>

Stimmung gegen Köln

#
Stöpsel schrieb:
KeEeRn schrieb:
Boban schrieb:

Und "Sing when you're winning" traf gestern leider absolut auf uns zu, als in der Verlängerung das 2:1 fiel standen sie auf einmal alle und fingen an zu supporten während wir vorher relativ allein auf weitem Fuß waren was den Support anging. Und die Kölner waren ganz objektiv gesehen die lautesten Gästefans der bisherigen Saison.


LEIDER!!! 100% Zustimmung.

Aber wenn wir doch mal alle ehrlich sind, dann kann keiner von uns wasdazu, das manchma einfach die Lust zum supporten nicht da ist, oder?
Ich mein ich gehe noch nicht allzu viele Jahre ins Stadion, aber wenn ich manchma reinkomme und überall Werbung seh und das wurde gesponsort und dies und das, dann schmeckt das Bier nicht und die Wurst sowieso nicht, dann hab ich manchma auch keine Lust mehr, vorallem wenn dann noch dazu kommt mit den Problemen rund um die Willkür und die SV usw. und den optischen Boykott im Moment, wenn dann dazu noch weiter kommt, dass das Spiel nicht toll ist, dann naja kann man sich ja denken.(FORMULIERUNG ALLEZ)
Da macht es bei der U23 in der ,,Natur'' noch wesentlich mehr Spaß, auch wenn ich dort noch nicht sooo oft war, wie andere vielleicht, es macht dort einfach Spaß mit den Leuten zu supporten und Fahne zu schwenken, DAS IST FUSSBALL, meiner Meinung nach -> GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL



Das Bier würde mir bei dem Preis auch net am Riederwald schmecken.
Und wegen der Werbung und so....du tust ja grad so , als wären wir der FCB.
NAtürlich ist die Richtung , in die es geht falsch.
Aber das als ausrede des Supports zu nennen ist für mich KEIN GRUND.
Ich lasse doch net zu , dass Fraport , Licher oder buxdehude was daran ändert , das WIR die Frankfurter unseren Ruf als einer der lautesten Kurven Deutschlands verlieren.
Wir sind in der U23 schon geil , dass hat kein Verein.
Aber warum sollten wir nicht auch bei den prfois geil sein?!
Nur weil so n paar Sesselfurzer meinen sie müssten n paar Werbetafeln aufhängen.....
Support allez , Support allez , Support allez ohhhoooooo!



ich gebe dir ja Recht, ich will auch supporten und richtig Stimmung machen, aber ich denke auch, das ich da manchmal nicht der Einzigste bin, der bei den o.g. Gründen einfach nich so wirklich bock hat, weil vllt. schon vorm Spiel sich mit den Förstern beschäftigten musste oder was weiß ich, kann ja viele Gründe geben in der momentanen Situation.
Fest steht, wenn sich keiner von den o.g. Gründen beeinflussen lässt und wir wieder richtig supporten könnten, warum machen wir es dann nicht?
Es ist genug passiert in der laufenden Saison und ich denke die Winterpause tut vllt. allen mal ganz gut, für den Satz werde ich hier wohl erschlagen, aber das ist meine Meinung, sry!
#
Moin zusammen,

also erstmal ich bin Kölner und will mich hier auch mal zum Thema Stimmung äussern. Da ich halbwegs neutral sass denke ich kann ich es ganz gut beurteilen.

Erstmal zu unserer Stimmung. Nach dem 1:1 bis zur Pause sehr gute und auch geschlossene Kölner Stimmung. Danach stark abflachend aber auch da immer noch besserer Bundesligadurchschnitt würde ich sagen. Allgemein würde ich sagen Stimmung für Kölner Verhältnisse ok, für Bundesligaverhältnisse gut.

