.(!) beeinträchtigen könnte. Kann aber auch umgekehrt laufen, dass sich alles besser verteil, schöner wäre es auf jeden Fall ohne Zäune zwischen den Blöcken.
Ich würde gerne unterstützen, dass alle, die Karten für 36 oder 42 haben, auch in ihren Blöcken bleiben sollten. Allerdings mache ich es selbst auch nicht anders. Die Anzahl der Heimspiel, die ich besuchen kann, hält sich aufgrund der Distanz und den entstehenden Kosten (man kann schonmal gut und gerne 80€ pro Heimspiel rechnen, davon min. 50€ für die Reise) in Grenzen. Und da ich auch nicht lange im Voraus planen kann, zu welchem Heimspiel ich nun tatsächlich komme, muss man die Karten nehmen, die man kriegen kann. Und auf der Ost würde ich Eintracht-Spiele nicht aushalten, das rechnet sich dann auch vorne und hinten nicht, das Erlebnis würde quasi deutlich getrübt, denn der Support gehört für mich dazu. Das nur, um die Problematik einiger ein bisschen zu verdeutlichen.
Das Problem ist mir wohl bekannt, da von unseren Leuten über 10 in 36 oder 38 stehen. Das ist einfach Pech, sie haben keine 40b Karten mehr bekommen und finden sich übrigens ganz gut damit ab.
tobago
Wer hält Dich davon ab "dauerzusupporten" auch im Block 36. Wenn alle die, die sich in einen anderen Block hineinschmuggeln einfach in ihrem Block anfeuern würden, dann könnte das eventuell auf die anderen übergreifen. Dadurch würde die Stimmung vielleicht sogar entscheidend verbessert. Die Kapazität für Block 40b wird nicht mehr größer also muss man andere Wege beschreiten, wenn man nicht vor Langeweile sterben möchte.
tobago
Wer hält Dich davon ab "dauerzusupporten"?
Der dumme trommler im 42er , der selbst die lieder net kann , dann trommelt wenns falsch ist und komplett das falsche timing hat und nicht mit den 40er trommeln/gesängen/maddin in einem beat ist!
genau so ist es, also bei dem Freund von mir, ist das zumindest bis jetzt noch so, also is noch nix nachgekommen oder so, hoffe, das es auch dabei bleibt!
Anyway Sitzplstz herrscht, da gibt es wenigstens keine Schmuggel!
Finde es nicht gut und frag mich ob man so reagieren muss ,
aber was ist wenn es halt mal chaos gibt und Leute net rauskommen....
dann ist die Eintracht wieder dran schuld wegen nicht einhaltens der Sicherheitsvorschriften.
Wo liegt denn bei dieser Aussage der Sinn? Nach deiner Ansicht müssten alle (die da rein gehören oder rein wollen) in Block 40b stehen können. Der Platz dort ist begrenzt, so wie bei allen anderen Blöcken auch. Also gibt es eine begrenzte Anzahl an Karten und das ist in jedem Stadion auf der Welt genauso. Ich kann mich doch auch nicht in irgendeinen Sitzplatzblock gehen und mich zwischen zwei Sitze setzen und den Leuten links und rechts vorwerfen, dass sie nur an sich denken weil sie sich dann beschweren.
tobago
O mann junge , überleg doch mal.
Du sagst du scheisst auf die AG , aber regst dich darüber auf , dass das SPiel der AG-mannschaft nicht in einem anderen Block angucken kannst.
.....du wirst bestimmt polizist mit einem *******-button an der Uniform , weil "die bei der U23" des auch so machen....
Klar ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich wollte mit meinem Kommentag nur bezwecken, dass du auch mal an die andere Seite denkst, es ist nunmal so das es Freundeskreise gibt, die Karten in den Blöcken 36,38 und 40 haben und für mich gehört dieses "Gemeinschaftsgefühl" ebenso zum Fussball, wie dass das Runde ins Eckige muss...
Und dann indirekt das Hausverbot gutzuheißen, weil es einem zu eng im Block ist und du dieses Problem vielleicht gar nicht kennst, halte ich dann doch für sehr bedenklich. Also net böse nehmen, sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein. ,-)
Danke.
Steh auch im 36er und hab nachm Spiel jedesmal n Kehlkopfkrampf.
Mir doch pupsegal,ob meine Nebenleute die Fr.sse nicht aufbekommen.
Insofern wäre eine verstärkte Kontrolle der "Blockzugehörigkeit"(wie von tobago angedacht) durchaus sinnvoll,weil die "Fremdgänger" gezwungen wären, in "ihren" Aussenblöcken zu bleiben und dort für eine mehr flächendeckende Stimmung in der West zu sorgen.
Dann geht doch zusammen in den 36er, dann beschwert sich keiner (oder es wird wohl unwahrscheinlich sein, dass dort viel gemeckert wird). Vielleicht sollte es eine Rubrik tausche Stehblöcke geben, so dass Gruppen zusammenstehen können. Aber dann müssen auch einige halt in die Außenblöcke.
Aber wieviele Leute haben denn in den alten G-Block gepasst, das waren doch mehr als 2.000 oder?
Würden die Ordner jeden einzelnen im Block nochmal auf ihre korrekte Karte überprüfen, würde das sicherlich ein paar unangenehme Nebeneffekte haben. Das wird also kaum passieren.
Ohne Zäune würde evtl die Zuwanderung in der 40er noch weiter zunehmen, und Support"unwillige" eher nach außen gedrängt, was die Problematik des Supports evtl.(!) beeinträchtigen könnte. Kann aber auch umgekehrt laufen, dass sich alles besser verteil, schöner wäre es auf jeden Fall ohne Zäune zwischen den Blöcken.
Ich würde gerne unterstützen, dass alle, die Karten für 36 oder 42 haben, auch in ihren Blöcken bleiben sollten. Allerdings mache ich es selbst auch nicht anders. Die Anzahl der Heimspiel, die ich besuchen kann, hält sich aufgrund der Distanz und den entstehenden Kosten (man kann schonmal gut und gerne 80€ pro Heimspiel rechnen, davon min. 50€ für die Reise) in Grenzen. Und da ich auch nicht lange im Voraus planen kann, zu welchem Heimspiel ich nun tatsächlich komme, muss man die Karten nehmen, die man kriegen kann. Und auf der Ost würde ich Eintracht-Spiele nicht aushalten, das rechnet sich dann auch vorne und hinten nicht, das Erlebnis würde quasi deutlich getrübt, denn der Support gehört für mich dazu.
Das nur, um die Problematik einiger ein bisschen zu verdeutlichen.
Das Problem ist mir wohl bekannt, da von unseren Leuten über 10 in 36 oder 38 stehen. Das ist einfach Pech, sie haben keine 40b Karten mehr bekommen und finden sich übrigens ganz gut damit ab.
tobago
Wer hält Dich davon ab "dauerzusupporten" auch im Block 36. Wenn alle die, die sich in einen anderen Block hineinschmuggeln einfach in ihrem Block anfeuern würden, dann könnte das eventuell auf die anderen übergreifen. Dadurch würde die Stimmung vielleicht sogar entscheidend verbessert. Die Kapazität für Block 40b wird nicht mehr größer also muss man andere Wege beschreiten, wenn man nicht vor Langeweile sterben möchte.
tobago
Der dumme trommler im 42er , der selbst die lieder net kann , dann trommelt wenns falsch ist und komplett das falsche timing hat und nicht mit den 40er trommeln/gesängen/maddin in einem beat ist!
Pro Trommelpass! xD