Zu eurer Stimmung. Kann mir über Anfang des Spiels kein Urteil erlauben da ca. 5 Minuten nach dem ich im Stadion angekommen war das 1:1 viel.  Nach dem 1:1 bis zur Halbzeit habe ich euch gar nicht vernommen. Nach der Halbzeit immer noch nichts besonderes da sehr lange Pausen. Aber wenn sehr laut und die komplette Kurve supportet und nicht nur ein teil. Nach dem 2:1 eine regelrechte Explosion. Fast das komplette Stadion supportet sehr lautstark und als 3/4 des Stadions gehüpft sind kam man schon ins staunen.  Allgemein würde ich sagen für Bundesligaverhältnisse gute, für Frankfurtverhältnisse durchschnitt.
#
Die Stimmungsfreds langweilen. Denn mal ist die Stimmung gut, mal ist sie schlecht. Für den einen liegt es an den SVs oder auch an den ach so vielen Eventzuschauern in der Westkurve (ich frage mich woher die kommen sollen und wer dafür freiwillig seine Karte abgegeben hat). Für den anderen liegt es einfach daran, dass es gute und schlechte Tage gibt, auch beim anfeuern. Es kann auch ganz einfach am Spiel gelegen haben und daran, dass manch einer wie gelähmt da gestanden hat und etwas fassungslos das Spiel beobachtet hatte. Wie dem auch sei, der Schwanzvergleich mit den immer gleichen Argumenten gehört wohl im Forum dazu. Man könnte die Freds eigentlich von einer Woche in die andere kopieren, das spart den Usern die Arbeit immer wieder den gleichen Kram hier herein zu setzen.

tobago
#
Maxfanatic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Ein 19 Jähriger unterstellt mir ich hätte keine Ahnung??? Aha, einer der sich selbst "FANATIC" nennt und noch nie ein Bengalo in der Hand hatte, tztztzttztztzt... Immer  diese Kiddies   ...



Du musst es ja wissen.
Wie du auf die geistige Meisterleistung kommst, dass ich gar kein Bengalo in der Hand haben konnte, weil ich 19 Jahre bin, und mich "fanatic" nenne (warum wohl? vielleicht, weil ich bei den fanatics bin? naja, das wäre wohl zu weit hergeholt, gell?   ), kann ich aber nicht nachvollziehen. Nun, du bist ja auch schon 26, daran wird das liegen...


Und Dein Schätzchen bin ich schon gar net Kollege!


Und ich nicht dein Kollege, Schätzchen.


Woher willst Du wisen das ich es nicht tue???


Die Frage wiederum ist furchtbar einfach zu beantworten:
Zumindest bei Spielen der Profis von Eintracht Frankfurt gab es seit dem Oberhausen-Spiel so gut wie keine Pyrotechnik mehr.
Ich könnte mich nur noch an ein Bengalo in Erfurt erinnern, nach dem Abpfiff.
Dazu 2-3 Bengalos in Istanbul, ein paar in Kopenhagen. Wie es der Zufall so will, meine ich ausschließen zu können, dass du da eins gezündet hast. Ich denke, dass ich nicht viel konkreter werden brauche. Ansonsten muss ich die Waschmaschine leider wieder einziehen.

Und nun kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.




Wie soll mich eine Kamera "erkennen" wenn die Bilder erst nachm Spiel ausgewertet werden??? Erklär mir wie das gehen soll??? Werde ich dann bei Aktenzeichen XY mit Steckbrief gesucht oder was?! Und wenn ich sage ich würde es machen, dann glaubs oder tue es nicht! ich rede ja auch von Auswärtsspielen und nicht von Heimspielen  :neutral-face ...
#
Maxfanatic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Ein 19 Jähriger unterstellt mir ich hätte keine Ahnung??? Aha, einer der sich selbst "FANATIC" nennt und noch nie ein Bengalo in der Hand hatte, tztztzttztztzt... Immer  diese Kiddies   ...



Du musst es ja wissen.
Wie du auf die geistige Meisterleistung kommst, dass ich gar kein Bengalo in der Hand haben konnte, weil ich 19 Jahre bin, und mich "fanatic" nenne (warum wohl? vielleicht, weil ich bei den fanatics bin? naja, das wäre wohl zu weit hergeholt, gell?   ), kann ich aber nicht nachvollziehen. Nun, du bist ja auch schon 26, daran wird das liegen...


Und Dein Schätzchen bin ich schon gar net Kollege!


Und ich nicht dein Kollege, Schätzchen.


Woher willst Du wisen das ich es nicht tue???


Die Frage wiederum ist furchtbar einfach zu beantworten:
Zumindest bei Spielen der Profis von Eintracht Frankfurt gab es seit dem Oberhausen-Spiel so gut wie keine Pyrotechnik mehr.
Ich könnte mich nur noch an ein Bengalo in Erfurt erinnern, nach dem Abpfiff.
Dazu 2-3 Bengalos in Istanbul, ein paar in Kopenhagen. Wie es der Zufall so will, meine ich ausschließen zu können, dass du da eins gezündet hast. Ich denke, dass ich nicht viel konkreter werden brauche. Ansonsten muss ich die Waschmaschine leider wieder einziehen.

Und nun kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.




Wie soll mich eine Kamera "erkennen" wenn die Bilder erst nachm Spiel ausgewertet werden??? Erklär mir wie das gehen soll??? Werde ich dann bei Aktenzeichen XY mit Steckbrief gesucht oder was?! Und wenn ich sage ich würde es machen, dann glaubs oder tue es nicht! ich rede ja auch von Auswärtsspielen und nicht von Heimspielen  :neutral-face ...
#
Brady schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Natürlich iss die Polizeipräsenz hier anders, aber warum sollte mich das abhalten ein Bengo zu zünden??? WWoher willst Du wisen das ich es nicht tue???  
Ich freu mich schon aufs erste Heimspiel nächste Saison und den ersten Bengalo den ich sehe...dann sag ich zu meinem Nebenmann..."Hey siehst das Bengalo? Ich kenn den Typen der das gezündet hat....das ist der BA1980 aus dem Forum"

p.s.: Ok ich werds wohl net zum ersten Heimspiel schaffen....







Von Heimspiel war nie die Rede, besser lesen  ,-) .... Auswärts ja, zu Hause klares NEIN   !
#
KeEeRn schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Hör mal zu Kollege, ich war auf Spielen von Roter Stern-Partizan Belgrad und da habe ich sogar 3 Pyros angezündet, toll oder?!! Bin ich nicht toll, so wie der Kölner Vollschmock da???

Und noch was, natürlich zündet man ein Bengalo auch nur dann wenn Leute hinter Dir stehen wie in Köln oder glaubste die sagen "der da wars!"
??? Natürlich würde ich keine zünden wenn ich net wüßte das meine Jungs hinter mir stehen  :neutral-face ... Also gibts auch keine SV weil#s ja bekannterweise "keiner war"...



Leider hast du aber keine Ahnung.

Sagt dir das Stichwort "Kameraüberwachung" was, Schätzchen?

Ich kann mich auch in Kroatien, Griechenland oder sonstwo hinstellen (Ja, ich weiß wo Belgrad liegt) und da Bengalos zünden. Und vermutlich wird mir da nichts passieren (auch wenns dort momentan auch anzieht). Aber ich traue dir eine gigantische Denkeigenleistung zu: Den Unterschied selbst rauszufinden.

Also, hier nun die Preisfrage an dich:
Wo liegt der Unterschied zwischen Belgrad und Frankfurt. Oder meinetwegen Köln.

Tipps: Achte auf die landestypischen Begebenheiten, die Mentalität der Leute, die Härte, mit der die Polizei derartige "Vergehen" verfolgt, und die baulichen Unterschiede in den Stadien.

Dein Preis wäre eine Waschmaschine. Also gut nachdenken.




Ein 19 Jähriger unterstellt mir ich hätte keine Ahnung??? Aha, einer der sich selbst "FANATIC" nennt und noch nie ein Bengalo in der Hand hatte, tztztzttztztzt... Immer  diese Kiddies   ...

Und Dein Schätzchen bin ich schon gar net Kollege! Okay, mal schauen wie viele Kölner SV wegen dem Pyro bekommen werden... Natürlich iss die Polizeipräsenz hier anders, aber warum sollte mich das abhalten ein Bengo zu zünden??? WWoher willst Du wisen das ich es nicht tue???  




wieder mal so einer, der sich aufs Alter der Leute bezieht und daher dann weiß, wieviel Ahnung die Leute haben    




Ja das tue ich, und weiter ?! Ich meinte nur das mir ein 19Jähriger nix von Pyros erzählen muss... Wärt ihr einmal beim Derby Partizan-Roter Stern  dabei gewesen würdet ihr auch anders denken und verstehen was ich damit meinte... Aber hier sind ja alles Besserwisser und ich hab kein Bock mich hier rumzustressen mit so Leuten die eh alles besser wissen ....
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Von Heimspiel war nie die Rede, besser lesen  ,-) .... Auswärts ja, zu Hause klares NEIN   !

Wo issen da der Unterschied?
#
Brady schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Von Heimspiel war nie die Rede, besser lesen  ,-) .... Auswärts ja, zu Hause klares NEIN   !

Wo issen da der Unterschied?




Auswärts gibts mehr Leute die mir "Rückendeckung" geben, zu Hause mehr die mir ans Bein pissen würden .... Unterschied nun verstanden???
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Auswärts gibts mehr Leute die mir "Rückendeckung" geben, zu Hause mehr die mir ans Bein pissen würden .... Unterschied nun verstanden???
Logo jetzt hab ichs verstanden....alla gut...dann freu ich mich auf das erste Auswärtsspiel und das erste gezündete Pyro und werd dann in der Kneipe in der ich das Spiel auf Arena schaue zu den Gästen sagen...den Kerl der da das geile Feuer abgebrannt hat...das iss der BA1980....den kenn ich aus dem Forum!

Würd mich net wundern, wenn dein Foto nach dem Fred hier bei den Grünen hängt....
#


Wie soll mich eine Kamera "erkennen" wenn die Bilder erst nachm Spiel ausgewertet werden??? Erklär mir wie das gehen soll??? Werde ich dann bei Aktenzeichen XY mit Steckbrief gesucht oder was?! Und wenn ich sage ich würde es machen, dann glaubs oder tue es nicht! ich rede ja auch von Auswärtsspielen und nicht von Heimspielen  :neutral-face ...


Dann darf man ja gespannt sein auf die Rückrunde. Lass deinen Worten Taten folgen, erfahrener Mann...
Nur den Vergleich mit Belgrad hab ich jetz noch nich verstanden. Bitte nochma erklären, was man da für Lehren drauß ziehen kann für deutsche Stadien
#
**** schrieb:


Wie soll mich eine Kamera "erkennen" wenn die Bilder erst nachm Spiel ausgewertet werden??? Erklär mir wie das gehen soll??? Werde ich dann bei Aktenzeichen XY mit Steckbrief gesucht oder was?! Und wenn ich sage ich würde es machen, dann glaubs oder tue es nicht! ich rede ja auch von Auswärtsspielen und nicht von Heimspielen  :neutral-face ...


Dann darf man ja gespannt sein auf die Rückrunde. Lass deinen Worten Taten folgen, erfahrener Mann...
Nur den Vergleich mit Belgrad hab ich jetz noch nich verstanden. Bitte nochma erklären, was man da für Lehren drauß ziehen kann für deutsche Stadien



Jaja, ihr Helden seid alle soooooooo schlau und wisst es ja besser, da brauch ich meinen Worten auch keine Taten folgen lassen...

Zum Vergleich mit Belgrad, ich meinte damit das ich kein Problem damit hätte nen Benga zu zünden, auch in deutschen Stadien WENN die Polizeipräsenz hier anders wäre. In Belgrad hab ich es getan, hier WÜRDE ich es tun, die Betonung liegt auf WÜRDE! Jetzt verstanden???
#
Würde hat nur der Papst und der ist katholisch.....

Von würde sprichst du eben das erstemal......
#
Brady schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Auswärts gibts mehr Leute die mir "Rückendeckung" geben, zu Hause mehr die mir ans Bein pissen würden .... Unterschied nun verstanden???
Logo jetzt hab ichs verstanden....alla gut...dann freu ich mich auf das erste Auswärtsspiel und das erste gezündete Pyro und werd dann in der Kneipe in der ich das Spiel auf Arena schaue zu den Gästen sagen...den Kerl der da das geile Feuer abgebrannt hat...das iss der BA1980....den kenn ich aus dem Forum!

Würd mich net wundern, wenn dein Foto nach dem Fred hier bei den Grünen hängt....




Ich meinte auch das ich machen WÜRDE und nicht das ich es tun WILL! Und warum sollte mein Foto bei den Grünen hängen bitte nach diesem Thread??? Okay, jetzt wird per Foto nach mir gefandet weil ich meinte das ich Bengas in Belgrad gezündet habe oder was..? Oder weil ich meinte ich hätte kein Problem damit, WENN die Polizei hier nicht so rigoros gegen Bengas vorgehen würde???

Aktenzeichen XY sucht diesen Hooligan oder was   ... Oh man, wir diskutieren hier und dann wird einem gleich das Wort im Munde verdreht... Egal, iss mir irgendwie zu blöd, glaubt es oder lasst es sein.
#
Brady schrieb:
Würde hat nur der Papst und der ist katholisch.....

Von würde sprichst du eben das erstemal......


Willst Du jetzt persönlich werden?! hab ich Dich etwa dumm angemacht? Kommst mir jetzt mit Würde, Brady Du bist (denke ich) alt genug das Du sowas net nötig hast...


P.S: Bin eh orthodox   ...
#
                               
#
was mir gestern beim Kacken noch eingefallen ist, ist auch die Tatsache, dass der "Stimmungsabfall"-glaub ich-auch sehr viel mit unserem sehr erfolgreichem Jahr 2006 zu tun hat.
Überlegt doch mal, vor 2Jahren noch 2.Liga, 15-20000 die immer ALLES gegeben haben, egal ob Köln oder Ahlen! Dann der doch noch geschaffte Aufstieg nach toller Rückrunde, neues tolles Stadion fertig geworden, Klasse gehalten dazu ins Pokal Finale nach Berlin gestürmt, dadurch mehr Medieninteresse und auch mehr Erfolgsfans und Stadiontouristen.
Jetzt die wirklich gute Hinserie, trotz öfterer Ausfällen geile UEFA - Cup Spiele erlebt und ich denke das dadurch bei vielen -teils bewusst, teils unbewusst- die Erwartungshaltung stieg. Sei es was das Spielerische Potenzial der Mannschaft angeht, Saisonziele, Spiele die vergeigt wurden oder eben der Support. Es wird alles viel kritischer gesehen.
Und ich denke DAS ist der Grund, das gegen die Dom***** nix lief bis zur Führung. Da bei vielen im Unterbewustsein ist "oh, für Köln sind wir wieder aufbaugegner" oder auch die Erlebnisse in Mainz, Bochum und Istanbul, das eine gewisse "angst" aufkommt die Eintracht gibt ein Spiel aus der Hand. In Istanbul ging nach dem 1:2 nix. in M1 nach dem 1:2 ebenso kaum noch. In Bochum war´s (im Vergleich zu den ersten 20ig Min) nach dem 1:2 auch nicht mehr sooo prickelnd bis zur Schlussphase. Ich fand die Stimmung gegen Köln bis zum 1:1 gut vom Ausgleich bis zu unserer Führung war NIX (Maßstab is egal - es kam nix!), weil bei vielen glaub ich das denken da is: "oh man, jetzt reißen die Kölner echt was" "Nein, heute fliegen wir auch noch aus´m DFB Pokal" "super, jetzt geht das letzte Spiel auch noch flöten, und das gegen ne 2.liga mannschaft" das hat man doch so krass gemerkt leute die 70Min nicht einmal ihre Arme hochbekommen oder das Maul aufbekommen haben, gehen ab wie Luzie, Party es wird gebrüllt, gemacht getan.
Und dieses Denken mein ich, das war vor 1-2Jahren nicht soo ausgeprägt wie heute, weil eben die Erwartungshaltung nicht so "gross" alá, `wer is scho Köln der Zweitligist´ oder auch nach der Woche mit Biele-feld und danach Bochum    (man war doch damals über jeden "höhepunkt" glücklich), die Kommentare hier kennt glaub ich jeder noch sehr gut. Des weiteren war der Köln Support ab 1:1 bis zu unserer Führung wirklich das Beste was bis jetzt mit so im Neuen Stadion war, deswegen viel es auch so auf. hätten wir gegen Bielfeld, stuttgart oder so gekickt wäre es nicht soooo aufgefallen. dann wäre hier wahrscheinlich net mal ne Diskussion zu dem Thema.
Zudem kommt wie schon geschrieben, das 3 Spiele in 7Tagen bzw. das ganze Jahr mit sovielen Höhepunkten scheinbar immer was "besonderes" sein muss das ALLE mitziehen. Oder wenn´s halt läuft. Denn die Stimmung ab der Führung war Richtig GEIL!
So, musst isch grad ma loswerden
#
womeninblack schrieb:
Ähm...
War wie immer in 32 b und habe wiedermal ziemlich lange alleine versucht zu singen.
Und die Kölner habe ich das ganze Spiel über gehört.


also ich sitze 32A und fands sau geil! Das erste mal das ich das ganze Spiel komplett stehen konnte/durfte. Und das man die Kölner das ganze Spiel über gehört hat davon kann keine Rede sein. Phasenweise waren die ganz gut drauf, aber auch nur ihre scheiß Karnevalslieder, mehr kam da auch nicht.

Dennoch wünsche ich mir nach jedem Heimspiel aufs neue unser altes Waldstadion zurück...  
#
lt.commander schrieb:
                                 





Witzisch, sehr witzisch   !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Hör mal zu Kollege, ich war auf Spielen von Roter Stern-Partizan Belgrad und da habe ich sogar 3 Pyros angezündet, toll oder?!! Bin ich nicht toll, so wie der Kölner Vollschmock da???

Und noch was, natürlich zündet man ein Bengalo auch nur dann wenn Leute hinter Dir stehen wie in Köln oder glaubste die sagen "der da wars!"
??? Natürlich würde ich keine zünden wenn ich net wüßte das meine Jungs hinter mir stehen  :neutral-face ... Also gibts auch keine SV weil#s ja bekannterweise "keiner war"...



Leider hast du aber keine Ahnung.

Sagt dir das Stichwort "Kameraüberwachung" was, Schätzchen?

Ich kann mich auch in Kroatien, Griechenland oder sonstwo hinstellen (Ja, ich weiß wo Belgrad liegt) und da Bengalos zünden. Und vermutlich wird mir da nichts passieren (auch wenns dort momentan auch anzieht). Aber ich traue dir eine gigantische Denkeigenleistung zu: Den Unterschied selbst rauszufinden.

Also, hier nun die Preisfrage an dich:
Wo liegt der Unterschied zwischen Belgrad und Frankfurt. Oder meinetwegen Köln.

Tipps: Achte auf die landestypischen Begebenheiten, die Mentalität der Leute, die Härte, mit der die Polizei derartige "Vergehen" verfolgt, und die baulichen Unterschiede in den Stadien.

Dein Preis wäre eine Waschmaschine. Also gut nachdenken.




Ein 19 Jähriger unterstellt mir ich hätte keine Ahnung??? Aha, einer der sich selbst "FANATIC" nennt und noch nie ein Bengalo in der Hand hatte, tztztzttztztzt... Immer  diese Kiddies   ...

Und Dein Schätzchen bin ich schon gar net Kollege! Okay, mal schauen wie viele Kölner SV wegen dem Pyro bekommen werden... Natürlich iss die Polizeipräsenz hier anders, aber warum sollte mich das abhalten ein Bengo zu zünden??? WWoher willst Du wisen das ich es nicht tue???  




Entschuldige mich an dieser Stelle bei Maxfanatic! Sorry das ich so direkt geworden bin...!


Teilen